Schlafstörungen bei Arimidex

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Arimidex

Insgesamt haben wir 113 Einträge zu Arimidex. Bei 13% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 15 von 113 Erfahrungsberichten zu Arimidex wurde über Schlafstörungen berichtet.

Wir haben 15 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Arimidex.

Arimidex wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Arimidex wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Arimidex:

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Gelenksteife

Hitzewallungen,Schlafstörungen,massive Gelenksteifigkeit insbesondere in beiden Händen

ArimidexBrustkrebs1 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenksschmerzen, Knochenschmerzen, Sexuelle Funktionsstörungen mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Kraftlosigkeit, Libidoverlust

Seid meiner Brustkrebs-OP 2008,erfolgter Chemotherapie und Bestrahlungen nehme ich Arimidex seid Feb.2009. Seit dem habe ich starke Gelenkschmerzen vor allem in der Hüfte,die Schmerzen sind manchmal so stark das ich denk ich schaffe den Weg nach Hause nicht mehr.Eine Gewichtszunahme von etwa 8 kg kann ich auch jetzt verbuchen.Hinzu kommen ausgeprägte Schlafstörungen,Kraftlosigkeit,Vergesslichkeit. Mein größtes probelm ist keine Lust mehr auf Sex keine empfindungen mehr,was meine Lebensquallität stark einschränkt,das ist nicht mein Leben vor der Krankheit. Deshalb spiele ich mit dem gedanken Arimidex ab zusetzen weil ich damit nicht klar komme.Wer hat in dieser Sache auch Probleme und hat vielleicht auch Arimidex abgesetzt und kann mir Tips geben. Würde mich über Infos sehr freuen!..... Gabi94

Arimidex bei Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenksschmerzen, Knochenschmerzen, Sexuelle Funktionsstörungen

ArimidexSchlafstörungen, Gewichtszunahme, Gelenksschmerzen, Knochenschmerzen, Sexuelle Funktionsstörungen1 Tage

Würde mich über Infos sehr freuen!..... Gabi94

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Mamma-Ca mit Schmerzen, Taubheit, Empfindungsstörungen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen

Taubheit,Schmerzen,Kribbeln in beiden Händen, etwas weniger in den Armen häufig Kopfschmerzen-vorher nie! Schlaf/Wachrhytmus verschoben Gibt es Empfehlungen zur Linderung?

ArimidexMamma-Ca3 Monate

Taubheit,Schmerzen,Kribbeln in beiden Händen, etwas weniger in den Armen
häufig Kopfschmerzen-vorher nie!
Schlaf/Wachrhytmus verschoben
Gibt es Empfehlungen zur Linderung?

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Mammakarzinom mit Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Depressionen, Knochenschmerzen, Empfindungsstörungen, Schwellungen, Haarausfall

Tamoxifen: starke Hitzewallungen, Schwäche, Konzentrationsstörungen, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen Arimidex: zunehmende Knochenschmerzen, Hitzewellen erträglich, Schwäche, Kraftlosigkeit, sehr ausgeprägte Schlafstörungen, psychische Verstimmungen, Nervenstörungen in den Händen und Füßen, anschwellende Fußgelenke am Abend Femara: ausgeprägte Knochenschmerzen im gesamten Skelett; daraufhin Osteoporose im fortgeschrittenem Stadium festgestellt. Wiederkehrende Gelenkentzündungen in den Knien und Armgelenken. Keine Hitzewellen mehr, dafür Schüttelfrost. Schwäche und Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, angeschwollene Fußgelenke auch am Tag, ausgeprägte Nervenstörungen (Kribbeln)in Händen und Füßen, Haarausfall, Schwäche und Kraftlosigkeit, Gereiztheit, depr. Verstimmungen

Tamoxifen bei Mammakarzinom; Arimidex bei Mammakarzinom; Femara bei Mammakarzinom

TamoxifenMammakarzinom3 Jahre
ArimidexMammakarzinom2 Jahre
FemaraMammakarzinom1 Jahre

Tamoxifen, Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Arimidex für Mamma Ca mit Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Müdigkeit

Knochen- und Gelenkschmerzen, Beschwerden, die an Arthrose erinnern, in der rechten Hand (operierte Seite). Schweißausbrüche (die durch Schüssler Salze gemindert werden), Schlafstörungen, Müdigkeit

Arimidex bei Mamma Ca

ArimidexMamma Ca3 Monate

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Brustkrebs mit Hitzewallungen, Schlafstörungen, Depressionen, Haarausfall, Knochenschmerzen, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Schleimhauttrockenheit

Habe 2 Jahre Arimidex genommen.Die Nebenwirkungen waren Hitzewellen,Schlafstörungen,Depressionen,starker Haarausfall,Knochen und Gelenkschmerzen,trockene Schleimhäute und Gewichtszunahme (10 Kilo) Jetzt nehme ich seit einigen Wochen Femara. Die sind geblieben,die Knochen und Gelenkschmerzen sind viel stärker geworden, der Haarausfall wurde auch nicht weniger.Gibt es eine andere Alternative?

Arimidex bei Brustkrebs; Femara bei Brustkrebs

ArimidexBrustkrebs2 Jahre
FemaraBrustkrebs1 Monate

Anastrozol, Letrozol

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Brustkrebs mit Knochenschmerzen, Gelenksteife, Schlafstörungen

Wie schon von anderen "Leidensgenossinen" berichtet, habe ich verstärk mit Knochenschmerzen - Speziell im Rücken- und Hüftbereich zu kämpfen. Nach dem Aufstehen morgens komme ich mir vor, als ob meine Füße / Beine aus Holz wären - total steif und unbeweglich. Das legt sich zum Glück relativ schnell. Wenn ich den ganzen Tag auf den Beinen bin, hab ich die wenigsten Probleme - ergo - Bewegung hilft. Hinsichtlich der Schlafstörungen liegt mein Problem in der Einschlafphase - das klappt nur sehr schlecht. Über Gewichtszunahme kann ich zum Glück noch nichts berichten und ich hoffe inständig, dass das auch so bleibt. Die Empfehlung meines Frauenarztes lautet jedenfalls - Bewegung, Bewegung, Bewegung. Schaun wir mal!1

ArimidexBrustkrebs5 Monate

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Brustkrebs mit Gelenkschmerzen, Gelenksteife, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Juckreiz, Haarausfall, Haarveränderung, Übelkeit, Knochenschmerzen, Kraftlosigkeit

Als ich vor 2 1/2 Jahren mit Arimidex begann, seitdem geht es mir zunehmend schlechter. Nebenwirkungen: Gelenkschmerzen und Steifheit im gesamten Körper, Hitzewallungen ohne Ende, Hautjucken (beginnen an den Füßen, dann über den ganzen Körper, starke Schlafstörungen, Einschlafstörungen, Haarbruch und Ausfall, häufig Übelkeit, allgemeine Kraftlosigkeit, jedoch die Knochenschmerzen überwiegen.

ArimidexBrustkrebs5 Jahre

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Osteoporose, Brustkrebs mit Schmerzen im Bewegungsapparat, Empfindungsstörungen, Schwitzen, Schlafstörungen, Unruhe, Depressionen

In den ersten 16 Monaten keine Nebenwirkungen auf Arimidex. Seit einem Jahr ca. verstärkte Gelenk- und Knochenschmerzen(Rücken). Kribbeln in Hände und Füße. Starkes Schwitzen nachts, manchmal erhebliche Schlafstörungen. Unruhe, depressive Phasen.

Arimidex bei Brustkrebs; Bondronat Infusion bei Osteoporose

ArimidexBrustkrebs-
Bondronat InfusionOsteoporose-

Eingetragen am  als Datensatz 2027

Anastrozol, Ibandronsäure

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Mamma-Ca mit Gelenkschmerzen, Muskelschmerzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schwellungen

Gelenk-und Muskelschmerzen nach ca 3 Monaten, starke Schweißausbrüche im Stundentakt, Schlafstörungen, Gewichtszunahme 5 kg, geschwollene Finger- und Hand gelenke seit 4 Wochen täglich Kopfschmerzen

ArimidexMamma-Ca3 Jahre

gelenke seit 4 Wochen täglich Kopfschmerzen

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, Hitzewallungen, Haarausfall, Stimmungsschwankungen, Depressive Verstimmungen, Unruhe, Kreislaufbeschwerden

Nebenwirkungen setzten erst nach einem Jahr der Einnahme ein. Massive Schlafstörungen, starke Gewichtszunahme, Knochenschmerzen, nach wie vor Hitzewallungen, Haarausfall je länger man Arimidex nimmt, Stimmungsschwankungen und immer öfter Depressionen, Kreislaufprobleme,innere Unruhe.

ArimidexBrustkrebs4 Jahre

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Arimidex für Brustkrebs mit Schlafstörungen, Nervosität, Haarausfall, Gedächtnisstörungen

Ich nehme ab Anfang 2009 Arimidex, am Anfang gabs keine Probleme, die fangen erst jetzt an. Besonders schlimm sind Schlafstörungen, Nervosität und Gedächtnisstörung. Ich fühle mich übrig und nutzlos, weil ich nichts mehr auf die reihe bekomme.

ArimidexBrustkrebs3 Jahre

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für Brustkrebs mit Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Müdigkeit, Depressionen, Kreislaufprobleme

Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Hitzewallungen, Kreislaufbeschwerden, Müdigkeit, Depressionen

ArimidexBrustkrebs17 Monate

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Arimidex für inflammatorisches Mammakarzinom mit Knochenschmerzen, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit, Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen, Haarveränderung

Knochenschmerzen, Kraft- und Antriebslosigkeit zeitweise, massive Schlafstörungen, Haarwuchs sehr langsam und dünn, Gewichtszunahme, Empfindungsstörungen Fußzehen, letzters aber möglicherweise Langzeitschaden durch Chemotherapie

Arimidex bei inflammatorisches Mammakarzinom

Arimidexinflammatorisches Mammakarzinom-

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung ist behoben

Arimidex für Mamma-Ca mit Schweißausbrüche, Schmerzen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gereiztheit, Nervosität

Ständige Schweißausbrücke, Schmerzen in gesamten Körper, vorallem in den Händen, speziell die Daumen, kann kaum noch etwas anfassen, Hände sind auch sehr geschwollen. Gewichtszunahme, Wasseransammlungen in den Gelenken, Müdigkeit, Schlafstörungen, Gereiztheit, Nervosität. Habe jetzt einfach seit 1 Woche keine Arimidex genommen, warte jetzt ob Symptome zurückgehen. Welche Alternative gibt es?

ArimidexMamma-Ca7 Monate

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an