Ritalin für ADH-Syndrom

Insgesamt haben wir 648 Einträge zu ADH-Syndrom. Bei 12% wurde Ritalin eingesetzt.

Wir haben 77 Patienten Berichte zu ADH-Syndrom in Verbindung mit Ritalin.

Nebenwirkungen, die beim Einsatz von Ritalin für ADH-Syndrom auftraten:

Depressive Verstimmungen (4/77)
Unruhe (4/77)

Folgende Berichte über den Einsatz von Ritalin für ADH-Syndrom liegen vor:

Ritalin für ADH-Syndrom mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Akne, kein Appetit

Kopfschmerzen, Übelkeit, Keinen Appetit (Übelkeit beim Gedanken an Mahlzeiten), Akne, Zwangsstörung wurde verschlimmert.

RitalinADH-Syndrom2 Monate

Eingetragen am 19.02.2024 als Datensatz 119368

Eingetragen am 19.02.2024

Ritalin für ADH-Syndrom

In den ersten Tagen verbesserte sich die Konzentration enorm, es war wie ein Tunnel beim Arbeiten. Leider hält die Wirkung trotz verzögerter Freisetzung nicht lange. Nach ca. 3-4h merkte ich schon kaum noch was davon. Schlimmer waren aber die Nebenwirkungen... Nervosität bzw. innere Unruhe, Zittrigkeit, Kopfschmerzen (die nach 1-2 Wochen aber weggingen) und am schlimmsten: Depressive Stimmung! Seit 5 Jahren leide ich schon an Depressionen...immer mal wieder zieht es mich hinein. Meistens in Frühling und Sommer. Durch das Ritalin hat es mich nun auch im Winter erwischt. Ich habe das Mittel sofort abgesetzt und versuche auf Elvanse zu wechseln. Ich will und kann nicht in diesen Depri-Strudel reingerissen werden, das ist verheerend.

RitalinADH-Syndrom30 Tage

Eingetragen am 14.02.2024 als Datensatz 119313

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 14.02.2024

Ritalin für ADH-Syndrom mit keine Nebenwirkungen

Hallo ihr lieben, wenn ich dass alles lese, fällt mir ein Stein vom Herzen, da ich nicht alleine bin. Nehme das Medikament, weil ich nicht mehr mit meinen Gefühlen umgehen konnte, da alles zu dolle war und auch mein Kopf ging nicht mehr aus. Ich hab über jeden sch**** nachgedacht. Das Ritalin half mir nicht mehr so impulsiv zu sein und meine konzentration zu steigern. Die Nebenwirkungen waren allerdings auch nicht ohne. Ich schwitze wie ein Schwein und bin super unruhig sobald die Tabletten wirken. Ich nehme sie jetzt nur noch, wenn ich emotional ausgelaugt bin oder mein Kopf sich nicht ausschalten lässt…. Oder wenn ich zur Schule gehe haha. Wie alle anderen sagen man muss abwägen ob es einem mehr hilft oder schadet. Mir hat es wirklich mein Leben verbessert. Lg

Eingetragen am 02.12.2023 als Datensatz 118539

Eingetragen am 02.12.2023

Ritalin für ADH-Syndrom

Vorsicht an alle Eltern! Ich habe Ritalin aufgrund meines starken ADHS mit 12 Jahren verschrieben bekommen. Als ich es zum ersten Mal genommen habe schlug es ein wie eine Bombe, wie eine Droge. Ein Gefühl von dauerhaften Glücksgefühlen. In der Schule wurde ich plötzlich besser, ich war aufeinmal sehr aufmerksam und wissbegierig. Jedoch fand ich keine Ruhe. Ich konnte den ganzen Tag nichts essen und fühlte mich wie künstlich stimuliert. Nebenwirkungen, Appetitlosigkeit,starkes schwitzen, Depressionen und Wahn. Erst später erfuhren wir das das Medikament Spuren von Amphetaminen beinhaltet. Meines Denkens nichts für Kinder! Ich habe es 2 Jahre genommen und nach dem absetzten hatte ich schwere Depressionen mit suizid Gedanken. Bis heute leide ich an einer Psychose und extremen Stimmungsschwankungen. So gut es auch wirken mag , das ist kein Medikament sondern eine Droge! Finger weg an alle unter 18!

RitalinADH-Syndrom-

Eingetragen am 27.04.2023 als Datensatz 115831

Eingetragen am 27.04.2023

Ritalin für ADH-Syndrom

Ein Druckgefühl im Hinterkopf über dem Nackenbereich. Als würde sich ein Druck aufstauen und entladen wollen. Was aber (zum Glück?) nicht passiert. Ich entnehme den Berichten hier dass dies ein Rebound Effekt sein muss. Einnahme erfolgt daher unregelmäßig, aus eben diesem oben genannten Grund.

RitalinADH-Syndrom1 Tage

Ich entnehme den Berichten hier dass dies ein Rebound Effekt sein muss.
Einnahme erfolgt daher unregelmäßig, aus eben diesem oben genannten Grund.

Eingetragen am 14.02.2023 als Datensatz 114742

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.02.2023

sodbrennen

RitalinADH-Syndrom4 Monate

sodbrennen

Eingetragen am 30.01.2023 als Datensatz 114512

Eingetragen am 30.01.2023

Ritalin für ADH-Syndrom mit Depressionen, Aggression, Schlafstörungen, Vergesslichkeit

Musste es als Kind nehmen bekam davon Depressionen, Aggression, Schlafstörungen so wie Esssörung da kein Hungergefühl da war als Erwachsener habe ich dadurch heute mit Vergesslichkeit zu kämpfen

RitalinADH-Syndrom-

Eingetragen am 17.05.2022 als Datensatz 110854

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 17.05.2022

Ritalin für ADH-Syndrom

Ich finde nicht das man Kinder auf methamphetamine setzten sollte um sie gefügig zu machen. Das Medikament hatt mich meiner Kindheit beraubt

RitalinADH-Syndrom900 Tage

Das Medikament hatt mich meiner Kindheit beraubt

Eingetragen am 19.03.2022 als Datensatz 109945

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 19.03.2022

Ritalin für ADH-Syndrom mit Hungergefühl

Ich hab bei mir nur ein gesteigertes Hungergefühl festgestellt. Das Gefühl von einem leeren Magen. Ansonsten wirkt es wie es soll. Meine Nerven sind ruhig und ich kann mich konzentrieren. Kein Schlafmangel o. Ä..

RitalinADH-Syndrom6 Monate

Kopfschmerzen

Eingetragen am 11.01.2022 als Datensatz 108766

Gewicht (kg):79.

Eingetragen am 11.01.2022

Ritalin für ADH-Syndrom mit Stimmungsschwankungen, depressive Verstimmung, Gefühlsstörungen, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Kopfschmerzen

RitalinADH-Syndrom5 Monate

Die einzige positive Wirkung des Medikaments ist dass ich mich besser auf die Schule konzentrieren kann und dadurch vielleicht ein bisschen bessere Noten schreibe. Die Frage ist nur, ob die Noten einem das Wert sind. Ansonsten hat mir das Ritalin nur negative Wirkungen mitgebracht. Schon nach kürzester Zeit der Einnahme habe ich mit extremen und extrem radikalen Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Diese Schwankungen kommen und gehen innerhalb von Sekunden und wechselt von euphorie hinüber zu extrem starker depressiver Stimmung. Die Schwankungen sind so enorm schnell, dass ich am schluss nur noch verwirrt bin und gar nichts mehr fühle. Vor der Medikamenteinnahme war ich ein sehr lebensfroher, gefühlsvoller und aufgestellter Mensch gewesen. Jetzt habe ich sehr oft mit stark depressiver Stimmung zu kämpfen. Ich bin zu einem Roboter geworden und meide soziale Kontäkte. In der Nacht kannn ich nicht schlafen und bin oftmals noch wach wenn die Sonne schon aufgeht aber am nächsten Tag muss ich dann trotzdem in die Schule. Dies funktioniert eine Zeit lang, weil ich am morgen direkt die nächste Pille einwerfe. Nach ein paar Tagen aber, ist mein Körper dann so kaputt, dass ich dann gezwungenermassen einfach in den Schlaf falle. In der Schule erfülle ich meine Pflichten jedoch bin ich unmotivierter denn je. Seit Beginn der Medikamenteinnahme prägen Apetittverlust, Übellkeit, Kopfschmerzen und stark migräneartige Zustände meinen Alltag.
Ich hoffe dass das Medikament in Zukunft vorallem Kinder nicht mehr so schnell verschrieben wird.

Eingetragen am 15.11.2021 als Datensatz 107870

macht einen depressiv und leer, wie einen Roboter

Eingetragen am 09.10.2021 als Datensatz 107214

Eingetragen am 09.10.2021

Ritalin für ADH-Syndrom

Ich nehme das Medikament erst seit 2 Tagen, aber habe bis jetzt nur Nebenwirkungen. Hitzewallungen und Herzrasen

RitalinADH-Syndrom2 Tage

Eingetragen am 08.10.2021 als Datensatz 107190

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 08.10.2021

Ritalin für ADH-Syndrom

Ich nehme es seitdem ich 17 bin, da ich extremste Konzentrationsprobleme (ADHS) habe. Ich vertrage es gut.

RitalinADH-Syndrom6 Jahre

Eingetragen am 12.06.2021 als Datensatz 104953

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 12.06.2021

Abilify für ADH-Syndrom, Denkstörungen

Behandlung erfolgte 2011 in der Psychiatrie. Warum Abilify verordnet wurde ist mir bisher nicht bekannt, mir gegenüber benannt als Mittel gegen "Gedankenkreisen". Es wurde 2 Wochen zuvor Ritalin wegen der schon lange vorliegenden ADHS-Diagnose verordnet. Dies wirkte - im Gegensatz zu vielen Generika - sehr gut und war sehr verträglich, was bisherigen Erfahrungen entsprach. Dann nach circa 2 Wochen wurde zusätzlich Abilify verordnet. Es begannt schon nach kurzer Zeit ein Höllentrip. Gedankenlich hat sich wenig verändert, ausser das ich apathisch wurde, meine Mutter behauptet ich hätte auch gesabbert und war zu keiner Unterhaltung fähig. Ich selbst erlebte es vor allem körperlich als schrecklich, es fühlte sich täglich mehr als als würde ich einen Kreislaufkollaps erleiden. Am Ende fürchtete ich, ohne Hilfe zu keiner Anstrengung mehr fähig zu sein, z.B. auch nicht zu Toilettengängen. Es fühlte sich an wie schweres Fieber mit Schüttelfrost und Kreislaufproblemen. Weiterhin fühlte ich mich einfach elend und am Ende, Gefühle und Empfindungen jeder Art waren einfach weg oder...

Abilify bei Denkstörungen; Ritalin bei ADH-Syndrom

AbilifyDenkstörungen14 Tage
RitalinADH-Syndrom28 Tage

Weiterhin fühlte ich mich einfach elend und am Ende, Gefühle und Empfindungen jeder Art waren einfach weg oder sehr flach.

Malen und Zeichnen für das ich eine Begabung habe, wurde mir unmöglich, ich bin noch heute schockiert wenn ich die Bilder aus der Ergotherapie sehe - man sieht deutlich, welche Bildbereiche durch das Medikament zerstört wurden. Das merkte ich damals auch, und es hat mir viel Angst bereitet, das ein Medikament einfach eine kreative Begabung auslöschen kann.

Ich bat die Behandler mehrfach, das Mittel abzusetzen, es wurde mir jedesmal sagt, es wären nur Nebenwirkungen, mein Bitte wurde nicht ernst genommen. Nach 2 Wochen war ich so am Ende, das ich anfing das Medikament zu verweigern bzw. es in Klo zu spucken. Nach 3 Tagen war der Horror vorbei. Ich empfand das alles in allem als Misshandlung ohne Grund.

Es wurde dann offiziell "abgesetzt" als mein Pfleger das kapiert hat, als Begründung wurden Wechselwirkungen mit Ritalin angeführt. Auch das Ritalin wurde abgesetzt.

Inzwischen habe ich einen Prozess zur Akteneinsicht in die Wege geleitet, wenn die Unterlagen es ermöglichen werde ich mich danach an die Ärztekammer wenden. Diese und andere fragliche Behandlungsmethoden werden dann ein Nachspiel haben.

Eingetragen am 15.04.2021 als Datensatz 103729

Abilify

Aripiprazol, Methylphenidat

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 15.04.2021

Ritalin für ADH-Syndrom

Wurde dadurch komplett gefühllos, traurig, hatte Heulattacken, kalten Schweiß, Appetitlosigkeit und hatte jegliche Empathie und Lebensfreude verloren. Zum lernen half es allerdings sehr gut. Habe jetzt zum Glück auf elvanse gewechselt, welches fast genau so wirkt nur ohne die psychischen Nebenwirkungen

RitalinADH-Syndrom5 Monate

Zum lernen half es allerdings sehr gut.

Eingetragen am 25.03.2021 als Datensatz 103332

Eingetragen am 25.03.2021

Ritalin für ADH-Syndrom

Ritalin 10 mg, hatte bei mir nur eine sehr kleine bis fast keine Wirkung. Zwar hat es leicht die Hyperaktivität gebremst und die Impulsivität verringert, dies aber auch nur sehr schwach. Die Wirkungsdauer(nach 2 Stündigen Einwirkungszeit) von normalerweise 4 Stunden habe ich eher mit ca. 2 Stunden wahrgenommen. Bei einer "leichten ADHS" ist daher die 10 mg variante eine solide Lösung.

RitalinADH-Syndrom60 Tage

Eingetragen am 10.03.2021 als Datensatz 102973

Eingetragen am 10.03.2021

RitalinADH-Syndrom4 Jahre

Ich nehme Ritalin starker Wirkstoff Hartkapseln seit einen Langen Zeitraum anfangs 10 dann 20 dann 30 dann 40 mg ich muss sagen das ich oft und häufig Nebenwirkungen habe diese Schwanken zwischen Durchfall zu Zittern welches in den letzten Jahren ein Ständiger Begleiter ist und war (von Händezittern bis zu Schüttelfrost). Trotz alledem wirkt es wunderbar ich merke einen Starken unterschied zwischen einmahne und nicht. ohne Einahme kann ich mich nicht au eine Sache konzentrieren und Rede zuschnell ohne zu denken dummes Zeug. Aber leider hat es auch die Nebenwirkung einer Allgemeinen Lustlosigkeit fängt an beim Essen hört auf bei Hausaufgaben training und etc. In Allgemeinen Schlaf ich kaum. Ritalin hat mir definitive geholfen aber hat auch viel schaden angerichtet insofern muss man selbst entscheiden. Noch ein Problem ist das ich langsam verrückt werde ich weiß nicht ob das was mit den Ritalin zu tun hat. Das äußert isch in Paranoier, Einbildungen von dingen z.B in Schatten personen Gesichter verschwienden wenn Focus, Selbst Gespräche weil man denkt wer ist da und allgemeiner Zweifel daran was real ist und was nicht und antisoziales verhalten und selbsthass

Eingetragen am 09.02.2021 als Datensatz 102351

Eingetragen am 13.11.2020 als Datensatz 100512

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 13.11.2020

Ritalin für ADH-Syndrom

Nehme seit 3 Jahren Ritalin wegen adhs nachdem ich in einer Klinik richtig eingestellt wurde auf 40mg morgens und 30mg mittags fnag ich an mein Leben wieder auf die reihe zu kriegen. Ich muss nur mich immer zwingen was zu essen was anfangs schwierig war aber mittlerweile routine geworden ist und nicht mehr stört, zudem hilft mir die appetitlosigkeit gegen fress Attacken, da s positive aus dem negativen ziehen

RitalinADH-Syndrom3 Jahre

Eingetragen am 21.07.2020 als Datensatz 98537

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 21.07.2020
Mehr für Ritalin und ADH-Syndrom

Ritalin wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Ritalin, Rtalin 10, Ritalin 10, Concerta-Ritalin, Ritalin 15 mg, Methylphenidat, Ritalin, Ritalin (Methylphenidat, Hexal), retalin, Ritalin 10mg, Ritalin LA, Ritalin SR 20, Ritalin 10 mg, Ritali 10 mg, Ritalin LA 20 mg, Ritalin LA 20mg, Ritalin 20mg/10mg, Ritalin;, Ritalin wurde vor 1.Jahr ohne Grund abgesezt, Ritali, RITALIN 3x10, Ritalin 40 mg / 50 Tabl., Ritalin La 30, Ritalin und ähnliches, Ritalin gegen ADHS, Ritalin etc, Ritalin LA 60, Ritalin LA 10mg, Ritalin adult 80 mg/tag, Ritalin Adult/LA

ADH-Syndrom wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

ADH-Syndrom, ADHS, ADS, Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitäts-Syndrom