Schüttelfrost bei Amoxicillin

Nebenwirkung Schüttelfrost bei Medikament Amoxicillin

Insgesamt haben wir 711 Einträge zu Amoxicillin. Bei 1% ist Schüttelfrost aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 711 Erfahrungsberichten zu Amoxicillin wurde über Schüttelfrost berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Schüttelfrost bei Amoxicillin.

Amoxicillin wurde von Patienten, die Schüttelfrost als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amoxicillin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Schüttelfrost auftrat, mit durchschnittlich 3,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schüttelfrost bei Amoxicillin:

Amoxicillin für Mandelentzündung mit Hautausschlag, Juckreiz, Kopfschmerzen, Fieber, Schüttelfrost, Gesichtsschwellung, Halsschwellung, Allergische Atemwegsreaktionen, Allergische Hautreaktion

Hallo, hatte eine Mandelentzündung (Bakteriell) und bekam daher von meinem Hausarzt " Amoxicillin 1000 Heumann " verschrieben. Da ich zuvor noch nie allergisch auf Medikamente reagierte ging ich davon aus das es weiterhin so bleiben würde. Alles ging gut bis zum 6. Behandlungstag, meine Mandeln waren nicht mehr entzündet soviel zum Erfolg von Amoxicillin. Doch schon morgens um 9 Uhr bemerkte ich einen Hautausschlag im Bereich der Bronchien und Schultern. Gegen 12 Uhr breitete sich dieser Ausschlag auf meinen ganzen Körper aus und begann zu Jucken. Ein schreckliches Gefühl... :) . Jedenfalls bekam ich Kopfschmerzen und starkes Fieber mit Schüttelfrost usw. . Nach und nach schwoll mein Gesicht und Hals stark an, so dass ich kaum noch Luft bekam. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon auf dem Weg in eine Notfallklinik, wo man mich auch sofort Behandelte. Ein Arzt meinte noch dass sich diese Nebenwirkung durchaus Lebens bedrohlich auswirken können. Bleiben die Nebenwirkungen unbehandelt können die Atemwege nach und nach zu schwellen ! Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt...

Amoxicillin bei Mandelentzündung

AmoxicillinMandelentzündung6 Tage

Soviel zu den Risiken. Ich empfehle das Produkt daher jedem bedingt weiter der sich vorher im klaren ist auf was er allergisch reagiert, für all die anderen da draußen geht bitte kein Risiko ein denn das kann schnell böse enden !

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist tötlich

Amoxicillin für Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung, Nasennebenhöhleninfekt mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Erschöpfung, Schüttelfrost

Ab dem 2. Tag der Einnahme starke, dauerhafte Kopfschmerzen, welche gleich morgens beim Aufwachen spürbar sind. Ab dem 3. Tag der Einnahme verstärkte Müdigkeit mit einhergehendem Schlappheitsgefühl, sowie Schüttelfrost. Die kleinste Anstrengung führt zur Erschöpfung.

Amoxicillin bei Kehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung, Nasennebenhöhleninfekt

AmoxicillinKehlkopfentzündung, Stimmbandentzündung, Nasennebenhöhleninfekt10 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amoxicillin für Gesichtsschwellung mit Schüttelfrost, Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, Fieber, Gesichtsschwellung, juckender Ausschlag

Hallo zusammen, Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge! Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg Es fing gut an. Am nächsten Tag ist meine Schwellung fast abgeheilt und am zweiten Tag war die kaum zu sehen. Doch 4 Tage später die Hölle. Ich war auf der Arbeit. Ich hatte Schüttelfrost ganz extrem. Meine Hände wurden blau, meine Lippen, ich komnte nicht aufhören zu zittern, weil mir so kalt war. Ich musste das auch eine Std lang durchziehen weil ich den Laden schließen musste. Ich bat meinen Freund mich abzuholen. Weil es gar nicht mehr ging. Als ich dann zu Hause war ging es erst los! Ich habe mir 3 pullover übergezogen , 2 jogginghosen, 2 decken ... Bin ins Bett mit einem Tee. Ich fing an musste mich fast übergeben ich hatte andauernd das gefühl... Mir würde schwindelig, Gleichgewichtsstörungen,Fieber habe ganz extremen durchfall den ich bis heute nicht los bin. Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag...

Amoxicillin bei Gesichtsschwellung

AmoxicillinGesichtsschwellung3 Tage

Hallo zusammen,
Ich bin morgens aufgestanden und hatte ein angeschwollenes Auge!
Ich bin zu meinem Hausarzt und der verschrieb mir Amox..1000mg

Es fing gut an.

Doch 4 Tage später die Hölle.

Ich wollte nächsten Tag zum Arzt doch ich habe es echt gesundheitlich nicht leisten können. Mein ganzes Bett war nass, ich könnte nur schlafen. Am 2 Tag bin ich zum Arzt. Der sagte ich soll sofort aufhören mit Amox... Das Tat ich auch er gab mir was gegen den Durchfall u für meinen Magen. So den Tag blieb ich auch im Bett... 1 Tag später war ich im kopf wieder klarer. Allerdings find an meine Haut am zu Jucken im Gesicht und dekoltee.. Furchtbar!!!! Mein Gesicht hat dicke Stellen bekommen....beulen !!! Nie wieder... Nie wieder... Amox...

Amoxicillin

Amoxicillin für Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Magenkrämpfe, Zahnfleischschmerzen, Blähbauch, juckender Ausschlag

Ab Zeitpunkt der Einnahme Kopfschmerzen gehabt. Am 3. Tag Schüttelfrost mit Fieber (wird im Internet als nebenwirkung angegeben, in der Packungsbeilage komischerweise nicht). Ab dem 4. Tag Magenkrämpfe, die Tage danach nur noch leichte Magenschmerzen. Ab ca. 4. Tag außerdem: schmerzendes Zahnfleisch. Von Anfang an aufgeblähter Bauch. 6. Tag: Hautauschlag mit Juckreiz an den Oberschenkelinnenseiten und vereinzelt an den Armen. Die Ohrenschmerzen der Mittelohrentzündung wurden schnell weniger, sind aber trotzdem ab und zu noch zu spüren. Die Nebenhöhlenentzündung wurde besser, am 5. und 6. Tag wieder verschlimmert. Also Fazit: schlechte Wirkung, nur anstrengende Nebenwirkungen.

Amoxicillin 1000 bei Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung

Amoxicillin 1000Nasennebenhöhlenentzündung und Mandelentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Unruhe, Appetitlosigkeit, Schüttelfrost

Die ganze Zeit Unruhe, Schüttelfrost, appetitlosigkeit, Schläfrigkeit. Bin nach der Einnahme ein total anderer Mensch geworden. Eine Woche nach der Einnahme ist schon vorbei, die Nebenwirkungen sind immer noch da. Mir geht's furchtbar. Ich kann nichts mehr machen liege nur noch rum, nur so kann ich den Tag überstehen, mit Schlaf!

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis14 Tage

Geburtsjahr:1969

Amoxicillin für Paradontosebehandlung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Gelenkschmerzen

Mir wurde Amoxicillin nach einer Paradontosebehandlung (offene Kürettage) verordnet. In der ersten Nacht hatte ich Schüttelfrost, in der zweiten Kopfschmerzen. In der dritten Nacht hatte ich so starke Gelenkschmerzen das ich die Nacht über weinend im Bett lag. Mein Hausarzt hat mir nun andere AB verschrieben....

Amoxicillin bei Paradontosebehandlung

AmoxicillinParadontosebehandlung3 Tage

In der ersten Nacht hatte ich Schüttelfrost, in der zweiten Kopfschmerzen.
Mein Hausarzt hat mir nun andere AB verschrieben....

Eingetragen am  als Datensatz 19480

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Angina mit Bauchschmerzen, Durchfall, Mundtrockenheit, Panikattacken, Schüttelfrost, Allergische Hautreaktion

Also ich hab erst mal versucht mein Angina mit Hausmitteln und Homeöpathie weg zu bekommen aber es wurde nur immer schlimmer. Dann verschrieb mir ein Arzt ( Wochenendarzt, nicht mein Hausarzt) Amoxicillin. Das obwohl ich sagte das in meiner Familie Penecellin Allergie besteht ( meine Mutter). Hab es zwei Tage genommen. Am zweiten Tag Abends bekam ich immer heftigere Bauchschmerzen, mein Bauch wurde immer dicker.Dann kam Durchfall dazu. Schüttelfroßt, trockener Mund und Panikattaken kamen noch hinzu. als ich meinen Bauch anschaute hatte er große rote Flecken. Es war die Hölle, ich hatte solche Angst das ich nun auch Atemnot bekommen würde das ich sehr lange nicht einschlafen konnte!! Die Panikattaken und Angstzustände hatte ich noch eine ganze weile länger.

Amoxicillin bei Angina

AmoxicillinAngina2 Tage

Die Panikattaken und Angstzustände hatte ich noch eine ganze weile länger.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Amoxicillin für Helicobacter-pylori-Gastritis mit Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Schüttelfrost, Herzrhythmusstörungen, Atemnot, Allergische Reaktion

Hallo, Ich habe das Medikament ZACPAc gegen die Helicobakter Bakterien verschrieben bekommen. Das 1 ste mal bei der Einnahme bekam ich nach ca 3-4 Stunden Übelkeit mit brechen und wässrigem Durchfall. Das Problem ich war gerade mitten auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit. Konnte mich kaum noch irgendwie am Steuer halten. Jede 10-15 minuten am Seitenrand angehalten weil nichts mehr ging. Dann endlich im Hotel angekommen sofort das nächste Krankenhaus aufgesucht. Dort hat man mich dann Stationär aufgenommen, aber eine falsche Diagnose gestellt. Die Ärzte dort haben einen Norovirus vermutet obwohl ich die Ärzte darauf hingewiesen habe das ich das Medikament ZACPAC zum erstenmal eingenommen habe.Die Ärzte dort haben mich dann 3 Tage später entlassen und sagten zu mir ich solle es nochmal in 3-4 Wochen versuchen das Medikament einzunehmen. Was allerdings ein grosser Fehler war, denn ich musste mich mehrmals Übergeben bekam wässrigen Durchfall schüttelfrost und hatte Herzflimmern und Atemnot. Der Hausarzt rufte sofort einen Rettungswagen an und der brach mich unter Notärztlicher...

Amoxicillin bei Helicobacter-pylori-Gastritis

AmoxicillinHelicobacter-pylori-Gastritis-

Das 1 ste mal bei der Einnahme bekam ich nach ca 3-4 Stunden Übelkeit mit brechen und wässrigem Durchfall. Das Problem ich war gerade mitten auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit. Konnte mich kaum noch irgendwie am Steuer halten. Jede 10-15 minuten am Seitenrand angehalten weil nichts mehr ging. Dann endlich im Hotel angekommen sofort das nächste Krankenhaus aufgesucht. Dort hat man mich dann Stationär aufgenommen, aber eine falsche Diagnose gestellt. Die Ärzte dort haben einen Norovirus vermutet obwohl ich die Ärzte darauf hingewiesen habe das ich das Medikament ZACPAC zum erstenmal eingenommen habe.Die Ärzte dort haben mich dann 3 Tage später entlassen und sagten zu mir ich solle es nochmal in 3-4 Wochen versuchen das Medikament einzunehmen. Was allerdings ein grosser Fehler war, denn ich musste mich mehrmals Übergeben bekam wässrigen Durchfall schüttelfrost und hatte Herzflimmern und Atemnot. Der Hausarzt rufte sofort einen Rettungswagen an und der brach mich unter Notärztlicher aufsicht ins Krankenhaus. Dort stellte man fest das ich allergisch auf das Medikament ZACPAC reagiere. Das hätte auch gründlich ins Auge gehen können. Mein Hausarzt wollte mir dann ein anderes Medikament verschreiben, bloss der Haken an der ganzen Sache, dieses Medikament beinhaltet die gleichen Wirkstoffe.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an