Scheidentrockenheit bei Yaz

Nebenwirkung Scheidentrockenheit bei Medikament Yaz

Insgesamt haben wir 190 Einträge zu Yaz. Bei 5% ist Scheidentrockenheit aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Scheidentrockenheit bei Yaz.

Wo kann man Yaz kaufen?

Yaz ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Yaz wurde von Patienten, die Scheidentrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Yaz wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Scheidentrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Scheidentrockenheit bei Yaz:

Yaz für Menstruationsbeschwerden, Akne mit Libidoverlust, Brustwachstum, Scheidentrockenheit

Yaz bei Menstruationsbeschwerden, Akne

YazMenstruationsbeschwerden, Akne-

Ich habe Yaz für 6 Monate gegen Akne und viel zu starker und schmerzhafter Regelblutung eingenommen. Meine Haut ist nach einem Monat besser geworden, ich habe bisschen abgenommen, ich hatte leichte (halbe Größe) Brustvergrösserung (ohne Spannen oder Schmerzen), nach 2 Monaten hatte ich überhaupt keine Akne mehr am Rücken und im Dekolteebereich, aber im Gesicht waren die Pickel nie komplett weg. Meine Tage kamen nach 1-2 Tagen der weissen (leeren) Pille, waren fast schmerzlos und die Blutung war sehr gering. Der entscheidende Nachteil war, dass meine Lust auf Sex ist immer schwächer geworden, die Empfindungen beim Sex waren nicht mehr so wie vorher (ab und zu fast gar nix gespührt) und manchmal es war so trocken, dass ich mich eincremen musste sogar ohne Sex, um mich wohl zu fühlen, mein Freund hat sich beschwert, dass meine Geruch und Geschmack haben sich verändert. Das liegt leider genau an der antiandrogener Wirkung, die Akne reduziert. Ich glaube, die Pille und alle ähnliche Anti-Akne Pillen würden ganz gut zu Frauen passen, die erhöhte Testosteronwerte haben. Ich habe die Pille vor ein paar Tagen abgesetzt. Angeblich muss die Haut nach der Absetzung noch schlimmer werden, das berichten viele Patientinnen, Ärzte warnen aber selten davor.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 02.12.2015

Yaz für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Dauerblutungen

Ich nehme die pille nun 3.5 Monate 2 davon habe ich durchgehend geblutet. Plötzlich hatte ich dann eine seehr trockene vaginalschleimhaut woraus sich dann ein pilz entwickelt hat, da der ph wert nicht niedrig genug war. Das ist für mich ein großes Problem, da ich sehr häufig mit pilz zu tuen habe. Bis jetzt habe ich 7 pillen durch weder mini noch mikropille noch nuvaring bringen die gewünschte wirkung mit erträglichen Nebenwirkungen. Ich weiß nicht was ich jetzt noch ausprobieren soll. Und die spiralen kann ich vergessen.

YazEmpfängnisverhütung-

Ich nehme die pille nun 3.5 Monate
2 davon habe ich durchgehend geblutet.
Bis jetzt habe ich 7 pillen durch

Eingetragen am 28.05.2015

Yaz für Empfängnisverhütung mit Durchfall, Libidoverlust, Magenschmerzen, Scheidentrockenheit

Nachdem ich Yaz ein Jahr lang beinahe beschwerdenfrei genommen hatte, bekam ich plötzlich immer wieder ganz auftretende, sehr heftige Bauchschmerzen mit darauf folgendem Durchfall.

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 62012

Eingetragen am 18.06.2014

Yaz für Verhütungsmittel mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Depression, Scheidentrockenheit, Brustspannen

Ich habe zunächst die Yasmin genommen und aufgrund starker Stimmungsschwankungen zur Yaz gewechselt, welche ich seit 2008 genommen habe. Anfangs kam ich sehr gut damit zurecht. Nachdem ich sie 1,5 Jahre abgesetzt habe und seit Januar 2013 wieder mit der Behandlung begonnen hatte, merke ich nun Extreme Nebenwirkungen: Haarausfall, starke Müdigkeit, Brustspannen, depressive Verstimmungen. Das Hauptproblem ist aber für mich und auch für meine Beziehung der Libidoverlust und die Scheidentrockenheit. Der Sex war immer sehr gut und die Lust auch da, aber mit der Einnahme ist es fast auf einem Nullpunkt. Beim Sex muss ich zusätzlich ein Gleitgel benutzen, damit es besser ist. Ich finde meinen Partner sehr sexy und es macht mich richtig fertig, dass sich das Sexleben so verändert hat. Auch habe ich keine Lust mehr auf Selbstbefriedigung. Zusätzlich hatte ich in diesen vier Monaten auch eine Scheidenpilzinfektion und eine Blasenentzündung. Wir haben uns nun entschlossen, erstmal mit Kondom zu verhüten und dann auf die NFP Methode umzusteigen, wenn sich der Zyklus normalisiert hat.

Yaz bei Verhütungsmittel

YazVerhütungsmittel3 Jahre

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.04.2013

Yaz für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Unterleibsschmerzen, Brustschmerzen, Stimmungsschwankungen, Kopfschmerzen, Schwindel, Scheidentrockenheit

Ein paar Monate verlief die Anwendung sehr gut und ohne Nebenwirkungen. Schließlich fing es bis vor 5 Monaten an richtig schlimm zu werden... Werde die Pille nun absetzen!

YazEmpfängnisverhütung1 Jahre

Werde die Pille nun absetzen!

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.05.2012

Yaz für Empfängnisverhütung mit Brustschmerzen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Pigmentflecken

Ich nehme die YAZ schon seit 3 Jahren. Anfangs war ich sehr zufrieden. Später traten dann einige Nebenwirkungen auf. Die Schlimmste ist, dass ich jetzt lauter Pigmentflecken im Gesicht habe!Vorher hatte ich nicht einen Fleck!Mittlerweile sieht meine Haut sehr fleckig und unrein dadurch aus....Es macht mich sehr unglücklich, weil bis jetzt Nichts dagegen hilft! ich wechsele jetzt auf "MonoStep" und hoffe das es besser wird.

YazEmpfängnisverhütung3 Jahre

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2011

Yaz für Empfängnisverhütung mit Stimmungsschwankungen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit, Depressivität

Ich nehme die Yaz jetzt seit etwa einem dreiviertel Jahr. Gleich zu Beginn traten bei mir leichte Stimmungsschwankungen und sofortiger, sehr extremer Libidoverlust mit trockener Scheide auf. Seit ungefähr 3 Monaten werden die Stimmungsschwankungen immer schlimmer und ich kriege teilweise depressionsartige Zustände. Es stellt sich ab, wenn ich die weißen, also hormonlosen Tabletten einnehme und beginnt nach etwa einer Woche mit den rosa Pillen. Yaz war meine erste Pille und ich werde meinen Frauenarzt aufsuchen und einen Wechsel verlangen, da die Pille ein ernstzunehmendes Problem für meine Beziehung ist. Persönlich kann ich sie nicht weiterempfehlen.

YazEmpfängnisverhütung9 Monate

Persönlich kann ich sie nicht weiterempfehlen.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.08.2010

Yaz für Empfängnisverhütung mit Scheidentrockenheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Zwischenblutungen, Gereiztheit

Anfangs hatte ich kaum Probleme, mittlerweile allerdings schon: Trockene Scheide, absolut null Lust auf Sex, ich habe null Geduld und bin mit den Nerven bereits am Ende wenn andere noch nicht mal ein Problem sehen. Ich habe öfters als normal Kopfschmerzen und praktisch ständig Zwischenblutungen.

YazEmpfängnisverhütung7 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.01.2010

Yaz für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Scheidentrockenheit

Nebenwirkungen: Bis Ende 3. Monat sehr häufig Kopfschmerzen, danach gelegentlich. Immer: Kaum Lust auf Sex, Trockene Scheide (Schmerzt/brennt beim Sex bzw. zu Beginn, bis ich feucht bin). Positives: Kaum Zwischenblutungen. Hatte Veränderungen am Gebärmutterhals, die ständig bluteten. FA meinte, das müsse operiert werden, wurde aber offensichtlich durch die alte Pille (Mercilon) verursacht, da seit Pillenwechsel weg. Weniger Nebenwirkungen durch Mens da kürzere Pause. Negativ: Preis ist horrend! Wenn ich das nächste mal beim FA bin, lass ich mir wohl Yasminelle verschreiben (selbe Inhaltsstoffe, aber viiiiel billiger) und mach einfach nur 4 statt 7d Pause. Wenn überhaupt. Hab früher ca. 2 Mal jährlich Pillenpause gemacht und nur positive Erfahrungen davongetragen!

YazEmpfängnisverhütung4 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19434

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.10.2009

Yaz für Empfängnisverhütung mit Hautveränderungen, Scheidentrockenheit, Kopfschmerzen, Lustlosigkeit

Nebenwirkungen sind: gelbliche Flecken im Gesicht, trockne Vagina, weniger Lust, Kopfschmerzen

YazEmpfängnisverhütung11 Monate

Eingetragen am  als Datensatz 19027