Reizbarkeit bei Elontril

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Elontril

Insgesamt haben wir 640 Einträge zu Elontril. Bei 3% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Elontril.

Wo kann man Elontril kaufen?

Elontril wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Elontril wurde bisher von 5 sanego-Benutzern, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Elontril:

Elontril für Depression, Borderline mit Stimmungsschwankungen, Depressionen, Suizidgedanken, Appetitlosigkeit, Gereiztheit, Panikattacken, Paranoia, innere Unruhe, Drehschwindel, Selbstverletzung, Weinkrämpfe

Elontril bei Depression, Borderline

ElontrilDepression, Borderline6 Wochen

Ich bin 22 Jahre alt und leide schon seit Jahren an Depressionen, Borderline, Panikattacken, ADHS und PTBS. Eine Zeit lang habe ich Citalopram und dann Escitalopram genommen. Diese haben meine Stimmung zwar etwas ausgeglichen, ich war aber trotz allem depressiv und suizidal und hatte keine Energie. Ich konnte problemlos 24 Stunden durchschlafen. Und auch sonst haben mir die Medikamente nicht wirklich geholfen. Seit ungefähr 6 Wochen nehme ich jetzt Bupropion 150mg. Anfangs dachte ich es hilft, weil ich schon etwas mehr Antrieb habe. Die Nebenwirkungen waren jedoch erheblich. Seit Anfang an habe ich starken Drehschwindel, sodass mir der Antrieb auch nichts bringt da ich bei körperlicher Anstrengung, selbst bei leichter nicht mehr stehen kann. Zudem ist mir dauerhaft übel. Durch die Appetitlosigkeit esse ich fast nichts, nehme aber auch nicht ab. Meine Stimmung schwankt noch mehr in Extreme, was schwer auszuhalten ist. Meine Depressionen sind noch schlimmer als vorher und ich habe jeglichen Willen zu leben verloren. Es hat auch meinen Selbstverletzungsdruck so sehr erhöht, dass ich selbst mit Skills oft nicht dagegen ankomme. Ich bin nur noch am Weinen, wegen jeder Kleinigkeit, obwohl ich das davor nie hatte. Außerdem bin ich nur noch gereizt und zickig. Ich hasse alle Menschen, aber vor allem mich selbst. Ich war davor ein sehr ausgeglichener Mensch, wenn ich nicht gerade meine Gefühlsausbrüche hatte. Jetzt bin ich nur noch genervt. Ich rede wie ein Wasserfall und kann auch gar nicht damit aufhören. Sachen wie Malen und Lesen die ich früher gerne gemacht habe, sind jetzt nicht mehr möglich, da ich viel zu unruhig bin. Zudem haben sich meine Ängste, paranoiden Gedanken, Halluzinationen und Flashbacks gehäuft und sind intensiver als vorher. Als ich Bupropion für 2 Tage auf 300mg erhöht habe, hatte ich durchgehend eine Panikattacke über 24 Stunden. Ich habe so stark gezittert, dass ich am nächsten Tag schrecklichen Muskelkater am ganzen Körper hatte und jede Bewegung weh tat. Deshalb blieb ich dann bei 150mg. Das Einschlafen ist noch schwieriger geworden, trotzdem könnte ich ewig schlafen und das Aufstehen fällt mir noch genauso schwer wie vorher. Das sind grob die Sachen, die das Medikament bei mir ausgelöst hat. Zusammenfassend würde ich sagen, dass es meinen kompletten Charakter ins negative verändert hat. Ich persönlich würde es nicht empfehlen, es wirkt aber natürlich bei jedem anders. Ich finde trotzdem, dass man gerade bei diesem Medikament vorsichtig sein sollte, da es sehr starke Nebenwirkungen hervorruft. Bei Personen die in ihrem Charakter sehr gefestigt sind, kann ich mir vorstellen, dass es weniger extreme Veränderungen zeigen würde. Vielleicht sollte es einfach nicht so leichtfertig verschrieben werden. Ich hoffe ich konnte jemandem helfen abzuwägen ob das Medikament für einen infrage kommt. Liebe Grüße :)

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:2000

Eingetragen am 16.08.2023

Elontril für Depression mit Antriebslosigkeit, Gereiztheit, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen das Medikament Bupropionhydrochlorid 150g Seit einigen Tagen bin ich nur noch müde und schlapp und antriebslos dachte eigentlich dass du Medikamenten genau das Gegenteil bewirken Appetitlosigkeit das überhaupt nichts merken es ist genau wie vorher und was das Rauchen auf sich trägt keine Änderung in Sicht

ElontrilDepression-

Ich nehme jetzt seit 3 Wochen das Medikament
Bupropionhydrochlorid 150g

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 03.05.2018

Elontril für Depression mit Gereiztheit

Ich habe 8 Wochen Elontril eingenommen und war seitdem nur gereizt, hatte keine Lust mehr auf Kaffee.Am Anfang waren meine Depressionen besser, doch nach 6 Wochen wieder da. Ich wechselte zu Venlafaxin 75 mg. Meine Depressionen sind wie weggeblasen und ich kann wieder am Leben teilhaben. Elontril kann ich nicht weiterempfehlen.

ElontrilDepression8 Wochen

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 02.08.2017

Elontril für Borderline Störung und Panikattacken mit Übelkeit, Gereiztheit, Aggressivität, Muskelzucken

Siehe unten

Elontril bei Borderline Störung und Panikattacken

ElontrilBorderline Störung und Panikattacken7 Wochen

Siehe unten

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 27.06.2016

Elontril für 300mg mit Unruhe, Gereiztheit, Aggressivität, Traumveränderungen

Unruhegefühl, Gereiztheit, Feindseligkeit, Aggressivität, seltsame Träume sind sehr stark ausgeprägt.

Elontril bei 300mg

Elontril300mg1 Tage

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 05.08.2015

Elontril für Depression mit Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Appetitlosigkeit

Ich habe das Medikament wegen Depressionen genommen .Anfangs war ich von der Wirkung überzeugt, schon nach drei Tagen ging es mir besser. dann fiel die Wirkung ab und ich erhöhte auf das Doppelte. Dann ging es los: Gereiztheit, die ich noch nie an mir hatte, Stimmungsschwankungen von extrem high bis zu Tode betrübt. die Gedanken, die ich damit zähmen wollte, rasten nur so dahin, machte mich fast verrückt. Ich habe es wieder abgesetzt und kämpfe nun seit drei Wochen mit schlechterer Stimmung, verstärkten Ängsten die sich während der Einnahme entwickelt haben und einem Durcheinander in meinem Hormonhaushalt. Ich kann das Medikament nur für diejenigen empfehlen, die eine Antriebssteigerung brauchen (da hilft es sehr gut) und eine bessere Stimmung haben wollen (hilft eingeschränkt). es ist ein sehr starkes Medikament welches den Körper gerade einer Frau leicht durcheinander bringen kann, daher mit Vorsicht zu genießen.

ElontrilDepression5 Wochen

Eingetragen am 07.05.2015

Elontril für Depression mit Gereiztheit, Unruhe

Also elon....Nicht nochmal. Ich kann nicht sagen, dass es gegen Depression hilft. Es hält wach, ABER ich bin sehr gereizt und genervt. Komm nicht zur Ruhe und wenn dann heul ich nur noch.

ElontrilDepression-

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 14.05.2014

Elontril für Depression, Borderlinestörung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Angstzustände, Unruhe, Traumveränderungen, Appetitsteigerung, Gewichtsabnahme, Gereiztheit, Aggressivität, Stimmungsschwankungen

Habe das Medikament vier Wochen genommen. In der ersten Woche bei 150mg waren keine Nebenwirkungen zu merken, nur dass ich am Tage mehr Energie hatte, was gut war. Nach knapp einer Woche auf 300mg gehoben, schwere Nebenwirkungen traten auf. Liftschwindel, (das Gefühl als würde das Gehirn nach unten gezogen werden, insbesondere beim Bewegen der Augen und körperlicher Anstrengung) heftige Übelkeit mit Brechreizen über den ganzen Tag, sehr große Angst- und Unruhezustände, Dissoziation, sehr komische Träume, den ganzen Tag über ein immenses Hungergefühl aber trotzdem abgenommen, starke Gereiztheit mit Aggressionen die ich vorher nicht kannte. Enorme Stimmungsschwankungen über den ganzen Tag. Ich habe das Medikament nun seit heute abgesetzt mit Absprache eines Neurologen, weil ich diese Empfindungen nicht mehr aushalte. Meine Angststörung ist nicht besser geworden sondern nur noch schlechter. Ich hoffe, dass die Nebenwirkungen nun schnell verschwinden.

Elontril bei Depression, Borderlinestörung

ElontrilDepression, Borderlinestörung4 Wochen

Nach knapp einer Woche auf 300mg gehoben, schwere Nebenwirkungen traten auf.

, , , , , , , , , ,

Appetitlosigkeit
Gereiztheit

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.12.2011

Elontril für Depression, Schlafstörungen, Aggressivität, Antriebsstörungen mit starkes Träumen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Gereiztheit

Ich habe Mirtazapin über 4 Jahre genommen, hatte oft intensive Träume und habe den Wecker nicht gehört wenn ich sehr früh aufstehen sollte. Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten! Dann bekam ich plötzlich immer diese Träume von meinem Ex, ich war zu der zeit noch nicht über ihn hinweg. Diese Träume kamen immer öfter bis ich dann nur noch das selbe geträumt hab und ich war am Ende, dacht der schmerz zerreisst mich und ich dachte nur noch an diese belastenden Träume. Dann verschrieb mir mein Arzt Doxepin, und die Träume haben aufgehört, Gott sei Dank. Den Wecker hörte ich aber immer noch nicht. Es war immer eine Qual mich morgens aus dem Bett zu bewegen, es gelang mir in 5 Jahren so sellten pünktlich bei 8 Uhr Terminen zu sein. Nachdem ich wieder in ein tiefes loch gefallen bin, depri ohne ende, mieserable Laune, und diese Agressionen die ich habe, meide zur zeit Menschenmengen da ich innerlich ausflippe wenn ich mich darin befinde, Kann es zur zeit nicht ertragen wenn diese fremden Menschen mir zu nahe kommen. Am liebsten würd ich sie alle wegboxen....

Elontril bei Depression, Aggressivität, Antriebsstörungen; Doxepin bei Depression, Schlafstörungen; Mirtazapin bei Depression, Schlafstörungen

ElontrilDepression, Aggressivität, Antriebsstörungen8 Tage
DoxepinDepression, Schlafstörungen11 Monate
MirtazapinDepression, Schlafstörungen4 Jahre

Irgendwann hatte ich 5 Wecker die aber meistens nichts brachten!
Dann verschrieb mir mein Arzt Elontrilund die nehm ich jetzt seit 8 tagen,
Habe bemerkt das ich vergesse zu Essen das ist schlecht hatte viele Jahre ne Essstörung, sollte in diesem Fall eigentlich auch nicht genommen werden aber das hab ich im griff wenn ich mich ans Essen erinnere hoffe das vergeht mit der Appetitlosigkeit. Nun zu dem besten Effekt, ich war die ganze Woche pünktlich um kurz vor 7 Uhr morgens ausser Haus!!!! Das war zufall das ich diese Woche ne Schulung hatte und so früh raus musste. Nach über 5 jahren gelang es mir endlich wieder ohne Probleme so früh aufzustehen, einfach der Hammer das ist ein riesen Erfolg für mich :))
Wenn ich diese Reizbarkeit noch loswerden würde und gelassener sein könnte wäre Elontril mein wundermittel, mal schauen wie sich das entwickelt.

Doxepin

ElontrilDepressionen1 Monate

Schlafstörungen, leichte innere Unruhe, teils schnell reizbar

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.10.2010

Elontril für Depressionen, Schlafstörungen mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Reizbarkeit

Beim Elontril traten insbesondere in den ersten Tagen starke Nebenwirkungen in Form von Schlaflosigkeit und Unruhe auf. Die Unruhe legte sich relativ schnell. Was allerdings anhielt waren die Schlafstörungen. Ausserdem trat bei mir eine starke Wesensänderung in Form von starker Reizbarkeit auf.

Zopiclon bei Schlafstörungen; Elontril bei Depressionen

ZopiclonSchlafstörungen12 Wochen
ElontrilDepressionen1 Wochen

Zopiclon

Zopiclon, Bupropion

Eingetragen am 19.10.2010

Elontril für Depressionen, ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Reizbarkeit, Schwindel, Mundtrockenheit, Geschmacksveränderungen, Konzentrationsprobleme, Muskelzuckungen, Angstzustände

kopfsmertzen, übelkeit, reitzvoll (agresiv), swindel, trockener mund, geschmaksveränderrung, konsentrationsprobleme und zuckungen (fast krämpfe), angstzustände... die nebenwirkungen sind so ekstrem unverträglich das ich sie ab heute nicht mehr nehme..

Elontril bei Depressionen, ADH-Syndrom

ElontrilDepressionen, ADH-Syndrom4 Tage

Eingetragen am 15.07.2010

Elontril für Depressionen, Antriebsstörungen mit Magenschmerzen, Reizbarkeit, Unruhe

300mg pro tag = antrieb ohne ende, bin nicht "wiederzuerkennen". habe nach 40 jahren endgültig das rauchen aufgegeben (zusätzlich champix die ersten 14 tage). weiß nicht ob meine magenprobleme nebenwirkungen sind. werde auf 150mg runtergehen. insgesamt bin ich mit dem ergebnis sehr zufrieden. die reizbarkeit und unruhe muß ich jedoch noch in den griff bekommen.

Elontril bei Depressionen, Antriebsstörungen

ElontrilDepressionen, Antriebsstörungen3 Monate

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.05.2010

Elontril für Depressionen, Persönlichkeitsstörung mit Gereiztheit

Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, ich nehme jetzt täglich nur noch eine Tablette, anfangs waren es zwei. Ich habe damals sehr unter Antriebslosigkeit und tiefer Traurigkeit, Depressionen gelitten. Ich habe kaum noch tage wo es mir schlecht geht, und wenn lässt es sich aushalten. ich kann wieder arbeiten und mich aufraffen. Jedoch ist als Nebenwirkung aufgetreten: Ziemlich stark gereizt, hektisch

Elontril bei Depressionen, Persönlichkeitsstörung

ElontrilDepressionen, Persönlichkeitsstörung2 Jahre

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2010

Elontril für ADH-Syndrom mit Schwindel, Magenschmerzen, Bauchschmerzen, Gereiztheit

Ich habe Elontril für meine ADHS genommen.Ich bin zwar ruhiger geworden aber die Nebenwirkungen sind zu strak um das Medikament weiterzunehmen.Ich habe seit Beginn der Einnahme starken Schwindel,starke Magen und Bauschmerzen und bei Erhöhung der Dosierung auf 300 mg stellten sich bei mir eine Gereiztheit ein. Ich kann nur von Elontril abraten,leider.

Elontril bei ADH-Syndrom

ElontrilADH-Syndrom21 Tage

Ich kann nur von Elontril abraten,leider.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.06.2009

Elontril für Depressionen mit Schwindel, Magen-Darm-Störung, Schweißausbrüche, Gereiztheit, Alpträume, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Allergische Hautreaktion

Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Magen-Darmbeschwerden, Schweissausbrüche, Gereiztheit, Albträume, Konzentrationsschwierigkeiten, Sprachprobleme, Wortverlust, Verlust der Merkfähigkeit, Hautausschläge

ElontrilDepressionen2 Monate

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.10.2008

Elontril für Depression, bipolare Störung mit Müdigkeit, Empfindungsstörungen, Gereiztheit, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Konzentrationsstörungen, Durchfall, Kopfschmerzen

Sero: Die ersten Tage war ich extrem müde. Habe mit 50 mg angefangen, jetzt 100 mg zur Nacht. Bei manischen Phasen erhöhe ich die Dosis. Mittlerweile Habe ich morgens keine Probleme mehr mit Aufstehen, reichen auch 7 Stunden Schlaf. Halbe Stunde nach Einnahme Müdigkeit, Schwere, Kribbeln. Aber man gewöhnt sich dran und ich habe seit Seroquel keine Schlafstörungen mehr. Habe Gewichtszunahme, Gereiztheit, Mundtrockenheit, Kribbeln in Beinen. Muß aber nicht vom Seroquel kommen.Habe mit diesem Medikament gute Erfahrungen gemacht. Orfiril: Konzentrationsschwäche, aber nur anfangs. Habe damit keine Probleme Elontril: Abwarten. Habe es vor 4,5 Stunden das erste Mal genommen. Kopfschmerzen, Durchfall, Unruhe, Angespanntheit

Seroquel bei bipolare Störung; Orfiril long bei bipolare Störung; Elontril bei Depression, bipolare Störung

Seroquelbipolare Störung7 Monate
Orfiril longbipolare Störung7 Monate