Ranitidin für Magenbeschwerden

Insgesamt haben wir 321 Einträge zu Magenbeschwerden. Bei 2% wurde Ranitidin eingesetzt.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Magenbeschwerden in Verbindung mit Ranitidin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ranitidin für Magenbeschwerden auftraten:

Magenschmerzen (1/5)
starke Schmerzen (1/5)
Übelkeit (1/5)
Wirkungslosigkeit (1/5)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ranitidin für Magenbeschwerden liegen vor:

ranitidin für Magenbeschwerden mit starke Schmerzen, Wirkungslosigkeit

Habe es Abends wie mit dem Arzt besprochen eingenommen, und habe wegen der auftreteden Schulterschmerzen kein Auge zu gemacht. Dann habe ich vor Schmerzen die ganze Nachbarschaft zusammen geschriehen, und versucht möglichst wenig vor Wut wegen den extrem starken Schmerzen zu zerstören. Am Ende bin ich nach 10 Stunden Kampf doch ins Krankenhaus, und schreibe von hier meinen Bericht.

ranitidin bei Magenbeschwerden

ranitidinMagenbeschwerden1 Tage

Eingetragen am 23.12.2017 als Datensatz 80959

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 23.12.2017

ranitidin 300 AL für Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein mit Übelkeit, Magenschmerzen, Benommenheit

ranitidin 300 AL bei Schwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein

ranitidin 300 ALSchwindel, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unwohlsein7 Tage

Seit ca. 4 Monaten ( Oktober 2016) habe ich Reizhusten, nicht stark und nicht täglich. Meine Ärztin sagte mir, dass das vom Magen kommt, zu viel Säure, Reflux. Sie hat mir Omeprazol verschrieben und mich zum Internisten überwiesen für eine Magenspiegelung. Das Omeprazol habe ich nicht vertragen, hatte extreme Nebenwirkungen, von Übelkeit, Magenschmerzen, Kopfschmerzen und Durchfall. Nach ca. 7 tägiger Einnahme bin ich wieder zu meiner Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt woraufhin sie mir Pantropazol verschrieben hat, die habe ich ca. 10 Tage eingenommen, die Nebenwirkungen waren fast die gleichen wie beim Omeprazol. Dann bin ich wieder zur Ärztin, habe ihr von den Nebenwirkungen erzählt, worauf hin sie sehr verwundert tat und mir sagte, dass das Pantropazol eigentlich sehr gut vertragen wird, tja, ich nicht! Ich sollte das Pantropazol dann absetzen, da ich in einer Woche die Magenspiegelung hatte. Reizhusten und Sodbrennen hatte ich während der Einnahme von Ome- und Pantropazol nicht, wobei ich Sodbrennen nicht so häufig habe. Bei der Magenspiegelung war alles in Ordnung, juhu. Bis Anfang Dezember war ich beschwerdefrei, dann kam der Reizhusten wieder, ich also wieder zur Ärztin, die mir dann Ranitidin AL 300 verschrieben hat, gleichzeitig bat ich um eine Überweisung für einen Radiologen, ich wollte meine Lunge röntgen lassen (wegen dem Reizhusten) Die Lunge sah gut aus, aber die Nebenwirkungen vom Ranitidin waren furchtbar. Übelkeit, Benommenheit, Magenschmerzen. Das Ranitidin habe ich nach 7 tägiger Einnahme abgesetzt. Seit dem habe ich jede Nacht schmerzhaftes Sodbrennen (seit 5 Tagen). Ich war noch nicht wieder bei meiner Ärztin, habe mir erstmal Heilerde besorgt, die mir tagsüber ganz gut Hilft, nur nachts nicht! Für die Nacht nehme ich Talcid vor dem Schlafen ein.

Eingetragen am 20.01.2017 als Datensatz 75878

ranitidin 300 AL

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 20.01.2017

ranitidin für Magenbeschwerden mit Durchfall

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

ranitidin bei Magenbeschwerden

ranitidinMagenbeschwerden-

Kann es sein, dass ich von Ranitidin Durchfall bekomme?

Eingetragen am 03.12.2014 als Datensatz 65170

Geburtsjahr:1939

Eingetragen am 03.12.2014

Ranitic bzw. Ranitidin 150 für Magenbeschwerden, ständiges Aufstoßen mit keine Nebenwirkungen

Keine Nebenwirkungen!

Ranitic bzw. Ranitidin 150

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.11.2009

ranitidin für Übelkeit, Magenbeschwerden mit Hautveränderungen

Bis zu meiner Magenspiegelung wurde mir Ranitidin 1 mal tgl.verschrieben. Nach 2 Wochen nahm ich 2 mal tgl. ,da meine Beschwerden nicht aufhörten. Bekam plötzlich große schmerzhafte erbsgroße Knubbel an beiden Ohren. Eine sehr seltene Nebenwirkung namens "Erythema multiforme". Ansonsten gute Verträglichkeit. Mußte die Einnahme sofort beenden!

ranitidin bei Übelkeit, Magenbeschwerden

ranitidinÜbelkeit, Magenbeschwerden21 Tage

Eingetragen am 28.09.2008 als Datensatz 10384

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.09.2008

Ranitidin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ranitidin, Ranitindin, Ranitidin 300, Ranitidin 300/Ranitidinbydrochlorid, Ranitidin /als Hydrochlorid, bei Bedarf Ranitidin, Ranitic bzw. Ranitidin 150, Rinitidin, Ranitidin 300, Ramitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin 300mg, Ranitidin300, Ranitidin 150mg, Ranitidin-, ranitidin 300 AL

Magenbeschwerden wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Magenbeschwerden, reizmagen