Schlafstörungen bei Tramadol

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Tramadol

Insgesamt haben wir 538 Einträge zu Tramadol. Bei 9% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 47 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Tramadol.

Wo kann man Tramadol kaufen?

Tramadol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Tramadol wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Tramadol wurde bisher von 28 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 7,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Tramadol:

Tramadol für Schmerzen (akut) mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit

Habe jetzt 2 Tage lang in Kombination mit Ibuprofen 100mg Tramadol retard Kapseln eingenommen. Die Übelkeit ist mir eigentlich egal, aber wtf habe ich Kopfschmerzen von dem Medikament bekommen. Es zieht unheimlich auf der rechten Seite vom Nacken ausgehend bis übers rechte Ohr. Manchmal so heftig das ich das Gefühl habe mir platzt der Schädel. Der Rausch fühlt sich dreckig an. Ich kann dieses Medikament nicht empfehlen, habe sowas bei Oxycodon oder Tilidin noch nie gehabt.

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)2 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 28.06.2022

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Albträume

Seit der Einnahme wenn ich etwas mehr nehme wenn die Schmerzen hegzuher werden habe ich fertige Alpträume

TramadolSchmerzen (Rücken)-

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 17.08.2018

Tramadol für Operation danach nur Missbrauch für den Sport und Dummheit mit Schlaflosigkeit, Zittern, Schnupfen, Niesen, psychische Störung, Ängste

Ich hatte letzten und anfangs diesen Jahres 2 op gehabt die sehr schmerzhaft waren und wo ich diese starken Dinger verabreicht bekommen habe..zuerst war das was mit Oxyg..irgendwas , das war mir zu stark und meine so tolle Ärztin hat mir diese verschrieben ..ich weiß das ich hier wenn ich werte angebe alle denken das ich eigentlich kein Problem habe ..habe am Tag bis zu 250 mg ab schlechten Tagen höchst Stufe 300mg genommen in Form von Retard oder normale ..hab mich bis Freitag auf 100mg runter setzen können und ab Samstag bin ich kalt raus ..ihr könnt euch vorstellen wie es mir geht ..ich Fühle mich sehr schlecht , gestern war es Eibe grausame Nacht .kaum geschlafen andauernd auf Toilette gezittert hab Schnupfen auf einmal und Niese wie verrückt .psychisch ergibt mein Leben gerade kein Sinn mehr es ist alles so flach und trostlos .. Ich bin Kraftsportler und mache auch sehr viel Ausdauer das wird mich wahrscheinlich 5 kg Kosten haben komme was wolle wenn ixj so weiter mache gehe ich noch drauf .. Meine Verlobte ist verzweifelt sie macht es mir leicht wie möglich aber...

Tramadol bei Operation danach nur Missbrauch für den Sport und Dummheit

TramadolOperation danach nur Missbrauch für den Sport und Dummheit6 Monate

Meine Verlobte ist verzweifelt sie macht es mir leicht wie möglich aber vielleicht kennen das die Männer unter uns.eine Frau die dich sieht , wie schwach du bist und nicht mal eigenständig die simpelsten Aufgaben meistern kannst ..ich habe vor 2 Wochen einen neuen Job angefangen mit Leitungsposition und ich konnte heute den nicht antreten ..ich hab Zukunftsängste habe Angst alles in mir zerstört zu haben .
Wie lange Leute sagt es mir bitte nimmt mich bitte ernst wie lange dauert das noch ich kann echt nicht mehr ....

Eingetragen am 19.03.2018

Tramadol für Rückenschmerzen mit Haarausfall, Schwitzen, Schlaflosigkeit, Bauchkrämpfe

Tramadol habe ich eingenommen gegen meine sagenhaften Schmerzen im Lendenwirbelbereich und im rechten Bein. Manchmal konnte ich die Treppe nur hinaufgeben, indem ich mich mit beiden Händen am Geländer hochzog... Tramadol (2x tgl. 100 mg retard) hat diesem Spuk schnell ein Ende bereitet. AAaber: Schlaflosigkeit: Schlafetappen in der Nacht im 2-Std-Rhythmus, dazwischen war ich 2-3 Stunden wach; nächtliches Schwitzen - ebenfalls sehr unangenehm. Dazu bekam ich schwere kolikartige Bauchkrämpfe in Verbindung mit Verstopfung und Durchfallattacken. Und: meine Haare fielen aus! Massenhaft. Und die noch verbliebenen fühlten sich dünn an wie Schaum. Ich kaufte mir eine Perücke. Das Tramadol habe ich langsam ausgeschlichen. Die Bauchkrämpfe sind weg und die extreme Schlaflosigkeit auch. Auch sind seitdem meine Haare wieder gewachsen - und zwar erstaunlicherweise üppiger und lockiger als je zuvor.

Tramadol bei Rückenschmerzen

TramadolRückenschmerzen6 Monate

Tramadol (2x tgl. 100 mg retard) hat diesem Spuk schnell ein Ende bereitet.
Das Tramadol habe ich langsam ausgeschlichen.
Die Bauchkrämpfe sind weg und die extreme Schlaflosigkeit auch.

Geburtsjahr:1951

Eingetragen am 26.02.2018

Tramadol für Wirbelblockaden mit Schlaflosigkeit, Jucken der Haut, depressive Stimmung

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Tramadol bei Wirbelblockaden

TramadolWirbelblockaden-

Nach absetzen schlaflose nächte, jucken am ganzen Körper depressive stimmung

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 11.01.2018

Tramadol für Gelenkschmerzen mit Schlaflosigkeit, Haarausfall, Benommenheit

Ich bekam das Medikament Tramadol (Tramal) gegen Gelenkschmerzen verschrieben. Gegen Schmerzen hat das Medi eine gute Wirkung. Leider viele Nebenwirkungen: abends eingenommen od. am späteren Nachmittag = Schlaflosigkeit (ganze Nacht). Eine weitere starke Nebenwirkung ist der starke Haarausfall. Etwas Müdigkeit folgt ca. 2-3 Std. nach Einnahme. Für mich ist es nicht denkbar das sich dieses Medikament als "Langzeitmedikament" eignet.

Tramadol bei Gelenkschmerzen

TramadolGelenkschmerzen-

Eingetragen am  als Datensatz 71904

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 26.02.2016

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Schlaflosigkeit, Übelkeit

Erst Übelkeit, dann Schlafstörungen...

TramadolSchmerzen (Rücken)1 Tage

Erst Übelkeit, dann Schlafstörungen...

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 15.07.2015

Tramadol für Syringomyelie mit Schlaflosigkeit, Juckreiz

Häufig starker Juckreiz am ganzen Körper, manchmal Schlaflosigkeit. Leider scheint es bei mir nur bei den geringeren Schmerzen zu helfen, bei den sehr starken überhaupt nicht. Habe gelesen, dass das wohl bei neuropathogenen Schmerzen normal sei. Also bei mir genauso wie später mit Tilidin.

Tramadol bei Syringomyelie

TramadolSyringomyelie10 Jahre

Häufig starker Juckreiz am ganzen Körper, manchmal Schlaflosigkeit.

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 20.05.2014

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörungen, Mundtrockenheit, Juckreiz

Müdigkeit und gleichzeit Nervöse Unruhe,Schlafstörung,Mundtrockenheit und Juckreiz am ganzen Körper.

TramadolSchmerzen (Rücken)1 Monate

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.04.2014

Tramadol für Schmerzen (Rücken) mit Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden, Gedächtnisprobleme, Verwirrtheit, Juckreiz, Schlaflosigkeit, Absetzerscheinungen

Bedingt durch meine starken im Hws Bereich,habe ich Tramadol verschrieben bekommen. Bei der ersten Einnahme bin ich einfach nur ruhig und schläfrig geworden. Jedoch wurde es schon bei der zweiten Einnahme schlimmer. Ich habe mich morgens bis zum mittag hin immer wieder übergeben müssen,teilweise auch abends.Dazu kam,dass ich allein nicht mehr in der Lage gewesen bin nach draußen zu gehen,da mein Kreislauf ständig zusammengeklappt ist und ich gelaufen bin als ob ich extrem betrunken wäre. Normale Gespräche waren teilweise nicht mehr möglich,da ich Gedächnisstörungen,Kontrollverlust beim reden und meiner Gedanken, und Verwirrtheit hatte. Mir selber ist es nicht wirklich aufgefallen, es kam durch meinen Partner und Familie raus. Zudem hatte ich starken Juckreiz und Nachts konnte ich zwischenzeitlich gar nicht schlafen. Nach Beendigung der Einnahme habe ich die ersten 4 Tage schwere Entzugserscheinungen gehabt: Muskelkrämpfe,Schüttelfrost,Kreislaufzusammenbrüche,starke Stimmungssschwankungen etc.. Bis heute (6 Tage der letzten Einnahme her)habe ich zwischendurch immer noch taube...

TramadolSchmerzen (Rücken)5 Wochen

Nach Beendigung der Einnahme habe ich die ersten 4 Tage schwere Entzugserscheinungen gehabt: Muskelkrämpfe,Schüttelfrost,Kreislaufzusammenbrüche,starke Stimmungssschwankungen etc.. Bis heute (6 Tage der letzten Einnahme her)habe ich zwischendurch immer noch taube Beine,Probleme mit meiner Konzentration,Verwirrtheit und Probleme bei Gesprächen.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.12.2013

Tramadol für CHRONISCHE SCHMERZEN mit Müdigkeit, Haarausfall, Schlaflosigkeit, Stimmungsaufhellung

Ich leide unter starken chronischen Schmerzen an verschiedenen Stellen und nehme seit 4 Monaten Tramadol. Ich war erleichtert, festzustellen, dass es wirkt. Auch die Stimmungsaufhellung ist schön. Sehr problematisch ist die Schlaflosigkeit. Sie hat sich nach Monaten etwas gebessert und ist eher zur Schlafstörung geworden. Wirklich arbeitsfähig bin ich nicht. Offiziell allerdings schon... Wie dem auch sei - mir fällt plötzlich auf, dass ich meine schönen langen blonden Haare verliere. Der Verlust ist dramatisch. Diese Nebenwirkung, die hier z.Zt. nur 1% der Patienten angeben, hat mich bewogen, diesen Bericht zu schreiben. Es kommt nur Tramadol als Ursache in Frage. Eine Umstellung auf Tilidin war erfolglos. Ich verspürte keinerlei Wirkung. Ich werde Arzt jetzt um Tapentadol bitten... Der Haarausfall setzte spät ein - er wird auch bei Beendigung der Einnahme von Tramadol wohl noch wochenlang weitergehen. So wird es schwierig bis unmöglich sein, festzustellen, ob Tapentadol diese Nebenwirkung nicht hat. Mich ermutigt, dass diese Nebenwirkung hier nicht genannt wird...

Tramadol bei CHRONISCHE SCHMERZEN

TramadolCHRONISCHE SCHMERZEN4 Monate

Eingetragen am 24.10.2013

Tramadol für Schmerzen (Gelenk) mit Schlafstörungen

wenn ich tramal nehme geht es mir viel besser ich habe guten antieb alles ist leichter nebenwirkung:schlechter schlaf

Tramadol bei Schmerzen (Gelenk)

TramadolSchmerzen (Gelenk)2 Jahre

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.09.2013

Tramadol für Schmerzen (akut) mit Schlafstörungen, harter Stuhlgang, erektile Dysfunktion

Habe mit Tramadol, sehr gute Erfahrungen bei starken bis sehr starken Schmerzen gemacht. Hatte schon mal einen "Schmerzbedingten Kollaps". Tramadol-Tropfen können(!) das verhindern. Allerdings erzeugen sie Schlafstörungen und harten Stuhl. Ich rate bei Neigung zu Darmverschlüssen dringend ab. Vozüge: Wirkung tritt schon nach 5-10 Minuten ein, je nach Ausprägung der Schmerzen.

Tramadol bei Schmerzen (akut)

TramadolSchmerzen (akut)8 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.09.2013

Tramadol für Schmerzen nach Gebärmutterentfernung mit Albträume, Kreislaufbeschwerden

Leider vertrage ich Tramadol überhaupt nicht, nachdem ich es eingenommen habe konnte ich zwar gut einschlafen, bekam aber die ganze Nacht Albträume, wachte von meinem eigenen Schreien auf oder wollte aus dem Traum aufwachen konnte aber nicht, weil ich total platt war.

Tramadol bei Schmerzen nach Gebärmutterentfernung

TramadolSchmerzen nach Gebärmutterentfernung1 Tage

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.03.2013

Tramadol für Schmerzen (chronisch), Depression, Schlafstörungen, Muskelverspannungen mit Juckreiz, Schlafstörungen, Benommenheit, Appetitlosigkeit, Müdigkeit, Übelkeit

Tramadol, als Opiodanalgetikum bei mittelstarken bis starken Schmerzen nimmt nicht den Schmerz direkt, man empfindet ihn lediglich anders, weil das Medikament eine zentrale Dämpfung auslöst. Müdigkeit tritt vor allem auf, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese nur zu Beginn einsetzt, später jedoch der Nachtschlaf, besonders nach Einnahme hoher Dosen, gestört wird. So kann es auch Atemdepression auslösen, oft Juckreiz am ganzen Körper. Das Hungergefühl ist ebenfalls reduziert, des Öfteren habe ich mit Übelkeit zu kämpfen. Leider tritt nach einiger Zeit auch ein Gewöhnungseffekt ein, weshalb die Dosis beizeiten erhöht werden muss. Ein abruptes Absetzen hat die üblichen Entzugserscheinungen zur Folge, so dass man Tramadol ausschleichen sollte. Trotz allem ist dieses Medikament ein wichtiger Bestandteil meiner Schmerztherapie, welches meine Lebensqualität erhöht.

Tramadol bei Schmerzen (chronisch); Musaril bei Muskelverspannungen; Doxepin bei Depression, Schlafstörungen; Temgesic bei Schmerzen (chronisch)

TramadolSchmerzen (chronisch)8 Jahre

Temgesic

Tramadol, Tetrazepam, Doxepin, Buprenorphin

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.01.2012

Tramadol für Cronische Rückenschmerzen mit Schlafstörungen, Übelkeit, Schweißausbrüche, Konzentrationsstörungen, Ohrendruck

Habe seit mehreren Monaten starke schmerzen im Rücken und weiß mir nicht mehr zu helfen.Kann keine 50m laufen, 5 min stehen und sitzen höchstens ne Stunde dann schlafen beide beine ein.Ärzte sagen es sind gequätschte bandscheiben auf grund des Körpergewichtes.Habe meine Arbeit verloren und finde so natürlich keine neue Anstellung.Therapie, Akkupunktur,Sport,3Monatige Schmerzterapie bei Dr.Zatiri alles nichts genützt.Die Tabletten haben auch nicht wirklich geholfen 600mg pro Tag und jede menge nebenwirkungen Übelkeit, Schlafstörungen, Ohrendruck,Konzentrationsstörunge und ganz schlimm sind die ständigen schweißausbrüche am Kopf......Und das gemeine an der ganzen sache ist ja das man immer als simuland hingestellt wird....wer würde sich den das alles ausdenken und welchen grund hätte er den,mh?

Tramadol bei Cronische Rückenschmerzen

TramadolCronische Rückenschmerzen-

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 09.09.2011

Tramadol für Muskelschmerzen, Bluthochdruck, Restless-legs-Syndrom mit Schlaflosigkeit, Muskelschmerzen, Depressionen, Schwindel, Kopfschmerzen, Völlegefühl

Sifrol: Schlaflosigkeit ,Muskelschmerzen ,Depressionen ,Halluzinationen ,in Bezug auf Restless legs gute Wirksamkeit. Abwägung, was ist leichter zu ertragen ? Verapamil 240 : Schwindel, Tagsmüdigkeit,Völlegefühl, Muskelschmerzen Kopfschmerzen. Tramadol: Tagsmüdigkeit.

Sifrol 0,35 bei Restless-legs-Syndrom; Verapamil 24o bei Bluthochdruck; Tramadol bei Muskelschmerzen

Sifrol 0,35Restless-legs-Syndrom1 Tage
Verapamil 24oBluthochdruck2 Tage
TramadolMuskelschmerzen50 Tage

Sifrol:

Verapamil 240 :
Schwindel, Tagsmüdigkeit,Völlegefühl, Muskelschmerzen Kopfschmerzen.

Tramadol:
Tagsmüdigkeit.

Sifrol 0,35
Verapamil 24o

Pramipexol, Verapamil, Tramadol

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.06.2011

Tramadol für Neuralgie mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, Antriebssteigerung, Unruhe, Schwindel, Schwitzen, Euphorie

Bei mäßig-starken Schmerzen gut wirksam, bei starken Schmerzen ungenügend. Ausgeprägte Mundtrockenheit, Müdigkeit, Schlafstörungen, Appetitlosigkeit, übersteigerter Antrieb, Unruhe, Euphorie, Schwitzen, Schwindel.

Tramadol bei Neuralgie

TramadolNeuralgie1 Monate

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.06.2011

Tramadol für Chronische Rückenschmerzen mit Schwitzen, Unruhe, Schlafstörungen, Entzugserscheinungen

Der Oberflächliche Schmerz wird ein wenig abgedämpft, der tiefe dumpfe Schmerz ist nach wie vor bohrend vorhanden. Nebenwirkungen sind bei mir starkes Schwitzen, Unruhe, Einschlaf- bzw. Durchschlafstörungen, habe ich die Einnahmezeit mal vergessen, bekomme ich Entzugserscheinungen, mir wird übel und schwindlig. Eine sofortige Absetzung des Medikaments, ist ohne ärztliche Kontrolle nicht möglich.

Tramadolor bei Chronische Rückenschmerzen

TramadolorChronische Rückenschmerzen4 Jahre

Tramadolor

Geburtsjahr:1951 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.10.2010

Tramadol für Bluthochdruck, Muskelverspannungen, nach Operationen und bei sehr starken Schmerzen, bei starken Kopfschmerzen mit Halluzinationen, Schlafstörungen, Gleichgültigkeit, Entzugserscheinungen

Tramadol sind in Tropfenform besser zu dosieren. Bei den 100 Long (3-5 Stück anfangs verordent) habe ich anfangs Halluzinationen gehabt - bis ich auf 200 mg wieder runter bin. Schlafstörungen - die mich aber durch die Einnahme "nicht aufregten" - es war alles gleichgültig. Nach jahrelanger Einnahme - verordnet nach einigen OP`s - hatte ichdurch das Absetzen, starke Entzugserscheinungen.

Dolormin Migräne bei bei starken Kopfschmerzen; Tramadol Long 100, Tropfen bei nach Operationen und bei sehr starken Schmerzen; Tetrazepam bei Muskelverspannungen; Enalaprilmaleat bei Bluthochdruck

Dolormin Migränebei starken Kopfschmerzen-
Tramadol Long 100, Tropfennach Operationen und bei sehr starken Schmerzen-