Risperdal für Borderline

Insgesamt haben wir 799 Einträge zu Borderline. Bei 3% wurde Risperdal eingesetzt.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Borderline in Verbindung mit Risperdal.

Wo kann man Risperdal kaufen?

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Risperdal für Borderline auftraten:

Herzrasen (2/22)
Schlafstörungen (2/22)

Folgende Berichte über den Einsatz von Risperdal für Borderline liegen vor:

Risperdal für Borderline

Nehme z.Z. 2mg. Positiv: - Keine Impulsivität mehr - keine SVV-Tendenzen Negativ: - Starke Negativsymptomatik bzw. Antriebslosigkeit - Erhöhter Bedarf an Schlaf Sexuelle Dysfunktion stört mich selber nicht, ansonsten trockene Orgasmen (kein Samenerguss), die sich wieder legen, wenn der Wirkstoffpegel im Blut unter einem bestimmten Schwellwert ist.

RisperdalBorderline6 Monate

Nehme z.Z. 2mg.

Positiv:
- Keine Impulsivität mehr
- keine SVV-Tendenzen

Negativ:
- Starke Negativsymptomatik bzw. Antriebslosigkeit
- Erhöhter Bedarf an Schlaf

Eingetragen am 17.01.2019 als Datensatz 87826

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 17.01.2019

Risperdal für Borderline mit Absetzerscheinungen

Hei ich bin jetzt 16 & nehme seit gut 2 Jahren risperdal. Ich hab es hauptsächlich wegen Depressionen genommen. Es hat mein leben mehr als nur fertig gemacht. Und beim absetzen dann Entzugserscheinungen

RisperdalBorderline2 Jahre

Eingetragen am 29.03.2015 als Datensatz 67093

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 29.03.2015

Risperdal für Borderline mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Herzrasen

Risperdal war an sich sehr gut was die Wirksamkeit betrifft (Aggression war gänzlich weg), jedoch habe ich rasant an Gewicht zugenommen und hatte die ganze Zeit über stechende Kopfschmerzen und Herzrasen. Daher habe ich es abgesetzt, da ich keine Gewichtszunahme mehr in Kauf nehme.

RisperdalBorderline6 Wochen

Eingetragen am 31.05.2014 als Datensatz 61676

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 31.05.2014

Risperdal für Impulskontrollstörung mit Müdigkeit, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Stimmungsschwankungen, Erektionsprobleme, Harnverhalt, Taubheitsgefühle, Antriebslosigkeit, Magen-Darm-Beschwerden

Ich habe 4mg Risperdal in der Universitätsklinik Gö bekommen, da ich mich unbeherrscht verhalten habe in einem Ausnahmezustand während der Behandlungen mit meinem Panikattacken. Das Medikament wirkte sehr schnell und zuverlässig. Leider begünstigte es in meinem Falle auch diverse Nebenwirkungen: überproportionale Müdigkeit und Schläfrigkeit, Fresssucht und Übergewicht ( 20 Kilogramm in weniger als 6 Monaten ), Gleichgültigkeit, starke Emotions- und Gefühlsschwankungen, sehr starke Gefühlslosigkeit im sexuellen Bereich durch Taubheit im Penis sowie Ejakulationsstörungen und Errektionsproblemen, zunehmender Harnverhalt sowie außerdem Lustlosigkeit, körperliche Inaktivität und sehr starke Magendarm Probleme. Insgesamt rate ich von einer Einnahme des Medikamentes ab, da die Nebenwirkungen erheblich größer als der Nutzen sind. Ich habe nach 2 Jahren die Nutzlosigkeit des Medikamentes festgestellt, da ich mich mit diesem Medikament eher selbst behindere als dass es mir helfen würde. Insebesondere durch die sehr stark schlafanstoßende Wirkung ist man hiermit dem Alltag nicht...

Risperdal bei Impulskontrollstörung

RisperdalImpulskontrollstörung-

Insgesamt rate ich von einer Einnahme des Medikamentes ab, da die Nebenwirkungen erheblich größer als der Nutzen sind. Ich habe nach 2 Jahren die Nutzlosigkeit des Medikamentes festgestellt, da ich mich mit diesem Medikament eher selbst behindere als dass es mir helfen würde. Insebesondere durch die sehr stark schlafanstoßende Wirkung ist man hiermit dem Alltag nicht gewachsen. Als kurzfristige Medikamentation über einen Zeitraum von max 14 Tagen in Akutphasen würde ich es jedoch einnehmen.

Eingetragen am 05.08.2012 als Datensatz 46346

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.08.2012

Risperdal für Psychose, Borderline, Dissoziative Störung mit Schlafstörungen, Milchfluss

Ich nehme das Mittel schon seit gut 2 Jahren. Es hilft mir sehr gut das einzige was Nebenwirkung ist das ich Milchausfluss habe und das ich schlafstörung habe. Trotz allem kann ich das Medikament nur weiter Empfehlen mir hat es sehr gut geholfen , werde es aber jetzt Absetzen weil ich wegen dem Milchausfluss mich sehr unwohl fühle.

Risperdal bei Psychose, Borderline, Dissoziative Störung

RisperdalPsychose, Borderline, Dissoziative Störung2 Jahre

Eingetragen am 15.05.2012 als Datensatz 44444

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.05.2012

Risperdal für Borderline mit psychotischen Anteilen mit Müdigkeit, Benommenheit

Ich fühlte mich wie von Nebel umgeben, konnte nicht klar denken. War die ersten beiden Tage Dauermüde.

Risperdal bei Borderline mit psychotischen Anteilen

RisperdalBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage

Eingetragen am 20.02.2011 als Datensatz 32455

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.02.2011

Risperdal für Angststörungen, Borderline-Störung mit Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Aggressivität, Verwirrtheit

24 Stunden Müdigkeit, Schlafen am Stück, schwere Konzentrationsprobleme, Aggressivität, Verwirrtheit

Risperdal bei Angststörungen, Borderline-Störung

RisperdalAngststörungen, Borderline-Störung3 Wochen

Eingetragen am 04.01.2011 als Datensatz 31207

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.01.2011

Risperidon für Borderline mit Müdigkeit, Gewichtszunahme, Brustvergrößerung, Menstruationsschmerzen, Aggressivität, Wutanfälle, Traurigkeit

koperliche schwere probleme starke müdigkeit starke gewichszunahme starke frauenprobleme ( starke brustvergrösserung die -nicht reversibel ist ) starke schmerzhafte regel körperlicher zerfall agressionen wutausbrüche trauer

Risperidon bei Borderline

RisperidonBorderline30 Tage

koperliche schwere probleme
starke müdigkeit
starke gewichszunahme
starke frauenprobleme ( starke brustvergrösserung die -nicht reversibel ist )
starke schmerzhafte regel
körperlicher zerfall
agressionen
wutausbrüche
trauer

Eingetragen am 19.09.2010 als Datensatz 27242

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 19.09.2010

Risperdal für Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, psychotische Anteile, Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen, Borderline-Störung, psychotische Anteile mit Benommenheit, Müdigkeit, Suizidgedanken

Risperdal: Mich hat das Medikament total umgehauen. Tagelang lief ich wie ein Zombie umher. Doxepin: Super AD. Ersten Tage zwar sehr müde, aber die Wirkung war der Hammer. Wie neu geboren! Paroxat: Mich hat das Medikament total umgehauen. Tagelang lief ich wie ein Zombie umher. Verstärkte Suizidgedanken extrem. Amisulprid: Keine Wirkung, da zu kurz eingenommen.

Risperdal bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Doxepin bei Borderline-Störung, Konzentrationsstörungen; Paroxat bei Borderline-Störung, psychotische Anteile; Amisulprid bei Borderline-Störung, psychotische Anteile

RisperdalBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage
DoxepinBorderline-Störung, Konzentrationsstörungen6 Monate
ParoxatBorderline-Störung, psychotische Anteile3 Wochen
AmisulpridBorderline-Störung, psychotische Anteile7 Tage

Amisulprid: Keine Wirkung, da zu kurz eingenommen.

Eingetragen am 23.07.2010 als Datensatz 25899

Doxepin
Paroxat
Amisulprid

Risperidon, Doxepin, Paroxetin, Amisulprid

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.07.2010

Venlafaxin für Borderline-Störung, Unruhezustände, Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten, Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Depression, Borderline-Störung, Impusivität mit Schlafprobleme, Libidoverlust, Denkstörungen

Venlafaxin: Mir war am anfang ziemlich übel und ich habe mich rastlos gefühlt.Abends hatte ich dann Schlafprobleme, die ich eigentlich zwar auch habe, aber ich habe das Gefühl gehabt, dass es schlimmer wurde. Das ging nach 4 Wochen ungefähr weg, aber die Schlafprobleme blieben. Die Dosis musste, nach den 4 Wochen allerdings gesteigert werden und das gleiche fing von vorne an. Ich hatte am Anfang auch absolute Libido probleme. Ich habe zwischenzeitlich die Maximaldosis von 375 mg bekommen, die allerdings später auf 225 mg herab gesetzt wurde, die ich dann bis vor kurzem genommen habe, weil es einfach nicht mehr viel gebracht hat und ich ein anderes Medikament (Elontril) bekommen habe. Es hat am Anfang sehr gut gegen meine Impulsivität geholfen doch später hat es immer mehr nach gelassen. Später bedeutet in dem fall nach ungefähr 2 Jahren. Andere Medikamten wie Cymbalta oder andere Sertonin und Noradrenalin wiederaufnahmehemmer haben dagegen nichts bewirkt. Risperidon: Von Risperidon wurde ich relativ gelassen und ein wenig müde, habe aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen...

Venlafaxin bei Depression, Borderline-Störung, Impusivität; Risperidon bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung; Clonidin bei Borderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten; Neurocil bei Borderline-Störung, Unruhezustände

VenlafaxinDepression, Borderline-Störung, Impusivität30 Monate
RisperidonBorderline-Störung, Dissoziative Störung12 Monate
ClonidinBorderline-Störung, Selbstverletzendes Verhalten12 Monate
NeurocilBorderline-Störung, Unruhezustände12 Monate

Risperidon: Von Risperidon wurde ich relativ gelassen und ein wenig müde, habe aber ansonsten keinerlei Nebenwirkungen verspürt. Ich habe davon 2 mg am Tag genommen. Meine anfälligkeit in eine dissotiation zu fallen war dadurch merkbar geringer und ich fühlte mich besser durch dieses Medikament.

Clonidin: Von Clonidin merkte ich, dass ich ruhiger wurde und nicht mehr so den drang danach verspürte mich selbst zu verletzten. Nebenwirkungen hatte ich dadurch keine.

Neurocil: Von Neurocil merkte ich eine schnell sedierende Wirkung, die bei mir sehr Stark war. Ich wollte danach nur schlafen und hatte Probleme beim reden. Meine Gedanken waren sehr komisch und total Wirr.

Eingetragen am 22.06.2010 als Datensatz 25353

Venlafaxin
Clonidin
Neurocil

Venlafaxin, Risperidon, Clonidin, Levomepromazin

Eingetragen am 22.06.2010

Risperdal für Borderline-Störung, Borderline-Störung, Borderline-Störung, Flashbacks mit Gewichtszunahme, Motorische Störungen

Bei Mirtazapin Gewichtszunahme Bei Risperdal und Taxilan nach Absetzen motorische Probleme und starker Milschfluss

Risperdal bei Borderline-Störung, Flashbacks; Taxilan bei Borderline-Störung; Mirtazapin bei Borderline-Störung

RisperdalBorderline-Störung, Flashbacks2 Wochen

Risperidon, Perazin, Mirtazapin

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.05.2010

Risperdal für Dissoziative Störung, Borderlinestörung mit Gewichtszunahme

Ich habe in 11 Monaten verschiedene Dosierungen ausprobiert. Die höchste war 1-1-0. Am Schluss habe ich 0,5-0-1mg genommen. Ich habe insgesamt 7kg zugenommen und war in letzter Zeit sehr abgestumpft. Das hat mir nicht gefallen. Außerdem war der Prolaktinwert erhöht. Darum habe ich jetzt zu Abilify gewechselt. Ich nehme es noch zu kurz um zu vergleichen. Aber es ist gewichtsneurtral und erhöht nicht das Prolaktin. Risperdal war sehr gut gegen Spannung, irreale Ängste und Beklemmungen in U- Bahn und Menschenansammlungen. In Krisenzeiten ist es recht empfehlenswert. In der Langzeiteinnahme würde ich es nicht mehr empfehlen.

Risperdal bei Dissoziative Störung, Borderlinestörung

RisperdalDissoziative Störung, Borderlinestörung11 Monate

Eingetragen am 16.04.2010 als Datensatz 23874

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 16.04.2010

Risperdal für Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen mit keine Nebenwirkungen

In der Dosierung 0,5- 0- 0,5 keinerlei Nebenwirkungen. Sehr gut gegen Spannungszustände und irreale Ängste.

Risperdal bei Borderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen

RisperdalBorderline-Störung, Dissoziative Störung, Generalisierte Angststörungen2 Wochen

Eingetragen am 27.07.2009 als Datensatz 17166

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.07.2009

Risperdal für Angststörungen, Borderline-Störung, Dissoziative Störung mit Durchfall, Abgeschlagenheit

In den ersten Tagen körperlich erschöpft + Durchfall, dann voll Leistungsfähig. Keine Angstzustände in Menschenmengen oder öffentlichen Verkehrsmitteln, weniger Dissoziationen. Dosierung: 0,5- 0- 0. Wirkung lässt aber im Laufe des Tages nach. Sehr zu empfehlen!

Risperdal bei Angststörungen, Borderline-Störung, Dissoziative Störung

RisperdalAngststörungen, Borderline-Störung, Dissoziative Störung14 Tage

Dosierung: 0,5- 0- 0. Wirkung lässt aber im Laufe des Tages nach.
Sehr zu empfehlen!

Eingetragen am 13.05.2009 als Datensatz 15297

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2009

Risperdal für bipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie mit Gewichtszunahme, Lustlosigkeit, Milcheinschuss

Durch Risperdal habe ich gleich 6kg zugenommen- habe es in Kombination mit Lamotrigin genommen. Die Wirkung war aber bombastisch! Habe sofort gemerkt, dass meine Symptome verschwanden und das bei einer Sosis von 0.5mg. Meine Mood Swings waren weg und ich war immer total happy und aufgeschlossen. Als Nebenwirkungen traten dann aber: Lustlosigkeit, Milcheinschuss und Gewichtszunahme auf. Der Milcheinschuss ist für mich nicht tolerierbar und suche jetzt nach einem anderen Medikament. Sollte dies aber zu einer unnötigen Irrfahrt werden und mein Zustand verschlechtert sich, dann bleibe ich bei Risperdal und nehme diese Nebenwirkungen in Kauf. Ich kanns aber nur empfehlen. In Kombination mit einem Mood Stabiliser wirkt es fantastisch. Einfach gleich zu Beginn extra Sport treiben und sich gesund ernähren, dann sollte das mit der GEwichtszunahme nicht so ein Problem sein.

Risperdal bei bipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie

Risperdalbipolare Störung, Borderline-Störung, Bipolare Zyklothymie7 Monate

Eingetragen am 12.01.2009 als Datensatz 12476

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.01.2009

Lamotrigin für Schlafstörungen, bipolare Störung, Borderline Störung, bipolare Störung, Borderline Störung mit Milcheinschuss, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Augenschmerzen

Bei Lamotrigin habe ich erst bei 150mg und 200mg eine Nebenwirkung gespührt. Habe dann auf 100mg runtergeschraubt. Bin ganz happy damit-nur habe ich das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft. Stimmungsschwankungen sind zwar weniger geworden aber trotzdem nicht so, dass die Lebensqualität gesteigert wurde. Musste dazu noch ein Neuroleptikum nehmen: risperdal 0.5mg. Selbst bei dieser geringen Dosis habe ich Nebenwirkungen gespührt: Prolaktin Spiegel angestiegen (Milch in der Brust), Gewichtszunahme (6kg), Konzentrationsstörungen und ein Gefühl von Gleichgültigkeit, Lahmheit (am liebsten NICHTS tun den ganzen Tag). setze es jetzt nach 7 Monaten ab. Das Absetzen hat mir keine Probleme gebracht. nehme jetzt 150mg Lamotrigin (100mg morgens, 50mg abends) und Molipaxin zum schlafen, 50mg. Keine grossen Nebenwirkungen bei Molipaxin (trazodone, wie TRITTICO). Schlafe aber nicht durch. Wache auf in der nacht und brauche weigs bis ich einschlafen kann. augenschmerzen habe ich dadurch auch. Fühle mich am morgen aber super...

Lamotrigin bei bipolare Störung, Borderline Störung; Risperdal bei bipolare Störung, Borderline Störung; Molipaxin bei Schlafstörungen

Lamotriginbipolare Störung, Borderline Störung1 Jahre

Lamotrigin, Risperidon, Trazodon

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.01.2009

Risperdal für Borderline-Störung mit Milcheinschuss

Ich habe straken Milchfluss bekommen. Und das hat meine Probleme eher noch größer gemacht. Psychisch hat es mir echt geholfen, aber deshalb hab ich es etz abgesetzt.

Risperdal bei Borderline-Störung

RisperdalBorderline-Störung28 Tage

Eingetragen am 01.06.2008 als Datensatz 8230

Eingetragen am 01.06.2008

Risperdal für Emotional instabile Persönlichkeitsstörung mit Hormonschwankungen, Brustspannungen, Milcheinschuss

Erhöhung des Prolaktin-Spiegels um das 6-fache des Normalwertes! (spürbare Folgen = Spannungsgefühl in der Brust und Milchfluss)

Risperdal bei Emotional instabile Persönlichkeitsstörung

RisperdalEmotional instabile Persönlichkeitsstörung3 Monate

Eingetragen am 21.02.2008 als Datensatz 6447

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.02.2008

Risperdal für Borderline-Störung mit Müdigkeit, Unruhe, Gewichtszunahme, Speichelfluss, Amenorrhoe

Anfangs eine Mischung aus Müdigkeit und gleichzeitiger Unruhe. Leichte Grwichtszunahme. Vermehrter Speichelfluss und ausbleiben der Periode, die dann später nur noch unregelmäßig kommt.

Risperdal bei Borderline-Störung

RisperdalBorderline-Störung3 Jahre

Eingetragen am 18.10.2007 als Datensatz 4625

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.10.2007
Mehr für Risperdal und Borderline

Risperdal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Risperdal, Riperdal, Risperdal 2mg, Risperdal 6 mg, Risperdal-Consta, Risperdal consta 25 mg, Risperdal Conza, Risperdal Consta, riserdal consta25mg, Risperdal-Consta 25mg, Risperidon, Risperdal 0,5-1mg, Risperdal 1mg, Rhisperdal(0,5-0,5), resperdal, Risperdal consta 37,5mg, Riperdal consta, Risperdal 0,5mg, Rispertal consta, Rispedal, Risperdal-Depot 14-tägig, Risperdal-Depotspritze, Risperdalperdal, Risperal 6 mg, Rispertal0.5mg, Risperdal-Constra, Risperdal 2mg Tgl. zur Nacht, Risperdal Konsta, Risperal, Risperdal 1996, Risperdal Quicklet, Risperdal 1 mg, Risperdal consta 25mg, Risperdal Consta 50 mg, Risperdal 1 1/2 mg, risperdal 3mg, Risperdal Valeant 3mg, Risperdal-Consta 50mg, Risperdal 2mg Tgl. zur Nacht abgesetzt, Risperdan, Risperdal spritze, Risperdalerdal, Risperdal & Co., Risperdal (R), Risperdal Ergenyl-Lycium, Risperdal Schlafstörungen, u.a. Risperdal, risperdal consta 50 mg spritzen, Gelomyrthol, Abilify, Risperdal, Risperdal 4mg, Risperdal" and 2=2-- a, Risperdal., Risperdal Konstra, Risperdal Depot i.m. ca. 100mg / monatl., Risperdal Consta(Depot)

Borderline wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Borderline, Borderline-Störung, Borderline-Syndrom, Emotional instabile Persönlichkeitsstörung, Selbstschädigung, Selbstverletzendes Verhalten