Schlafstörungen bei Avalox

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Avalox

Insgesamt haben wir 397 Einträge zu Avalox. Bei 4% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 16 von 397 Erfahrungsberichten zu Avalox wurde über Schlafstörungen berichtet.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Avalox.

Avalox wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Avalox wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 4,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Avalox:

Avalox für Bronchitis (akut) mit Kopfschmerzen, Benommenheit, Schlafstörungen, Muskelschwäche, Verdauungsbeschwerden, Atembeschwerden, Panikanfälle, Kreislaufbeschwerden

Behandlung mit Avalox (5 Tage Einnahme) einer verschleppter aktuter Bronchitis ende Dezember 2014 bis Anfang Januar 2015. Habe in der Vergangenheit keinerlei Erfahrungen mit irgendwelchen Antibiotika oder anderen Medikamenten. Kann daher keine Vergleiche ziehen. Die ersten 3 Tage bekam ich nur leichte Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, etwas Benommenheit. Aber ab dem 4. Tag zum 5. Tag begann für mich eine regelrechte Odyssee der Nebenwirkungen. Aller paar Tage kam etwas Neues hinzu. Angefangen von Neurotischen Wahrnehmungen, Schmerzen im ganzen Körper, totale Schwäche in Gliedmaßen, schnelle Muskelabbau im Rücken und Armen (habe ich mir mühsam sportlich aufgebaut) bis hin zu schweren Atemnotattacken, Panik, oft aggressives Abhusten mit extremen Schleimauswurf, manchnmal die Nacht durch, Schüttelfrost, Verdauungsprobleme. Zwischenzeitlich Kreislaufzusammenbruch - wurde ich wegen Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert. Kaliummangel wurde festgestellt und wurde durch Gabe von Kaliumtabletten stabilisiert. Gott sei Dank kein Herzinfarkt. Schlafstörungen - besonderst...

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Schlafstörungen - besonderst Nachts stehen an der Tagesordnung. Auch noch bis Heute.
Nun haben wir anfang Februar 2015 und es hat sich eine regelmäßige wiederkehr von Nebenwirkungen eingestellt - Beginnt mit frösteln (Kalte Gliedmaßen, summengeräusch im Kopf, plötzliche Schwäche der Arme, Nacken, manchmal Rücken und Beine mit Schmerzen, leichtes Verkrampfen im unterem Brustkorb mit Atembeschwerden - kann dann irgendwie nicht die Tiefenatmung nutzen). Nach einer gewissen Zeit (ist leider unterschiedlich) läßt der Zustand wieder nach und ich fühle mich , ob nichts gewesen wäre. Durch weitere Untersuchungen wurden weitere mögliche Ursachen ausgeschlossen. Avalaox gehört ja zu den Fluorchinologen. Hat es Auswirkungen auf das ZNS?
Es stellt sich für mich die Frage, wie lange können Syptome dieser Art anhalten. Wann verschwinden die Nebenwirkungen ganz aus dem Körper? Was kann ich dagegen tun? Wer kann darüber mehr berichten?
Bin derzeit noch krank geschrieben, möchte aber gerne wieder arbeiten und meinem Sport ausüben.

Geburtsjahr:1963

Avalox für Angina mit Schwindel, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen, Kreislaufbeschwerden, Benommenheit, Atembeschwerden, Unruhe, Zittern, Verdauungsbeschwerden

Eigentlich habe ich ohnehin mit Nebenwirkungen gerechnet, da ich sehr stark auf Medikamente reagiere. Doch mit so heftigen Erscheinungen, die bis jetzt (3 Tage nach der Behandlung) andauern, hätte ich nicht gerechnet. Während der Einnahme wurde ich von Tag zu Tag benommener, zittriger und mir wurde immer schwindliger. Auch mein Kreislauf und meine Verdauung machten mir zu schaffen. Dazu hatte ich Atemprobleme und war zwar schwach, aber irgendwie hyperaktiv. Zudem tat mir der ganze Körper weh und alles ist extrem aufgedunsen (weiss nicht, ob das nun auch auf das Medikament zurückzuführen ist). Zuerst konnte ich nicht so richtig zuordnen, woher die Schweissausbrüche kamen - auch sollte ich seit 2 Wochen meine Periode bekommen haben (also während der Behandlungszeit). Nach einem negativen Schwangerschaftstest rief ich meinen Arzt an, der meinte, das Medikament könne auch Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben. Bis jetzt habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, bin zwar nicht mehr krank, doch die Schweissausbrüche, seltsame Stimmungszustände, Schlafstörungen und alle...

Avalox bei Angina

AvaloxAngina7 Tage

Bis jetzt habe ich mit den Nebenwirkungen zu kämpfen, bin zwar nicht mehr krank, doch die Schweissausbrüche, seltsame Stimmungszustände, Schlafstörungen und alle möglichen prämenstruellen Erscheinungen lähmen mich, da diese nun schon viel zu lange anhalten.
Ich hoffe, ich werde noch von meiner Periode erlöst und mein Körper normalisiert sich wieder.
Hätte ich von diesen Nebenwirkungen gewusst, wäre ich lieber länger krank gewesen und dafür keine Medikamente genommen, anstatt jetzt noch zusätzlich die Nebenwirkungen auskurieren zu müssen.
Für jemanden mit einer schweren Krankheit mag dieses Medikament die letztmögliche Lösung sein, doch wenn es sich nur um eitrige Mandeln handelt (ich hatte nicht mal wirklich Schluckweh), rate ich euch erstmal abzuwarten. Da Antibiotika sowieso ein Medikament ist, welches Leben bekämpft (Anti-biotika), sollte man schon mit gewissen Nebenwirkungen rechnen, das ist klar. Doch dass es so stark in mein System eingriff, hätte ich nicht gedacht...

Lg F

Geburtsjahr:1994 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Seitenstrangangina mit Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, Angstzustände, Schlafstörungen, Zittern, Schwäche

hab furchtbaren schwindel, sehstörungen, übelkeit,angstzustände, schlafprobleme kann nicht alleine raus gehen, zittern am ganzen körper, schwäche linker arm linkes bein, gangunsicherheit. horror und das noch nach 5 tagen ohne das medi

Avalox bei Seitenstrangangina

AvaloxSeitenstrangangina5 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchitis (akut) mit Schlafstörungen, Unruhe

Nach der zweiten Einnahme konnte ich fast nicht mehr einschlafen und durchschlafen. Bin jetzt am letzten Behandlungstag und habe die letzten 3 Tage nur etwa 10h insgesamt geschlafen. Die Bronchits verschwand an Tag 2 fast völlig (huste nur noch sehr wenig) und die Schmerzen waren auch fast sofort nach der ersten Einnahme weg, dafür fühlte ich mich ab dem zweiten Tag wie ein getriebener und ich kann nur zu Zeiten einschlafen, zu denen ich sonst aufstehe und zur Arbeit gehe. Familientechnisch (bin krank geschrieben) kommt das gar nicht gut. Lesen / PC / Fernsehen etc. schaffe ich wegen den Augen auch kaum . Ich höre nur noch Podcasts, um mich abzulenken. Morgen ist der Spuk zum Glück vorbei.

Avalox 400mg bei Bronchitis (akut)

Avalox 400mgBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für lungenentzündung mit Mundtrockenheit, Durchfall, Pilzinfektion, Schlafstörungen

Nehme Avalox seit 2 Tagen ein (heute 3. Tag). Habe mich bereits gestern gefragt, in welchem Verhältnis zueinander hier wohl Nebenwirkungen und Wirkungen stehen. Kurz nach der Ersteinnahme deutliche Mundtrockenheit mit chemischem Beigeschmack. Ebenfalls noch am ersten Tag Auftreten von Durchfall. Bereits am zweiten Tag vaginale Pilzinfektion und Schlafstörungen. Ich kann mich somit nur in eine Reihe negativer Erfahrungsberichte einordnen und bin gespannt, was in den folgenden vier Tagen noch auf mich zukommt. Lasse auf jeden Fall in meiner Patientenkartei vermerken, dass dieses Medikament für mich nicht mehr in Frage kommt.

Avalox bei lungenentzündung

Avaloxlungenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Bronchitis (akut) mit Schwindel, Unwohlsein, Schlafstörungen, Blutdruckabfall, Panikattacken, Müdigkeit

Habe wegen Bronchitis Avalox 400 verschrieben bekommen.Am dritten Tag der Einnahme war mir schwindelig und schlecht,ging wieder zum Arzt,der stellte niedrigen Blutdruck fest und empfahl mir Avalox weiterzunehmen und viel zu trinken.Am vierten Tag hatte ich ein beklemmendes Gefühl in der Brust,was ich auf meine Bronchitis zurückführte,schlief nachts schlecht.5.Tag-Horror,hatte "Todesängste"und Panikattacken,dies war ein Sonntag.Mein Mann fuhr mit mir zum Notarzt.Sofortiges Absetzen von Avalox,bekam neues Antibiotikum weil Bronchitis sich verschlimmert hatte.Jetzt,5 Tage später, erkenne ich eine Besserung,konnte aber die ganze Woche nicht arbeiten und war sehr müde die letzten Tage.Hoffe,dass es mir bald besser geht.Werde nie wieder dieses Medikament nehmen.

AvaloxBronchitis (akut)5 Tage

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für erkältung, Sinusitis, Nebenhöhlenentzündung, eitrige Bronchitis mit Blähungen, Bauchschmerzen, Schmerzen, Müdigkeit, Sehstörungen, Hörverlust, Schlafstörungen, Schwindel

nach 2-3d der Einnahme massive Blähungen mit Unterbauchschmerzen,Schmerzen im Fingergelenk,Sakralgelenke;hoher intraabdominaler Druck mit starkem Völlegefühl,rectaler Druckschmerz beim Setzen; Psyche:Krankheitsgefühl erhöht,Abgeschlagenheit,Müdigkeit,geringe Störung des Scharfsehens,leichte Hörschwierigkeiten mit Druck im Ohr,mittlere Schlafstörungen,Schwindel mit leichter Benommenheit,

Avalox 400 bei erkältung, Sinusitis, Nebenhöhlenentzündung, eitrige Bronchitis

Avalox 400erkältung, Sinusitis, Nebenhöhlenentzündung, eitrige Bronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchitis (akut) mit Unruhe, Angstzustände, Benommenheit, Atemnot, Schlafstörungen

Dieses Medikament habe ich erhalten, da ich eine schwere Bronchitis hatte. Schon nach der 1. Einnahme war ich völlig neben der Spur. Unruhe, Ängste, Benommenheit machten sich sofort bemerkbar und hielten die ganze Zeit an. Da dies mein zweites Antibiotikum war, wollte ich es natürlich auch nicht absetzen. Schließlich will man Gesund werden. Nach der 6 Tablette habe ich die schlimmste Nacht meines Lebens erlebt. Ich konnte nicht schlafen, war unruhig und hatte das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen. Natürlich war dem nicht so, aber ich dachte jetzt hat meine Stunde geschlagen. Ich hoffe, dass ich nicht noch einmal so krank werde und dieses Medikament einnehmen muss.

AvaloxBronchitis (akut)6 Tage

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchitis mit Benommenheit, Schwindel, Unruhe, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Habe seit der Avalox Einnahme vor 6 Wochen andauernde Benommenheit, Schwindel, innere Unruhe teils mit Herzrasen, Schlafstörungen, Schwächegefühl, Appetitlosigkeit. Lasst nur die Finger von diesem Zeug.....

Avalox bei Bronchitis

AvaloxBronchitis5 Tage

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Bronchitis (akut) mit Schmerzen, Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel

Direkt nach Einnahmebeginn: Schmerzen in den Beinen, beginnend an den Hüftknochen bis zu den Füßen und im Rücken. Wechselnde Intensität. Daraus resultierende Schlafstörungen. Übelkeit und Schwindelgefühl: Ca. 1 Stunde nach Einnahme stärker, dann abnehmend. Tabletten nach 3. Einnahme abgesetzt. Schmerzen in den Beinen halten auch 2 Tage nach Behandlungsabbruch an. Behandlung gegen die Krankheit wird nach 2 Tagen Wartezeit mit Orelox fortgesetzt.

AvaloxBronchitis (akut)3 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Harnröhreninfekt mit Schwindel, Motorische Störungen, Panikattacken, Zittern, Schlafstörungen, Sehschwäche

Ca 3 h nach Einnahme Schwindel, motorische Störungen, Panikattaken, Zittern, gestörtes Scharfsehen und extreme Schlafstörungen. Nach 2. Einnahme noch intensivere Nebenwirkungen. Abgesetzt.

Avalox bei Harnröhreninfekt

AvaloxHarnröhreninfekt2 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für Sinusitis mit Gliederschmerzen, Lymphknotenschwellung, Schlafstörungen

Gliederschmerzen geschwollene lymphknoten Schlafstörung

Avalox bei Sinusitis

AvaloxSinusitis-

Gliederschmerzen geschwollene lymphknoten Schlafstörung

Geburtsjahr:1965

Avalox für Fieber, Bronchitis (akut) mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, Angstzustände

Nach Einnahme der ersten Tablette senkte sich das Fieber. Außer leichter Übelkeit und Magenschmerzen, Schlafstörungen hatte ich keine Nebenwirkungen. Nach Einnahme der zweiten Tablette (gegen 10:00 Uhr) begann ein Horrortripp: Zuerst wurde mir schwindlig und ich wurde immer schwächer. Dann hatte ich das Gefühl, ein Teil von mir schwebt neben meinem Körper. Ich bekam panikartige Todesangst. So etwas habe ich noch nie erlebt und möchte es auch nie mehr erleben. Da meine Werte (EKG, Sauerstoff im Blut usw.) in Ordnung waren meinte der Notarzt nur, ich müsse abwarten, bis die Nebenwirkungen nachlassen. Bis die Angstartacken nachließen dauerte es ca. 10 Stunden. Noch heute - acht Tage später - fühle ich mich sehr schwach und benommen, schlafe noch immer sehr viel. Hände weg von Avalox!!!

Avalox 400 mg bei Fieber, Bronchitis (akut)

Avalox 400 mgFieber, Bronchitis (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Avalox für Sinusitis mit Angstzustände, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörungen, Schwindel

Habe Avalox gegen Sinusitis verschrieben bekommen und am 2. Tag der Einnahme fatale Nebenwirkungen wie Angstzustände, Herzrhythmusstörungen, Schlafstörung und Schwindel bekommen. Nach 8 Tagen Ende der Einnahme. Nun sind nach weiteren 8 Tagen die Nebenwirkungen immer noch da. Wie lange können die anhalten? Mein Arzt sagte, dass nach 48 Stunden der Wirkstoff nicht mehr im Körper sei. Aber die Nebenwirkungen sind noch da und beunruhigen mich sehr. Hat jemand Erfahrung wie lange das anhält oder ob das jetzt behandelt werden muss?

Avalox bei Sinusitis

AveloxNebenhöhlenentzündung, Stirnhöhlenentzündung5 Tage

Schlaflosigkeit, bzw. Schlafstörungen, --> daraus entstehende Gereiztkeit

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Avalox für erkältung mit Schlafstörungen, Appetitlosigkeit

Sehr starke nebenwirkungen wie: Zittern, Fieber, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen,etc.das volle Programm

Avalox Filmtabletten bei erkältung

Avalox Filmtablettenerkältung12 Tage