Schlafstörungen bei Valdoxan

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Valdoxan

Insgesamt haben wir 478 Einträge zu Valdoxan. Bei 14% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 66 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Valdoxan.

Wo kann man Valdoxan kaufen?

Valdoxan wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Valdoxan wurde bisher von 49 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 6,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Valdoxan:

Valdoxan für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen mit Kopfschmerzen, Schwitzen, Albträume, Kreislaufbeschwerden, Bauchschmerz, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich bin 21 und weiblich. Ich habe seit meiner Kindheit mit schweren psychischen Problemen zutun.. war oft in Kliniken, hatte viel Therapie, bin stark in meinem Leben dadurch eingeschränkt usw. Durch meine Angststörung war es mir lange nicht möglich, Psychopharmaka zu nehmen. Nach einem erneuten Zusammenbruch im Winter 2017, habe ich mich überwunden es mit den Antidepressiva mal auszuprobieren. Mein Arzt fing erstmal mit etwas „leichterem“ an, damit ich besser schlafen kann und ich begann Valdoxan zu nehmen. Ich merkte keinerlei Nebenwirkungen, hatte aber anfangs das Gefühl, dass mich das Valdoxan nach der Einnahme müde macht. Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit...

valdoxan bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen

valdoxanDepression, Angststörungen, Schlafstörungen7 Monate

Einen Monat später begann ich dann Sertralin 50mg zu nehmen ohne Einschleichen, weil mein Arzt davon nicht überzeugt war. Ich war drei Tage lang extrem unruhig und aufgeregt und dadurch verschlimmerte sich meine Angst- und Paniksymptomatik erst einmal. Mein Arzt machte den großen Fehler, mir trotz meines langen chronischen Krankheitsverlaufs das Blaue vom Himmel zu versprechen und meinte, dass es mir mit den Medikamenten nie wieder schlecht geht: weit gefehlt! Ich habe zu keinem Zeitpunkt eine positive Auswirkung auf meine Psyche gemerkt.
Ich habe seit der Einnahme extreme Kreislaufprobleme, Albträume, ich schwitze extrem, brauche mindestens 12h Schlaf pro Nacht um fit zu sein und habe vermehrt Bauch- und Kopfschmerzen. Testauswertungen haben keinerlei Besserung (eher Verschlechterung) meiner Symptomatik gezeigt.
Ich habe auch das Bedarfsmedikament Lorazepam bzw. Tavor verschrieben bekommen, was auch keinerlei Wirkung bei gelegentlicher Einnahme hat.
Nun habe ich gestern angefangen meine Medikamente auszuschleichen, nachdem mir wieder ein anderer Arzt nur wieder das Hochdosieren geraten hat, trotz meinem Wunsch schwanger zu werden.

Nun zur Pille Maxim. Ich habe vorher 5 Jahre die Pille genommen und diese dann wegen den möglichen Auswirkungen auf die Psyche abgesetzt. Nach mehrfachen Versuchen mit anderen hormonfreien Verhütungsmitteln, hat sich das PCO-Syndrom entwickelt und mein Frauenarzt hat mir nach einem Jahr ohne Pille Maxim ans Herz gelegt. Diese Pille nehme ich nun etwas mehr als ein Jahr. Unter der Einnahme der Pille sind die Symptome des PCOS zurückgegangen, was für mich wichtig war. Nichts destotrotz will ich von der hormonellen Verhütung weg und hoffe nun, ohne „schlimme“ Nebenwirkungen mich von all den Medikamenten befreien zu können.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 27.05.2018

Valdoxan für Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, Suizid-Gedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag

Nahm erst Valdoxan 8 Wochen 25mg, danach 50mg, zusätzlich 50mg Sertralin, bei mir tritt keine Besserung auf. Nebenwirkung: Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit, Schwäche, Albträume, Unsicherheit, starke Suizidgedanken, Schlaflosigkeit, Juckreiz, Gewichtszunahme, Ausschlag (Nesselsucht), alles ohne Abklingen.

valdoxan bei Schlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion

valdoxanSchlafstörungen, Persönlichkeitsstörung, schwere Depreesion80 Tage

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 13.11.2017

Valdoxan für Borreliose mit Schlafstörungen, Stimmungsschwankungen

Anfangs habe ich valdoxan wegen meiner Depressionen und meinen Schlafstörungen bekommen. In einer Klinik würde dann festgestellt, dass ich borderline habe. Wollte das valdoxan dann absetzten nach 9 Monaten. Ich durfte unter der Bedingung absetzten, dass ich rechtzeitig komme. Vor 4 Wochen war ich dann beim Arzt und hab es mir wieder verschreiben lassen. Nicht weil ich wieder Depressionen hab sondern wieder starke Schwankungen drin hatte. Mir hilft es sehr um auf einem Level der Gefühle zu bleiben.

valdoxan bei Borreliose

valdoxanBorreliose1 Jahre

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 23.10.2017

Valdoxan für Depression, Angststörungen mit Nervosität, Schlafstörungen

Ich nehme Valdoxan 25mg zur Nacht seit nun 14 Tagen. Anfangs spürte ich eine leichte Besserung, wobei ich nicht sicher bin ob es sich dabei eher um einen Placeboeffekt gehandelt hat. Ab dem 11. Einnahmetag konnte ich schlechter schlafen und war tagsüber sehr nervös. Das hielt dann 3 Tage an und heute, am 14. Einnahmetag habe ich ganz gut geschlafen, habe kein so stark ausgeprägtes Morgentief mehr und die Nervosität der letzen Tage ist auch so gut wie verschwunden. Das Medikament hat auf jeden Fall einen Effekt, das habe ich an der Nervosität als Nebenwirkung deutlich gespürt. Es hilft etwas gegen meine innere Anspannung, gegen Ängste und auch gegen mein sehr stark ausgeprägtes Morgentief. Wenn es sich noch ein wenig stabilisiert und die Leberwerte in Ordnung sind werde ich es weiter nehmen.

valdoxan bei Depression, Angststörungen

valdoxanDepression, Angststörungen14 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 13.09.2017

Valdoxan für Depression mit Angsterscheinungen, Albträume

Nnach dem dritten Tag hatte ich Angstgefühle fast Panikattacken :( Zum schlafen hat es schnell gewirkt hat aber für viele Träume gesorgt die ich früher nicht hatte fühlte mich Nachmittags Abends total komisch :( Leber Nieren Urin ... alles bedenklich habe aufgehört mit den zeug

valdoxanDepression4 Tage

Nnach dem dritten Tag hatte ich Angstgefühle fast Panikattacken :(
fühlte mich Nachmittags Abends total komisch :(
Leber Nieren Urin ... alles bedenklich
habe aufgehört mit den zeug

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 11.04.2017

Valdoxan für Depression mit Schlafstörungen

Schlafstörungen

valdoxanDepression6 Wochen

Schlafstörungen

Eingetragen am 02.10.2016

Valdoxan für Depressionen mit Albträume, Müdigkeit, Gedächtnisschwierigkeiten, Abhängigkeit, Gewichtszunahme

Tilidin Alptraume,Müdigkeit,Vergesslichkeit totaler Entzug Frieren ,Schwitzen ,UnruheSchlaflosigkeit , Unruhe in den Beinen und kribbeln Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme. Valdoxan Müdigkeit, keine Emotionen mehr, es entsteht eine derartige Gleichgütigkeit am Tagesgeschehen

valdoxan bei Depressionen

valdoxanDepressionen3 Jahre

Gabapentin Müdigkeit, Gewichtszunahme.

Geburtsjahr:1956

Eingetragen am 05.08.2016

Valdoxan für Schlafstörungen / Burn our / Deperssionen mit Schwindel, Nackenschmerzen, Depression, Unruhe, Angstzustände, Schlaflosigkeit

valdoxan bei Schlafstörungen / Burn our / Deperssionen

valdoxanSchlafstörungen / Burn our / Deperssionen5 Monate

Ich nehme Valdoxan seit 5 Monaten ein. Es fing alles mit 3 schlaflosen Nächten in Folge an. Depressionen hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber als ich immer wieder nicht schlafen konnte, bekam ich Angst und war nicht mehr fröhlich. Nach einem Monat fing ich mit 25mg Valdoxan an. Einen Monat später, nach Rücksprache mit dem Psychater, erhöhte ich auf 50mg. Anfangs war mir viel schwindelig, ich hatte Nackenschmerzen, Depressionen (plötzliches grundloses Weinen. ein Gefühl von Leere und Sinnlosigkeit), Angstgefühle, innere Unruhe und immer wiederkehrende schlaflose Nächte (einmal wöchentlich). Der Schwindel und die Nackenschmerzen waren nach kurzer Zeit (ca. 2 Wochen) weg. Auch nach Dosiserhöhung hatte ich immer wieder Schlafprobleme, aber ganz schlaflose Nächte gibt es nicht mehr. Jetzt nach 5 Monaten habe ich ca. alle 1,5-2,5 Wochen eine Nacht, in der ich nicht gut schlafe und sehr unruhig bin. Ich arbeite an mir, versuche mehr Liebe in meinen Alltag zu bringen, lese viel, trinke Beruhigungstees, meditiere, gehe spazieren, joggen, rede mit Freunden, trinke nur noch selten und wenig Alkohol und versuche im Hier und Jetzt und dankbar zu sein. Dennoch gibt es immer wieder Tage, an denen es mir schlecht geht. Meine Therapeutin sagt, dass ich auf einem guten Weg bin, aber dass sich mein Stoffwechsel noch nicht normalisiert hat. Das kann bis zu einem Jahr dauern. Diese Krankheit haut mich wirklich um. Vorher war ich ein sehr lebenslustiger und fröhlicher Mensch und ich wünsche mir gerade nichts mehr als wieder richtig gesund zu werden. Allerdings erkenne ich auch, dass ich vorher zu wenig auf mich geachtet habe. Valdoxan alleine kann die Krankheit nicht wegzaubern. Es hilft mir bloß dabei, wieder schneller gesund zu werden.

Geburtsjahr:1973

Eingetragen am 27.07.2016

Valdoxan für Schlafstörung mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Depressive Verstimmungen

kopfschmerzen,übelkeit,schlaflosigkeit,depressiv

valdoxan bei Schlafstörung

valdoxanSchlafstörung19 Tage

kopfschmerzen,übelkeit,schlaflosigkeit,depressiv

Eingetragen am 13.07.2016

Valdoxan für Konzentatrionsschwierigkeiten mit Albträume, Depressive Verstimmungen

da ich recht schwere Konzentrationsschwierigkeiten habe und einen neuen und ziemlich stressigen Job angenommen habe, bin ich zum Hausarzt gegangen. Der hat mir dann einfach so mal Valdoxan verschrieben... ich muss dazu sagen, dass ich keine Depressionen hatte. Naja, und jetzt hab ich sie.. Hinzu kommen furchtbare und sehr lebhafte Alpträume, was ich grad gar nicht gebrauchen kann. Vor zwei Woche geschah etwas recht Schlimmes, und ich glaube dieses Memdikament macht alles noch schlimmer. Nehme ich zwei Tabletten, leide ich nachts sogar an Psychosen. Ich hab schon Stimmen gehört und Dinge gesehen, die definitiv nicht da waren. Ich fühle mich wie ein anderer Mensch, und zwar nicht wie ein besserer. Dieses Medikament empfinde ich als extrem stark.. Es wirkt ja bei jedem anders und ich beschreibe lediglich meine eigene Erfahrung, trotzdem rate ich dazu vorsichtig damit umzugehen. Früher nahm ich Trittico retard, was zwar ebenfalls einen emotionalen Zombie aus einem macht, aber wenigstens keine Psychosen beschwört. Da ich nun zwei Wochen krankgeschrieben war und am Montag...

valdoxan bei Konzentatrionsschwierigkeiten

valdoxanKonzentatrionsschwierigkeiten2 Monate

Da ich nun zwei Wochen krankgeschrieben war und am Montag wieder zur Arbeit gehe, habe ich Angst es abzusetzen, tun werde ich es aber trotzdem.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 17.10.2015

Valdoxan für Depression mit Schlaflosigkeit

schlaflosigkeit

valdoxanDepression20 Tage

schlaflosigkeit

Eingetragen am 12.10.2015

Valdoxan für innere Unruhe mit Unruhe, Angstzustände, Juckreiz, Schlafstörungen, Oberbauchschmerzen

nach 3-4 wochen eingewöhnung mit vielen nebenwirkungen endlich gut geschlafen - dann nur noch schmerzen im rechten oberbauch und rücken, schlafstörungen, haut jucken, innerer unruhe und angstzuständen - ich muss das absetzen

valdoxan bei innere Unruhe

valdoxaninnere Unruhe7 Wochen

Eingetragen am 23.04.2015

Valdoxan für Depression mit Unruhe, Reizbarkeit, Schlaflosigkeit

Hatte vorher jahrelang Mirtazapin 30 mg, ohne Probleme (lediglich leichte Gewichtszunahme). Während eines Klinikaufenthaltes erfolgte die Umstellung auf Valdoxan 25 mg. Es folgten 5 Wochen mit akuten Schlafmangel, Unruhe, Reizbarkeit. Dann wieder Umstellung auf Mirtazapin. Probleme verschwunden.

valdoxanDepression42 Tage

Es folgten 5 Wochen mit akuten Schlafmangel, Unruhe, Reizbarkeit.
Dann wieder Umstellung auf Mirtazapin. Probleme verschwunden.

Eingetragen am 21.04.2015

Valdoxan für Depression, Schlafstörung mit Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Magenbeschwerden, Unruhe

Vor mehr als 10 Jahren habe ich es wegen einer endogenen Depression mit Antidepressiva versucht. Ich habe lange gebraucht, um diese Diagnose zu akzeptieren. Sie äußerte sich dadurch, dass jegliches Essen für mich verdorben roch und ich somit fast nichts mehr essen konnte, obwohl ich es wollte. Dann erfolgte der totale Zusammenbruch. Bis dahin habe ich immer ganztags gearbeitet. Sehr bald hat Aponal/Doxepin gewirkt und ich konnte wieder nach ein paar Wochen Pause arbeiten gehen. Meine Nervenärztin und Psychologin hat auch einige andere AD probiert. Keines hat bei mir optimal gewirkt. Entweder hibbelig oder total antriebslos etc. Nun bin ich seit einiger Zeit an Krebs erkrankt und es geht mir psychisch nicht sonderlich gut. Meine Ärztin meinte, dass evtl. ein anderes Medikament besser helfen könnte und mein Körper sich an das Doxepin gewöhnt haben könnte. Ich leide seit Jahren an Schlafstörungen und wache alle 2 Stunden auf. Außerdem haben sich bei mir Herzrhythmusstörungen gezeigt und aus diesem Grund hat meine Ärztin gesagt, dass sie mir Doxepin nicht mehr verschreiben kann....

VALDOXAN 25 mg bei Depression, Schlafstörung

VALDOXAN 25 mgDepression, Schlafstörung4 Tage

Nun habe ich eine Probepackung mit 28 Valdoxan 25 mg bekommen. Sollte 2 Wochen abends 1 Tablette nehmen und nach 2 Wochen jeweils 2, also 50 mg, abends eine Stunde vor Zubettgehen. Nach 3 Wochen Leberwertkontrolle. Diese Werte sind bei mir bisher optimal und ich trinke auch keinen Alkohol oder esse nur fettarm.
Seit Montag nehme ich es und bereits am Mittwoch habe ich meine Ärztin notfallmäßig angerufen. Jetzt soll ich es noch 3 Tage mit einer halben 25 mg-Tablette versuchen.
Also habe ich Montag, Dienstag, Mittwoch 25 mg genommen und gestern am Donnerstag die Hälfte. Das war das letzte Mal, dass ich dieses Medikament eingenommen habe.
Jede Nacht wache ich auch mit diesem Medikament nach 2 Stunden auf. Am ersten Tag war ich nach einer Stunde sehr müde und ging zu Bett. Nach 2 Stunden Pause. Genauso wie mit Doxepin. Das Schlimmste sind die Kopfschmerzen. Schlimmer als jede Migräne, die ich je hatte. Nach Höchstdosen von Ibuprofen habe ich aufgehört, um mich nicht zu vergiften. Keinerlei Linderung dadurch, was bei mir ungewöhnlich ist. Die Nase läuft den ganzen Tag. Mir ist extrem übel. Ich habe das Gefühl, als würde ein Felsen auf meiner Brust liegen, eine totale Enge im Brustraum. Mein Magen rebelliert. Ich fühle mich innerlich wie gehetzt, obwohl ich ruhig sitze.
Meine Ärztin meinte, ich hätte evtl. eine Grippe. Das musste ich verneinen, denn bei Grippe habe ich mindestens Fieber etc.
Ich hoffe, dass ich nach Absetzen dieses Medikaments wieder arbeits- und handlungsfähig werde. Schade, denn wie es jetzt mit Medikamenten weitergeht weiß ich nicht, da ich ja mein Doxepin nicht mehr nehmen darf.
Weiß Jemand, ob es neuere Medikamente für Depression gibt, die auch nicht dick machen. Das Doxepin hat bei mir eine Gewichtszunahme von ca. 5 kg im Laufe der Jahre gebracht, obwohl ich sehr diszipliniert esse.

Vielen Dank im Voraus!

VALDOXAN 25 mg

Eingetragen am 10.04.2015

Valdoxan für Depression mit Schlafstörungen, Gewichtszunahme, Antriebslosigkeit, Libidostörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

Aufgrund einer sehr spät erkannten Sinusvenenthrombose (Kopf) leide ich seit 11 Jahren an chronischen Hirnschmerzen, welche einen starken Einfluss auf mein gesamtes Leben haben. Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika. Tramal als Tropfen wurden mir verordnet, diese helfen, weil sie zentral wirken. Haben jedoch enorme Nebenwirkungen. Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit, Ohne gehts nicht, mit gehen dafür andere Sachen wie Sexualität , Lebenslust, Apetit, und Hoffnung auf ein normales Leben verloren. Eine heftige Depression entstand, diese wurde mir jedoch erst klar, als ich bereit war morgens nicht mehr aufzuwachen. Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen. Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert. Habe mich in der Arbeit so sehr angestrengt, dass ich aufgrund der vorhandenen Hirnvereätzung durch meine akute Hirnthrombose eine sogenannte Stress-epilepsie entwickelt habe. Wenn zu viel Stress entstand, dann bekam ich taubheitsgefühle in den Fingern oder in der Schulter. Je näher es zum...

valdoxanDepression4 Jahre

Leider helfen an dieser Stelle keine normalen Analgetika.
Durch die chronische Einnahme entsteht eine Abhängigkeit,
Gefühle für meinen kleinen Sohn oder Ehemann waren wie weg geblasen.
Je schlechter es einem ging, desto mehr hat man sich distanziert.
Je näher es zum Anfall kam desto mehr kribbelte es auch in meinem Kopf , zudem entstand ein sehr enormer Druck auf meinem Kopf.--im Anschluss kam auch direkt der zerebrale Krampfanfall.......
Danach ging nichts mehr, ich litt unter Amnesie, wusste weder Namen noch den Grund warum ich plötzlich umzingelt von Ärzten wurde und an einer Infusion hang. Erst nach Stunden kamen die Erinnerungen wieder.
Es wurden viele Medikamente ausprobiert , viele mit unerträglichen Nebenwirkungen.
Bin leider heute immer noch nicht perfekt eingestellt.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.02.2014

Valdoxan für Schlafstörungen/ Angstzustände mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Schluckbeschwerden

In den ersten 2 Wochen war die Wirkung recht gut, meine Angstzustände in der Nacht waren weg, die Schlafprobleme blieben die gleichen, dann kamen aber die Nebenwirkungen. Die Schlafprobleme wurden schlimmer, dazu kamen Schweißausbrüche in der Nacht, bekam schlimme Schluckproblem. Die Schlafprobleme waren dann extrem schlimmer wie vorher. Ich habe jetzt seit 2 Wochen abgesetzt, die Schweißanfälle haben sich reduziert, Schlucken fällt mir auch wieder leichter. Die Schlafprobleme haben sich wieder auf "normal" reduziert. Morgen gehe ich zum Arzt um ein neues Medikament zu besprechen.

valdoxan bei Schlafstörungen/ Angstzustände

valdoxanSchlafstörungen/ Angstzustände5 Monate

Geburtsjahr:1949 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 03.02.2014

Valdoxan für Depression mit Schlaflosigkeit

Als einzige Nebenwirkung stellte sich nach einigen Tagen Schlaflosigkeit ein, ich hatte das Medikament eigentlich bekommen, weil mich die Depression schlaflos machte. Sonst keine Nebenwirkung, aber leider auch wenig WIrkung.

valdoxanDepression3 Monate

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 27.01.2014

Valdoxan für Depression mit Libidoverlust, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, Kopfschmerzen, Unruhe, Schweißausbrüche, Albträume, Aggressivität, Panikattacken, Haarausfall

Ich war vor 1-1,5 Jahren wegen Depression und Suizidgedanken in einer Klinik unds wurde dort auf Valdoxan eingestellt (erst 25, dann 50 mg). Nach der Entlassung bekomme ich Valdoxan von der niedergelassenen Neurologin verordnet. Zwar läßt mich das Medikament relativ schnell einschlafen, doch es vergeht trotzdem keine Nacht ohne Schlafstörungen. Ferner leide ich seither unter schwerer RLS (Rest-Leggs-Syndrom). Weiter habe ich folgende unerwünschte Nebenwirkungen bei mir festgestellt: - Deutlicher Libidoverlust - Schweißausbrüche (auch wenn das Wetter nicht danach ist) - Tagesmüdikeit - Alpträume - Konzentrationsschwierigkeiten - Agressionen (mache tw. sogar meinen geliebten Mann nieder) - Kopfschmerzen - Panikattacken - Unruhe - Vermehrter Haarausfall Anfänglich hielt ich die Nebenwirkungen für eine nicht auszuschließende Sache, bis das Medikament richtig im Körper wirkt. Nach ca. acht Wochen haben sich die Nebenwirkungen auch etwas...

valdoxanDepression-

- Tagesmüdikeit - Alpträume
- Kopfschmerzen - Panikattacken
- Unruhe - Vermehrter Haarausfall
Anfänglich hielt ich die Nebenwirkungen für eine nicht auszuschließende Sache, bis das Medikament richtig im Körper wirkt. Nach ca. acht Wochen haben sich die Nebenwirkungen auch etwas gebessert, kamen jedoch nach 5-6 Monaten wieder deutlich erhöht vor und werden nun immer heftiger. Ich kann von Glück sagen, dass ich einen sehr verständnisvollen Mann habe, der mich unterstützt und "meine starke Schulter" ist. Sonst...was weiß ich.
In jedem Fall werde ich meiner Neurologin mitteilen, dass ich Valdoxan als Anti-Dep. nicht mehr haben und nun versuchen will ohne derartige Medikamente auszukommen. Seit einem Wechsel der Arbeitsstelle bin ich ohnehin körperlich stark gefordert, glaube eben auch ohne Schlafmedikament einschlafen zu können.
NACH VERÖFFENTLICHUNG DIESES ERFAHRUNGSBERICHTS AUF DIESER SEITE WURDE AUTOMATISCH VOM PROVIDER EIN "NEBENWIRKUNGEN ERLEDIGT HINZUGESETZT. DAS IST EBEN NICHT SO, DIE NW WERDEN WIEDER SCHLIMMER!!!

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.11.2013

Valdoxan für Depression mit Schlafstörungen

schlafstörung

valdoxanDepression-

schlafstörung

Eingetragen am 26.09.2013

Valdoxan für Schlafstörungen mit Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit, Schluckbeschwerden

Habe Valdoxan verschrieben bekommen, da ich Trimipramin überhaupt nicht vertragen habe u.a. enorme Gewichtszunahme, obwohl ich meine Ernährung auf 1000 Kalorien umgestellt hatte. Mit der Einnahme von Valdoxan konnte ich mein früheres Gewicht fast wieder erreichen. RLS wurde mit V. abgestellt. Meine Schlafprobleme konnte es nicht wirklich beseitigen. Ich schlafe sehr unruhig, habe lange Wachphasen die auch von den Nebenwirkungen abhängig sind. Die ersten 4 Wochen hatte ich keinerlei Probleme, dann fingen sie allerdings an, in der Nacht Schweißattacken, ich musste mich 2 bis 3 mal in der Nacht umziehen - so durchgeschwitzt, dann ständig einen Kloß im Hals der das Schlucken fast unmöglich machte und ich teilweise in der Nacht fast schon -Erstickungsanfälle hatte. Jetzt werde ich wohl oder übel ein anderes Medikament ausprobieren müssen.

valdoxan bei Schlafstörungen

valdoxanSchlafstörungen3 Monate