Reizbarkeit bei Citalopram

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Citalopram

Insgesamt haben wir 1688 Einträge zu Citalopram. Bei 0% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Citalopram.

Wo kann man Citalopram kaufen?

Citalopram wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Citalopram wurde bisher von 6 sanego-Benutzern, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Citalopram:

Citalopram für Depressionen Angst mit Müdigkeit, Gereiztheit, Benommenheit, Mundtrockenheit

Ich bereue nicht das ich nun seit drei Monaten dieses Medikament nehme. Es kommt ja auch immer auf den einzelfall an. Aber bei mir ist das schon die richtige Wahl. Nebenwirkungen sind Anfangs merklich. Müdigkeit, gereizt, benebelt, Mundtrockenheit usw. Aber das legt sich nach einer Gewissen Zeit. Ich wollte einfach mal wieder glücklich sein, ohne Angst und so starker innerlicher Anspannung, ohne schwarze Wolken am Himmel. Citalopram gibt mir die richtige Hilfestellung. Ich bin seit Jahren nirgendwo mehr gewesen. Nur in meinem Dunstkreis gelebt. Nun erlebe ich dinge die mich glücklich machen. Nehme mich selber wichtig. Nicht immer nur arbeit, Mama, Haushalt. Ich lebe seit Jahren das erste mal auf. Bin Angstfrei, habe natürlich eine gewisse Gleichgültigkeit vielen Dingen gegenüber. Aber damit kann ich leben. Das was sich Jahrelang eingeschlichen hat ist nicht auf einmal weg. Das dauert. Und genau das war es ja was man wollte, das es mal etwas gibt was einem den Druck aus dem Leben nimmt. Manchmal fühlt sich die Gleichgültigkeit ein bischen beängstigend an. Und das mit der...

Citalopram bei Depressionen Angst

CitalopramDepressionen Angst90 Tage

Manchmal fühlt sich die Gleichgültigkeit ein bischen beängstigend an.
Und das mit der Libido das stimmt teilweise. AM Anfang ging da gar nichts ich war wie versteinert und verkrampft. Aber nach einer Zeit wenns denn seine volle wirkung zeigt kann man sich wieder auf den Partner voll und ganz einlassen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.08.2012

Citalopram für Depressive Episode, Schmerzen (neuropathische) Ganzkörper mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Appetitzunahme, Obstipation, Erektionsstörungen, Libidoverlust, Gedächtnisstörungen, Reizbarkeit

Oxygesic 200mg am Tag + Oxygesic Akut je 10mg bei Bedarf und 40mg Citalopram. Zu Oxygesic bin ich erst nach mehrmaligen Drug rotating, also das Wechseln der Wirkstoffgruppe, gekommen. Vorher Morphium, Jurnista und Palladon, auch in Kombination mit Lyrica, oder Gabapentin, Dexamethason, Novalmin Tr. Stetig steigender Bedarf an Oxygesic um mit den Schmerzen zurecht zu kommen. Dauerhafte Müdigkeit, Gewichtzunahme 20kg, Hunger, Obstipation, erektile Dysfunktion, Libidoverlust, Vergesslichkeit, verminderte Hirnleistung, Gereiztheit Trotz Movicol ist die Verstopfung schrecklich. Einmal die Woche reißt das Gewebe am After ein und Blutet dann. Höllische Schmerzen. Die Schmerzlindernde Wirkung ist bei Oxygesic gut, weshalb ich da derzeitig geblieben bin. Eventuell erfolgt demnächst eine Einstellung auf L-polamidon. Der stetig wachsende Oxygesic Bedarf mach meinem Schmerz Dr. Sorge. Leider bin ich sehr zeitig in Rente und kann (durch Oxygesic) auch kein Auto mehr fahren. Sport geht nicht mehr und das Hobby ist auch nur sehr eingeschränkt möglich. Das positive Lebensgefühl ist fast...

Oxygesic bei Schmerzen (neuropathische) Ganzkörper; Citalopram bei Depressive Episode

OxygesicSchmerzen (neuropathische) Ganzkörper-
CitalopramDepressive Episode-

Oxygesic 200mg am Tag + Oxygesic Akut je 10mg bei Bedarf und 40mg Citalopram.
Stetig steigender Bedarf an Oxygesic um mit den Schmerzen zurecht zu kommen.
Höllische Schmerzen.
Leider bin ich sehr zeitig in Rente und kann (durch Oxygesic) auch kein Auto mehr fahren. Sport geht nicht mehr und das Hobby ist auch nur sehr eingeschränkt möglich. Das positive Lebensgefühl ist fast nicht mehr vorhanden.
Kontakte reißen ab und jeden Tag die Frage "wozu tauge ich noch" was kann ich meinen Kindern vermitteln, was meiner Frau bieten?

Oxygesic

Oxycodon, Citalopram

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 31.03.2011

Citalopram für angst+panikattacken depressionen mit Wahrnehmungsstörungen, Muskelkrämpfe, Gereiztheit

ich bekomme seit 10 tagen 10mg citalopram komme wirklich nicht so gut auf die nebenwirkungen klar habe ziemlich starke wahrnehmungsstörungen,mitunter muskelkrämpfe,stehe seit der einnahme total unter strom bin oft ziemlich gereizt,aber merke auch das zwischenzeitlich positive stimmungsschübe kommen,fühle mich sehr oft schwach und matsche im kopf kann im moment schlecht entscheidungen treffen,und weis wirklich nicht ob es das richtige medikament für mich ist hat jemand ähnliche probleme?geht das wieder vorbei?denn momentan ist das echt ziemlich anstrengend!!!

Citalopram bei angst+panikattacken depressionen

Citalopramangst+panikattacken depressionen10 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.03.2010

Citalopram für Depressionen, Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Haarveränderung, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Reizbarkeit

Seit 18 Jahren nehme ich Thyroxin gegen Schilddrüsenunterfunktion, vor ca. 5 Jahren wurde auf Thyronajod gewechselt. Seit ca. einem Jahr nehme ich Citalopram 20 mg gegen Depressionen. Beide Medikamente sind sicher sinnvoll aber ich leide unter folgenden "Erscheinungen", deren Ursache ich nicht kenne: Gewichszunahme, dünnes Haar, Antriebslosigkeit, permanente Müdigkeit,Spannungskopfschmerzen, Reizbarkeit.

Thyronajod bei Schilddrüsenunterfunktion; Citalopram-ratiopharm bei Depressionen

ThyronajodSchilddrüsenunterfunktion5 Jahre
Citalopram-ratiopharmDepressionen1 Jahre

Seit ca. einem Jahr nehme ich Citalopram 20 mg gegen Depressionen.

Thyronajod

Thyroxin, Kaliumiodid, Citalopram

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.11.2008

Citalopram für Angststörungen, soziale Phobie mit Unruhe, Sehstörungen, Aggressivität, Reizbarkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Sprachstörungen, Orientierungsstörungen, Gedächtnislücken

Habe Citalopram 20mg seit 3 Tagen morgens (1 tab) eingenommen. Wirksamkeit soll ja erst nach ca.2 Wochen eintreten,kann ich also nicht beurteilen. Die Nebenwirkungen sind indes gravierend: Extrem starke Unruhe,Sehstörungen(verschwommen),Aggressionen und starke Reizbarkeit, Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit(letzte Nacht 2 Stunden),Appetitlosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten,Orientierungsschwierigkeiten und Gedächtnisprobleme. Gestern war es so schlimm,daß ich abends vergessen hatte,daß ich morgens beim Haus- arzt war. Ich setze das Medikament ab und hoffe nach Rücksprache mit meinem Arzt eine verträglichere Alternative zu bekommen.

Citalopram bei Angststörungen, soziale Phobie

CitalopramAngststörungen, soziale Phobie3 Tage

Habe Citalopram 20mg seit 3 Tagen morgens (1 tab) eingenommen.
Die Nebenwirkungen sind indes gravierend:
Kopfschmerzen,Schlaflosigkeit(letzte Nacht 2 Stunden),Appetitlosigkeit,
arzt war.
Ich setze das Medikament ab und hoffe nach Rücksprache mit meinem Arzt
eine verträglichere Alternative zu bekommen.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.11.2008

Citalopram für Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom mit Empfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Hitzewallungen, Durchfall, Reizbarkeit, Bauchschmerzen, Nierenschmerzen

war wegen starken Kopschmerzen im Krankenhaus wurde vom Kopf her komplett durchgescheckt und nach einer Woche mit dem Satz" sie haben nichts entlassen".Zu hause dann Burnout was ja nur ein schöneres Wort für ne Depression ist . Bekamm vom Hausarzt Mirtazapin 30 mg verschrieben was mir innerhalb von wenigen Tagen sehr geholfen hat allerdings kann meine Waage dieses Medikament nicht leiden habe schon 8 Kg zugenommen bin dann zur weiteren Medikamenten Einstellung zum Psychiater der mir vor drei Tagen gesagt hat das ich die Depression überstanden habe und wegen der Gewichtszunahme Mirtazapin ausschleichen und mit Citalopam anfangen soll leider vertrage ich entweder Citalopram nicht oder das ich beide gleichzeitig nehme nicht denn ich habe Nierenschmerzen , Hitzewellen , heißes Kribbeln im Oberkörper , bin total schnell reißbar , Durchfall , Bauchschmerzen und fühle mich schlechter anstatt besser und nicht zu vergessen Einschlafstörungen .

Citalopram bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom; Mirtazapin bei Depressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom

CitalopramDepressionen, Angststörungen, Burnoutsyndrom3 Tage

CitalopramDepressionen4 Monate

sehr starke Müdigkeit,abwesenheit,leicht reizbar,

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.07.2008

Citalopram für Majordepression mit Aggressivität, Gereiztheit, Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel, Zittern, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Herzrasen

Aggressiv / Wut / Gereizt / Müde / Gähnen / Mundtrockenheit / Schwindel / Zittern Gewichtszunahme / eingeschränkte Libido / Verschwommenes Sehen / Konzentrationsschwäche / Herzrasen

Citalopram bei Majordepression

CitalopramMajordepression6 Jahre