Schlafstörungen bei Amlodipin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 368 Einträge zu Amlodipin. Bei 6% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Amlodipin.

Wo kann man Amlodipin kaufen?

Amlodipin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amlodipin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 18 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Zittern, Schlaflosigkeit, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust

Ich habe jahrelang 16 mg Candaxiro eingenommen, ohne Probleme und mit Erfolg. Dann entgleiste vor einem Monat der Blutdruck und die Dosis wurde auf 32 mg erhöht. Keine Probleme. Nach weiterer Entgleisung wurden 5 mg Amlodipin zusätzlich verordnet früh und 5 mg zum Abend. Ca. 1 Stunde nach Einnahme von Amlodipin täglich am Abend Zittern am ganzen Körper, Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, meist die Nacht durch. Der Blutdruck ist stark gesunken aber an Schlaf ist nicht zu denken und ich bin total müde, schlapp und unkonzentriert. Werde den Arzt unbedingt nach einem anderen Medikament fragen.

Amlodipin bei Bluthochdruck; Candesartancilexetil Mylan 32mg bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck14 Tage
Candesartancilexetil Mylan 32mgBluthochdruck4 Wochen

Candesartancilexetil Mylan 32mg

Geburtsjahr:1960

Eingetragen am 16.07.2022

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Parästhesien, Gelenkbeschwerden, Pankreatitis, Ösophagitis, Brustschmerz

Parästesien, Schmerzen in der Brust, Ösophagitis, Schlafstörungen, aufgrund Kombination mit Lisinopril eine Funktionsstörung des Pankreas (diese Kombination kann Pankreaskrebs auslösen, Risiko sehr hoch, Med. Studien im Internet zu finden. Ich kenne einen Fall, der Mann war soweit fit, ist mit etwas über 60 an Pankreaskrebs gestorben und hatte diese Medikamentenkombination), Verdauungsprobleme, Tennisarm, Atemwegsprobleme

AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 26.04.2019

Amlodipin für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Tinnitus, Panikattacken, Albträume, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Palpitationen, Dyspnoe, Darmträgheit, Missempfindung der Haut, Ödem an Füßen, Gefühllosigkeit in Fingern

Nach einer Blutdruckkrise Ende Mai bekam ich im KH zuerst 1 Tablette Amlodipin, die eigentlich wirkte. Aber nach 2 Tagen wieder BD-Kriese und müsste ich wieder ins KH. Und bekam 2-te Tablette Amlodipin. Das wirkte, aber nach 4 Tagen hatte ich dritte BD-Krise und wieder ins KH. Anschliesend bekam Bettablocker Nebivolol 5mg. BD schwankte zw. 165/95 bis 135/85 in Laufe zwei Wochen sank plötzlich auf 90/65. Das war extrem. Der Arzt sagte ich soll Abends Tablette Amlodipin komplett weglassen. Das ging absolut nicht-sofort BD über 180/110. Der Rat war nicht zu gebrauchen. Drum setze ich krümelchenweiser die beiden ab. Jetzt nach 2 Wochen Absetzphase von beiden nehme ich Amlodipin morgens 1x5 mg und abends 1x2,5mg. Nebivolol morgens 1x2,4 und abends 1x2,1. Das sind Schätzwerte, weil man kann nicht genau sagen, da ich nur einen winzigen Stück abschneide. Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe,...

Amlodipin bei Bluthochdruck; nebivolol bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck7 Wochen
nebivololBluthochdruck7 Wochen

Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe, Dyspnoe, unruhige Beine, Gefüllosigkeit in dem linken Arm, Herzstolpern. Nach einem Monat kamen Ödeme dazu, die übers Knie gehen, trotz Stützstrümpfe.
Das Gute: relativ schnelles Senken vom BD(nachdem Spiegel aufgebaut hat, ca. 2 Wochen), mir ist immer warm.
Nach 7 Wochen Nebivolol: Von Anfang an Ruhepuls statt 80 jetzt 69, Herzstolpern, Panikattaken (ab und zu),sehr niederiges BD nachts (85/54) tags 95/65, kein Ausdauer mehr da, schnelles erschöpft sein.Nach einem Monat kam dazu langsam schlechende Darmträgheit(muss jetzt Laxans benutzen).
Das Gute: kein Herzrasen mehr während der Einnahme, niedrigen Puls (69), allgemein ruhiger geworden, nehme Stress nicht so akkut war, Adrenalin schiest nicht mehr ad hoc.
Allgemeiner Nachteil vom Amlodipin-Nebivolol Gespann: wenn ich sie nur eine Stunde vergesse, dann Herzjagen bis 145 und BD steigt sofort mind. über 150/95. Beinzittern, mehrfaches Wasserlassen sehr hell und nicht zu wenig, Panikataken. Komisch..bin ich jetzt abhängig, schafft mein Körper nicht mehr eigene Regulation herzustellen? Nächtliches Wasserlassen, schlecht ausschlafen, Albträume.
Fazit vom Fazit: Die beiden zu hoch dosiert. Ausserdem, woher kommen Herzrasen bis zu 145/Min, Beinzittern und Panikataken?

, , , , , , , , , , , ,

nebivolol

Amlodipin, Nebivolol

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.07.2018

Amlodipin für Permanente Müdigkeit mit Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Müdigkeit, Benommenheit

Ich nehme 5 mg amlodipin morgens und 5 mg enalapril abends erfolgreich als Blutdrucksenker. Andere Medikamente kenne ich nicht Seit etwa 1 Jahr habe ich zeitweilig mit nächtlichen Schweißausbrüchen zu kämpfen und leide zunehmend mer an Schlafstörungen bzw. fast dauerhafter Müdigkeit und Benommenheit am Tage. Nur mittels autogenem Training, schon nach nur 3 Stunden Wachsein, schaffe ich es, diese Müdigkeit wieder weitgehend abzuschütteln. Dennoch, die Konzentration lässt dann wieder gegen frühen Abend stark nach. Lesen oder Fernsehen sind dann nur noch eingeschränkt möglich. Ich werde demnächst mit meinem Arzt ein Gespräch in Richtung eines Medikamentenwechsels führen, da die Hersteller obiger Medikamente von sich aus bereits auf solche Nebenwirkungen hingewiesen haben

Amlodipin bei Permanente Müdigkeit

AmlodipinPermanente Müdigkeit10 Jahre

Eingetragen am 24.10.2017

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Müdigkeit, Albträume

Seit 4 Wochen nehme ich zusätzlich zu Nebilovol ( 5mg) + 5mg Amlodipin. Die ersten Tage hatte ich leichte Beschwerden wie Kopfschmerzen , Übelkeit und Müdigkeit. Nach 2 Wochen bekam ich die Nacht Alpträume - und schmerzen in beide Beine , trotz Stützstrümpfe !!! ich leide unter einer Venenerkrankung wurde vor Jahren auch schon Operiert !!! Am Tage bin ich nur Müde , schmerzen in den Beinen auch nachts !!! Ich habe seit 6 Tagen die Blutdrucktablette Amlodipin abgesetzt !!! Mal sehen wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten !!! Bis jetzt ist der Blutdruck 135 /78 noch - wenn er wieder Ansteigt muß ich natürlich zu meinen Hausarzt gehen . Er hatte mir davor auch Ramipril 5mg verschrieben, aber starker Husten , das ging garnicht , also wieder abgesetzt. Mein Arzt sagte zu mir , das ist alles nur Kopfsache !!! Ich glaube ich muß mir vielleicht einen neuen Hausarzt suchen !!!

AmlodipinBluthochdruck30 Tage

Seit 4 Wochen nehme ich zusätzlich zu Nebilovol ( 5mg) + 5mg Amlodipin.
Am Tage bin ich nur Müde , schmerzen in den Beinen auch nachts !!!
Ich habe seit 6 Tagen die Blutdrucktablette Amlodipin abgesetzt !!!
Mal sehen wie lange die Nebenwirkungen noch anhalten !!!
Ich glaube ich muß mir vielleicht einen neuen Hausarzt suchen !!!

Eingetragen am 31.10.2016

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Reizhusten, Appetitlosigkeit, Aufstoßen, Völlegefühl, Müdigkeit, Benommenheit

Mein Blutdruck wurde zunehmend uneinstellbar. Die Werte waren stark schwankend, deshalb erhielt ich zu Losartan 50 und Amlodipin 5 im Krankenhaus Carvedilol 6,25 dazu. Der Tablettenmix hat bei mir zwar anfänglich den Blutdruck gesenkt, aber durch die Nebenwirkungen stieg er wieder an.Ich bekam Schlafstörungen, Blasen-u. Rückenschmerzen, Reizhusten bis zum Brechreiz und Appetitslosigkeit. Zu ständigem Aufstoßen und Völlegefühl (Gefühl des Platzens) hatte ich nach fast jeder Mahlzeit Stuhlgang oder so was ähnliches. Ich wurde wund im Analbereich. Dazu kamen ständige Müdigkeit und Benommenheit. Ich erhielt Bewußtseinsstörungen. Dazu kamen ständiger Schnupfen und verkrustete Nase. Meine Augen entzündetet sich. Bewegung / Sport waren zunehmend unmöglich. Autofahren, selbst Radfahren waren mit diesem Tablettenmix nicht mehr möglich

Carvedilol bei Bluthochdruck; Losartan bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CarvedilolBluthochdruck60 Tage
LosartanBluthochdruck1 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Jahre

Carvedilol
Losartan

Carvedilol, Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 14.09.2015

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Wassereinlagerungen, Ohrensausen

Bei Amlodipin habe ich zugenommen, ich hatte das Medikament vor 3Jahren schon einmal genommen.und ab gesetzt nun habe ich das Medikament wieder bekommen, da ich unter Herzstechen leide. Habe nichts anderes vertragen. Das Problem ist auch das ich dicke Beine davon bekomme., Nun bin ich etwas vorsichtig mit Doxepin, die Nebenwirkungen sind Schlafstörungen Ohrensausen . Muss mit meinen Hausarzt reden ob ich das Medikament wechsen kann.

Metoprolol 100mg bei Bluthochdruck; Amlodipin 5mg bei Bluthochdruck

Metoprolol 100mgBluthochdruck3 Jahre
Amlodipin 5mgBluthochdruck3 Tage

Metoprolol 100mg
Amlodipin 5mg

Metoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 29.07.2014

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schlaflosigkeit, Geschmacksstörungen

Ich habe Amlodipin 5mg 8 Monate genommen, ohne Nebenwirkung einem Blutdruck von 160/109. Vor 3 Monaten wurde auf Amlodipin 10mg umgestellt, 2 Stück täglich. Seitdem habe ich 5 Kg zugenommen, Wassereinlagerung an Beinen und Armen, Schlaflosigkeit, gestörten Geschmacksinn, Verschlechterung der Psoaris. Blutdruck ist trotzt erhöhter Dosis kaum gesunken 150/95, Ruhepuls um 90

AmlodipinBluthochdruck11 Monate

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.03.2014

Amlodipin für leicht erhöhter Blutdruck bei sporlichen Aktivitäten mit Gewichtszunahme, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit, Reizhusten, Libidoverlust

Gewichtszunahme, depressive Verstimmungen, Schlaflosikeit, heftiger Reizhusten bis hin zu astmatischen Anfällen, Libidoverlust Von allen NEbenwirkungen wollte mein Arzt nicht viel wissen! Da Medikament sollte tunlichst nicht mit Grapefruetsaft o.ä. eingenommen werden bzw. diese Säfte sollten möglichst vermieden werden.

Amlodipin bei leicht erhöhter Blutdruck bei sporlichen Aktivitäten

Amlodipinleicht erhöhter Blutdruck bei sporlichen Aktivitäten-

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2014

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gelenkschwellungen, Beinschmerzen, Schlafstörungen

Schlafstörungen, Anschwellung der Beine und Armgelenke, Schmerzen in den Beinen, häufigeres nächtliches Wasserlassen.

Amlodipin HEXAL bei Bluthochdruck

Amlodipin HEXALBluthochdruck30 Tage

Amlodipin HEXAL

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.05.2012

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Hitzegefühl, Schlafstörungen, nächtlicher Harndrang, Ödeme, Gelenkschmerzen, Herzklopfen, Müdigkeit

War von den recht vielen Nebenwirkungen überrascht, Kopfschmerzen, Hitzegefühl, lästige Schlafstörungen und nächtliches Wasserlassen waren nach einigen Wochen wieder weg. Aber mit der Zeit Ödem an Knöcheln und Unterschenkel, Gelenkschmerzen, Herzklopfen und irgendwie immer recht müde. Allerdings ist mit diesem Medikament der Blutdruck erst mal in Ordnung.

AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Allerdings ist mit diesem Medikament der Blutdruck erst mal in Ordnung.

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.04.2012

Amlodipin für Bluthochdruck mit Herzrasen, Wassereinlagerungen, Magenbeschwerden, Schlafstörungen, Atembeschwerden, Husten, Hautblutungen, Gesichtsrötung

Ich habe bis vor 8 Wochen täglich 5 mg Amlodipin eingenommen. Dabei waren die Nebenwirkungen erträglich, aber vorhanden: Herzjagen, Flüssigkeitsansammlungen in den Beinen, verschiedene Magenbeschwerden. Vor 8 Wochen wurde auf täglich 10 mg erhöht. Ich bekam schmerzende dicke Beine mit enorm starken Wassereinlagerungen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen mit Atembeschwerden und so eine Art Dauererkältung (Husten und Schnupfen), auch Hauteinblutungen (Finger und Beine) waren dabei. Mein Gesicht war immer heiß und rot. Das Medikament wurde abgesetzt. Jetzt nehme ich Rasiletz, und es geht mir von Tag zu Tag besser.

AmlodipinBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1938 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.11.2011

Amlodipin für Bluthochdruck mit Frieren, Schlafstörungen, Zahnschmerzen, Hüftschmerzen

Ich nehme es als Zusatz zu Diovan 80 mg ein, weil dieses Medikament nicht mehr ausreicht.. Seitdem habe ich bei einem Zahn, dessen Nerv gezogen ist, und der im August das letzte Mal geröngt wurde, Zahnschmerzen. Ich friere ständig. Schlaf ist gestört. Und links seit heute Hüftschmerzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck; Diovan bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Tage
DiovanBluthochdruck360 Tage

Diovan

Amlodipin, Valsartan

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 19.12.2010

Amlodipin für Asthma Bronchiale, herzrasen, Bluthochdruck mit Durst, Schlaflosigkeit

schlallosigkeit, durst,

Losartan bei Bluthochdruck; Formotop bei Asthma Bronchiale; Amlodipin bei herzrasen; Singulair bei Asthma Bronchiale

LosartanBluthochdruck-

Formotop
Singulair

Losartan, Amlodipin

Eingetragen am 09.11.2010

Amlodipin für Bluthochdruck, Depressionen mit Übelkeit, Zittern, Unruhe, Druckgefühl im Kopf, Müdigkeit, Schlafstörungen

Citalopram – Nebenwirkungen also, dann will auch meine Erfahrungen (bis jetzt) loswerden: ich nehme seit 11 Tagen dieses AD, ist meine erste Erfahrung mit Antidepressiva…. Ich habe sie einschleichend verordnet bekommen (20mg/Tablette), 4 Tage ½ - ½,4 Tage 1 – ½, weiter 1 – 1, d.h. ich bin jetzt bei 40mg pro Tag…. außer Nebenwirkungen spüre ich noch nichts…. die ersten paar Tage (5-6) waren die NW ziemlich stark: Übelkeit, zittern, Unruhe, Druck auf dem Kopf (keine Kopfschmerzen!), relativ schnell schlapp und Müdigkeit (trotzdem Schlafstörungen). Die meisten NW haben sich jetzt gelegt, geblieben ist die ständige Müdigkeit, Schlafstörungen und ganz leichte Übelkeit, ist aber noch alles erträglich, deshalb werde ich vorerst dabei bleiben und abwarten. Ich habe die Behandlung viel zu lange hinausgezögert, habe immer gedacht, dass ich das allein schaffe…nun war es so heftig, dass ich einfach nicht mehr konnte… Ich hoffe, die AD und Verhaltenstherapie parallel bringen mir Hilfe! vG sonic

Citalopram bei Depressionen; BisoHexal bei Bluthochdruck; Amlodipin bei Bluthochdruck

CitalopramDepressionen11 Tage

BisoHexal

Citalopram, Bisoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.07.2010

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schlafstörungen, Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Akne

Festgestellt wurde bei mir der Bluthochdruck im Februar 2008. Amlodipin ist bereits mein 3. Mittel innerhalb dieser 5 Monate. Die ersten beiden Mittel ( METO HEXAL und RAMIPRIL ) habe ich aufgrund der Nebenwirkungen absetzen müssen. Danach bekam ich dann Amlodipin verschrieben ( 5 mg pro Tag ). Ich hatte in den ersten Wochen überhaupt keine Nebenwirkungen. Langsam schleichen sich die Nebenwirkungen aber ein : SCHLAFLOSIGKEIT; SCHLAFSTÖRUNGEN; ANGSTZUSTÄNDE; DEPRESSIVE VERSTIMMUNGEN; STIMMUNGSSCHWANKUNGEN; HAUTVERÄNDERUNGEN (PICKELCHEN). Werde morgen bei meinem Arzt vorsprechen und um ein anderes Medikament bitten. Übrigens : gegen die Schlaflosigkeit bzw. Schlafstörungen habe ich in letzter Zeit ein rein biologisches Schlafmittel ( aus den Niederlanden, man bekommt es nicht in Deutschland ) eingenommen, damit ich etwas zur Ruhe komme und wenigstens ein paar Stunden schlafen kann. Habe aber das Gefühl, dass die Nebenwirkungen von Amlodipin sich immer mehr verstärken und dieses Schlafmittel nicht mehr richtig wirken kann.

AmlodipinBluthochdruck4 Monate

Festgestellt wurde bei mir der Bluthochdruck im Februar 2008.
Amlodipin ist bereits mein 3. Mittel innerhalb dieser 5 Monate.
Danach bekam ich dann Amlodipin verschrieben ( 5 mg pro Tag ).
Werde morgen bei meinem Arzt vorsprechen und um ein anderes Medikament bitten.

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.07.2008

Amlodipin für Empfängnisverhütung, Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Migräne, Hautveränderungen, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Müdigkeit

Als erstes zum Verhütungsmittel. Trigoa bekam ich vor 8 Jahren-ein 3-phasen Präperat, weil ich andere nicht vertragen habe.Für Frauen mit starken Blutungen, Regelschmerzen, Zwischenblutungen ist sie empfehlenswert.Allerdings bezüglich Gewichtszunahme ist mit \"Enthaltsamkeit\" der Nahrung leider zu rechnen.Es ist schwer bei reduzierter Kost abzunehmen.Migräne macht sich bei mir in den Jahren immer 1-2 Tage ab den ersten Regeltag bemerkbar. Seid der Einnahme leide ich an einer Hautkrankheit- Lichen Ruber- es ist nicht bekannt ob diese Pille sie ausgelöst hat- möchte allerdings darauf hinweisen das es bei mir aufgetreten ist- werde sie demnächst absetzen in Absprache mit meinen Ärzten um zu sehen ob mit Cordisonsalben entlich meine Hautkrankeit wieder verschwindet. Seid der Pilleneinahme erhebliche Stimmungsschankungen,Depression.Schlafstörungen kann ich nicht aufgrund der Pilleneinahme belegen. Amiodipin und Bisoprolol: Für Herzrythmusstörungen/Bluthochdruck. Anfangs bekam ich nur Bisoprolol 10 mg.Das bekam mir gar nicht, ich fühlte mich antriebslos, ohne Energie, ständig...

amiodipin bei Bluthochdruck; Bisoprolol.sandoz bei Herzrhythmusstörungen; Trigoa bei Empfängnisverhütung

amiodipinBluthochdruck-
Bisoprolol.sandozHerzrhythmusstörungen-
TrigoaEmpfängnisverhütung-

Als erstes zum Verhütungsmittel.

Amiodipin und Bisoprolol:

Für Herzrythmusstörungen/Bluthochdruck. Anfangs bekam ich nur Bisoprolol 10 mg.Das bekam mir gar nicht, ich fühlte mich antriebslos, ohne Energie, ständig matt.Dann wurde erhänzt mir Amiodipin verabreicht- zusammen in der Dosis fühlte ich mich weiterhin bis schlimmer antriebslos-ständig müde-so das ich trotzdem Koffein zu mir nehmen musste aus Angst den Arbeitstag nicht zu bewältigen.
Es wurde reduziert auf 5 und 2.5 mg- und seid dem fühl ich mich ausgeglichen.Keine Nebenwirkungen.Gewichtszuhahme kann ich nicht 100%ig bestetigen-da ich auch wie oben genannt mit der Pille noch verhüte und das auch daraus resultieren kann.Aber es ist nicht erheblich mehr geworden- halte mein Normalgewicht.Vergess ich mal versehentlich die Einnahme- fühl ich mich desorientiert, aufgewühlt,unkonzentriert.
Ich kann diese Kombination nur empfehlen.

amiodipin

Amlodipin, Bisoprolol, Levonorgestrel, Ethinylestradiol

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.06.2008

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwitzen, Schlafstörungen

Beschwerden im Linken Unterfussbereich mit Unterbrüchen von einigen Tagen, Nachtschwitzen, Schlafstörungen während der Eingewöhnungsphase.

Amlopin bei Bluthochdruck

AmlopinBluthochdruck8 Monate

Amlopin

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.06.2008

Amlodipin für Hypertonie, Schrumpfniere mit Schwindel, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Angstzustände, Atemnot

anfangs starker Schwindel ,Benommenheit, Schlaf- und Konzentrationsstörungen.Angstzustände und Atemnot.Erst nach ca. 5 Monaten Besserung.Seit Beginn der Einnahme keine Kopfschmerzen mehr.Fühle mich trotzdem immer noch irgendwie wie ruhiggestellt.Blutdruck ist stabil.

Metoprolol 100 bei Hypertonie, Schrumpfniere; Amlodipin 10 mg bei Hypertonie

Metoprolol 100Hypertonie, Schrumpfniere9 Monate
Amlodipin 10 mgHypertonie9 Monate

Metoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.11.2007

Amlodipin für Hypertonie mit Schlafstörungen, Schwindelanfälle, Depressionen, Gewichtszunahme, Schuppenflechte, Unruhe

Schlafstörungen (Einschlaf- und Durchschlafstörungen), Schwindelanfälle, Depressive Verstimmung, Gewichtzunahme, Schuppenflechte am Kopf nach 3 Jahren, Unruhezustände

Amlodipin bei Hypertonie; Beloc-Zok mite bei Hypertonie

AmlodipinHypertonie3 Jahre