Ranitidin für Magenbeschwerden

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 321 Einträge zu Magenbeschwerden. Bei 2% wurde Ranitidin eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden in Verbindung mit Ranitidin.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm166191
Durchschnittliches Gewicht in kg7486
Durchschnittliches Alter in Jahren6639
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,2723,57

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ranitidin für Magenbeschwerden auftraten:

Benommenheit (1/5)
20%
Durchfall (1/5)
20%
Hautveränderungen (1/5)
20%
keine Nebenwirkungen (1/5)
20%
Magenschmerzen (1/5)
20%
starke Schmerzen (1/5)
20%
Übelkeit (1/5)
20%
Wirkungslosigkeit (1/5)
20%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Ranitidin für Magenbeschwerden liegen vor:

⌀ Durchschnitt 5,4 von 10,0 Punkten

ranitidin für Magenbeschwerden mit starke Schmerzen, Wirkungslosigkeit

Habe es Abends wie mit dem Arzt besprochen eingenommen, und habe wegen der auftreteden Schulterschmerzen kein Auge zu gemacht. Dann habe ich vor Schmerzen die ganze Nachbarschaft zusammen geschriehen, und versucht möglichst wenig vor Wut wegen den extrem starken Schmerzen zu zerstören. Am Ende bin ich nach 10 Stunden Kampf doch ins Krankenhaus, und schreibe von hier meinen Bericht.

ranitidin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinMagenbeschwerden1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Habe es Abends wie mit dem Arzt besprochen eingenommen, und habe wegen der auftreteden Schulterschmerzen kein Auge zu gemacht. Dann habe ich vor Schmerzen die ganze Nachbarschaft zusammen geschriehen, und versucht möglichst wenig vor Wut wegen den extrem starken Schmerzen zu zerstören. Am Ende bin ich nach 10 Stunden Kampf doch ins Krankenhaus, und schreibe von hier meinen Bericht.

Eingetragen am 23.12.2017 als Datensatz 80959
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1985 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 2,6 von 10,0 Punkten

ranitidin 300 AL für Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein mit Übelkeit, Magenschmerzen, Benommenheit

Seit ca. 4 Monaten ( Oktober 2016) habe ich Reizhusten, nicht stark und nicht täglich. Meine Ärztin sagte mir, dass das vom Magen kommt, zu viel Säure, Reflux. Sie hat mir Omeprazol verschrieben und mich zum Internisten überwiesen für eine Magenspiegelung. Das Omeprazol habe ich nicht vertragen, hatte extreme Nebenwirkungen, von Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall. Nach ca. 7 tägiger Einnahme bin ich wieder zu meiner Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt woraufhin sie mir Pantropazol verschrieben hat, die habe ich ca. 10 Tage eingenommen, die Nebenwirkungen waren fast die gleichen wie beim Omeprazol. Dann bin ich wieder zur Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt, worauf hin sie sehr verwundert tat und mir sagte, dass das Pantropazol eigentlich sehr gut vertragen wird, tja, ich nicht! Ich sollte das Pantropazol dann absetzen, da ich in einer Woche die Magenspiegelung hatte. Reizhusten und Sodbrennen hatte ich während der Einnahme von Ome- und Pantropazol nicht, wobei ich Sodbrennen nicht so häufig habe. Bei der Magenspiegelung war alles in...

ranitidin 300 AL bei Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidin 300 ALSchwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein7 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Seit ca. 4 Monaten ( Oktober 2016) habe ich Reizhusten, nicht stark und nicht täglich. Meine Ärztin sagte mir, dass das vom Magen kommt, zu viel Säure, Reflux. Sie hat mir Omeprazol verschrieben und mich zum Internisten überwiesen für eine Magenspiegelung. Das Omeprazol habe ich nicht vertragen, hatte extreme Nebenwirkungen, von Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall. Nach ca. 7 tägiger Einnahme bin ich wieder zu meiner Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt woraufhin sie mir Pantropazol verschrieben hat, die habe ich ca. 10 Tage eingenommen, die Nebenwirkungen waren fast die gleichen wie beim Omeprazol. Dann bin ich wieder zur Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt, worauf hin sie sehr verwundert tat und mir sagte, dass das Pantropazol eigentlich sehr gut vertragen wird, tja, ich nicht! Ich sollte das Pantropazol dann absetzen, da ich in einer Woche die Magenspiegelung hatte. Reizhusten und Sodbrennen hatte ich während der Einnahme von Ome- und Pantropazol nicht, wobei ich Sodbrennen nicht so häufig habe. Bei der Magenspiegelung war alles in Ordnung, juhu. Bis Anfang Dezember war ich beschwerdefrei, dann kam der Reizhusten wieder, ich also wieder zur Ärztin, die mir dann Ranitidin AL 300 verschrieben hat, gleichzeitig bat ich um eine Überweisung für einen Radiologen, ich wollte meine Lunge röntgen lassen (wegen dem Reizhusten) Die Lunge sah gut aus, aber die Nebenwirkungen vom Ranitidin waren furchtbar. Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen. Das Ranitidin habe ich nach 7 tägiger Einnahme abgesetzt. Seit dem habe ich jede Nacht schmerzhaftes Sodbrennen (seit 5 Tagen). Ich war noch nicht wieder bei meiner Ärztin, habe mir erstmal Heilerde besorgt, die mir tagsüber ganz gut Hilft, nur nachts nicht! Für die Nacht nehme ich Talcid vor dem Schlafen ein.

Eingetragen am 20.01.2017 als Datensatz 75878
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin 300 AL
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):73
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.01.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

ranitidin für Magenbeschwerden mit Durchfall

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

ranitidin bei Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinMagenbeschwerden-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

Eingetragen am 03.12.2014 als Datensatz 65170
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1939 
Größe (cm):158 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):88
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 03.12.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 9,2 von 10,0 Punkten

Ranitic bzw. Ranitidin 150 für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Ranitic bzw. Ranitidin 150 bei Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Ranitic bzw. Ranitidin 150Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen14 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Keine Nebenwirkungen!

Eingetragen am 23.11.2009 als Datensatz 20237
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Ranitic bzw. Ranitidin 150
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):161 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):76
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 23.11.2009
mehr
⌀ Durchschnitt 9,6 von 10,0 Punkten

ranitidin für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Hautveränderungen

Bis zu meiner Magenspiegelung wurde mir Ranitidin 1 mal tgl.verschrieben. Nach 2 Wochen nahm ich 2 mal tgl. ,da meine Beschwerden nicht aufhörten. Bekam plötzlich große schmerzhafte erbsgroße Knubbel an beiden Ohren. Eine sehr seltene Nebenwirkung namens "Erythema multiforme". Ansonsten gute Verträglichkeit. Mußte die Einnahme sofort beenden!

ranitidin bei Übelkeit, Magenbeschwerden

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
ranitidinÜbelkeit, Magenbeschwerden21 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bis zu meiner Magenspiegelung wurde mir Ranitidin 1 mal tgl.verschrieben. Nach 2 Wochen nahm ich 2 mal tgl. ,da meine Beschwerden nicht aufhörten. Bekam plötzlich große schmerzhafte erbsgroße Knubbel an beiden Ohren. Eine sehr seltene Nebenwirkung namens "Erythema multiforme". Ansonsten gute Verträglichkeit. Mußte die Einnahme sofort beenden!

Eingetragen am 28.09.2008 als Datensatz 10384
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

ranitidin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Ranitidin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):61
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.09.2008
mehr

Ranitidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ranitidin, Ranitindin, Ranitidin 300, Ranitidin 300/Ranitidinbydrochlorid, Ranitidin /als Hydrochlorid, bei Bedarf Ranitidin, Ranitic bzw. Ranitidin 150, Rinitidin, Ranitidin 300, Ramitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin300, Ranitidin 150mg, Ranitidin-, ranitidin 300 AL

Magenbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Magenbeschwerden, reizmagen

[]