Restless-Legs-Syndrom bei Sertralin

Nebenwirkung Restless-Legs-Syndrom bei Medikament Sertralin

Insgesamt haben wir 1133 Einträge zu Sertralin. Bei 1% ist Restless-Legs-Syndrom aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Restless-Legs-Syndrom bei Sertralin.

Wo kann man Sertralin kaufen?

Sertralin wurde von Patienten, die Restless-Legs-Syndrom als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Sertralin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Restless-Legs-Syndrom auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Restless-Legs-Syndrom bei Sertralin:

Sertralin für Angststörungen mit Restless-Legs-Syndrom, Schüttelfrost, trockene Haut, Zitterigkeit, Hitzeunverträglichkeit, schläfrig sein, unruhiger Schlaf

grundsätzlich unterstüzend, jedoch häufen sich bei Dauereinahme die Nebenwirkungen. Absetzung wurde zwar einmal versucht, jedoch ist noch nicht erfolgt.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen15 Jahre

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 15.01.2024

Sertralin für Depression, Sozialphobie mit Restless-Legs-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schwitzen, Übelkeit

Restless legs syndrom sehr stark, Schwitzen, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit bei 25 mg

Sertralin bei Depression, Sozialphobie

SertralinDepression, Sozialphobie4 Tage

Geburtsjahr:2004
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 11.11.2023

Sertralin für Depressionen, Angststörungen, Borderline mit Gewichtszunahme, Restless-Legs-Syndrom, Konzentrationsprobleme

Ich habe in meinem Leben aufgrund meiner emotional instabilen Persönlichkeitsstörung (Borderline), mittelschweren Depressionen und sozialen Ängsten, bereits mehrere verschiedene Antidepressiva versucht; Opipramol, Citalopram, Cipralex, Valdoxan und seit 2014 nur noch Sertralin. Mal 50mg, mal 100mg. Ich habe seit 2013 stark zugenommen. (Weiblich, 34, 1,64m, mittlerweile bei knapp 94kg ! ). Das stört mich am meisten, denn auch durch Sport gingen die Kilos kaum runter. Ich hatte vor der ganzen Tabletten-Rumprobiererei nicht solch extreme Probleme mit meinem Gewicht. Mir hat das Sertralin hauptsächlich gegen meine sozialen Ängste geholfen, stimmungsmäßig hätte es etwas besser sein können (wobei ich persönlich davon überzeugt bin, dass eben bei Borderline keine Tablette wirklich helfen wird, da es eben Probleme sind, die therapeutisch weiter behandelt werden müssen und da muss man mitarbeiten, denn innere Leere ist ein Mangel, den auch keine Tablette weg zaubern kann- leider). Konzentrationsprobleme hatte/habe ich auch starke. Ein Buch lesen war auch fast unmöglich oder mich mal...

Sertralin bei Depressionen, Angststörungen, Borderline

SertralinDepressionen, Angststörungen, Borderline8 Jahre

Mir hat das Sertralin hauptsächlich gegen meine sozialen Ängste geholfen, stimmungsmäßig hätte es etwas besser sein können (wobei ich persönlich davon überzeugt bin, dass eben bei Borderline keine Tablette wirklich helfen wird, da es eben Probleme sind, die therapeutisch weiter behandelt werden müssen und da muss man mitarbeiten, denn innere Leere ist ein Mangel, den auch keine Tablette weg zaubern kann- leider). Konzentrationsprobleme hatte/habe ich auch starke. Ein Buch lesen war auch fast unmöglich oder mich mal zwei Stunden auf einen Film konzentrieren, ohne mich von etwas ablenken zu lassen. Was ich auch öfters mal hatte, war eine Unruhe vorm Einschlafen in den Beinen- fast wie das "Restless-Legs-Syndrom". Zumindest hat es sich so angefühlt. Mit den Zähnen knirsche ich auch, da habe ich allerdings seit vier Jahren etwa eine Beißschiene, die ich nachts tragen muss. Da kann ich allerdings nur spekulieren, ob es vom Sertralin her kam. Und stark vergesslich bin ich, was aber auch eher wieder für die Konzentrationsschwäche zählt.

Nun ja, ich habe schon mehrmals probiert, das Sertralin abzusetzen. Drei Versuche waren es, meine ich. Weil ich aber wieder Herzrasen vor der Terminen bekam und stark gereizt war und mir das Sorge machte, blieb es bisher nur bei den Versuchen. Nun bin ich beim vierten Versuch und will es endlich durchzuziehen. 8 Jahre sind schon so eine lange Zeit... Ich bin jetzt eine Woche ohne Einnahme und habe natürlich auch Absetzreaktionen wie Kopfschmerzen, Müdigkeit, Stimmungsschwankungen, leichte Verwirrtheit und diese nervigen Blitze im Kopf. Allerdings kann ich viel besser durchschlafen seitdem absetzen, auch wenn ich mich an viele Träume erinnere. Die Blitze im Kopf finde ich besonders unangenehm. Ich muss dazu sagen, dass ich seit dem Absetzen des Sertralins ein CBD-Öl einnehme, um mich auch irgendwie etwas aus Sorge vor mehr Absetzreaktionen zu beruhigen bzw habe ich die Hoffnung, diese somit etwas abzuschwächen. Vielleicht schlafe ich auch deswegen besser.

Ich erhoffe mir einfach, dass ich einige Kilos verlieren werde. Hat da jemand positive Erfahrungen gemacht, nach dem Absetzen?

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 21.03.2022

Sertralin für Sozialphobie mit Restless-Legs-Syndrom, Zähneknirschen

Hat mir gut über meine depressive Phase und meine langjährigen Ängste hinweg geholfen. Stimmung wurde schnell besser, man hatte weniger Angst und machte sich nicht mehr ganz so viele Gedanken um alles. Natürlich ist es nicht komplett weg, aber auf jeden Fall besser als vorher

Sertralin bei Sozialphobie

SertralinSozialphobie10 Monate

Natürlich ist es nicht komplett weg, aber auf jeden Fall besser als vorher

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 18.01.2022

Sertralin für Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken mit Haarausfall, Herzrasen, Appetitlosigkeit, Panikattacken, Restless-Legs-Syndrom, Libidostörungen, Herzklopfen, starke Müdigkeit

„Einschleichen“ war der absolute Horror, stündliche Angstattacken, stündlich Herzklopfen und Herzrasen, nach ca. 2-3 Wochen immernoch totale Anfangsverschlimmerung. Manchmal paranoide Zustände mit Realitätsverlust und extrem schwieriges beruhigen in diesen Zuständen. Libidostörungen, jedoch nach einigen Wochen Besserung.., anfängliche Lymphdrüsenveregrößerung, Haarausfall, Pupillenvergrösserung, Appetitlosigkeit.. Nach 4 Wochen (100mg) keine einzige Panikattacke mehr und Zwänge sind viel besser weshalb ich auch bei der Wirksamkeit hoch bewertet habe. Trotzdem komisches Ich-entfremdetes Gefühl und Gefühl von „nicht an mich herankommen“. Meditieren zum Beispiel brachte gar nichts mehr, weil ich mich einfach nicht mehr so spürte. Auf 100mg starke Müdigkeit, kaum aushaltbar im Berufsalltag. Von ungf 3 mal Sport in der Woche zu 0 mal runter, weil ich einfach zu wenig Energie hatte. Dazu schwand die Motivation dazu, da Sport nur noch ganz geringe positiven Gefühle freisetzte. Lag bestimmt an der übermäßig hohen Konzentration an Serotonin durch Sertralin, denn wo wohl schon zu viel...

Sertralin bei Zwangsstörung, Angst- und Panikattacken

SertralinZwangsstörung, Angst- und Panikattacken4 Monate

Auf 100mg starke Müdigkeit, kaum aushaltbar im Berufsalltag. Von ungf 3 mal Sport in der Woche zu 0 mal runter, weil ich einfach zu wenig Energie hatte. Dazu schwand die Motivation dazu, da Sport nur noch ganz geringe positiven Gefühle freisetzte. Lag bestimmt an der übermäßig hohen Konzentration an Serotonin durch Sertralin, denn wo wohl schon zu viel ist, kann nicht mehr viel ausgeschüttet werden..
Auf 50mg aufhaltbare Müdigkeit, durch die Reduktion natürlich spürbare Verstärkung der Zwangs Symptomatik, jedoch bin ich froh mich wieder mehr zu spüren und etwas von meiner Energie zurück zu haben.
Zurzeit Restless Legs Syndrom und weiterhin Müdigkeit und Haarausfall..
Ich bin froh wenn ich die Tabletten hoffentlich bald wieder los bin.
Wenn’s gar nicht mehr anders geht, ist Sertralin für mich jetzt schon das zweite Mal eine Rettung gewesen, nach der diesmaligen Einstellungsphase jedoch nicht ein drittes Mal vertretbar für mich.

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 12.09.2018

Sertralin für Depression mit Euphorie, Restless-Legs-Syndrom

RLS (Restless Legs), am Anfang leicht Euphorische Wirkung - diese hat sich nach drei bis vier Wochen eingestellt.

Sertralin bei Depression

SertralinDepression9 Monate

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 08.09.2014

Sertralin für Depression, Borderline mit Schwitzen, Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen, Restless-Legs-Syndrom, Albträume

Habe eine Dosis von 200mg gehabt.. die Nebenwirkungen waren scheußlich.. Schwitzen, Zittern, Schwindel, Kopfschmerzen (Anfallartig), Restless-Legs-Syndrom.. und am schlimmsten fand ich die Alpträume (bekam ich vom Sertralin), die in Kombi mit dem Med. bei mir zu starkem Realitätsverlust und Dissoziationen geführt haben - deshalb musste ich ein zusätzliches Medikament (ReVia) nehmen. Mittlerweile: Gottseidank alles abgesetzt.

Sertralin bei Depression, Borderline

SertralinDepression, Borderline1 Jahre

Mittlerweile: Gottseidank alles abgesetzt.

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 01.08.2014

Sertralin für Angststörungen mit Unruhe, Zittern, Libidoverlust, Benommenheit, Restless-Legs-Syndrom, Absetzerscheinungen

Beim Start der Einnahme vor 4 Monaten: Nervöse Zustände, Zittern, Libidoverlust, Gefühl des "in-Watte-gepackt-Seins". Hat sich dann nach ca. 6-8 Wochen eingependelt. Hin und wieder leider "Restless Leg"-Syndrom und damit verbundene Schlafstörungen. Setze das Medikament jetzt seit 2 Wochen langsam ab: Nervosität kehrt zurück, Schwächegefühl in den Muskeln, Zittern, komisches "elektrisches" Gefühl in den Augenhöhlen und Gliedern, leichte Sehstörungen, Schwindel und übergroße, plötzliche Erschöpfungszustände.

Sertralin bei Angststörungen

SertralinAngststörungen120 Tage

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.02.2014

Sertralin für Depressive Verstimmungen mit Sehstörungen, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Schlafstörungen, unruhige Beine, Sehstörungen

Sertralin bei Depressive Verstimmungen

SertralinDepressive Verstimmungen6 Monate

Schlafstörungen, unruhige Beine, Sehstörungen

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.02.2009

Sertralin für Depression, Schlafstörungen, Angststörungen mit Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Restless-Legs-Syndrom

Lyrika 375mg bei Angststörungen; Trazodon 150mg bei Schlafstörungen; Sertralin 25mg bei Depression

Lyrika 375mgAngststörungen3 Monate
Trazodon 150mgSchlafstörungen9 Monate
Sertralin 25mgDepression1 Jahre

Alles in allem gehts schon ein bisschen besser! In stressigen Zeiten merke ich besonders wie die Medikamente gegen die inneren Ereignisse ankämpfen. In ruhigen Zeiten bräuchte ich die Meds vermutlich gar nicht so hoch dosiert, aber wenn ich viel für Studium tun muss wird der Schlaf auch mit Medikamente wieder unruhiger und ich wachr Nachts auch mal wieder auf und habe ein Panickattacke, die allerdings nicht so stark ist wie ohne Sertralin. Lyrika nehme ich gegen Angst, Unruhe sowie Panik. Sie wirken ganz gut, und verstärken das Sertralin, welches ich aufgrund von starken Schlafproblemen und starker innerer Anspannung schlecht höher dosiert nehmen kann. Trazodon....null wirksam gegen Depression, auch wenig wirksam gegen Angst, jedoch sehr gut müde machend und eine tolle und wirklich spürbare Wirkung ist die Verbesserung der Schlafarchitektur. Man schläft länger, wacht weniger auf und schläft schneller ein. Diese Kombination ist für mich so eigtl. ganz OK auch wenn Sie keine Wunder erwirken kann, was ich mir sehr Gewünscht habe durch Medikamente zu erreichen, weswegen ich so ziemlich jede Wirkstoffgruppe schon probiert haben. Als Nebenwirkungen:

Lyrika: keine

Trazodon: Herzklopfen in erträglichem Maß

Sertralin: Nervosität, Unruhe, Schlafstörungen, psychomotorische Unruhe, unruhige Beine, vermehrter Angst am Anfang, vermehrtes Träumen (für mich die ungeeignetste Medikamentengruppe, jedoch gut Wirksam gegen Depri, Angst und Panik in einem und dabei zumindest keine gefährlichen NW!!!Einziger Pluspunkt!)

Lyrika 375mg

Pregabalin, Trazodon, Sertralin

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 13.02.2009

Sertralin für Angst mit Tremor, Restless-Legs-Syndrom, Libidoverlust, Sehstörungen, Schwitzen

Sehr gute Verträglichkeit, deutlich verbessertes Wohlbefinden nach ca. 5 Tagen Einnahme, "Abstand zu den Dingen", Gelassenheit -> weniger Angst/ Panik Nebenwirkungen: Gelegentlich Tremorerscheinungen der Hände, Bewegungsdrang de Beine, kompletter Libidoverlust, anfängliche Sehstörungen, vermehrtes Schwitzen

Sertralin rationpharm bei Angst

Sertralin rationpharmAngst4 Monate

Nebenwirkungen:

Sertralin rationpharm

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.11.2008

Sertralin für Depression, Panikattacken, Angststörung mit Übelkeit, Blähungen, Durchfall, Unruhe, Appetitlosigkeit, Restless-Legs-Syndrom

Kurzzeitige Übelkeit am Morgen, Blähungen, Durchfall, Unruhe, Appetitlosigkeit, Bewegungsdrang der Beine

Sertralin 50-100 mg bei Depression, Panikattacken, Angststörung

Sertralin 50-100 mgDepression, Panikattacken, Angststörung2 Monate