Schlafstörungen bei Solvex

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Solvex

Insgesamt haben wir 80 Einträge zu Solvex. Bei 31% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Solvex.

Solvex wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Solvex wurde bisher von 16 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Solvex:

Solvex für Antriebsstörungen mit Appetitlosigkeit, Libidoverlust, Mundtrockenheit, Nachtschweiß, Albträume, Tachykardie, Schlafstörungen, Nachtblindheit

Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Mundtrockenheit, Nachtschweiss, Albträume, Tachykardie, Nachtblindheit, Schlafstörungen

Solvex bei Antriebsstörungen

SolvexAntriebsstörungen4 Jahre

Eingetragen am 12.01.2012

Solvex für Depression, Angststörungen mit Libidoverlust, Appetitlosigkeit, Nachtschweiß, Albträume, Tachykardie, Nachtblindheit

Solvex bei Depression, Angststörungen

SolvexDepression, Angststörungen4 Jahre

Eingetragen am 12.01.2012

Solvex für Depression mit Gereiztheit, Unruhe, Sehstörungen, Schlaflosigkeit, Frieren, Gewichtsabnahme, Aggressivität

Aufgrund von Libidostörungen wechselte ich von Cipralex zu Solvex. Die Erfahrung war durchweg negativ. Ich kenne Patienten, die von guter Verträglickeit berichten, aber für mich waren die zahlreichen Nebenwirkungen Grund genug, Solvex abzusetzen. Am erschreckendsten war das Gefühl der Gereiztheit, das ich so gar nicht von mir kenne und ich konnte die Agressivität nur schwer kontrollieren.

SolvexDepression12 Monate

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.09.2011

Solvex für Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung mit Appetitlosigkeit, Gewichtszunahme, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Haarausfall, Alkoholunverträglichkeit, Aggressivität, Gereiztheit, Herzrasen, Schlafstörungen, Pickel, Verwirrtheit

Fluoxetin/Prozac: Dieses Medikament nehme ich schon einige Jahre mit Unterbrechungen, zwischen 0 und 60mg. Gegen Ängste und Zwangsgedanken hilft es sehr gut, insgesamt macht es mich stabiler und "emotionsloser", was ich aber nicht als negativ empfinde. Um die Wirkung zu testen habe ich bis zu 60mg eingenommen, davon wurde ich aber noch antriebsloser, wenn auch zufriedener. Anfangs hat es mir den Appetit verschlagen, das hat sich aber bald gelegt. Insgesamt verlangsamt es meinen Stoffwechsel aber (glaube ich), ich nehme schneller zu. (Im Vergleich zu anderen Depressiva aber nicht schlimm). Fluoxetin mindert das sexuelle Verlangen, bei niedriger Dosis pendelt sich das aber einigermaßen ein. Weitere Nebenwirkungen während den ersten zwei Wochen waren Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, Haarausfall. Das Gute an Fluoxetin ist die hohe Halbwertszeit des Medikaments, es bleibt lange im Körper und es ist nicht so schlimm, sollte die Einnahme mal vergessen werden. Auch Ausschleichen lässt es sich so leichter. !!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und...

Solvex bei Depressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung

SolvexDepressionen, Antriebslosigkeit, Essstörung3 Wochen

Fluoxetin/Prozac:

!!Gefährlich wird dieses Medikament in Verbindung mit Alkohol. Alkohol und Fluoxetin verstärken sich gegenseitig und so werde ich durch Alkohol zwar euphorisch und völlig losgelöst aber auch wahnsinnig schnell betrunken was sehr schnell ziemlich umschlagen kann. Auch haben sich die anfänglichen Nebenwirkungen erneut sehr deutlich gezeigt. Zuviel Alkohol bedeutet für den nächsten Tag: Angstzustände, Verwirrtheit, Depersonalisierungsgefühle, Haarausfall etc... Alkohol sollte man eigentlich nicht während der Behandlung trinken, in Maßen hat es mir mein Arzt allerdings zugestanden, allerdings ist dieses Maß mit Fluoxetin sehr sehr sehr niedrig angesetzt.!!

Solvex/Reboxetin:
Antriebssteigernd! Medikamente wirken bei jedem ja verschieden stark, ich nehme von meiner 4mg-Tablette allerdings höchstens ein Viertel (und auch nicht jeden Tag) da es extrem wirksam ist. Ich bin damit viel strukturierter, kann mich besser konzentrieren und habe weniger Hunger. Ich schaff es plötzlich meine Wohnung sauber und ordentlich zu halten;D Ausserdem kann ich seltsamerweise mein Spiegelbild besser leiden (habe normalerweise eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung) und habe größeres sexuelles Verlangen.
Zuviel des Medikaments (und das sind bei mir schon 2mg!) und Nebenwirkungen ganz am Anfang der Behandlung: Agressivität, Gereiztheit, Verwirrtheit, Herzrasen, Pickel, Schlafstörungen(ständiges Erwachen, viel zu frühes Aufwachen...)

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 30.08.2010

Solvex für Depression mit Schwitzen, Schlaflosigkeit, Potenzstörungen, Inkontinenz, Sehstörungen, Kribbeln, kalte Füße, kalte Hände, Libidosteigerung, Suizidgedanken, Gewichtsverlust, Reizblase

Schwitzen, Schlaflosigkeit, Impotenz, Inkontinenz, sehschärfe verlust, Kribbeln, kalte Gliedmaßen, luststeigernd, suizid gedanken Nach 7 Tagen klingen die meisten NW ab was bleibt ist schwitzen, Schlaflosigkeit, gewichtsverlust, geseigerte libido, und eine reizblase

SolvexDepression-

, , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.08.2010

Solvex für Depression mit Schlafstörungen, Schwindel, Frieren, Herzrasen, Wahrnehmungsstörungen, Sehkraftverlust, Erektionsstörungen, Ejakulationsprobleme, Gedächtnisstörungen, Wortfindungsstörungen, Konzentrationsstörungen

-Schlafrhythmusstörungen, Schwindel, plötzlich auftretende Gänsehaut, Rastlosigkeit, Herzrasen (Ruhepuls 115) -Wahrnehmungsstörungen, zunehmende Sehschwäche (insbesondere im Tagesverlauf) -Erektionsstörungen und Schmerzen bei der Ejakulation -Gedächtnis-, Wortfindungs- und Konzentrationsstörungen (aufgefallen beim Lösen von Kreuzworträtseln, beim Schreiben von Texten kann man sich an das gerade eben Vorformulierte nur durch starkes Fokussieren erinnern) Eine grundsätzliche Aufhellung der Stimmung ist nicht zu verzeichnen, der gestiegene Antrieb (Tatendrang) ist im Verhältnis zu den Nebenwirkungen eher unbedeutend. Man fühlt sich zwar wacher, jedoch überwiegt das Unwohlsein insgesamt.

SolvexDepression21 Tage

-Wahrnehmungsstörungen, zunehmende Sehschwäche (insbesondere im Tagesverlauf)
-Erektionsstörungen und Schmerzen bei der Ejakulation

SolvexDepression-

Schlafstörungen/Schlaflos, Tachykardie

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2010

Solvex für Depression mit Schlafstörungen, Traumveränderungen, Mundtrockenheit, Sprachschwierigkeiten, Appetitsverlust

Zuerst habe ich 4mg täglich zu mir genommen. Die ersten 2 Wochen hatte ich alle auf dem Beipackzettel beschriebenen Nebenwirkungen. Unangenehm waren die Schlafstörungen und die dazu gehörenden wirren Träume. Genau wie der ständig trockene Mund. Was ich aber als schlimm empfand war, dass ich mich nicht mehr richtig ausdrücken konnte. Das was ich sagen wollte, fand über einen sehr langen Weg zum Gehör. Außerdem nannte ich Wörter, welche ich gar nicht benutzen wollte. Teilweise peinlich sinnfrei! Was mir gefiel und noch gefällt, ist der Verlust meines Appetits. 3 kg habe ich bis jetzt abgenommen. So nun zu dem Ergebnis: Ich bin den ganzen Tag wach und frisch. Eigentlich sogar jeden Tag voller guter Laune und Tatendrang. Sehr selten komme ich ins Grübeln. Inzwischen bin ich bei 2mg. Mir geht es gut. Ich frage mich, was passiert, wenn ich Solvex absetze.. Da ich die Pille abgesetzt habe und meine Ärztin mir bei einer Schwangerschaft zu einem anderen Mittel raten möchte. Man hat keine Erfahrung mit der Einnahme von Solvex bei einer Schwangerschaft. Leider empfiehlt meine...

SolvexDepression3 Monate

So nun zu dem Ergebnis:
Inzwischen bin ich bei 2mg.
Mir geht es gut.
Ich frage mich, was passiert, wenn ich Solvex absetze..
Da ich die Pille abgesetzt habe und meine Ärztin mir bei einer Schwangerschaft zu einem anderen Mittel raten möchte. Man hat keine Erfahrung mit der Einnahme von Solvex bei einer Schwangerschaft. Leider empfiehlt meine Ärztin mir Citalopram oder Paroxetin...
Möchte nicht so gerne ein neues Medi austesten..

Eingetragen am 19.04.2010

Solvex für ADHS mit Schwitzen, Frieren, Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel, Durst, Müdigkeit, Verstopfung, Impotenz

Die Nebenwirkungen sind grausam. Aber die positive Wirkung die jetzt schon da ist lässt hoffen... Folgende Nebenwirkungen sind aufgetreten: Schwitzen, Frieren, Impotenz, Schlafstörungen, Übelkeit, Schwindel, Durst, Müdigkeit, Verstopfung.

Solvex bei ADHS

SolvexADHS3 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 08.04.2010

Solvex für Depressive Episode mit Libidoverlust, Schwitzen, Frieren, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verstopfung

Gleiche Nebenwirkungen wie bei fast allen anderen Berichten: Null Sexualbedarf mehr, Schwitzen und Frieren gleichzeitig, Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Verstopfung echt tolles Medikament... Man tauscht Frust mit 100 anderen Störungen!

Solvex bei Depressive Episode

SolvexDepressive Episode2 Tage

Gleiche Nebenwirkungen wie bei fast allen anderen Berichten:

Eingetragen am  als Datensatz 21971

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.02.2010

Solvex für Depression, Antriebsstörungen mit Brechreiz, Übelkeit, Schwindel, Schwitzen, Frieren, Schlafstörungen

Ich nehme seit einer Woche Solvex 1/2 Tablette am Abend. Vorher habe ich 2 1/2 Jahre "Citalopram" (zuletzt 40 mg) eingenommen. Dies hatte jedoch nicht mehr die gewünschte Wirkung, vor allem die Antriebslosigkeit wurde nicht besser. Mit "Solvex" komme ich allerdings überhaupt nicht klar. Die Nebenwirkungen sind grausam. Angefangen von Überkeit mit Brechreiz, Schwindel, Schwitzen und Frieren, Schlafstörungen (wache mind. 3x die Nacht auf) und fühle mich hundeelend. Laut Aussage meiner Ärzte (Neurologe wie auch Allgemeinmediziner) soll ich noch mindestens 2 Wochen "durchhalten", um eine positive Wirkung des Medikamentes wahrnehmen zu können. Ich stehe kurz davor die "Brocken" (Tabletten) hinzuschmeissen und auf "Citalopram" zurückzugreifen. Mit diesen Nebenwirkungen bin ich nicht arbeitsfähig und kann auch am "Alltag" nicht teilhaben. Als selbstständig Tätige nicht denkbar.

Solvex bei Depression, Antriebsstörungen

SolvexDepression, Antriebsstörungen7 Tage

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.01.2010

Solvex für Depression mit Schwindel, Reizbarkeit, Frieren, Schwitzen, Herzrasen, Schlaflosigkeit, Aggressivität

Habe nach 4 jähriger Einnahmedauer von Citalopram auf Solvex wechseln wollen, da ich durch die Einnahme von Citalopram unter sehr sexueller Unlust litt! Solvex verursachte bei mir: Erhöhte Reizbarkeit, Schwindel, extremes Frieren und Schwitzen oder Frieren und Schwitzen gleichzeitig, Gänsehaut, Herzrasen, Schlaflosigkeit, plötzliches Ausbrechen in Tränen, ständiges Kribbeln in den Beinen und am unangenehmsten für mich und Andere war meine AGGRESSIVITÄT! Soll nun in Absprache mit meiner Neurologin 2 Tage Pause machen und dann wieder Citalopram nehmen!

SolvexDepression4 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 20443

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2009

Solvex für Depressionen mit Schwitzen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

Ich hab kaum Nebenwirkungen verspürt, außer dass ich etwas mehr und schneller schwitze und ein wenig unter Mundtrockeneit leide. Gelegentlich habe ich auch Schwierigkeiten beim Einschlafen, diese hatte ich aber auch schon vor Beginn der Einnahme. Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich nach ca 13 Jahren immer wiederkehrenden Depressionsschüben und verschiedensten Behandlungsansätzen zum ersten Mal länger als ein Jahr am Stück stabil bin.

SolvexDepressionen1 Jahre

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.08.2009

Solvex für Depressionen mit Schlafstörungen, Erbrechen, Schwitzen, Herzrasen

Ich habe Solvex nur 2 Tage genommen und mir geht es nach 4 Tagen immernoch furchtbar. Ich habe massive Schlafstörungen, ich muss mich mehrmals am Tag übergeben, massives Schwitzen und gleichzeitiges Kältegefühl, Herzrasen und unregelmäßigkeiten sind ebenfalls aufgetreten. Dieses Medikament ist das schlimmste was ich je genommen habe und ich habe schon ne Menge Preperate ausprobiert.

SolvexDepressionen2 Tage

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 15.05.2009

Solvex für Depressionen mit Schlafstörungen, Abgeschlagenheit, Frieren, Schwitzen, Sehstörungen

Ich nehme Solvex jetzt knapp 1 Jahr. Anfangs hatte ich stark mit Nebenwirkungen zu kämpfen (v.a. Schlafstörungen, starke Erschöpfung zu Beginn der Behandlung, Temperaturschwankungen also erst frieren und 10 min schwitzen und hitzeempfindungen, ausserdem leichte Störungen beim Sehen, besonders beim Auto fahren im Dunkeln. Die Nebenwirkungen sind überwiegend abgeklungen, teilweise aber leider noch nicht. Ich bin mir leider noch nicht sicher ob die Nebenwirkungen den Erfolg der Antriebssteigerung die ich auf jeden Fall verspüre Wert sind.

Solvex 4mg bei Depressionen

Solvex 4mgDepressionen1 Jahre

Solvex 4mg

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.04.2009

Solvex für Depressionen mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Zittern, Unruhe, Angstzustände

Ich nehme seit einigen Monaten Solvex und hatte extreme Nebenwirkungen wie, Schwindel, kopfschmerzen, Übelkeit; Appetitlosigkeit; Panik- und Angstattacken; Schlaflosigkeit; Zittern; Innere Unruhe... da ich bereits endlose Präperate probiert habe und nun nicht schon wieder das Medikament wechseln möchte, wollte ich es eigentlich weiter nehmen, in der hoffnung, dass es irgendwann hilft!!! Wenn ich die Nebenwirkungen bei den Männern lese, bekomme ich allerdings grosse Angst das Präperat weiter zu nehmen. ....mein Zustand hat sich mit Solvex eher verschlechtert als verbessert.... Ist es empfehlenswert, noch auf eine Besserung "zu warten"?????

SolvexDepressionen-

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.12.2008

Solvex für Depressionen mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Schmerzen

hallo nehme seit 3 tagen solvex und mir gehts gar nicht gut,weiß nicht ob das normal ist. habe hodenschmerzen -probleme beim wasser lassen -kopfschmerzen-schweißausbrüche-kann nicht schlafen-krippeln-trocknen mund.

SolvexDepressionen3 Tage

hallo

Eingetragen am  als Datensatz 11980

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 18.12.2008

Solvex für Depressionen, Angststörungen, Müdigkeit mit Schlafstörungen, Übelkeit, Magenschmerzen, Aggressivität, Schwitzen, Verstopfung

Nach langer Einnahme von Citalopram berichtete ich meinem (Allgemein-)Arzt von gelegentlich auftretender starker Müdigkeit. Er verschrieb mir deshalb Solvex. Mein Antrieb ist deutlich gesteigert, ich hatte anfangs starke Schlafprobleme, gegen die ich Tropfen nehme. Das klappt. Ich beobachte häufig auftretende Magenschmerzen und Übelkeit, Agressivität und höchste Empfindlichkeit gegen alles und jeden. Ich kann mich vor den Gedanken um nicht erledigte, dringende und ungelöste Probleme kaum retten, kann aber nicht entscheiden was ich tun soll. Ich habe oft das Gefühl, gleich völlig auszurasten oder verrückt zu werden. Und die Traurigkeit ist ganz massiv zurückgekehrt. Jetzt habe ich die Dosis auf eine halbe Tablette täglich reduziert (nach Rücksprache). Symthome wie Schlaflosigkeit, Schwitzen, Übelkeit, Herzrasen, Verstopfung haben sich gebessert. Traurigkeit, Panik und Angst belasten mich aber doch weiter stark.

Solvex bei Depressionen, Angststörungen, Müdigkeit

SolvexDepressionen, Angststörungen, Müdigkeit14 Tage

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.09.2008

Solvex für Depressionen, Antriebsstörung mit Panikattacken, Blutdruckanstieg, Schlaflosigkeit, Herzrasen

Starke Nebenwirkungen wie Panikattacken, hoher Blutdruck, Beklemmungsgefühl, Schlaflosigkeit, Herzrasen. Nach Reduzierung auf 2x1/2 Tabl. keine Besserung!

Solvex bei Depressionen, Antriebsstörung

SolvexDepressionen, Antriebsstörung3 Tage

Nach Reduzierung auf 2x1/2 Tabl. keine Besserung!

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 20.09.2008

Solvex für Dysthymie mit Kopfschmerzen, Harndrang, Verstopfung, Magen-Darm-Störung, Schlafstörungen, Mundtrockenheit

Kopfschmerzen Harndrang Verstopfung Magenprobleme Schlafstörungen Mundtrockenheit Niedergeschlagenheit keine Wirkung zu verspüren

Solvex bei Dysthymie

SolvexDysthymie5 Wochen