Schlafstörungen bei Acomplia

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Acomplia

Insgesamt haben wir 33 Einträge zu Acomplia. Bei 9% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 3 von 33 Erfahrungsberichten zu Acomplia wurde über Schlafstörungen berichtet.

Wir haben 3 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Acomplia.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1620
Durchschnittliches Gewicht in kg730
Durchschnittliches Alter in Jahren510
Durchschnittlicher BMIin kg/m227,670,00

Acomplia wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Acomplia wurde bisher von 1 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Acomplia:

 

Acomplia für uebergewicht mit Schlafstörungen, Tachykardie, Angststörung

Aus der Einschlafphase herausgerissen, gefühlt wie von einem Stromaschlag getroffen bzw epileptischer Anfall, erst heiß, dann Herzrasen...(Albtraum)war das Extremste...sonst ständige Schlafstörung - wie Fallgefühl und als Folge dann Angst vor dem Einschlafen. Trotz guter Erfolge beim Abnehmen, vor allem am Bauch, habe ich das Medikament abgesetzt.

Acomplia bei uebergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Acompliauebergewicht14 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Aus der Einschlafphase herausgerissen, gefühlt wie von einem Stromaschlag getroffen bzw epileptischer Anfall, erst heiß, dann Herzrasen...(Albtraum)war das Extremste...sonst ständige Schlafstörung - wie Fallgefühl und als Folge dann Angst vor dem Einschlafen.
Trotz guter Erfolge beim Abnehmen, vor allem am Bauch, habe ich das Medikament abgesetzt.

Eingetragen am  als Datensatz 2532
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rimonabant

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):65
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acomplia für Übergewicht mit Schlafstörungen

Nach Einnahme vier Wochen erst gar keine Nebenwirkungen, dann traten plötzlich extreme Schlafstörungen auf, die ich erst nicht mit Acomplia in Verbindung gebracht habe. Nach 35 Tagen wurde ich aus der Einschlafphase herausgerissen wie durch \"Stromschläge\" - jedenfalls hat es sich so angefühlt. In dieser Nacht traten diese Stromschläge ínsgesamt 4 Mal auf, jedesmal heftiger, beim vierten Mal so heftig, mit kurzzeitigem Bewusstseinsverlust, Sturz (mit Prellungen), ist fast wie ein epileptischer Anfall verlaufen. Trotz sofortigen Absetzens sind die \"Stromschläge\" noch ca. zwei Monate aufgetreten, und zwar immer in der Einschlafphase und zum Teil auch auslösbar durch Geräusche in dieser Schlafphase.

Acomplia bei Übergewicht

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcompliaÜbergewicht35 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nach Einnahme vier Wochen erst gar keine Nebenwirkungen, dann traten plötzlich extreme Schlafstörungen auf, die ich erst nicht mit Acomplia in Verbindung gebracht habe. Nach 35 Tagen wurde ich aus der Einschlafphase herausgerissen wie durch \"Stromschläge\" - jedenfalls hat es sich so angefühlt. In dieser Nacht traten diese Stromschläge ínsgesamt 4 Mal auf, jedesmal heftiger, beim vierten Mal so heftig, mit kurzzeitigem Bewusstseinsverlust, Sturz (mit Prellungen), ist fast wie ein epileptischer Anfall verlaufen.
Trotz sofortigen Absetzens sind die \"Stromschläge\" noch ca. zwei Monate aufgetreten, und zwar immer in der Einschlafphase und zum Teil auch auslösbar durch Geräusche in dieser Schlafphase.

Eingetragen am  als Datensatz 6250
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Rimonabant

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Acomplia für Adipositas mit Bauchschmerzen, Stuhlveränderungen, Schlafstörungen, Depressionen

Habe mit Nahrungsumstellung von 1/08 bis 7/08 ohne große Probleme 19kg abgenommen. Nebenwirkungen: Bauchschmerzen (am Anfang), unregelmäßiger Stuhlgang, Schlafprobleme, leichte depressive Verstimmung. Schade, dass es vom Markt ist. Würde es gerne (nach einer Pause) weiter einnehmen !!

Acomplia bei Adipositas

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AcompliaAdipositas9 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe mit Nahrungsumstellung von 1/08 bis 7/08 ohne große Probleme 19kg abgenommen. Nebenwirkungen: Bauchschmerzen (am Anfang), unregelmäßiger Stuhlgang, Schlafprobleme, leichte depressive Verstimmung. Schade, dass es vom Markt ist. Würde es gerne (nach einer Pause) weiter einnehmen !!

Eingetragen am  als Datensatz 14529
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Rimonabant

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):82
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]