Scheidentrockenheit bei Yasmin

Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Medikament Yasmin

Insgesamt haben wir 177 Einträge zu Yasmin. Bei 7% ist Scheidentrockenheit aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Scheidentrockenheit bei Yasmin.

Wo kann man Yasmin kaufen?

Yasmin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yasmin wurde von Patienten, die Scheidentrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yasmin wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Scheidentrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Scheidentrockenheit bei Yasmin:

Yasmin für Empfängnisverhütung mit extreme Müdigkeit, Gereiztheit, Angstzustände, Versagensangst, Scheidentrockenheit

Die Nebenwirkungen der Yasmin kamen schleichend. So schleichend, das erst mal nicht mal meine Frauenärztin darauf gekommen ist, dass es davon kommt, bis ich sie mal direkt darauf angesprochen habe. Dann meinte sie, dass das alles auf jeden Fall von der Pille kommen kann. Nach dem Absetzen ging es mir nach 2 Monaten schon deutlich besser, aber es hat ca. 10 Monate gedauert, bis ich wieder ganz ich selbst war. Meine Symptome waren: extreme Müdigkeit, man könnte es schon fast als Narkolepsie bezeichnen. Ich hatte jeden Tag den ganzen Tag über Sekundenschlaf - egal ob ich viel oder wenig geschlafen hatte. An Abends weggehen war eigentlich nicht mehr zu denken, ich bin immer und überall eingeschlafen - auch direkt neben den Musikboxen im Stehen! Zusätzlich war ich extrem gereizt und hatte ständig Angszustände und Versagensängste und ich litt unter Scheidentrockenheit. Dagegen hat mir meine Frauenärztin eine Hormonsalbe verschrieben anstatt meine Pille zu überdenken. Ich dachte schon ich wäre einfach mit meinem Leben überfordert oder so, aber nach dem Absetzen der Yasmin habe...

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich dachte schon ich wäre einfach mit meinem Leben überfordert oder so, aber nach dem Absetzen der Yasmin habe ich zu meinem normalen ich wiedergefunden und keines dieser Symptome ist jemals wieder aufgetreten.

Übrigens habe ich auch in der Zeit der Einname (da war ich 18-23 Jahre alt) ein Meningeom (Hirntumor) entwickelt. Natürlich gibt es keine Beweise dafür, dass es im Zusammenhang mit Yasmin steht, aber seltsam ist das schon. Normalerweise treten diese bei Frauen über 50 auf. Würde mich freuen, wenn es in diese Richtung mal eine Studie geben würde.

Eingetragen am 05.03.2018

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Schlafstörungen, Brustbeschwerden, Angstgefühle, Panikgefühl, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

Es begann sehr schleichend. Ich bekam diese Pille Yasmin nach drei Schwangerschaften zur Empfängnisverhütung verschrieben. Anfangs war alles gut. Einfach, praktisch und wirkungsvoll. Insgesamt habe ich diese Pille 8 Jahre genommen. Begonnen hat es vor ca. 4 Jahren. Diese ständig wechselnden Stimmungslagen. Von Himmel hoch Jauchzend bis zu Tode betrübt. Ständig bekam ich Heulanfälle. Nach eintreten von totalen Muskelanspannungen die nachfolgende Probleme bereiteten. Herzrasen, Totale Schlafstörungen, ziehen in der Brust, Angst und Panikattaken...usw, begann eine Ärzte Odyssee. Orthopädie, Physio, Mammographie, Gynäkologie, CT, MRT, Hausarzt ..etc. Es war die Hölle. Nach einem Hausarzt Wechsel und einem total Zusammenbruch dachte ich, meine Probleme würden sich nun lösen. Dieser meinte ich hätte ein Psychisches Problem. Von da an Psychologie mit Antidepressiva, Schlaftabletten und Psychotherapie. Ich fand es zwar hilfreich, aber irgendwie schien es mir insgeheim nicht die Lösung zu sein. Auch die Nebenwirkungen der Medikamente waren heftig. Zudem bekam ich Probleme im...

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Zudem bekam ich Probleme im Intimbereich.
Scheidentrockenheit,offene Stellen die nicht mehr zuheilten, Juckreiz...usw. Und das ganz ohne Sex, weil auf den hatte ich schon seit Jahren keine Lust mehr.
Also wieder zur Gynäkologie. Da habe ich zum ersten mal nachgefragt ob meine Probleme nicht mit der Pille zusammen hängen könnten.
Mir wurde geraten, diese bloß weiter zu nehmen, sonst würden die Depressionen wahrscheinlich noch schlimmer. Ich musste zur Biopsie, mit Verdacht auf LS.
Nach vielem hin und her, habe ich den Frauenarzt gewechselt. Diesem habe ich meine Odyssee erzählt. Er hat mich darin bestärkt, die Pille sofort ab zu setzten. Dann würden sich wohl einen Großteil meiner Probleme von selbst erledigen.
Ich habe da schon länger drüber nach gedacht, aber mir wurde ja davon ab geraten.
Ich war ja auch irgendwie nicht mehr normal bzw. ich selbst. Ständig am heulen, depressiv, Todesangst, so überhaupt gar keine Lust auf Sex, immer gereizt und genervt.....usw. Dazu die optischen Veränderungen: Übergewicht, Wasseransammlungen, vor allem in Armen und Beinen, Krampfadern...etc.
Der neue Frauenarzt sollte recht behalten.
Nun nach 8 Wochen ohne Yasmin, geht es mir so gut wie lange nicht mehr. Ich kann schlafen, bin fit und habe seitdem kein einziges Mal mehr geheult, keine Angststörungen mehr. Ich spüre meinen Körper wieder. Die Orangenhaut ist fast verschwunden, die Muskelanspannungen sind weg, und ich habe sogar wieder Lust auf Sex.
Wenn ich Revue passieren lasse, bin ich entsetzt wieviel wertvolle Lebenszeit mir durch die Einnahme eines solches Präparates genommen wurde.
Dazu kommt, das bis auf einen einzigen Arzt, keiner auf die Idee gekommen ist, das diese ganzen Probleme von diesem Hormonpräperat kommen könnten.
Ich bin nun eines besseren belehrt worden, und werde in meinem Leben keine Hormone mehr zu mir nehmen.
Ich hoffe ich konnte mit meiner persönlichen Erfahrung der ein oder anderen Frau behilflich sein.

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 29.03.2017

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depression, Scheidentrockenheit, Libidoverlust

starke Stimmungsschwankungen, Müdigkeit, Depressionen, Scheidentrockenheit und starker Libidoverlust. Hatte letztes Jahr eine halbjährige Pillenpause gemacht und da wurde mir erst richtig bewusst was die Pille alles mit mir anstellte. Bis dahin dachte ich immer ich sei ein Mensch der weniger Lust auf Sex hat. Doch nun weiss ich das lag an der Pille. Kaum abgesetzt kam die Lust wieder und auch die Scheidentrockenheit ging vorbei. Ich war allgemein viel fitter und fühlte mich weiblicher. Nun hab ich die jedoch wieder mit der Pille angefangen, jedoch eine andere Marke, da jede Frau auf jede Pille anders reagiert hoffe ich jetzt mal das ich mit der YAZ besser klar komme.

Eingetragen am 16.06.2015

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Brustempfindlichkeit, Hauttrockenheit, Augentrockenheit, Antriebslosigkeit, Weinerlichkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust, Migräne, Scheidentrockenheit

Anfangs hatte ich keine nennenswerten Nebenwirkungen und dachte, ich hätte mit der Yasmin die für mich "perfekte Pille" gefunden. Aber so nach etwa 3 Jahren fing es schleichend an...extrem empfindliche Brüste und zeitweise sehr trockene Haut. Außerdem bekam ich Probleme mit den Augen, sie wurden immer trockener und ich hab es nur noch mit Augentropfen ertragen (weiß aber nicht, ob das auch an der Yasmin liegen könnte). Mit der Zeit wurde ich auch immer antriebsloser, hypersensibel, weinerlich und fühlte mich ständig erschöpft und abgeschlagen. Meine Lust auf Sex wurde immer weniger. Meistens wurde ich kaum noch feucht und war froh, wenn es vorbei war. Nach etwa 6 Jahren Anwendung bekam ich, immer in den einnahmefreien Tagen, extremste Migräne, gegen die nichts geholfen hat. An diesen Tagen war nichts mit mir anzufangen, ich lag nur im Bett und hatte zusätzlich mit Kreislaufproblemen und Übelkeit zu kämpfen. Hab immer wieder mit dem Gedanken gespielt, die Yasmin abzusetzen...aber mich nicht getraut, da ich Angst vor den Nebenwirkungen, besonders vor Haarausfall, hatte. Aber vor 3...

YasminEmpfängnisverhütung8 Jahre

Hab immer wieder mit dem Gedanken gespielt, die Yasmin abzusetzen...aber mich nicht getraut, da ich Angst vor den Nebenwirkungen, besonders vor Haarausfall, hatte. Aber vor 3 Wochen hab ich es schließlich getan und muss sagen, ich bin total froh darüber. Naja...ich weiß, dass man nach so einem kurzen Zeitraum noch nicht viel sagen kann und abwarten sollte. Aber ich fühl mich schon jetzt viel besser...auch meine Lust auf Sex ist wieder da...es fühlt sich so intensiv an, solche Gefühle hab ich schon gar nicht mehr gekannt...echt unglaublich schön... Würde jeder Frau, die so extreme Nebenwirkungen hat, raten, diese Pille abzusetzen und keine Angst vor den Folgen zu haben...

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2014

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Durchfall, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Übelkeit, Kopfschmerzen, Blasenentzündungen, Pilzinfektionen, Antriebslosigkeit, Scheidentrockenheit, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen, Blähbauch

Nach gar nicht so langer Suche hoffe ich nun auf den Grund allen Übels gekommen zu sein! Ich habe mir hier einige eurer Erfahrungsberichte durchgelesen und mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen - die Yasmin ist Gift und sollte vom Markt genommen werden! Ich habe meinen aktuellen Streifen noch zu Ende genommen und mache jetzt erstmal eine Pillenpause und hoffe, all die Nebenwirkungen loswerden zu können. In den ersten Wochen fand ich die Yasmin ganz gut, die Haut verbesserte sich und ich nahm nicht zu, doch immer wieder bekam ich Zwischenblutungen. Nach etwa 5 Monaten hoerte es auf, begann nach Kurzem doch wieder. Nach 6 Monaten blaehte sich mein Bauch langsam auf, ich sehe aus wie im 5. Monat schwanger, obwohl ich sehr schlank bin. Auch Magenprobleme, Uebelkeit und Durchfall quaelen mich seit Wochen wieder und wieder ohne erkennbaren Grund. Die Migraeneattacken und Dauerkopfweh in den letzten ca 3 Wochen vor Abruch machten mich verrueckt. Auch konnte ich erhebliche Stimmungsschwankungen und Weinerlichkeit verzeichnen, mein Freund meinte vor Kurzem zu mir, dass er...

YasminEmpfängnisverhütung9 Monate

In den ersten Wochen fand ich die Yasmin ganz gut, die Haut verbesserte sich und ich nahm nicht zu, doch immer wieder bekam ich Zwischenblutungen. Nach etwa 5 Monaten hoerte es auf, begann nach Kurzem doch wieder. Nach 6 Monaten blaehte sich mein Bauch langsam auf, ich sehe aus wie im 5. Monat schwanger, obwohl ich sehr schlank bin. Auch Magenprobleme, Uebelkeit und Durchfall quaelen mich seit Wochen wieder und wieder ohne erkennbaren Grund. Die Migraeneattacken und Dauerkopfweh in den letzten ca 3 Wochen vor Abruch machten mich verrueckt. Auch konnte ich erhebliche Stimmungsschwankungen und Weinerlichkeit verzeichnen, mein Freund meinte vor Kurzem zu mir, dass er sich gar nich mehr traut, etwas zu sagen, da ich sonst wieder einen total ueberzogenen Gefuehlsausbruch bekaeme.

Ich war vor Einnahme der Yasmin kerngesund und schlage mich nun andauernd mit Erkaeltungen, allergischen Hautreaktionen, Magenproblemen, Blasenentzuendungen und Schmerzen (wo auch immer) herum.

Maedels, lasst die Finger von diesem Teufelszeugs sobald ihr merkt, dass etwas nicht stimmt. Die Yasmin empfehle ich definitiv nicht weiter.

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.07.2013

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Scheidentrockenheit

Bei mir kam es im Verlauf der Zeit zu einem deutlichen Libidoverlust, Stimmungsschwankungen (Niedergeschlagenheit), und sexuellen Funktionsstörungen (mangeldes "Feuchtwerden").

YasminEmpfängnisverhütung5 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.10.2012

Yasmin für Schwangerschaftsvorsorge mit Scheidentrockenheit

Hallo. Ich nehme ca. 7 Monaten die pille Yasmin. Habe sehr schöne Figur (taille schöner als vorher). Leider sind meine Brüste sehr weich geworden. Als erster waren meine Brustwarzen. Auch leide seit dem sehr unter Trockenheit beim Geschlechtsverkehr. Ich gehe demnächst deswegen zu meine Gynäkologin. Gruss

Yasmin bei Schwangerschaftsvorsorge

YasminSchwangerschaftsvorsorge-

Hallo. Ich nehme ca. 7 Monaten die pille Yasmin.
Ich gehe demnächst deswegen zu meine Gynäkologin.
Gruss

Eingetragen am 20.07.2011

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Depressionen, Libidoverlust, Kreislaufstörung, Scheidentrockenheit, Brustschmerzen

Müdigkeit, Antribslosigkeit, Schlapp, Launisch, leicht depressiv, kaum lust auf Sex, Kreislaufprobleme, trockener Vaginalbereich (Risse aussen), Brustschmerzen.

YasminEmpfängnisverhütung7 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 28.07.2009

Yasmin für Verhütung mit Scheidentrockenheit

Hallo. Ich nehme ca. 7 Monaten die pille Yasmin. Habe sehr schöne Figur (taille schöner als vorher). Leider sind meine Brüste sehr weich geworden. Als erster waren meine Brustwarzen. Auch leide seit dem sehr unter Trockenheit beim Geschlechtsverkehr. Ich gehe demnächst deswegen zu meine Gynekologin. Gruss

yasmin pille bei Verhütung

yasmin pilleVerhütung-

Hallo. Ich nehme ca. 7 Monaten die pille Yasmin.
Ich gehe demnächst deswegen zu meine Gynekologin.
Gruss

yasmin pille

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.07.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation) mit Depressionen, Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Juckreiz, Haarausfall, Akne, Migräne, Verdauungsstörungen

Ich habe leider sehr lange gbraucht um zu bemerken, dass viele meiner Beschwerden durch die Yasmin ausgelöst werden. Ich leide unter Depressionen und starken Stimmungsschwankungen. Mein Sexleben ist den Bach hinunter gegangen. Meine Libido ist inzwischen sogut wie nicht mehr vorhanden, meine Scheide ist ständig trocken und juckt oft. Dazu kam einige Zeit noch Haarausfall. Diese Nebenwirkungen sind erst nach ein - zwei Jahren aufgetreten, Migräne und Verdauungsbeschwerden sind seit anfang an gewesen. Außerdem hat sich meine Akne während der Einnahme verschlechtert.

Yasmin bei Empfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)

YasminEmpfängnisverhütung, Schmerzen (Menstruation)4 Jahre

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.04.2009

Yasmin für Empfängnisverhütung mit Rückenschmerzen, Libidoverlust, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit

Seit Einnahme der Pille nie richtig Lust auf Sex. Im Kopf ist das Gefühl zwar da - aber wenn es dann wirklich soweit ist, ist es verschwunden. Sehr oft Kopfschmerzen und gerade vor den Tagen Stimmungsschwankungen. Während meinen Tagen extreme Rückenschmerzen. Nahezu keine Scheidenflüssigkeit!

YasminEmpfängnisverhütung-

Seit Einnahme der Pille nie richtig Lust auf Sex.
Sehr oft Kopfschmerzen und gerade vor den Tagen Stimmungsschwankungen.
Während meinen Tagen extreme Rückenschmerzen.
Nahezu keine Scheidenflüssigkeit!

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.10.2008

Yasmin für Verhütung mit Kopfschmerzen, Scheidentrockenheit, Pilzinfektion

am Anfang war eigentlich alles gut, bin jemand der schon viele pillen probiert hat. aber jetzt werden die kopfschmerzen immer stärker, möchte eher sagen,dass ich schon migräne habe. libidoverlust, trockene Scheide und häufige scheidenpilzinfektion kann ich auch bestätigen. ich werde jetzt die pille absetzten und dann temperatur messen.

Yasmin bei Verhütung

YasminVerhütung3 Jahre