Schlaflosigkeit bei Dexamethason

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Dexamethason

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu Dexamethason. Bei 17% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Dexamethason.

Wo kann man Dexamethason kaufen?

Dexamethason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Dexamethason wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Dexamethason wurde bisher von 13 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Dexamethason:

Dexamethason für Ischias-Syndrom mit Bluthochdruck, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Heißhunger, Kreislaufbeschwerden, Geschmacksstörung, Wassereinlagerung in den Beinen

Dexamethason 4mg nach Schema: 3x3, 3x2, 3x1, 3x1/2 Zu Beginn schnelle Linderung der Schmerzen, ab 3x1: unten genannte Nebenwirkungen

Dexamethason bei Ischias-Syndrom

DexamethasonIschias-Syndrom12 Tage

Dexamethason 4mg nach Schema:
3x3, 3x2, 3x1, 3x1/2

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 01.11.2023

Dexamethason für Hexenschuss mit Kopfschmerzen, Sodbrennen, Schlaflosigkeit, Geruchssinnstörungen, Geschmacksirritationen, Übelkeitsgefühl, Angstgefühl. Depression

Vom Hausarzt 4 Tabletten für 4 Abende erhalten. Gerade einmal die erste Tablette 4mg zum Abendessen etwa 19 Uhr eingenommen. Zunächst alles in Ordnung. Nachts zw 0 und 1 Uhr den ersten undefinierbaren ekelhaften Geruch/Geschmack. (Als hätte man Glas gekaut.) Magensäure erzeugt seltsames Sodbrennen mit ebem diesem ekelhaften "Glasgeschmack" (ich kann es nicht wirklich bitter nennen und auch nicht anders beschreiben), Kopfschmerzen im Augen-Stirn-Bereich bekommen. Ins Bad gegangen und versucht, Erbrechen zu erzwingen, ohne Erfolg. Würgereflex wie betäubt. Demnach nur etwas gespuckt. Symptome haben etwas nachgelassen. Danach wieder schlafen gegangen. Etwa um 2 Uhr wieder die selben Symptome. Wieder ins Bad, wieder versucht, Erbrechen zu erzwingen. Diesmal etwas Magensäure erbrochen. Würgereflex immernoch wie betäubt. Hinzu kommt leichtes Nasennebenhöhlensekret in Nase und Rachen. Mundraum gereinigt und ausgespült. Symptome immernoch vorhanden. Zusatzinfos: 1. Ich bin trotz zweifacher Covid 19 Impfung (Biontech) am 15.11.2021 positiv getestet worden und daher bereits genesen....

Dexamethason bei Hexenschuss

DexamethasonHexenschuss1 Tage

Zusatzinfos:
1. Ich bin trotz zweifacher Covid 19 Impfung (Biontech) am 15.11.2021 positiv getestet worden und daher bereits genesen. Einige Post Covid Symptome ebenfalls vor Einnahme des Medikaments vorhanden. Freiwillige fast tägliche Schnelltests (Nasentest) auf Arbeit sind bisher negativ.

2. Nicht diagnostizierte und daher nicht behandelte Stoffwechselstörung (Gewichtszunahme gestaltet sich seit Jahren als fast unmöglich - dauerhaft zw 60kg und 65kg bei 186cm Körpergröße) - Kein Arzt nimmt sich meiner an. Es heißt nur "Sie essen zu wenig", was nicht stimmt.

3. Raucher seit etwa 20 Jahren, Cannabiskonsument (mit längeren mehrmonatigen Pausen) ebenfalls seit etwa 20 Jahren.

4. Hexenschussanfällig seit etwa 25 Jahren, nicht wirklich behandelt, weil Ärzte sich meiner nicht annehmen wollen ("wir haben alle Rücken")
Einziger Arzt, der mir wenigstens eine kleine Info gab, war der Stabsarzt bei der Musterung für die Bundeswehr mit 17.

5. Bisher keine Krebsvorsorge geschweige denn Allgemeinchecks erhalten (Ärzte haben kein Interesse daran, trotz mehrfacher Nachfrage/Aufforderung)

6. Psychische Probleme durch Verluste und nicht bewältigter Vergangenheit.

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Symptome von dem Medikament kommt oder nicht. Allerdings hatte ich solche Symptome bisher noch nie in diesem Ausmaß.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 18.12.2021

Dexamethason für autoimmune polyneuropathie und kollagenose mit Schwäche, Schlaflosigkeit, Fatigue, Atemnot bei körperlicher Aktivität

Ich bekomme immer 2 Tage hochdosiertes Kortison (40 mg absteigend jetzt 24 mg) und dann 14 Tage nichts. Das Dexa hat super geholfen, ich harte starke Schmerzen u d Schwäche in Armen und Beinen. Am ersten Tah der Einnahme kommen leider alle Schmerzen nochmal geballt heraus, das ist hart. Am 2 Tag sind die Schmerzen meistens komplett weg aber ich kann die 2 Tage nachts nicht schlafen. Danach kommt die grosse Schwäche und Fatique für 3 Tage. Jedoch bin ich Schmerz und Krampffrei und die hässlichen Muskelzuckungen sind für ca 10 Tage völlig weg ubd danach vermindert. Leider habe ich in letzter Zeit massive Luftnot bei Belastung und Brustdruck besonders während der Einnahme.

Dexamethason bei autoimmune polyneuropathie und kollagenose

Dexamethasonautoimmune polyneuropathie und kollagenose2 Jahre

Geburtsjahr:1964
Größe (cm):169 Eingetragen durch patient

Eingetragen am 15.04.2019

Dexamethason für Sakroiliitis mit Aggressivität, Schlaflosigkeit, Euphorie, Heisshungerattacken, Unruhezustände, Geschmacksbeeinträchtigung

Dosis 12 mg, drei Tabletten 4mg täglich, ausschleichend. Maximal 3-4 Stunden Schlaf, Heißhunger Attacken, Euphorie und Wachheit, im Grunde Leistungsfähigkeit gegeben. Geschmacks Sinn gestört, Wasser schmeckt sauer, der Mund Fühlt sich pelzig an.

Dexamethason bei Sakroiliitis

DexamethasonSakroiliitis8 Tage

Geburtsjahr:1966

Eingetragen am 12.04.2019

Dexamethason für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Wassereinlagerung

Nach Schilddrüsen-OP starke Schwellung mit Atemnot und Dauergefühl des “Erwürgt werdens“. Durch Arzt wurden 2x Spritzen verabreicht. Nach Spritze erfolgte innerhalb von Minuten ein Abschwellen. Atmung war wieder normal möglich. Leider wirkte die Spritze gerade mal einen Tag. Zunächst wurde mit Prednisolon (20 mg?) versucht zu therapieren. Nach wenigen Tagen Einnahme keinerlei Verbesserung. Dann wurde Dexamthason (4mg) für 7 Tage verabreicht. In der Spritze befand sich ebenfalls Dexa als Wirkstoff. Tabletten Wirkung war ungefähr 50 % der Spritze. Sofort stellten sich folgende Nebenwirkungen ein: Schlaflosigkeit (3-4 Std Schlaf täglich) und das ohne müde zu sein, da Cortison ein Aufputschmittel ist. Gewichtszunahme/Wassereinlagerungen: Nach wenigen Tagen “Anschwellen“ des Gesichts und Halses, Aufblähen des Bauches (ähnelt Schwangerschaft). Ich habe bewusst bereits durch die OP und den Bewegungsmangel Low Carb gekocht. Zu 70% Ernährung auf Low Carb umgestellt, Rest 30 % normal und auch Kuchen/Eis. Portionsgrößen:normal. Allerdings in den vergangenen 4...

Dexamethason bei Schilddrüsen-OP

DexamethasonSchilddrüsen-OP10 Tage

Sofort stellten sich folgende Nebenwirkungen ein:

Allerdings in den vergangenen 4 Wochen ca. Gewichtszunahme von 4 kg.

Optisch störend dieser “Blähbauch“ und das dickliche Gesicht. Werde schon drauf angesprochen. Seit 1 Woche wieder täglich Sport.

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 08.05.2018

Dexamethason für Chemo mit Unruhe, Schlaflosigkeit

Wg 6maliger Taxaninfusion/Cyclosphosphamid / Doxetaxel (Tumor) wurde große Pckg Dexa verschrieben. 1 Tablette verursachte: extremste Unruhe und völlige Schlaflosigkeit für mid 2 Tgen. Habe bei der 2. Taxaninfusion nur noch 1/2 genommen, ebenso völlig unverträglich - weggelassen. Zur 3. Infusion nur noch Granisetron ( Magen) genommen mit hochdosiertem Hisfedin(Terfenadin) - seitdem ok Mir unbegreiflich, wie so ein Medikament auf den Markt kam. Die gesamten Nebenwirkungen der Taxaninfusionen sind nicht so schlimm wie 1 Tablette Dexa.

Dexamethason bei Chemo

DexamethasonChemo1 Tage

Mir unbegreiflich, wie so ein Medikament auf den Markt kam.

Geburtsjahr:1969

Schlaflosigkeit Wassereinlagungen in den Beinen

Eingetragen am  als Datensatz 82099

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 20.02.2018

Dexamethason für Leberkaspelschmerzen mit Euphorie, Schlaflosigkeit, Schwindel, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Vollmondgesicht, Muskelkrämpfe, Wassereinlagerungen

3 Tage nach der 1. Einnahme waren die Beschwerden beseitigt. Die euphorische Stimmung tat dann noch ihr übriges und alles war gut. Die Schlaflosigkeit stellte sich jedoch auch sofort ein, d. h. 2 - 4 Stunden Schlaf pro Nacht und dann Bettflucht. Nach ca. 1,5 Monaten Einnahme (morgens 4 mg täglich) gehe ich am Stock und fühle mich wie ein Zombie. Kein Wunder bei täglihen Schlafmangel (im Schnitt 3 Stunden, dann bin ich wieder wach und kann nicht mehr einschlafen). Mittlerweile wirkt sich dies auch auf das Sehen aus und mir ist ständig schwindlig. Ich leide an extremen Heißhungerattacken und habe dadurch natürlich auch 10 kg zugenommen. Das Vollmondgesicht ist sehr ausgeprägt und auch der Hals hat einen ordentlichen Kragen ausgebildet. Habe manchmal das Gefühl, dass sich mir der Hals zuzieht. Nachts und/oder morgens bekomme ich Kampfanfälle in den Beinen oder im Fuß. Ich habe nie gewusst, in welche Richtungen sich ein Fuß so drehen kann. Rasende Schmerzen!!! Magnesiumeinnahme hilft nicht wirklich. Längeres Sitzen lässt die Füße und Unterschenkel anschwellen...

Dexamethason bei Leberkaspelschmerzen

DexamethasonLeberkaspelschmerzen3 Monate

Längeres Sitzen lässt die Füße und Unterschenkel anschwellen (Wassereinlagerungen).

Seit 1,5 Monaten schmerzt jede Berührung der Haut. Als wenn man in Brennesseln gefallen ist.

Eingetragen am 14.08.2016

Dexamethason für Leberkapselschmerzen mit Euphorie, Schlaflosigkeit, Vollmondgesicht, Appetitsteigerung, Muskelkrämpfe, Kopfschmerzen, Geschmacksstörungen

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr. Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht. Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt. Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen. Krämpfe in den Beinenund Füßen, vorwiegend nachts und morgens. Ich habe nicht gewusst, dass sich ein Fuß in diese Richtung drehen kann. Die Krämpfe sind so stark, dass man tagsdrauf Muskelkater hat. Ebenso können sich die Finger in Richtungen krampfen, die ich nie geahnt habe. Seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen. Nach nunmehr 2,5 Monaten Schlaflosigkeit (2-3 Stunden Schlaf pro Nacht) fühle ich mich wie ein Zombie. Die Zungenspitze ist taub und ich schmecke nur noch süß. Alles andere schmeckt nach Pappe. Kohlensäurehaltige Getränke schmecken bitter bis extrem sauer.. Meine Polyneuropathie an den Füßen und Händen hat sich verstärkt.

Dexamethason bei Leberkapselschmerzen

DexamethasonLeberkapselschmerzen-

Die Wirkung trat nach 3 Tagen ein. Keinerlei Schmerzen mehr.
Dafür extreme Euphorie und Schlaflosigkeit mit Bettflucht.
Vollmondgesicht, man glaubt, dass einem das Gesicht platzt.
Appetitanregend, man hat ständig Lust auf Essen.
Ebenso können sich die Finger in Richtungen krampfen, die ich nie geahnt habe.
Seit einigen Tagen habe ich Kopfschmerzen.
Kohlensäurehaltige Getränke schmecken bitter bis extrem sauer..
Meine Polyneuropathie an den Füßen und Händen hat sich verstärkt.

Eingetragen am 14.08.2016

Dexamethason für Sinusitis, polypen mit Gelenkbeschwerden, Heißhungerattacken, Gewichtszunahme, Unruhe, Schlaflosigkeit, bitterer Geschmack

Eingenommen nach Anraten des HNO direkt nach Antibiotika-Behandlung aufgrund einer starken Sinusitis mit unangenehmen Geruchswahrnehmungs-Veränderungen: anfangs 4mg/Tag, ab 2. Woche 1.5mg/Tag. Gewünschte Wirkung trat ein. Geruchssinn zwar noch immer gestört, Nebenhöhlen aber frei, Heilung in dem Bereich deutlich spür- und im Taschentuch auch sichtbar. Nebenwirkungen: "dicke" Gelenke (vor allem die Knie), schnell auftretender Muskelkater nach kleineren Anstrengungen, Heißhunger+Gewichtszunahme, extreme Hibbeligkeit (aber kein Bluthochdruck!) und damit einhergehend wenig Schlaf und Bettflucht, . Genitalpilz und Mundsoor traten während der ersten Woche auf, ich vermute aber, dass dies im Zusammenhang mit den Antibiotika steht und vom Dexamethason höchstens noch gefördert wurde. Bin mir also nicht sicher, ob der ständig bitter-salzige Geschmack im Mund vom D. kommt oder vom Soor.

Dexamethason bei Sinusitis, polypen

DexamethasonSinusitis, polypen3 Wochen

Eingetragen am 20.04.2013

Dexamethason für Entzündungen mit Schlaflosigkeit, Geschmacksverlust, Depression

Habe das Medikament Dexamethason 8mg, GALEN Tabletten 2 Wochen genommen. Die Entzündung im Becken sollte sich lindern. Der Effekt trat nicht ein. Dafür: Schlaflosigkeit, Geschmacklosigkeit, Depression. Beim Absetzen des Medikaments traten Hautrötungen im Rumpfbereich und dauern an. Alles in allem eine miese Erfahrung.

Dexamethason bei Entzündungen

DexamethasonEntzündungen14 Tage

Der Effekt trat nicht ein. Dafür:

Schlaflosigkeit,
Geschmacklosigkeit,
Depression.

Alles in allem eine miese Erfahrung.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.11.2010

Dexamethason für nach OP an Bandscheibe HWS mit Vollmondgesicht, Schlaflosigkeit, Muskelatrophie

Ich habe von 3 x 8 mg täglich folgende Nebenwirkungen gehabt: "Mondgesicht", konnte nicht schlafen, Hunger und als schlimmstes einen extremen Muskelabbau in den Beinen. Konnte zuletzt kaum noch laufen vor Schwäche und wegen fehlender Muskeln. Ärzte der Uni Leipzig -Chirugie haben nur rumgedoktert und alles möglich vermutet. Auf eine Steroidmyopathie ist keiner gekommen. Ich würde das Medikament nie wieder nehmen.

Dexamethason bei nach OP an Bandscheibe HWS

Dexamethasonnach OP an Bandscheibe HWS6 Wochen