Rilutek für ALS

Medikament für Krankheit / Anwendungsgebiet

Insgesamt haben wir 4 Einträge zu ALS. Bei 75% wurde Rilutek eingesetzt.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu ALS in Verbindung mit Rilutek.

Prozentualer Anteil 0%100%
Durchschnittliche Größe in cm0171
Durchschnittliches Gewicht in kg067
Durchschnittliches Alter in Jahren076
Durchschnittlicher BMIin kg/m20,0022,66

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Rilutek für ALS auftraten:

keine Nebenwirkungen (1/3)
33%
Wirkungslosigkeit (1/3)
33%

Anzahl der Nennungen der Nebenwirkung bezogen auf die Anzahl der Berichte bei sanego

Folgende Berichte über den Einsatz von Rilutek für ALS liegen vor:

⌀ Durchschnitt 2,8 von 10,0 Punkten

Rilutek für ALS

Ich habe seit 15 Jahren ALS. Nach der Diagnose In der UniKlinik wurden mir sofort 3 Packungen Rilutek verschrieben. Nach der ersten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um etwa 30 %. Nach der zweiten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um weitere etwa 20 %. Nach der dritten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um weitere etwa 30 %. Danach setzte ich das Medikament, gegen den dringenden Rat meiner Ärzte ab. Ich glaube, wenn ich Rilutek weiter genommen hätte, wäre ich, wie die meisten ALS-Patienten, bereits nach 3-4 Jahren gestorben. So hat sich die Krankheit bei mir auf einem erträglichen Niveau eingependelt. Ich gehe kurze Strecken noch mit dem Rollator. Brauche keine fremde Hilfe bei der Körperpflege. Fahre noch kurze Strecken mit dem eigenen Auto (Handgas/Handbremse). Nur meine Sprache wird immer verwaschener.

Rilutek bei ALS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekALS1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe seit 15 Jahren ALS.

Nach der Diagnose In der UniKlinik wurden mir sofort 3 Packungen Rilutek verschrieben.
Nach der ersten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um etwa 30 %.
Nach der zweiten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um weitere etwa 20 %.
Nach der dritten Tablette verschlechterte sich mein Zustand um weitere etwa 30 %.
Danach setzte ich das Medikament, gegen den dringenden Rat meiner Ärzte ab.

Ich glaube, wenn ich Rilutek weiter genommen hätte, wäre ich, wie die meisten ALS-Patienten, bereits nach 3-4 Jahren gestorben.

So hat sich die Krankheit bei mir auf einem erträglichen Niveau eingependelt. Ich gehe kurze Strecken noch mit dem Rollator. Brauche keine fremde Hilfe bei der Körperpflege. Fahre noch kurze Strecken mit dem eigenen Auto (Handgas/Handbremse).

Nur meine Sprache wird immer verwaschener.

Eingetragen am 21.08.2020 als Datensatz 99054
Missbrauch melden

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1947 
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 21.08.2020
mehr
⌀ Durchschnitt 1,8 von 10,0 Punkten

Rilutek für ALS mit Wirkungslosigkeit

null wirkung nur verschlechterung der krankheit

Rilutek bei ALS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekALS-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

null wirkung nur verschlechterung der krankheit

Eingetragen am 20.08.2013 als Datensatz 55764
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):85
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.08.2013
mehr
⌀ Durchschnitt 4,6 von 10,0 Punkten

Rilutek für ALS mit keine Nebenwirkungen

Sehr teuer - keine Nebenwirkungen festgestellt

Rilutek bei ALS

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
RilutekALS18 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Sehr teuer - keine Nebenwirkungen festgestellt

Eingetragen am 08.03.2013 als Datensatz 52054
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Rilutek
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Riluzol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):45
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 08.03.2013
mehr

Rilutek wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Rilutek, Rilutex

[]