Reizhusten bei Atacand Plus

Nebenwirkung Reizhusten bei Medikament Atacand Plus

Insgesamt haben wir 40 Einträge zu Atacand Plus. Bei 5% ist Reizhusten aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 40 Erfahrungsberichten zu Atacand Plus wurde über Reizhusten berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Reizhusten bei Atacand Plus.

Atacand Plus wurde von Patienten, die Reizhusten als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atacand Plus wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Reizhusten auftrat, mit durchschnittlich 4,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Reizhusten bei Atacand Plus:

Atacand Plus für erh. Blutdruck mit Atembeschwerden, Druckgefühl in der Brust, Reizhusten, Müdigkeit, Schwindel, Muskelschmerzen

Nehme seit ca. 3 Jahren Atacand plus (vorher Seloken ret.) wegen leichter Herzschwäche und leicht erhöhten Blutdruck. Habe Schmerzen im Oberamt und Schulter, sowie gesamten Schulterbereich bis hin zum Brustbein. Luftnot bei leichten Tätigkeiten, Beklemmung, Druck auf der Brust, sowie Reizhusten, Müdigkeit und fallweise leichter Schwindel. Auf Grund der Erfahrungsberichte vermute ich

Atacand Plus 16/12,5 mg bei erh. Blutdruck

Atacand Plus 16/12,5 mgerh. Blutdruck3 Jahre

Candesartan, Hydrochlorothiazid

Atacand Plus für Herzinfarkt mit Atemnot, Reizhusten

Habe das Gefühl, dass ich nach der Einnahme von concor bzw. durch wechselwirkungen Atemnot bzw. Atembeschwerden habe. Dazu kommt das Gefühl an einer Bronchitis mit Reizhusten zu leiden. Nach der Reduzierung der Dosis von 10 mg tgl. auf 5 mg täglich hat es sich bestätigt, dass die Atmungsbeschwerden wohl durch Concor verursacht werden. Nach 14 Tagen wurde auf Nebilet gewechselt 2,5 mg tgl. Die Atembeschwerden haben sich um 50 % reduziert , sind jedoch noch vorhanden. Dafür bemerke ich "schwere Beine" , ab und an schwitzen und das Gefühl "nervös" zu sein. Dann Wechsel zu Carvedilol - die Asthmabeschwerden wurden wieder schlimmer. Daraufhin erfolgte ein Wechsel zu Ibravidin. Insoweit wurden die Atembeschwerden besser, jedoch das Gefühl von innerer Unruhe und Nervosität waren bemerkbar. Auch die Lichtblitze bei denen Ibravidin berichtet wird habe ich vor allem des Nachts. Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen...

Concor bei Herzinfarkt; ASS bei Herzinfarkt; Simvastatin bei Herzinfarkt; Efient bei Herzinfarkt; Atacand Plus bei Herzinfarkt; Ibravidin bei Herzinfarkt

ConcorHerzinfarkt10 Tage
ASSHerzinfarkt220 Tage
SimvastatinHerzinfarkt10 Tage
EfientHerzinfarkt220 Tage
Atacand PlusHerzinfarkt60 Tage
IbravidinHerzinfarkt30 Tage

Nachdem Simvastatin abgesetzt wurde besserten sich der ständige Reizhusten. Nachdem die Atembeschwerden teilweise anhielten setzte ich Atacand ab. Daraufhin besserte sich der Reizhusten ein wenig. Nach einigen Tagen begann ich Atacand wieder zu versuchen - die Folge war wiederum dass sich Reizhusten einstellte und die Atembeschwerden subjektiv stärker wurden. Insoweit verursachte bei mir definitiv atacandplus Husten und Bronchialbeschwerden.

Nachdem die Atembeschwerden (Luftnot;Lungen- und Bronchialschmerzen) nicht besser wurden, hat der Arzt vom zwischenzeitlich erhaltenen Nebivolol (Nebilet) wieder auf Ivabridim gewechselt. Nun gelingt es mir leichter zu Atmen und auch durchzuatmen. Leider ist nun auch der wohl etwas "dämpfende" Effekt vom Betablocker weg und die Lungen- und Bronchialschmerzen sind stärker ausgeprägt. Der ständige Hustenreiz verführt zum Husten - dies verschlimmert jedoch die Beschwerden enorm.

Bisoprolol, Acetylsalicylsäure, Simvastatin, Prasugrel, Candesartan, Hydrochlorothiazid

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an