Nebenwirkung bei Medikament

Schlafstörungen bei Lamictal

Insgesamt haben wir 107 Einträge zu Lamictal. Bei 13% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 14 von 107 Erfahrungsberichten zu Lamictal wurde über Schlafstörungen berichtet.

Wir haben 14 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Lamictal.

Prozentualer Anteil 85% 15%
Durchschnittliche Größe in cm 172 179
Durchschnittliches Gewicht in kg 56 80
Durchschnittliches Alter in Jahren 40 43
Durchschnittlicher BMI in kg/m2 19,12 24,92

Lamictal wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Lamictal wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Lamictal:

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Konzentrationsstörungen, Müdigkeit

starke Schlafstörungen am Anfang, Muskelzuckungen. Konzentrationsstörungen, Müdigkeit mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Übelkeit, Magen-Darm-Störung, Gewichtsverlust, Schwindel, Sehstörungen, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Sprachstörungen, Muskelzuckungen, Parästhesien, Appetitsverlust, Schlafstörungen

Keppra: Uebelkeit, Magenbeschwerden, wegen zu starkem Gewichtsverlust abgesetzt.
Lamictal am Anfang Schwindel, Sehstörungen, Uebelkeit, verschwanden nach einer Zeit.
Geblieben: starke Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Wortfindungsstörungen, Muskelzuckungen
Rivotril: nur am Anfang Schwindel, jetzt keine Nebenwirkungen mehr.
Topamax: Kribbeln in den Fingern und Füssen, Schwindel am Anfang. Verschwanden aber wieder. Appetitverlust, Gewichtsverlust, Schlafstörungen. mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Depressionen, Suizidgedanken

Schlafstörungen in höheren Dosen. Auftretten von schwere Depression mit suizidalen Gedanken unter Lamotrigin. Davor gar keine psychischen Störungen.
Wirksamkeit für Epilepsie gut. mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Hallo Zusammen,

vor ca. 2 Monaten wurde bei mir eine Epelepsie diagnostiziert, seitdem
nehme ich zu dem Lamictal 175 mg/tag, noch Keppra 500 mg/tag, Frisium 4/5 am Tag.

und gerade bei dieser Konstelation der Medikamente bei denen bei allen 3 Müdigkeit in der Regel
auch verbunden mit Schlaflosigkeit bzw. Schlafstörungen, Mattigkeit etc.

Ich kann es wirklich blos jeden ans Herz legen, setzt euch mit den Medikamenten und deren Wirkung auseinander, aktzeptiert es, aber haltet euch immer vor Augen Ihr seit Stärke als irngedeine dieser Nebwenwirkung, lasst euch nicht von den Gemütsschwankungen aus der Bahn werfen lasst das Medikament wirken aber lasst auf euch nicht die nebenwirkungen wirken. ich bin nach wie vor an keine bestimmte Religion gebunden, aber ich bete jeden Nacht
vor dem schlafen, und danke für meine Genesung, und erbitte, stärke lebenskraft lebenslust - energie etc.

Mir hat es unwarscheinlich geholfen, mich mental damit abzufinden, meinen Altag nicht von den Nebenwirkungen bestimmen zu lassen.

Ich geh meiner Arbeit nach und auch wenn ich Tod müde bin - Einfach den eigenen Schweinehund in den Arsch tretten.

und nach der Arbeit gehts ab ins Fitness - Laufband + Gewichte stämmen, so treib ich mir die Müdigkeit aus und das mit erstaunlichen Erfolg.

Also Leute lasst euch nicht von den sch**ss Medikamenten und Nebenwirkungen runter ziehen,

Ihr Seit stärker als jedes Medikament !!

Gerne würde ich mich mit jemanden austauschen der ähnliche ansichten hat, oder auch gerne wie man zu solchen Ansichten kommen beraten.

Und vorallem die evtl. aus den selben Gründen wie ich an dieses Medikament gebunden sind.

E-Mail: Camille.Bodenburg@googlemail.com mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Gleichgewichtsstörungen, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Mundgeruch, Angstzustände

Anfangs hatte ich Gleichgewichtsstöhrungen, bin au schon mal umgefallen. Hatte auch Konzentrationsprobleme und Schlafstöhrungen diese Nebenwirkungen sind jedoch wider verschwunden.
Im moment habe ich starken Mundgeruch bekommen und bin von Angstzuständen geplagt..
Am Anfang als ich die Tabletten genommen hatte ca. nach zwei Monaten hatte ich so extreme Angstzustände, musste deswegen die Schule abbrechen, weil ich nicht mehr Zug fahren konnte. Ich konnte nicht mehr alleine raus und es kam so weit das ich zwei Monate nicht mehr raus bin und ich konnte auch nicht mehr alleine schlafen..
Darauf hin habe ich eine Therapie angefangen, seit dem kann ich wider alleine schlafen und kurze strecken alleine laufen, jedoch alleine Zug fahren kann ich noch nicht.. Und unter vielen Leuten fühl ich mich nicht mehr wohl, vorallem bei Fremden.. mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Unruhe, Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsstörungen

Tochter bekommt seit 2,5 Jahren Lamictal,ca. 5 Anfälle im Jahr, 125 - 0- 75.
Ist abends durch die Tabletten extrem aufgedreht, kann keine Nacht vor 1 Uhr frühestens einschlafen. Morgens nicht aus dem Bett zu bringen, ständig müde, die 6. und 7. Schulstunde gehen dadurch ziemlich an ihr vorbei. Notenschnitt von 1,8 auf 3,3 in 6 Monaten gesunken, muss hart arbeiten, um den wenigstens zu halten. Gedächtnis und Konzentration stark verringert: 150 % Arbeit für 80 % Ergebnis!
Wenn sie nach der Schule nciht mindestens 1,5 Stunden schläft, kann sie nicht mal mehr ihre Schularbeiten erledigen.

Wird im April deswegen auf ein anderes Medikament umgestellt. mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen, Aggressivität, Libidosteigerung

Über mich:
Ich habe Epilepsie (6 Jahre) ursprünglich als komplex-fokale Anfälle und durch Lamictal nicht mehr, aber selten habe ich mal Auren. Kein Bewusstseinsverlust.
Momentane DOsis beträgt 200-0-200mg (seit 4 JAhren).

(Vorher Topamax etc. mit gefährlichen Nebenwirkungen, wie Nierenstein, Nierenkolik, Aphasie.)

Seit kurzem habe ich durch Lamictal SChlafstörungen, Stimmungsschwankungen (manisch-depressiv), durchgehend ein nerviges Glücksgefühl, ab und zu aggressivität, hoher Lipido-Wert (ich brauche GV, Ejakulation, jeden Tag onanieren, sonst gehe ich kaputt).
Ich brauche MEdi-Empfehlungen, gegen SChlafstörungen und zu starkes Glücksgefühl. mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Schlafstörungen, müdigkeit mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Depressionen, Schlafstörungen

Trileptal: schwere Depression (Medikament musste abdosiert werden)
Lamictal: Schlafstörungen in höheren Dosen mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Oberbauchschmerzen

Lamictal: starke Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Schlafstörungen, Muskelzuckungen, Ueblekeit in höheren Dosen.
Orfiril: trockener Mund, Oberbauchschmerzen, Uebelkeit, ev. auch vom Lamictal mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Juckreiz, Hautausschlag, Hautschuppung, Schlafstörungen

langsame aufdosierung ist mühsam, nebenwirkung juckreiz,! am ganzen körper, hautausschlag , hautprobleme gesicht( schuppung haut), gut verträglich mit fast allen medikamenten, schlafstörungen die erste woche beim jeweiligen aufdosieren ,dann alles ok, weitere steigerung- wieder alle nebenwirkungen mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Schlafstörungen, Gedächtnislücken

Müdigkeit, manchmal fast zum Umfallen, Konzentrationsstörungen, Kurzzeitgedänis schlechter, Schlafstörungen mehr…

Lamictal für Epilepsie mit Müdigkeit, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen, Gewichtszunahme

Müdigkeit, starke kognitive Störungen, wie Vergesslichkeit, Wortfindungsstörungen, Schlafstörungen,affektive Störungen, Gewichtszunahme.
Nach Absetzen der Medis waren die Nebenwirkungen nach und nach behoben mehr…

Lamictal wurde aus folgenden Begriffen gruppiert:

Lamictal, Lamictal 600mg täglich, Lamictal 600mg, Lamictal 300mg, lamiktal, Lamotrigin-Lamictal, lamictal 100mg, Lamital, Lamictal ( 50mg-0-50mg), lamictal 100, Lamictal?, Lamictal-200/Lamotrigin, Lamictal-200mg/Lamotrigin, Lamictal-150mg/Lamotrigin, Lamictal-100mg/Lamotrigin, Lamectal, Lamictal25mg, Lamictal5mg, Lamictal 25 bis 100 mg, Lamictal 200, _amiictal, Lamictal 200mg, Lamigtal, Lamotrigin/Lamictal, lamictal 150mg, Lamictal100mg, Lamictal 50 mg, Lamictal 50mg, Lamictal 100 mg, Lamictal 100mg. tägl.

alles über Schlafstörungen
alles über das Medikament Lamictal