Reizbarkeit bei Zoely

Nebenwirkung Reizbarkeit bei Medikament Zoely

Insgesamt haben wir 348 Einträge zu Zoely. Bei 6% ist Reizbarkeit aufgetreten.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Reizbarkeit bei Zoely.

Wo kann man Zoely kaufen?

Zoely wurde von Patienten, die Reizbarkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zoely wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Reizbarkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizbarkeit bei Zoely:

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Weinerlichkeit, Reizbarkeit

Eigentlich wollte ich mich dazu nicht äußern, aber ich möchte vielen Frauen unbedingt von dieser Pille abraten Ich bin 21 Jahre alt, nahm stolze 7 Jahre lang die Pille, hab mich dann zum Abbruch entschieden, nahm daraufhin den Nuvaring für ein halbes Jahr, den ich aber aufgrund der Unverträglichkeit ebenfalls absetzen musste. Dann bekam ich die Zoely und war voller Hoffnungen. Ich nehme sie jetzt seit 2 wochen und werde diese ebenfalls abbrechen. Aua den Gründen, dass ich massive Stimmungsschwankungen habe, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, krasse Aggressivität, Weinerlichkeit, starke Verlustängste, Lustlosigkeit und vor allem arg reizbar. Meine Freunde verstehen mich, worüber ich auch sehr froh bin. Streitigkeiten werden dadurch zwar vermieden, aber mein komplettes Sozialleben leidet trotzdem darunter. Mein Partner erkennt mich gar nicht mehr wieder, hat mit mir auch ein ernstes Gespräch mit mir geführt, wie er alles empfindet. (Ich selber hab es größtenteils nicht einmal mitbekommen, erst als ich ganz explizit darauf geachtet habe) Er sagt, dass diese Pille nicht nur Gift...

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Wochen

Ich nehme sie jetzt seit 2 wochen und werde diese ebenfalls abbrechen.
Meine Freunde verstehen mich, worüber ich auch sehr froh bin. Streitigkeiten werden dadurch zwar vermieden, aber mein komplettes Sozialleben leidet trotzdem darunter. Mein Partner erkennt mich gar nicht mehr wieder, hat mit mir auch ein ernstes Gespräch mit mir geführt, wie er alles empfindet. (Ich selber hab es größtenteils nicht einmal mitbekommen, erst als ich ganz explizit darauf geachtet habe) Er sagt, dass diese Pille nicht nur Gift für meinen Körper, sondern auch für meine Persönlichkeit ist.
Laut meinem Frauenarzt ist meine letzte Hoffnung, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Und das mit 20 Jahren.
Wie kann es bitte sein, dass eine Pille (egal, in welcher Form) so viel Schaden anrichtem kann?

Es gibt bei mir allerdings auch 2 positive Aspekte: Ich habe wenig Kopfschmerzen und keinerlei Sehstörungen mehr.

Ich hoffe, jeder, der diesen Beitrag von mir gelesen hat, ernsthaft darüber nachdenkt, sich diese Pille nicht verschreiben zu lassen, und wenn doch, nach einer sinnvollen Alternative sucht.

Eingetragen am 06.10.2018

Zoely für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schmierblutungen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Traurigkeit, Aggressives Verhalten, Kopfschmerz, akneartige Hautveränderungen

Diese Pille empfehle ich nicht weiter. Mein Zustand hat sich stark verschlechtert, was sich auch stark auf meine Beziehung auswirkt (Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gereiztheit, ...). Ich werde nun zur Hormonfreien Kupferkette wechseln.

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Eingetragen am 19.09.2018

Zoely für Verhütung mit Depressionen, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit, Weinkrämpfe, Aggressives Verhalten

Die schlimmste Pille die ich jemals genommen habe. - sehr starke depressive Verstimmungen (heulkrämpfe etc.) - starke Reizbarkeit / aggressivität - kaum Blutung, da nur kurze Pause - sehr teure Pille - Lustlosigkeit - einzig positive : starke Gewichtsabnahme

ZoelyVerhütung4 Jahre

Die schlimmste Pille die ich jemals genommen habe.
- sehr starke depressive Verstimmungen (heulkrämpfe etc.)
- starke Reizbarkeit / aggressivität
- kaum Blutung, da nur kurze Pause
- sehr teure Pille
- Lustlosigkeit
- einzig positive : starke Gewichtsabnahme

Eingetragen am 13.06.2018

Zoely für Verhütung mit Libidoverlust, Übelkeit, Abgeschlagenheit, Sehstörungen, Akne, Migräne, Reizbarkeit, Weinerlichkeit, erhöhte Temperatur, Appetitminderung, depressive Stimmung, Unterleibsschmerzen, unregelmäßige Menstruationsblutungen, Kopfschmerzen

In den ersten Wochen der Einnahme hatte ich mit Übelkeit und Unterleibsschmerzen zu tun. Nach der Einnahme der Placebos und als nach vorherigen Zyklus meine Periode dran gewesen wäre, nahmen die Beschwerden zu. Hinzu kamen starke Weinerlichkeit und depressive Verstimmung bis hin zu Suizidgedanken. Erst als ich 1 Woche später leichte Schmierblutungen bekam wurde dies besser. Dafür wurde es ab diesem Zeitpunkt mit der Übelkeit unerträglich. Des Weiteren bekam ich kontinuierlich während der Einnahme immer stärkere Kopfschmerzen/Migräne, womit ich vorher nie zu kämpfen hatte. Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen. Nach der 1. Woche des 2. Blisters habe ich die Einnahme nun abgebrochen, da ich die Schmerzen kaum noch aushalte. Vorher habe ich jahrelang die Belara beschwerdefrei genommen. Leider bekam ich nun häufig Eierstockzysten, weshalb mir meine FÄ zu der Zoely riet. Nun werde ich erst einmal komplett auf hormonelle Verhütung verzichten.

ZoelyVerhütung5 Wochen

Dank der Nebenwirkungen musste ich mich inzwischen krank schreiben lassen.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 10.01.2018

Zoely für Hypermenorrhoe mit Durchfall, Stimmungsschwankungen, Schmierblutungen, Gereiztheit, Pickel, Kribbeln in den Beinen, Schmerzen in den Beinen, Hitzewallungen, Erschöpfungsgefühl

Ich habe nach langer Zeit der hormonfreien Verhütung die Zoely verschrieben bekommen aufgrund meiner sehr starken Menstruation mit Krämpfen und dementsprechender Anämie. Außerdem hatte ich immer 1 Woche vor Beginn der Menstruation sehr stark unter PMS gelitten (vor allem Stimmungsschwankungen und erhöhte Reizbarkeit). Ab dem ersten Tag der Einnahme der Pille Zoely bemerkte ich meine schlechte Laune, ich ging bei jeder Gelegenheit an die Decke. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Ich fühlte mich permanent in die PMS Zeit versetzt. Außerdem hatte ich nach den 6 Tagen der Periode dauerhaft leichte Blutungen. Zusätzlich ständig Durchfall, Herzklopfen, Hitzewallungen, Schmerzen und Kribbeln in den Beinen. Nach 20 Tagen habe ich es nicht mehr ausgehalten. Ich war nicht mehr ich selbst. Also habe ich die Einnahme beendet.

Zoely bei Hypermenorrhoe

ZoelyHypermenorrhoe20 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 09.10.2017

Zoely für Schmerzen (Menstruation) mit Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit

- Starke Kopfschmerzen mit Übelkeit und Lichtempfindlichkeit - Zwischenblutungen - schlechtere Haut - getötete Haut im Gesicht, vorallem morgens und abends - Stimmungsschwankungen - emotionaler - schneller gereizt

Zoely bei Schmerzen (Menstruation)

ZoelySchmerzen (Menstruation)127 Tage

- schneller gereizt

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 20.11.2016

Zoely für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Reizbarkeit

Positiv: Nicht schwanger geworden; gut Einzunehmen (Bis zu 12 Stunden Verzögerung sind erlaubt); Einnahme hat im Langzeitzyklus keine Zwischenblutungen verursacht Negativ: Ständige Reizbarkeit und vollständiger Libidoverlust. Die Libido ist auch 3 Monate nach dem Absetzen (ohne weitere hormonelle Verhütung) noch nicht zurück!

ZoelyEmpfängnisverhütung18 Monate

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 04.10.2016

Zoely für Verhütung mit Hitzewallungen, Schwitzen, Libidoverlust, Gereiztheit, schwere Beine, Gewichtszunahme, Haarausfall, Menstruationsschmerzen, Dauerblutungen

Ich habe Hitzewallungen, verstärktes Schwitzen, Unlust, schnelle Gereiztheit, schwere Beine ab und an mit heißen Füßen, Gewichtszunahme und Haarausfall bekommen. Zudem ist meine Periode stärker geworden und mit Schmerzen an zwei drei Tagen dazu. Und obendrein habe ich meine Periode bis zu 3 Wochen lang am Stück.

ZoelyVerhütung6 Monate

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 12.08.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Brustschmerzen, Aggressivität, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen

Starke Gewichtszunahme bereits in den ersten 4 Wochen. Extrem große Brüste bekommen und breite Hüften. Zudem durchgehende Schmerzen in den Brüsten, sogar beim Gehen. Des Weiteren extreme Stimmungsschwankungen, meist sehr schnell gereizt und aggressiv.

ZoelyEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 17.04.2015

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Unterleibschmerzen, Schmierblutungen, Reizbarkeit, Weinerlichkeit

starke Stimmungsschwankungen, in Richtung depressive Verstimmungen, starke Reizbarkeit, weinerlich, Schmierblutungen. tgl. wechselnde Stimmungshochs oder -tiefs. Katastrophe!!!

Eingetragen am 07.09.2013

Zoely für Verhütung mit Weinerlichkeit, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen

Seit ich die Pille nehme, ist zwar meine Scheidentrockenheit, die ich bei dem Nuvaring hatte verschwunden, aber ich bin so sehr gereizt, genervt, weinerlich, emfpindlich, zickig und was weiß ich noch alles. Kaum auszuhalten. ich war vorher nicht so. Das ist kein Zustand. Ich werde wohl wechseln.

ZoelyVerhütung25 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.07.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Libidoverlust, Gereiztheit, Scheidentrockenheit

ZoelyEmpfängnisverhütung3 Monate

Ich hatte zuvor die Cerazette hierdurch aber Haarausfall und war empfunden immer etwas gedämpft in der Stimmung. Libido nahm irgendwie auch etwas ab über die Einnahmedauer ca. 2 Jahre. Habe dann leider vor unserem Umzug zur Zoely gewechselt. Meine Emotionen / Empfindlichkeit nahm zu ich war sehr leicht reizbar. Ich schob es auf den Stress und naja mein Freund hat auch ein paar pinible Marotten. Aber ich denke es wäre nicht so eskaliert ohne diese Hormonumstellung. Nach kurzer Zeit ca. 1 Monat bekam ich sehr unreine Haut der Haarausfall war auch nicht merklich besser. Ganz abgesehen von der extremen Scheidentrockenheit und dem Libidoverlust. Mehr Appetit hatte ich auch. Ich war sehr niedergeschlagen, mir war alles zu viel. Mein Freund nahm das sehr ernst in anbetracht der häufigen Konflikte. Ich bezog die Symptome auch eher darauf. Nun ist die Beziehung zu Ende und ich bin mittlerweile darauf gekommen, das diese Pille auch einen Anteil gewissen daran hatte. Mir ging es nicht gut ich konnte ihm nichts geben. Ich bin einfach nicht früh genug darauf gekommen um mit ihm reden zu können. Ich konnte es nicht zuordnen. Nun ist es zu spät.

Finger weg davon oder rechtzeitig reagieren!!

Eingetragen am 02.07.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Haarausfall, Pickel, Reizbarkeit, Unregelmäßige Blutungen

Von der Zoely habe ich ziemlichen Haarausfall bekommen und auch viele Pickel, die sich sogar am Hals ausgebreitet haben. Während der einnahmefreien Tage war ich außerdem extrem reizbar und meine Blutung kam sehr unregelmäßig zb einmal 3 Tage so gut wie gar nicht und beim nächsten mal 1Woche lang sehr stark. Alles in allem war die Pille ganz ok. Die Blutung zu verschieben etc. finde ich jedoch ein wenig kompliziert.

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.04.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Gereiztheit, Blähbauch, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Ich (35) musste meine Pille wegen Zwischenblutungen wechseln und habe die Zoely verschrieben bekommen. In den 6 Monaten wo ich sie genommen hatte verstärkten sich allerdings die Nebenwirkungen enorm, so das ich sie abgesetzt habe. Neben der, bei mir nur leichten Gewichtszunahme, verstärkten sich die depressiven Zustände und meine Reizbarkeit extrem. Ich hatte einen stark aufgeblähten Bauch. In den ersten zwei Monaten der Einnahme hatte ich durch die Trockenheit der Scheide Schmerzen beim Sex. Nach und nach stellte sich zu meinem Entsetzen ein Libido Verlust ein, so das ich mich letztendlich entschlossen habe die Zoely wieder abzusetzen. Auch wenn ich die Zoely seit ca. 3 Wochen nicht mehr nehme, ist längst nicht alles in Ordnung. Jetzt habe ich ununterbrochen schwache bist stärkere Unterleibsschmerzen. Mein Körper ist durch diese Pille völlig durcheinander geraten. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.

ZoelyEmpfängnisverhütung6 Monate

Eingetragen am 23.01.2013

Zoely für Verhütung mit Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Depressive Verstimmungen, Kopfschmerzen, Unterleibsschmerzen, Libidoverlust

Seit ich Zoely nehme ist meine Haut unrein, es sind nicht einfach kleine Pickelchen sondern richtige Verunkelungen die ich Wochen lang habe. Von Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit bis hingehend zu Depressionen war bei mir alles dabei. Des weiteren leide ich unter starken Kopfschmerzen, Unterleibsbeschweren sowie Lustlosigkeit. Aufgrund dieser Nebenwirkungen werde ich Zoely wieder absetzen.

ZoelyVerhütung2 Monate

Eingetragen am 22.01.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Heißhungerattacken, Gereiztheit, Pickel, Gewichtszunahme, Blähbauch, Depressive Verstimmungen

Also ich habe nach langer Pause (kein Bedarf) wieder mit der Pille angefangen und bekam von meiner FÄ die Zoely. Meine Periode (bisher 2 Tage mit starken bis sehr starken Blutungen und 4 Tage langsam abklingend) hat sich mit Einnahmebeginn vor 16 Tagen auf 6 Tage mit starken Blutungen und mehrere Tage mehr oder weniger Schmierblutung erweitert = dickes Minus. Nun habe ich seit 5 Tagen Heißhunger, könnte den ganzen Tag Süßes in mich reinstopfen, bin total reizbar, ob die Gelenkschmerzen mit Zoely zu tun haben, weiß ich nicht, nervt aber total. Meine Haut fühlt sich teigig an und ich habe Pickel, die ich so noch nie hatte: extrem dick, schmerzhaft vor allem im Gesicht und viele kleine auf Dekolleté und Rücken, sowas hatte ich nicht mal in der Pubertät. Ich merke auch, dass meine Stimmung allgemein gedrückt ist, was vielleicht auch an der fehlenden Sonne liegt, aber ich habe so schon damit zu kämpfen und brauche da nicht noch ne Verschlimmerung durch die Pille. Und die Gewichtszunahme ist extrem, habe schon 2 Kilo +.... Ich werde den Blister zu Ende nehmen und mir dann meine alte...

ZoelyEmpfängnisverhütung-

Ich werde den Blister zu Ende nehmen und mir dann meine alte Pille holen, das war ne Minipille und die hab ich viel besser vertragen.

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.01.2013

Zoely für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Übelkeit, Kopfschmerzen, Unterleibskrämpfe, Akne, Reizbarkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Scheidentrockenheit, Amenorrhoe, Müdigkeit, Libidoverlust

Meine Erfahrungen mit der Zoely waren leider auch nicht berauschend. Als Empfängsnisverhütung wirkt sie auf alle Fälle. Ich hatte schon vor der Einnahme von Zoely oftmals Kopfschmerzen und hatte gehofft, dass sie mit einer anderen Pille weggehen. Leider sind sie durch Zoely schlimmer geworden. Im ersten Anwendungsmonat hatte ich einen halben Tag noch eine Schmierblutung, seither habe ich allerdings meine Periode nicht mehr bekommen (seit vier Monaten). Ich leide seitdem unter Scheidentrockenheit und habe daher auch Schmerzen beim Sex, da vergeht einem so manches. Vor der Einnahme hatte ich nie Probleme mit Pickeln und dank Zoely ist mein ganzer Schulterbereich voll damit und es geht einfach nicht weg. Oftmals bin ich auch sehr müde, antriebslos, schnell gereizt, habe starke Stimmungsschwankungen und leichtsam Übelkeit. Zuvor hatte ich auch nur sehr selten mal Menstruationsschmerzen und obwohl ich meine Periode nicht mehr habe, habe ich sehr häufig Unterleibskrämpfe. Für mich ist Zoely leider nicht geeignet. Werde mir noch diese Woche eine andere verschreiben lassen.

ZoelyEmpfängnisverhütung4 Monate

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1991 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.12.2012

Zoely für keine künstlichen hormone mehr mit Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Migräne, Übelkeit, Erbrechen, Heißhungerattacken, Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Gereiztheit, Antriebslosigkeit

Bei mir nur Nebenwirkungen: Hatte nach 2 Wochen Einnahme so starke Depressionen, dass ich 2 Wochen krank machen musste. Vorher nie Depressionen gehabt. Konnte mir nur Burn out erklären, dachte dabei nicht an die Zoely. Dann üble fettige Gesichtshaut mit eitrigen Pickeln, Migräneanfälle der übelsten Sorte. Bauchschmerzen-->Myom wuchs von 7cm auf 15cm an (in 8 Wochen). Dauerübelkeit mit Erbrechen, Fressanfälle den ganzen Tag, keine Kontrolle mehr über das Essen, Scheidentrockenheit, Libido gleich NULL.....ständig gereizt, konnte mich nicht aufs Autofahren konzentrieren. Zu nichts Lust. Ab der 2.Pause abgesetzt. Myom blutete auf übelste Weise ab, ist innerhalb von 5 Tagen wieder auf Ausgangsgröße zurück. Mir gehts wieder suuuuuper und ja, ich bin 44, mein Mann 38. Und er will sich jetzt sterilisieren lassen, damit ich mein Myom behandeln lassen kann. Ich bin so froh. Zoely? Niemandem zu empfehlen.

Zoely bei keine künstlichen hormone mehr

Zoelykeine künstlichen hormone mehr8 Wochen

Bei mir nur Nebenwirkungen:

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2012

Zoely für Verhütung mit Hautunreinheiten, Stimmungsschwankungen, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Libidoverlust, Abgeschlagenheit, Menstruationsschmerzen

Bereits nach wenigen Tagen bekam ich sehr unreine Haut im Gesicht. Im ersten Monat hatte ich außerdem häufig Stimmungsschwankungen und war sehr oft gereizt. Ich hatte ständig Hunger und hab auch entsprechend zugenommen. Im zweiten Monat kam noch sexuelle Unlust und Abgeschlagenheit dazu und ich hatte wie ich finde ungewöhnlich viel Durst. Während der Einnahme der Placebos hatte ich das Gefühl, dass sich die Pickel im Gesicht wieder zurück bilden, dafür hatte ich Schmerzen bei der Blutung (was ich sonst noch nie hatte). Die Blutung war wesentlich schwächer als sonst, dafür aber langanhaltender (6-7 Tage) und hat auch mit wiedereinnahme der Pillen mit Wirkstoff nicht nachgelassen.

ZoelyVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.06.2012

Zoely für Verhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Gewichtszunahme, Schweißausbrüche, Gereiztheit, Heißhungerattacken, Hautunreinheiten, Depressive Verstimmungen, Lichtempfindlichkeit, Migräne

Habe die Pille auf Empfehlung meines FA genommen, da diese mit einer Kombination von 2 Hormonen wirkt, wie sie auch im weiblichen Körper vorkommt. Der FA versprach geringere Nebenwirkungen und verwies auch auf eine ausbleibende oder nur sehr schwache Periode. Überzeugt vom Präparat, nahm ich das Rezept entgegen. Die erste Woche verspürte ich keine großen Veränderungen. Übergehend von der zweiten auf die vierte Woche verschlechterte sich mein Wohlbefinden extrem. Starkes ständiges Hungergefühl, zunehmend unreine Haut, Depressionen, Libidoverlust, Lichempfindlichkeit, Stimmungsschwankungen und Gereiztheit. Unteranderem auch einige Kilos mehr auf der Waage, wobei Wassereinlagerungen hier nicht auszuschließen sind. Beim Einnehmen der Placebos, war es ganz schlimm. Vier Tage lang war meine Migräne ein Dauerzustand, schlaflose Nächte und Schweißausbrüche.... Die Menstruation war stärker als bei der Vorgängerpille. Ich habe Zoely sofort wieder abgesetzt! Leider fungierte ich wohl als Versuchskaninchen, da die Pille noch neu auf dem Markt ist. Für Frauen, die sowieso schon an Migräne...

ZoelyVerhütung5 Wochen

Für Frauen, die sowieso schon an Migräne leiden würde ich diese Pille nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.06.2012