Schlaflosigkeit bei Urbason

Nebenwirkung Schlaflosigkeit bei Medikament Urbason

Insgesamt haben wir 99 Einträge zu Urbason. Bei 10% ist Schlaflosigkeit aufgetreten.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Schlaflosigkeit bei Urbason.

Wo kann man Urbason kaufen?

Urbason ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Urbason wurde von Patienten, die Schlaflosigkeit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Urbason wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schlaflosigkeit auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlaflosigkeit bei Urbason:

Urbason für Multiple Sklerose mit Unruhe, Schlaflosigkeit, Schwitzen, Absetzerscheinungen

Kurz gesagt, Urbason kann die Hölle sein. Bereits während der Einnahme die allseits bekannten Nebenwirkungen wie Unruhe, Schlaflosigkeit, Sehstörungen (unklar ob von MS oder NW), Kraftlosigkeit (kam schnell), Schwitzen. Aber die Nachwirkungen nach Absetzen ein Disaster. Heftige, drückende Kopfschmerzen, Panikattacken, Gehirn wie in Watte verpackt, Gefühl der Fremdsteuerung. Ich glaube schon eine Art Entzugssyndrom durchzumachen. Zusätzlich kam als Komplikation eine Sepsis. Ich hoffe, dass die gewünschte Wirkung des Urbasons nicht ausbleibt.

UrbasonMultiple Sklerose6 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 08.07.2016

Urbason für Multiple Sklerose mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötung, Geschmacksstörungen, Sehstörungen, Herzrasen, Schleimhautschädigung, Depressive Verstimmungen, Gewichtsverlust

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS während der Infusionen Schlaflosigkeit, Unruhe, Hautrötungen, Konzentrationsprobleme, Beeinträchtigung Geschmackssinn, Sehstörungen, Herzrasen 2 Tage nach den Infusionen beginnt der Entzug! Schlaflosigkeit bleibt, Panikattacken, Herzrasen, Benommenheit, Angstzustände, Cortisonakne, starke Schmerzen in Gelenken (Rheuma), geschädigte Schleimhäute, Heulkrämpfe, psychisch instabil, Gewichtsverlust 4 kg, apathisches Verhalten, Zustand hält ca. 1 Woche danach Verbesserung der Schmerzen, Haut, Schleimhäute und zusätzlicher Einnahme von Doxycyclin 100, Unruhe, Herzrasen, Angst, schwere Beine, Pseudo-Schübe, Kribbeln in Füßen und Händen bis 4 Wochen nach Urbason Behandlung

Urbasonbehandlung 5 x 1000ml nach Schub bei MS

Lang anhaltender Durchfall
Schlaflosigkeit

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 03.07.2015

Urbason für Multiple Sklerose mit Metallgeschmack, Sodbrennen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Kribbeln, Unruhe, Heißhungerattacken, Durst, Wassereinlagerungen, Blähungen, Durchfall, Stuhlverfärbung

Linkes Bein über Nacht nicht mehr Bewegungsfähig. Uniklinik -> 5 Tage Infusion a 1g Urbason in 500 ml NaCl aufgelöst. Ab dem 4. Tag kehrte nach und nach die Besserung ein. Aufgetretene Nebenwirkungen während der Behandlung: - anhaltender bitterer metallischer Geschmack im Mund - Sodbrennen - Herzrasen - Schlaflosigkeit - Kribbeln und Zittern der Extremitäten - innere Unruhe - Durst & Heißhunger - Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung von 8 KG in 5 Tagen Aufgetretene Nebenwirkungen nach der Behandlung: - nahezu vollständiger Geschmacksverlust ab dem 5. Tag für einige Tage lang - Blähungen und sehr sehr sehr dunklen Stuhlgang - plötzlicher Durchfall Nebenwirkungen ertragbar, da es die zweite Therapie war, wusste ich schon was auf mich zu kommt. Ich würde es wieder machen.

Aufgetretene Nebenwirkungen während der Behandlung:

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 16.04.2015

Urbason für Anämie mit Schlaflosigkeit, Unruhe, Panikattacken

Mein Mann hat dieses Medikament im Krankenhaus bekommen, da er unter Blutarmut leidet und die Ursache bisher nicht gefunden wurde. Urbason sollte bewirken, dass das Immunsystem heruntergefahren und die Blutproduktion gesteigert wird. Das geschah auch. Allerdings konnte mein Mann keine Nacht mehr schlafen, wurde immer unruhiger, bekam Panikattacken und zu guter Letzt mußte ich ihn in die geschlossene Psychiatrie bringen, weil er eine schwere Psychose hatte und meinte, er müsse die Welt retten! Da man mir erst nicht glaubte, dass es durch dieses Medikament kam, bekam er fast eine Woche lang weiter dieses Teufelszeug! Nun endlich konnte ich die Ärzte überzeugen, das Medikament auszuschleichen und durch ein anderes zu ersetzen! Und ich hoffe, dass er bald wieder der "Alte" ist! Urbason bzw. Cortison - nie, nie, nie wieder!!!!

Urbason bei Anämie

UrbasonAnämie2 Wochen

Urbason bzw. Cortison - nie, nie, nie wieder!!!!

Geburtsjahr:1968
Größe (cm):189 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 20.02.2015

Urbason für Multiple Sklerose mit Wassereinlagerungen, Gesichtsrötung, Geschmacksveränderung, Schlaflosigkeit, Unruhe

nach mehreren Infusionen 3x1000 mg will ich mal meine Erfahrungen weitergeben. Sofort nach Beginn der 1 Infusion stellt sich ein Geschmack ein, der wie nach Eisen schmeckt. Danach unterschiedlich gibt es häufiger einen Schluckauf. Rotes Gesicht. Wassereinlagerung, die dann nach ca. 2 Tagen nach Ende wieder abgeht. Höherer Puls. Keinen normalen Schlaf- ich behelfe mich mit 1/2 Schlaftabletten, ca 5 Tage. Etwa für 10 Tage Nachwirkungen, wie Unruhe, Schlafprobleme.

UrbasonMultiple Sklerose3 Tage

Geburtsjahr:1947

Eingetragen am 14.10.2014

Urbason für Hörsturz mit Magenbeschwerden, Benommenheit, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Unruhe, Gesichtsschwellung, Herzrasen, Übelkeit

Urbason bei Hörsturz

UrbasonHörsturz7 Tage

Hallo ich habe aufgrund eines Hörsturzes von meinem HNO Urbason 40 mg verschrieben bekommen und sollte anfangs 5x1 Tablette nehmen und dann stufenweisen immer weniger. Am Tag 1 der einmahne hatte ich keine Nebenwirkungen zu beklagen jeglich ein ungutes Gefühl im Magen und schon zu diesem Zeitpunkt hatte sie mein Hörvermögen wieder verbessert und mein Tinnitus ist leiser geworden. Am Tag 2 ging es ähnlich weiter leichte Magenverstimmungen und ähnliches (jeweils mit 5 Tabletten). Am dritten Tag hatte ich dann leichte Probleme mit dem Schlafen was aber wirklich noch nicht tragisch. allerdings stand ich zu diesem Zeitpunk schon leicht neben mir, aber auch noch nicht weiter schlimm! Am 4 Tag der Einnahme fühlte ich mich schon wie ferngesteuert konnte allerdings in der folgenden Nacht richtig gut schlafen (jeweils mit 4 Tabletten bzw 3). In der nächsten Nacht allerdings das genau Gegenteil ich war die ganze Nacht wach kam nicht mehr zur Ruhe und hatte bereits Angstzustände und wusste nicht was mit mir geschieht. Der folgende Tag war ähnlich ich war immer noch wie ferngesteuert und hatte außerdem auch Tagsüber immer wieder Angstzustände und unerklärliche Gefühle. Folgende Nacht wieder das selbe ich schlief maximal 1 Stunde fand einfach keine Ruhe in mir. Der nächste Tag begann wieder mit Angst, Unruhe teilweise Zitterte ich am ganze Körper. Darauf hin ging ich wieder zum Arzt und dieser meinte ich soll die Tabletten langsam absetzten, um wenigstens wieder ein bisschen ruhe zu finde verschrieb er mir außerdem leichte Schlaftabletten. In dieser nach konnte ich dann wenigstens 3-4 Stunden schlafen, da ich aber am folgenden Tag (1 Tablette) immer noch nicht zur Ruhe kam sollte ich nun die Tabletten komplett absetzten. In der folgenden Nacht konnte ich schon wieder etwas besser schlafen allerdings auch noch nicht wirklich lange außerdem fühlte ich mich immer noch nicht wirklich auf der Höhe. Seit Freitag hab ich nun auf Rat meines Arztes die Tabletten komplett weggelassen und kann seit dem von Tag zu Tag (Heute Sonntag) ein bisschen besser schlafen und fühle mich auch wieder ein wenig besser. Habe immer noch einen Druck um die Ohren Gegend und auch nicht wirklich viel Appetit. Ich hoffe das sich dies in den nächsten Tagen noch ändert.

Neben den genannten Nebenwirkungen hatte ich natürlich auch noch ein aufgeschwollenes Gesicht und die üblichen äußerlichen wirkungen.

Allerdings waren für mich die psychotischen Schübe, Angstzustände und die innere Unruhe sowie Schlaflosigkeit absolut schrecklich wodurch ich dies genauer Beschrieben habe. Alles im allen wünsche ich wirklich keinen das durch zu machen was ich durch gemacht habe bzw. noch vor mir habe.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 03.08.2014

Urbason für Multiple Sklerose mit Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Kribbel in Händen und Füßen, Unruhe, Gangunsicherheit, Kribbeln in den Armen, Kribbeln in den Beinen, Schwäche, Taubheitsgefühle, Abgeschlagenheit, Geschmacksverlust, Zungenbelag, Kraftlosigkeit

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund. 2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe 3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol 4.Tag-- Probleme beim Laufen, kribbeln in Armen ,Beinen und "summen im ganzen Körper".Absolut Geräuschempfindlich 5 min auf den Beinen --2 Std um sich wieder zu erholen. 5.Tag--3mal gestochen, da die Infusion nicht lief, wackelige, kribbelige Beine,Schwäche, schlafende Arme,so schwer als wären Gewichte dran, total kaputt,keinen Geschmack,belegte Zunge, heiß und rot . 6.Tag--noch schlimmer als der 5 Tag-kann mich kaum auf den Beine halten,segle immer wieder weg,mag nichts sehen ,hören,dick belegte Zunge und so gut wie keine Kraft in den Armen und im rechten Bein, Gefühl,als wenn man fällt. Es kann nur bergauf gehen!!

UrbasonMultiple Sklerose5 Tage

1. Tag --Kopfschmerzen komischer Geschmack im Mund.
2. Tag--wow absolutes Hochgefühl ,total aufgeputscht--Nachts keine Ruhe
3. Tag--Kribbeln in Händen und Füßen, total kaputt,aber keinen Ruhepol
Es kann nur bergauf gehen!!

, , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.09.2010

Urbason für Sehnerventzündung mit Geschmacksveränderung, Schwindel, Magenschmerzen, Schlaflosigkeit, Rückenschmerzen

Urbason bei Sehnerventzündung

UrbasonSehnerventzündung5 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.06.2010

Urbason für Chronische Encephalitis mit Akne, Schlaflosigkeit, Hautveränderungen, Haarausfall, Fingernagelbrüchigkeit, Euphorie, Vollmondgesicht

Cortison-Akne, völlige Schlaflosigkeit trotz Schlaftabletten, Pergamenthaut, Haarausfall, Fingernägel splittern auf und reißen ab, Euphorie, "schwere" Beine, Vollmondgesicht, dicke Beine

Urbason bei Chronische Encephalitis

UrbasonChronische Encephalitis5 Tage