Ranitidin für Gastritis

Insgesamt haben wir 347 Einträge zu Gastritis. Bei 1% wurde Ranitidin eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Gastritis in Verbindung mit Ranitidin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ranitidin für Gastritis auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/3)
Kopfschmerzen (1/3)
Kribbel in den Beinen (1/3)
Müdigkeit (1/3)
Muskelschmerzen (1/3)
Nachtschweiß (1/3)
Schlafstörungen (1/3)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ranitidin für Gastritis liegen vor:

ranitidin für Gastritis mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen

Nehme ranitidin seit ca. 14 Tage. habe starke Kopfschmerzen Muskelschmerzen. Und das ich ständig müde bin.

ranitidinGastritis14 Tage

Eingetragen am 27.02.2017 als Datensatz 76369

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 27.02.2017

ranitidin für Gastritis mit keine Nebenwirkungen

Nur gute Erfahrungen. Die Tabletten eigenen sich, um den Säurerebound der durch langzeiteinnahme vom Omreprazol (1,5 Jahre) verursacht wurde, abzufangen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Die Frage, die sich wirklich stellt ist, ob man überhaupt omreprazol bei einer Gastritis braucht? Ich hatte das Gefühl, dass ranitidin genauso gut wirkt.

ranitidinGastritis3 Monate

Eingetragen am 27.04.2014 als Datensatz 61048

Eingetragen am 27.04.2014

ranitidin für Gastritis mit Schlafstörungen, Kribbel in den Beinen, Nachtschweiß

Seit der Einnahme extreme, anhaltende Schlafstörungen mit starkem Kribbeln in den Beinen (Restless legs- syndrom). Zudem starke, nächtliche Schweißausbrüche. So stark, daß die Laken klitschenass sind. Ein Einschlafen ist erst in den frühen Morgenstunden möglich. Dieser Zustand hält bereits seit über einer Woche nach Absetzen des Medikamentes an. Ich kann diese Effekte ziemlich sicher der Einnahme von Ranitidin zuordnen. Das Medikament ist ursächlich für meine Probleme. Gegen meine Magenbeschwerden hat es NICHT geholfen. Habe mir dann im Supermarkt magensäurebindende Tabletten für 2,50 gekauft. Binnen einer Stunde hatte ich Linderung, und am nächsten Tag war ich die Schmerzen los........ Ich kann vor Raniditin nur WARNEN!!! Es scheint ein Medikament mit zuweilen extremen Nebenwirkungen zu sein! Also Vorsicht bei der Einnahme. Sofort absetzen, wenn jemand ähnliches bemerkt!

ranitidinGastritis3 Tage

Eingetragen am 29.01.2011 als Datensatz 31851

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.01.2011

Ranitidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ranitidin, Ranitindin, Ranitidin 300, Ranitidin 300/Ranitidinbydrochlorid, Ranitidin /als Hydrochlorid, bei Bedarf Ranitidin, Ranitic bzw. Ranitidin 150, Rinitidin, Ranitidin 300, Ramitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin300, Ranitidin 150mg, Ranitidin-, ranitidin 300 AL

Gastritis wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

chronische Gastrits, Gastritis, Magenentzündung, Magenschleimhautentzündung