Reizbarkeit bei Cerazette

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Cerazette

Insgesamt haben wir 692 Einträge zu Cerazette. Bei 5% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 38 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Cerazette.

Wo kann man Cerazette kaufen?

Cerazette wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cerazette wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Cerazette:

Cerazette für Empfängnisverhütung, Endometriose mit Müdigkeit, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Akne, Reizbarkeit, Trockene Vaginalschleimhaut, fettige Haare, depressive Verstimmung, Blähgefühl

Diese Pille wurde mir nach einer Endometriose-Diagnose verschrieben. Ich hatte leider durchgehend Probleme damit, fühlte mich sowohl körperlich als auch psychisch nicht mehr wie ich selbst. Auf starke Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, unbegründete Traurigkeit und Libidoverlust, welche alle anhielten, folgten Haarausfall und Akne, die mit der Zeit tendenziell schlimmer wurden und eine zusätzliche psychische Belastung darstellten. Zuerst schob ich die Nebenwirkungen auf die hormonelle Umstellung und beschloss, der Pille Zeit zu geben, doch nach 5 Monaten wollte ich mich nicht mehr quälen.

Cerazette bei Empfängnisverhütung, Endometriose

CerazetteEmpfängnisverhütung, Endometriose5 Monate

Eingetragen am 12.10.2018

Cerazette für Depression mit Depression, Gewichtszunahme, Gereiztheit, Libidoverlust

Depression Gewichtszunahme Reizbarkeit Aggressiv Missmutig Libidoverlust

Missmutig
Libidoverlust

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 20.03.2017

Cerazette für Verhütung mit Depression, Gereiztheit, Dauerblutungen, Unterleibsschmerzen, Brustempfindlichkeit, Appetitsteigerung, Pickel, Infektanfälligkeit, Libidoverlust, Magen-Darm-Beschwerden

Da ich keine normale Pille nehmen, ging ich über Jubrele (schlechte Verträglichkeit) zur Cerazette. Meine Nebenwirkungen: Depression, Gereiztheit, Dauerblutung, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen bei Berührung, stark gesteigerter Appetit, Akne, schlechter Schlaf, 2 grippale Infekte, verringerte Libido, Magen-Darm-Beschwerden

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung40 Tage

Meine Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 08.02.2017

Cerazette für Endometriose mit Brustschmerzen, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Schmierblutungen, Gereiztheit

Ich habe die Desirett (gleicher Wirkstoff wie cerazette) nach meinem Endometriosebefund bekommen und nehme sie seit fast 2 Monaten. Die ersten Auffälligkeiten waren geschwollene, schmerzhafte Brüste. Ab circa 24 Tagen kamen Unterleibs- und Rückenschmerzen hinzu, die Abends schlimmer wurden, inklusive Schmierblutungen. Nach etwas mehr als einem Monat bekam ich meine Menstruation (5 Tage), nach knapp 3 Tagen kam sie noch einmal (5 Tage) und jetzt nach 7 Tagen schon wieder. Insgesamt fühle ich mich mit der Pille also unwohl. Meine gesunkene Libido geht damit einher, dass ich einfach ständig blute. Dazu kam,dass ich wesentlich gereizter und emotionaler bin. Was mein Körpergefühl wesentlich verbessert hat (mein Bauch ist angeschwollen,die Brüste und der Unterleib schmerzen nicht mehr) ist traditionelle chinesische Medizin. Nach meiner ersten Shiatsu Massage sind alle Symptome, abgesehen von der Blutung verschwunden. Zur Zeit bekomme ich außerdem Akupunktur. Ist also sehr zu empfehlen!

CerazetteEndometriose-

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 14.10.2016

Cerazette für Endometriose mit Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen, Schmierblutungen

Bei dieser Pille ist grosse Vorsicht geboten. Die Cerazette hat bei mir eine Depression verursacht, die schleichend kam, mit zu Beginn Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Antriebslosigkeit und Kopfschmerzen. Weiter hatte ich Schmierblutungen. Ich kann diese Pille überhaupt nicht weiter empfehlen. Diese kann lebensgefährlich werden (Depressionen). Das Kapitel mit diesen künstlichen Hormonpräparaten ist für mich Geschichte!

CerazetteEndometriose2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 71982

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 02.03.2016

Cerazette für Endometriose mit Übelkeit, Depressive Verstimmungen, Verstopfung, Gereiztheit

Nehme die Cervazette seit 10 Tagen. Wegen sehr sehr starken chronischen Unterleibsschmerzen hinten am Rücken und unerträglichen Regelbeschwerden. Die Schmerzen werden langsam weniger und seltener, waren auch schonmal einen ganzen Tag verschwunden. Seit 3 Tagen aber ziemlich übel im Bauch, heute fast den ganzen Tag lang. Ich bin unheimlich leicht gereizt und sehr sehr schlecht gelaunt, mag gar nicht aus dem Bett kommen. Ich werde mal abwarten, habe auch sonst Stimmungsschwankungen und kann sein, dass mich die Diagnose einfach noch sehr mitnimmt.

CerazetteEndometriose10 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.11.2015

Cerazette für Verhütung mit Kopfschmerzen, Nackenverspannungen, Rückenschmerzen, Libidoverlust, Sehstörungen, Ausfluß, Müdigkeit, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen

Kopfschmerzen,nackenverspannung, schmerzen im Unterbauch ausstrahlend zum unteren rückenbereich, Sehstörungen ,totaler libidoverlust, dicker milchiger Ausfluss, mein Uterus hat sich anfühlt wie ein Klumpen , Müdigkeit, gereizt, Gewichtszunahme, wassereinlagerung,

Cerazette bei Verhütung

CerazetteVerhütung4 Monate

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 12.11.2014

Cerazette für Regelschmerzen mit Hautunreinheiten, fettige Haare, Haarausfall, Schmierblutungen, Unterleibsschmerzen, Depressive Verstimmungen, Reizbarkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Gewichtszunahme

Cerazette bei Regelschmerzen

CerazetteRegelschmerzen3 Jahre

Nehme mittlerweile seit 3 Jahren die Cerazette. Habe sie von meinem FA verschrieben bekommen, da ich immer sehr heftige Schmerzen hatte, sodass ich kaum laufen konnte und regelnaessig einmal im monat 4 tage flachgelegen habe. War super erfreut anfangs, da ich wirklich keine blutungen mehr hatte und mich einfach befreit gefuehlt habe... Naja mittlerweile ist das nicht mehr so. Bin 21 Jahre und hatte im alter von 15/16 eine sehr reine Haut. Mittlerweile ist sie fettig, picklig und schuppig. Meine haare sind auch fettig müssen jeden tag gewaschen werden und ändert auch nicht viel. Ausfallen tun sie auch. Hatte vor ein paar jahren richtig dickes Haar. Hatte auch zwischendurch Schmierblutungen, die aber nie lange anhielten. Jetzt seit den letzten 2/3 monaten habe ich so starke unterleibsschmerzen das ich wieder weinen könnte. Schmierblutungen sind auch wieder dabei aber nur so 2 tage, die schmerzen bleiben allerdings. Bin auch müde, erschöpft, antriebslos, depressiv, schnell reizbar, will für mich alleine sein. Habe auch knapp 20 kilo zugenommen wo ich doch 30 kilo abgenommen hatte ist das natuerlich ein schlag in die magengegend :'(
Naechsten monat FA Termin, da muss eine andere Lösung her...

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 29.08.2014

Cerazette für Empfängnisverhütung nach Geburt mit Libidoverlust, Gereiztheit

Totaler Libidoverlust, Gereiztheit

Cerazette bei Empfängnisverhütung nach Geburt

CerazetteEmpfängnisverhütung nach Geburt6 Monate

Totaler Libidoverlust, Gereiztheit

Eingetragen am 21.02.2014

Cerazette für Zystenbildung mit Schmierblutungen, Schweißausbrüche, Herzrasen, Panikattacken, Aggressivität, Gereiztheit, Übelkeit

Wegen starken Menstruationsbeschwerden und großen Zysten an den Eierstöcken, habe ich beschlossen es einmal mit der Cerazette zu versuchen, da ich sie vor einigen Jahren schon einmal für drei Monate genommen und sie damals recht gut vertragen habe. Dieses Mal ist allerdings alles anders. Von Anfang an habe ich fast jeden Tag Schmierblutungen. Außerdem jeden Morgen Schweißausbrüche und Herzrasen. Manchmal bekomme ich plötzlich in der Bahn oder im Restaurant Panikattacken und muss sofort an die frische Luft. Fühle mich auch immer gereizt und aggressiv. Das Einzige, was wirklich besser zu werden scheint sind die Zysten. Heißhunger habe ich nicht, dafür öfter Übelkeit. Werde versuchen noch einen Monat mit den Tabletten durchzuhalten, aber länger ist das wahrscheinlich nicht zumutbar.

Cerazette bei Zystenbildung

CerazetteZystenbildung30 Tage

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.01.2013

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich erlaube mir als Mann hier ein Beitrag zu erstellen, da ich von den Nebenwirkungen der Cerazette selbst betroffen bin. Meine Frau nimmt seit ca. 1,5 Jahren die Cerazette und in diese Zeit hatten wir genau zweimal noch GV. Zuvor hatten wir mit Kondomen verhütet und es war mein Wunsch, das sie es mit einer Pille versuchen möge. Wenn ich gewusst hätte, wie sich das weiterentwickelt, hätte ich diesen Wunsch sicher nicht geäußert. Unmittelbar ab dem Zeitpunkt der Einnahme war jegliche Libido bei ihr wie abgeschaltet und Sie lehnte jeglichen Sex ab. Mit ihr darüber zu sprechen war schwierig bis unmöglich. Sie selbst empfand ihr Verhalten dabei als vollkommen normal und mochte einfach nicht mehr das Opfer männlicher sexueller Begierden sein. Zudem war sie ständig gereizt, zu jeder Tages- und Abendzeit müde und schlief ständig kurz ein. Seit der Einnahme der Cerazette hat sie ca. 20 kg zugenommen. Ich suche jetzt eine neue Partnerin, eine neue Wohnung und werde demnächst wohl die Scheidung vorantreiben, obwohl ich mein Frau noch weiterhin Liebe, weil ein fortführen der Beziehung...

CerazetteEmpfängnisverhütung-

Ich suche jetzt eine neue Partnerin, eine neue Wohnung und werde demnächst wohl die Scheidung vorantreiben, obwohl ich mein Frau noch weiterhin Liebe, weil ein fortführen der Beziehung so nicht mehr erträglich ist.
Es ist mir unerklärlich, wie ein Medikament, dessen Verhütungswirkung anscheinend im wesentlichen auf Unterdrückung der Libido basiert, in Deutschland zugelassen werden kann und an liierte Frauen abgegeben wird.

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.10.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Gereiztheit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen

ich hatte eine fehlgeburt und deswegen dann vom FA zum ersten mal diese Cazette verschrieben bekommen... dachte zuerst das diese staendige muedigkeit und gereiztheit noch an den restlichen hormonen der schwangerschaft liegt,dann schob ich es auf das wechselnde wetter,aber nach 2 monaten merkt man das irgendwas nicht stimmt!hab keine mehr lust auf irgendwas,und jeder kriegt meine laune ab...durch die schlafstoerungen und staendige muedigekeit fuehlte ich mich total ausgepowert und stehe kurz vor depressionen.aber da ich nun im internet diese berichte gefunden habe weiss ich nun was das problem ist und setze diese pille nun def. ab!

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2012

Cerazette für nach fehlgeburt mit Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depression, Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Haarwuchs, Müdigkeit, Pickel, Schlaflosigkeit, Gereiztheit

hallo, ich hab nach einer fehlgeburt die cerazette verschrieben bekommen LEIDER! ich hatte zwar meine periode nicht mehr und hatte auch nie zwischenblutungen, aber alles andere an nebenwirkungen, die es gibt! sehr starken haarausfall! und extreme stimmungsschwankungen bis hin zu wirklich ernst zunehmenden depressionen! kopfschmerzen! schmerzen in allen körperteilen! lustlosigkeit! müdigkeit! pickel am ganzen körper! starker haarwuchs an brust beinen und im gesicht! schlaflosigkeit! sehr leicht reizbar! ich hab die pille abgesetzt und somit zum glück meine familie gerettet! auf grund von ständigen streiterein wärend der einnahme stand meine beziehung schon mit einem bein in der scheidung worunter auch andere familienmitglieder leiden mussten! ich würde diese pille niemanden empfehlen!!!!! außer jemanden der sich feinde machen will!

Cerazette bei nach fehlgeburt

Cerazettenach fehlgeburt3 Monate

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2012

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmierblutungen, Gereiztheit, Aggressivität, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Depressive Verstimmungen, Hautausschlag, Ovarialzysten

Hallo, habe die Ceracette nach zwei Schwangerschaften genommen und setze diese nun endgültig ab. Nach der ersten Schwangerschaft habe ich die Pille anfangs gut vertragen. Dann kam aber ein kompletter Libidoverlust hinzu, bis zum absetzen der Pille. Außerdem ständige Schmierblutungen, leichter reizbar, teilweise bis sehr aggressiv, ständig müde, antriebslos, depressiv verstimmt, nesselsucht und schlimme Ausschläge. Kurz nach dem Absetzen fiel ich vor Unterleibsschmerz beinahe in Ohnmacht. Die Frauenärztin diagnostizierte eine geplatzte Zyste im Eierstock. Es dauerte 5 Zyklen bis meine Regel regelmäßig kam. 3 Monate danach, endlich schwanger ;) Nach der zweiten Schwangerschaft war ich diesmal nicht mehr so gereizt, dafür hatte ich ständig hohen Blutdruck, Libido ging wieder komplett flöten, Sex tut einfach nur weh- weil ich nicht feucht werde, fühle mich ständig antriebslos und depressiv. Mein Hautbild in Form von Ausschlägen wurde immer schlimmer.. Nun ist schluss damit, mein erster Tag ohne Ceracette bzw 'Pille' und weitere folgen!

CerazetteEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 42063

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2012

Cerazette für Verhütung, Migräne mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Zwischenblutungen, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, fettige Haare, Hautunreinheiten, Blähbauch

Ich hatte die Pille damals schon nach der Geburt meines Sohnes als "Stillpille", da habe ich sie auch nur sehr kurz genommen und bin dann wieder umgestiegen. Hab damals auch gar nicht so auf die Nebenwirkungen geachtet. Hatte dann 2 Jahre die AIDA, top Pille, top Haut, super Gewicht, Libido normal- alles schön. Leider leide ich an Migräne und die wurde unter der AIDA nicht besser. Mein FA verschrieb mir dann wieder die Cerazette, wg der Migräne, und nach 2 Tagen Einnahme gings los: Zwischenblutungen, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen...ZB hatte ich 12 Tage lang. Hatte zuvor 8 kg abgenommen und war endlich wieder bei meinem Normalgewicht angelangt, juhu! Doch nach kurzer Einnahme der Cerazette habe ich sage und schreibe 6 kg in nicht mal 3 Monaten zugenommen!! Der Horror für mich!! Zudem extreme Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, leichte Reizbarkeit, Genervtheit usw. einfach nur schlimm!! Von schlechter Haut (Glanz, Pickel) und fettigen Haaren mal ganz abgesehen. Hab mich immer aufgebläht gefühlt, wie so´n Ballon. Ich nehme jetzt gar keine Pille mehr und lasse meinen Körper...

Cerazette bei Verhütung, Migräne

CerazetteVerhütung, Migräne-

Ich nehme jetzt gar keine Pille mehr und lasse meinen Körper erstmal zur Ruhe kommen. Nun kämpfe ich mit den ganzen überflüssigen Kilos und muss sie wieder hart runter kriegen. Ganz toll! :(

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2012

Cerazette für verhütung stillzeit mit Dauerblutungen, Schmierblutungen, Libidoverlust, Gereiztheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Akne, Stimmungsschwankungen, Menstruationsschmerzen

Nach der zweiten Entbindung empfahl mein FÄ zur Cerazette, da Sie reine Gestagene enthalten und meiner Maus nicht schaden, da ich noch Stille. Ich began sofort mit der einnahme, wo die Blutung anfing! Ich blutete also 3 Wochen durch, sehr stark, starke schmerzen im Unterleib. Danach hatte ich 5 Tage ruhe aber mit leichter schmierblutung und dann ging es wieder los. Mich begleiteten Schmerzen, Lustlosigkleit, Gereitzheit, Müdigleit & Gewichtszunahme, Akne am Brustkorb ( hatte ich nur in der Schwangerschaft ) ständiges nachkaufen von Tampons & Binden. Es ist einfach nur Nervig gewesen. Ich habe Sie jetzt von mir aus abgesetzt. Noch während des absetzten ist die Blutung stärker geworden und ich Blute immernoch. Das sich der Körper an die Pille erst gewöhnen muss, ist ja auch in Ordnung aber die Nebenwirkungen sind der Hammer für meinen Körper... und damit möchte ich nicht leben. Aber jeder Reagiert auf die Pille anders, also nicht abschrecken lassen und selbst ausprobieren, ob Sie für einen verträglich ist. Ausprobieren ist halt Studieren ;)

Cerazette bei verhütung stillzeit

Cerazetteverhütung stillzeit2 Monate

Ich began sofort mit der einnahme, wo die Blutung anfing!
Es ist einfach nur Nervig gewesen.
Ich habe Sie jetzt von mir aus abgesetzt.

Ausprobieren ist halt Studieren ;)

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

Cerazette für Empfängnisverhütungä mit Menstruationsstörungen, Gereiztheit, Unterleibsschmerzen, Schmierblutungen

Am anfang war alles gut bis ich ständig unregelmäßige blutungen bekam, sehr gereizt wurde und dauerunterleibschmerzen bekam. Die blutungen sind jedes mal doller und die unterleibschmerzen schränken mich sehr ein.

Cerazette bei Empfängnisverhütungä

CerazetteEmpfängnisverhütungä4 Monate

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.12.2011

Cerazette für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Müdigkeit, Gereiztheit

Ich habe Cerazette über den Zeitraum von 6 Monaten eingenommen und habe mich letztlich dagegen entschieden, weil die Nebenwirkungen für mich nicht mehr hinnehmbar waren: Kompletter Libidoverlust, extreme Müdigkeit und vor allem ständige Gereiztheit machten es fast unmöglich für mich, meinen Alltag in einem 5-Personen-Haushalt zu bewältigen.

CerazetteEmpfängnisverhütung6 Monate

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2011

Cerazette für verhütung während der Stillzeit mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Depressive Verstimmungen

Hi, ich muss die Cerazette leider nehmen, da ich immernoch stille. Jedoch fange ich langsam auch an zu glauben, dass alle meine Probleme, die ich vor dieser Pille NIE hatte, eben mit dieser zu tun haben: Ich bin unglaublich gereizt, so sehr, dass ich mich selber kaum wiedererkenne, habe fast manisch- depressive Züge. Ich habe regelmäßig mit Unterleibbeschwerden zu tun, beinahe so als bekäme ich meine Periode. Zudem bin ich ausserordentlich müde. Klar kann man sagen, meine Nächte sind seit mein Söhnchen da ist nur noch halb so lang, aber ich komme manche Tage kaum noch auf die Beine. Das allerschlimmste jedoch sind die wahnsinnigen Schmerzen beim GV! Diese sind so stark, dass wir in nun knapp 7 Monaten, seit der Kleine da ist nur 3x (!!!) GV hatten, weil meine Angst vor den Schmerzen so groß ist. Es brennt, reibt, fühlt sich eng und rauh an. Danach brennt es noch die ganze Nacht nach und ich spüre es noch Stunden später. Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder? Gut, könnte ich sagen, ich verzichte auf die Pille, aber nur den Kondomen vertrau ich nicht wirklich....

Cerazette bei verhütung während der Stillzeit

Cerazetteverhütung während der Stillzeit6 Monate

Hi,

Mein Fazit, sobald mein Kleiner das letzte Mal gestillt wurde, werde ich noch am selben Tag die Pille absetzen und wieder zu meiner geliebten Desmin zurückgehen ;) Mit dieser Pille habe ich niemals solche Probleme gehabt.

Gruß!

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2011

Cerazette für Schwangerschaftsverhütung mit Kopfschmerzen, Gereiztheit, Libidoverlust

Hallo, hab mir die Pille ausgesucht, da ich nach meinen 2 Kinder ruhe haben wollte. Es klang sehr praktisch, keine Regel mehr zu bekommen, und den Körper nicht mit allen möglichen vollpumpen zu müssen. Im nachhinein muss ich sagen, das ich zwar keine Regel mehr habe, aber ständige Kopfschmerzen, sehr gereizt und auch keine Lust mehr auf Sex habe. Werde jetzt die Packung fertig nehmen, damit nicht alles umsonst war und dann auf eine normale Pille umsteigen. Lieber alle 4 Wochen Regelblutungen als die anderen Nebenwirkungen.

Cerazette bei Schwangerschaftsverhütung

CerazetteSchwangerschaftsverhütung6 Monate