Schlafstörungen bei L-Thyroxin

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament L-Thyroxin

Insgesamt haben wir 706 Einträge zu L-Thyroxin. Bei 10% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 68 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei L-Thyroxin.

Wo kann man L-Thyroxin kaufen?

L-Thyroxin wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

L-Thyroxin wurde bisher von 49 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei L-Thyroxin:

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Hautausschlag, Schlafstörungen, Unruhe, Gesichtsröte, trockene Haut, trockene Augen

Anfängliche Schlafstörungen die sich aber wieder gelegt haben. Nach einem Jahr sind Hautrötungen und Hautausschläge aufgetreten. Rücksprache mit Arzt folgt noch.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion1 Tage

Geburtsjahr:1996

Eingetragen am 04.06.2022

L-Thyroxin für Schwangerschaftsvorsorge mit Schlaflosigkeit

Ich kann nicht mehr richtig schlafen. Wache jede Nacht auf und liege dann bis morgens wach. Das hatte ich vorher nie. Ich war nie eine Langschläferin, meist morgens fit. Mein Frauenärztin hat mit wegen der Schwangerschaft L-Thyrox 25 verschrieben. Ich glaube ohne das Medikament ginge es mir besser

L-Thyroxin bei Schwangerschaftsvorsorge

L-ThyroxinSchwangerschaftsvorsorge30 Tage

Geburtsjahr:1986
Größe (cm):160 Eingetragen durch Aline.reinhard@gmx.net

Eingetragen am 19.09.2018

L-Thyroxin für Hashimoto-Unterfunktion mit Gewichtszunahme, Herzrhythmusstörungen, Schlaflosigkeit

Jahrelange Hashimoto Unterfunktion, L-Thyroxin von unterschiedlichen Herstellern konnte TSH Wert senken, das war alles. Symptome blieben, bei Dosiserhöhung Verschlimmerung. Herzrhythmusstörungen, Gewichtszunahme, Schlaflosigkeit, Frieren, Wortfindungsstörungen, Muskelschmerzen. Medikament ausgeschlichen und abgesetzt. Wenigstens Herzrhythmusstörungen sind wesentlich besser geworden.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Unterfunktion

L-ThyroxinHashimoto-Unterfunktion720 Tage

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 15.08.2018

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, Müdigkeitsgefühl

Ist eigentlich ein gutes Medikament bei mir waren nur zu viele Nebenwirkungen

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion100 Tage

Ist eigentlich ein gutes Medikament bei mir waren nur zu viele Nebenwirkungen

Eingetragen am 15.07.2018

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Haarausfall, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Osteoporose, Karpaltunnelsyndrom, Blähbauch, emotionale Labilität, Muskelentzündung, Müdigkeit (Erschöpfung)

Im 2004 wurde Hashimoto festgestellt. Am Anfang nahm ich 50mg L-Th. Hexal, danach 75mg und seit 2014 - 100mg bis zum starken Kopfschmerz, dann 75mg bis zum starken Haarausfall, u.s.w. mit Abwechselung. Schlafstörungen, Müdigkeit und emotionale Labilität begleiteten mich bei Einnahmen 100mg immer. Seit Juli 2017 habe ich wegen Hashimoto fast keine Gewebe von der Schilddrüse mehr. Dann kamen Erschöpfung, Muskelschmerz in ganzem Körper, Karpaltunnelsyndrom, Muskel-und Faszienentzündung, starke Osteoporose. Es wurde alles von Reuma bis zum Vireninfektion u.a. untersucht: Blutwerte, MRT, CT u.s.w. Es wurde Osteoporose und Hashimoto, wie früher, nachgewiesen. Mein Hausarzt ist der Meinung, dass meine Beschwerden vom 100mg L-Th. kamen, weil ich keine andere Arzneimittel hatte. Seit 15.01.2018 wechele ich an anderer Firma mit 88mg mit Hoffnung, dass es mir hilft.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis13 Jahre

Geburtsjahr:1955

Eingetragen am 15.01.2018

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditisto mit Muskeldruckschmerz, Migräne, Hirnschwellung, verminderte Libido, Haarausfall, Schlafstörungen

Ich nehme seit vielen Jahren L-Thyroxin, gegen Hashimoto. Die Werte sind durch L- Thyroxin einigermaßen i.O. Leider leide ich sehr unter den starken Nebenwirkungen, wie Muskelschmerzen, Migräne, Hirndruck, verminderter Libido, Haarausfall und Schlafstörungen.

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditisto

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditisto17 Jahre

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 04.01.2018

L-Thyroxin für Hitzewallungen nach den Wechseljahren mit Schlafstörungen, Hitzewallung

Hallo, ich bin 56 Jahre, seit einen Jahr hab ich keine Regel mehr, dafür mit jeder Einnahme von L-Thyroxin 100 nach der ersten halben Stunde schon die erste Hitzewelle. Ich hab mal ein viertel Jahr auf das Medikament verzichtet, da blieben die Wallungen aus, dafür waren die Schilddrüsenwerte schlecht! Auch mit nur einer halben Tablette bleiben die Hitzewallungen. Vor meiner Memopause ist mir das Medikament sehr gut bekommen.

L-Thyroxin bei Hitzewallungen nach den Wechseljahren

L-ThyroxinHitzewallungen nach den Wechseljahren25 Jahre

Auch mit nur einer halben Tablette bleiben die Hitzewallungen.
Vor meiner Memopause ist mir das Medikament sehr gut bekommen.

Eingetragen am 08.11.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Harndrang

Seit ca.6 Monaten nach Behandlungsbeginn mit L-Thyroxin 75 zunehmend Muskel-und Gelenkschmerzen,die mein Arzt jedoch nicht ernst nimmt und nicht mit der Tabletteneinnahme in Verbindung bringt! In letzter Zeit auch Harndrang und Schlafstörungen,Erschöpfung und Arbeitslosigkeit.

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.09.2017

L-Thyroxin für SD Totaloperation mit Schlaflosigkeit, Ängste, Blutdruckerhöhung

Nach Totalentfernung der SD 100µg LThyroxin. Extremer Blutdruckanstieg,immer auf Hochtouren, werde nicht müde, Schlaflosigkeit ,Leistungsschwäche, später Angstzustände. Dann, nach 2Monaten Anhebung auf 125µg und alles wurde noch schlimmer. Jetzt wieder auf 100µg. Nach 2 Jahren fängt der Körper langsam an, sich an das Hormon zu gewöhnen.

L-Thyroxin bei SD Totaloperation

L-ThyroxinSD Totaloperation-

Eingetragen am 29.08.2017

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Unruhe, Schwitzen, Depressive Verstimmungen, Schlaflosigkeit

ich habe l-thyroxin plus drei monate genommen, am anfang habe ich es gut vertragen, aber auf einmal innere unruhe, starkes schwitzen, depressionen, schlaflosigkeit.

L-ThyroxinSchilddrüsen-OP3 Monate

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 12.11.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Gewichtszunahme, Herzrasen, Konzentrationsschwierigkeiten, Wortfindungsschwierigkeiten, Gedächtnisschwierigkeiten, Schlafstörungen, Haarausfall

Hallo und guten Tag! Sämtliche Nebenwirkungen, die bei der Einnahme von L-Thyroxin in der Packungsbeilage aufgelistet sind, treten bei mir auf! Anfang April dieses Jahres wurde mir die komplette SD entfernt, bin seitdem auf L-Thyroxin angewiesen. Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen. Die Einnahmedosis wurde auf 100! angesetzt und in den ersten beiden Tagen daheim ging es mir wieder richtig gut und ich konnte es kaum fassen. Dann aber fingen die Probleme an. Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt. Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend. Mein Gesundheitszustand verschlechterte sich plötzlich rapide, Notarzt/Notaufnahme in der Klinik, mein Wert betrug 149!:O Ich musste 2 Tage lang die Dosis von 150! einnehmen und es ging mir immer schlechter! Also wurde die Dosis wieder gesenkt, seit einer Woche bin ich nun bei 75 und fühle mich immer schlechter. Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war...

Hallo und guten Tag!

Die OP verlief gut, nach 2 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen.

Dann aber fingen die Probleme an.

Ich schilderte diese meinem Hausarzt und die Dosis wurde auf 25 herabgesetzt.

Dies ging ca. acht Wochen gut bis befriedigend.

Was mir ganz besonders zu schaffen macht, ist die Gewichtszunahme/Wasseransammlung in Oberschenkeln, Bauch, Po und Hüfte. Ich war immer ein sehr schlanker, zierlicher Mensch und habe immer Sport getrieben, der durch die Einnahme des SD-Hormons mittlerweile sehr eingeschränkt ist, da ich schnell erschöpft bin und das macht mich unheimlich wütend!!!

Hinzu kommen eben auch Herzrasen, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Vergesslichkeit, starkes Schwitzen/Frieren, massive Schlafstörungen, Haarausfall usw. .

Ein "normaler" Alltag ist nicht mehr möglich!

Einen zeitnahen Termin beim Endokrinologen zu erhalten ist schier unmöglich (vier - sechs Monate!).

Mein Hausarzt scheint mit meinem gesundheitlichen Problem überfordert zu sein!

Ich weiss nicht mehr, was ich noch tun könnte, um meine gesundheitliche Situation wieder in den Griff zu bekommen und bin mittlerweile sehr verzweifelt!

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 22.10.2016

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion nach OP mit Schlafstörungen, Zittern der Hände, Leistungsabfall, Konzentrationsschwierigkeiten

Seit der vollständigen Entfernung der Schilddrüse im Juli 2012 nehme ich L-Thyroxin ein. Seitdem habe ich eine SD-Unterfunktion erworben. Inzwischen sind die Werte für TSH (0,52), FT3, FT 4 sind im Normbereich. Dies ist aber ein langwieriger Prozess gewesen, mit vielen Nebenwirkungen, die anfangs einer Überfunktion entsprachen und heute eher einer Unterfunktion (Müdigkeit, verlangsamter Stoffwechsel, Konzentrationsmangel, Leistungsverminderung). An manchen Tagen ist das Zittern in den Händen da und dann gibt es Tage ohne Zittern. Mit spontanen Streßsituation kommt mein Körper nicht gut zurecht, habe dann auch Schwächegefühl und Kreislaufprobleme. Wichtig ist, die Tablette mind. eine halbe Stunde vor dem Frühstück einzunehmen. Was leider viele Patienten nicht wissen, ist, dass L-Thyroxin sich nicht mit Kaffee (koffeinhaltig) verträgt. Das Kaffee verstärkt die Wirkung des Medikaments auf ein vielfaches!!!

L-Thyroxin bei Schilddrüsenunterfunktion nach OP

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion nach OP4 Tage

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 19.08.2016

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Herzrasen, Gereiztheit, Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen

Da die Nebenwirkungen nicht weniger wuden, habe ich bei einem Heilpraktiker nach HIlfe gesucht, da TSH 0,8 und Hausarzt nichts weiter tun wollte. Akkupunktur usw helfen, aber weg sind die Nebenwirkungen noch nicht... -LThyroxin 100

L-Thyroxin bei Hashimoto-Thyreoiditis

L-ThyroxinHashimoto-Thyreoiditis1 Jahre

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 10.07.2016

L-Thyroxin für Hashimoto-Thyreoiditis mit Gelenkschmerzen, Herzrasen, Unruhe, Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten

Gelenkschmerzen Herzrasen Unruhe Starke Stimmungsschwangkung Schlafstörung Konzentrationstörung

L-thyroxin 150 bei Hashimoto-Thyreoiditis

Konzentrationstörung

L-thyroxin 150

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.01.2015

L-Thyroxin für Schilddrüse mit Schwindel, Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Unruhe, Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Herzrasen, Depression, Haarausfall, Gelenkschmerzen

Gewichtszunahme Schwindel Kopfschmerzen Schlafstörungen Unruhe Stimmungsschwankungen Herzrasen Depressionen Haarausfall Gelenkschmerzen Muskelschmerzen Angstzustände Konzentrationsstörungen Aggressivität Depressive Verstimmungen Wassereinlagerungen Atemnot Unterleibsschmerzen Rückenschmerzen Gereiztheit Empfindungsstörungen Konzentrationsschwierigk… Kreislaufbeschwerden Herzrhythmusstörungen Gliederschmerzen Muskelkrämpfe Hauttrockenheit Heißhungerattacken Geschmacksveränderung Nervosität masive Zyklusstörungen

L-Thyroxin bei Schilddrüse

Nervosität
masive Zyklusstörungen

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 04.12.2014

L-Thyroxin für Meine Schilddrüse hat zwei Knoten nach Pfeifferschen Drüsenfieber mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Wadenkrämpfe, Angstzustände, Albträume, Antriebslosigkeit, Wortfindungsschwierigkeiten, Müdigkeit, Frieren, Schwitzen, Weinkrämpfe

stetige Gewichtszunahme, in den letzten 12 Monaten -trotz Diät- Schlafstörungen Sehstörungen Rheumaschmwerzen Wadenkrämpfe Anstzustände Beklemmungen Alpträume Wortfindungsschwierigkeiten Antriebslosigkeit Müdigkeit Frieren Schwitzen Weinkrämpfe Antemlosigkeit starke Wassereinlagerungen Lipidoverlust

L-Thyroxin bei Meine Schilddrüse hat zwei Knoten nach Pfeifferschen Drüsenfieber

L-ThyroxinMeine Schilddrüse hat zwei Knoten nach Pfeifferschen Drüsenfieber3 Jahre

stetige Gewichtszunahme, in den letzten 12 Monaten -trotz Diät-
Lipidoverlust

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 28.09.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsenunterfunktion mit Aggressivität, Herzrasen, Schlaflosigkeit

schon bei geringer Dosierung (nur25myg) empfand ich die Nebenwirkungen wie Aggressivität, Alpträume Herzrasen Schlaflosigkeit als nicht tolerierbar und die einhergehende Perönlichkeitsveränderung als abschreckend. TSH jedoch mit 1,9 (männlich) ok.

L-ThyroxinSchilddrüsenunterfunktion2 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.04.2014

L-Thyroxin für kalte Knoten re./li. Schilddrüse mit Muskelbeschwerden, Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, nächtlicher Harndrang, Herzrhythmusstörungen

Hallo, liebe Mitleidende, habe durch Zufall die Seite "sanegeo" Medikamenten-Nebenwirkungen erwischt und bin aus alllen Wolken gefallen. Wegen kalter Knoten re. u. li. Schilddrüse muss ich, vom Endokrinologen verordnet, L-Tyroxin 75 1/2 Tablette täglich nehmen. Wegen der geringen Dosis las ich den Beipackzettel nicht durch. Habe nun nach Durchlesen der Kommentare dazu festgestellt, dass ich fast alle Nebenwirkungen habe, die dort aufgeführt sind. Besonders Muskel- und Gelenkbeschwerden, Gewichtszunahme, Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, Erschöpfungsphasen, nächtl. Harndrang, Herzrhythmusstörungen. Das einzigste, was noch nicht auftrat, ist Haarausfall. Da ich das alles auf keinen Fall auf die Schilddrüsenpillen schob, war ich 3 x stationär in Behandlung wegen vermeintlichem Rheuma. Laborwerte alle prima im Referenzbereich, keine Entzündungsparameter, also Fibromyalgie!!! Meine letzten Schilddrüsenwerte liegen bei fT3 = 2,98, fT4 = 1,05. Da das prima Werte sind, werde ich ab sofort die Pillen absetzen. Ich bin gespannt, was passiert. Ich danke Euch, dass Ihr mich auf die...

L-Thyroxin bei kalte Knoten re./li. Schilddrüse

L-Thyroxinkalte Knoten re./li. Schilddrüse-

Hallo, liebe Mitleidende,

Ich danke Euch, dass Ihr mich auf die vielleicht richtige Fährte geführt habt, denn Fibromyalgie ist unheilbar.Ach so, zugenommen habe ich auch innerhalb dieser Zeit 15 kg.

Geburtsjahr:1943 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.02.2014

L-Thyroxin für Schilddrüsen-OP mit Schlafstörungen, Nervosität, Haarausfall, Durchfall, Antriebslosigkeit, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Atembeschwerden

ich nehme LTyroxin seit 2012 nach meiner schildrüsen Op , ich habe mit schlafströrungen nervosität haarausfall ,durchfall schmerzen in armen und beinen bin antriebslos häufig müde kraftlos ,dann fällt es mir schwer mich zu konzentrieren ,habe bei kleinter anstrengng atemnot und komme sehr schnell ins schwitzen. aber laut meiner Hausärztin bin ich gesund. wenn ich ihr sage wie es mir geht, bekomme ich keine antwort,oder sie sagt das sie sich nicht erklären kann woher das kommt und von der schildrüse wowieso nicht

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.12.2013

L-Thyroxin für Schilddrüsenfunktionsstörung mit Bluthochdruck, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Erhöhung des Blutdrucks von 140/90 auf 180/90; Gewichtszunahme, Schlafstörungen

L-Thyroxin bei Schilddrüsenfunktionsstörung