Schlafstörungen bei Zeldox

Nebenwirkung Schlafstörungen bei Medikament Zeldox

Insgesamt haben wir 156 Einträge zu Zeldox. Bei 8% ist Schlafstörungen aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Schlafstörungen bei Zeldox.

Wo kann man Zeldox kaufen?

Zeldox ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Zeldox wurde von Patienten, die Schlafstörungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Zeldox wurde bisher von 10 sanego-Benutzern, wo Schlafstörungen auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schlafstörungen bei Zeldox:

Zeldox für schizophrenie mit Durchfall, Schlafstörungen, Wassereinlagerung im Körper

Ich habe Zeldox für 4 Monate genommen. Von Anfang an hatte ich Schlafstörungen, Wassereinlagerungen und Durchfall. Jetzt werde ich zum Glück wieder auf Abilify umgestellt.

Zeldox bei schizophrenie

Zeldoxschizophrenie-

Eingetragen am 15.11.2018

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Benommenheit, Schlafstörungen

Müdigkeit beim Autofahren, vernebelung der Sinne. Schlafstörungen!!

ZeldoxPsychose4 Wochen

Müdigkeit beim Autofahren, vernebelung der Sinne. Schlafstörungen!!

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 31.05.2013

Zeldox für Psychose mit Müdigkeit, Schlafstörungen

Ich habe 2005 eine schizophrene Psychose durchlebt. Diese wurde zuerst mit Zyprexa und citalopram behandelt. Aufgrund der Nebenwirkungen (Müdigkeit, Gewichtszunahme) hat mein Arzt 2006 auf Zyprexa und citalopram gewechselt. Insgesamt hat mir Zyprexa gut geholfen, ich konnte wieder arbeiten und ein relativ normales Leben führen. 2012 habe ich den Mut gefasst, es ganz ohne zu versuchen und nehme seit 2 Monaten keine Medikamente mehr. Noch geht es mir gut, aber bei den kleinsten Anzeichen werde ich es wieder nehmen.

ZeldoxPsychose5 Jahre

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.10.2012

Zeldox für Psychose, schizophrenie mit Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen

Bekomme Zeldox (80mg morgens) jetzt seit 6 Wochen, zusätzlich zu meinem 37,5 mg Risperdal Depot, da ich durch das Risperdal Antriebsstörungen habe und leicht depresiv geworden bin. Anfangs hatte ich Einschlaf- und Durchschlaf-Störungen, seit dem ich es nur noch morgens nehme klappt alles wunderbar. Kann das Medikament jedem empfehlen der ähnliche Probleme hat. Ich fühle mich durch Zeldox viel ausgeglichener und wohler in meiner Haut. Trotz der relativ hohen Dosierung habe ich keine Appetitsteigerung o.ä.. Einziger Haken ist wohl der Preis, sonst komme ich aber super damit zurecht.

Zeldox bei Psychose, schizophrenie; Risperdal bei Psychose, schizophrenie

ZeldoxPsychose, schizophrenie6 Wochen
RisperdalPsychose, schizophrenie5 Jahre

Risperdal

Ziprasidon, Risperidon

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.07.2010

Zeldox für Angststörungen mit Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Übelkeit, Sodbrennen, Stuhlveränderungen

Zeldox Nebenwirkungen: Schlaflosigkeit... kann seit beginn nicht mehr bzw. nur ca. 4 Std. am Tag schlafen. Bin mega fit, zum Teil sogar richtig Hyperaktiv, Zappelig, kann man schon sagen... hab kaum noch Appetit, mir wird schnell Übel, schneller als bisher und das is der eigentliche Grund meiner Ängste... hab auch fast täglich leichtes bis mittelstarkes Sodbrennen... Citalopram Nebenwirkungen: Nur in den ersten 2 Wochen komischen Stuhlgang gehabt, kein Durchfall, aber irgendwie seltsam... und ein bisschen Übelkeit, aber nicht viel.

Citalopram bei Angststörungen; Zeldox bei Angststörungen

CitalopramAngststörungen8 Monate
ZeldoxAngststörungen9 Tage

Citalopram

Citalopram, Ziprasidon

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2010

Zeldox für Psychose mit Aggressivität, Schlafstörungen

Also mich macht das Zeug hyper aggresiv und ich schlafe nachts,wenn ich überhaupt noch schlafen kann,max.5 h. Werde das Zeug auf jeden Fall wieder absetzen.

ZeldoxPsychose16 Tage

Werde das Zeug auf jeden Fall wieder absetzen.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 24.01.2010

Zeldox für schizophrenie mit Muskelzuckungen, Müdigkeit, Schlafstörungen, Wirkungsüberhang, Appetitsteigerung

Ich nehme seit 4 Jahren Zeldox nachdem ich Zyprexa aufgrund der hohen Gewichtszunahme abgesetzt habe. Bei mir sind bisher keine Extrapyramidal-Motorische Nebenwirkungen aufgetreten. Lediglich treten bei mir Muskelzuckungen auf vorallem am Auge auf. Die Nebenwirkung an der ich am meißten leide ist Müdigkeit (auch im Zusammenhang mit Schlafstörungen). Momentan nehme ich 60mg (nur abends) pro Tag. Einige Zeit hatte ich auch morgends eine genommen. Wenn ich morgends eine nehme werde ich c.a. 2 Stunden später müde und musste mich hinlegen schlafen. Bei Zeldox bin ich im Allgemeinen Abends lange wach gelegentlich bis 5.00uhr morgends. Während man morgends sehr müde ist und spät aufsteht (selten bis 16.00uhr). Im Bezug auf Gewichtszunahme gelingt es mir mein momentanes Gewicht zu halten. Allerdings habe ich Anfangs bei 80mg-80mg c.a. 25 Kilo zugenommen. Als ich einige Zeit 20mg pro Tag nahm gelang es mir von 99Kilo auf 78 abzunehmen. Möglicherweise ist ein gesteigerter Appetit für die Gewichtszunahme verantwortlich.

Zeldox bei schizophrenie

Zeldoxschizophrenie4 Jahre

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 04.01.2010

Zeldox für Schizoaffektive Störung mit Gewichtszunahme, Schlafstörungen

Ich nehme Quilonum retard zur Phasenprophylaxe und kann außer Gewichtszunahme keine Nebenwirkungen benennen. Unter Zeldox gab es leichte Gewichtszunahme und anfangs Schlafstörungen, gelegentlich Unruhe. Der Schutz, der mir die Medikamente geben, lassen mich die Nebenwirkungen in Kauf nehmen.

Quilonum retard bei Schizoaffektive Störung; Zeldox bei Schizoaffektive Störung

Quilonum retardSchizoaffektive Störung5 Jahre
ZeldoxSchizoaffektive Störung1 Jahre

Quilonum retard

Lithium, Ziprasidon

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 27.05.2009

Zeldox für Depressionen, Stimmungsschwankungen, Borderline Persönlichkeitsstörung mit Atemnot, Müdigkeit, Unruhe, Schlafstörungen

Ich war damals in der Charité Berlin aufgrund der oben genannten Probleme. Ich bekam das oben genannte Medikament, die Dosierung weiß ich allerdings nicht mehr. Zusätzlich muss ich wohl erwähnen, dass ich zu Zeiten der Behandlung gerade 16 Jahre alt geworden bin. Ich kam schon am ersten Tag der Behandlung nicht zurecht. Ca. 30-90 Minuten nach Einnahme des Medikamntes (ich bekam es abends) traten die ersten Wirkungen ein. Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, wobei ich merkte, dass ich atmete. Ich wurde innerhalb von Sekunden so müde, dass ich es teilweise nicht in mein Bett geschafft hatte. Es war weniger die gemütliche Müdigkeit beim Zubettgehen, viel mehr eine plötzliche sehr starke Erschöpfung. Vom Kopf her war ich noch relativ wach, aber mein Körper machte nichts mehr. Ich lag da, konnte allerdings nicht einschlafen, total erschöpft mit einem schrecklichen Bewegungsdrang. Ich nahm alles in einem Tunnelblick war und brauchte einige Sekunden, teilweise auch Minuten um mit zu bekommen, wenn mich jemand ansprach. Ich hab mich grauenvoll in meinem Körper gefühlt, wenn...

Zeldox bei Depressionen, Stimmungsschwankungen, Borderline Persönlichkeitsstörung

ZeldoxDepressionen, Stimmungsschwankungen, Borderline Persönlichkeitsstörung14 Tage

Ich war damals in der Charité Berlin aufgrund der oben genannten Probleme.
Ich kam schon am ersten Tag der Behandlung nicht zurecht. Ca. 30-90 Minuten nach Einnahme des Medikamntes (ich bekam es abends) traten die ersten Wirkungen ein. Ich hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen, wobei ich merkte, dass ich atmete. Ich wurde innerhalb von Sekunden so müde, dass ich es teilweise nicht in mein Bett geschafft hatte. Es war weniger die gemütliche Müdigkeit beim Zubettgehen, viel mehr eine plötzliche sehr starke Erschöpfung. Vom Kopf her war ich noch relativ wach, aber mein Körper machte nichts mehr. Ich lag da, konnte allerdings nicht einschlafen, total erschöpft mit einem schrecklichen Bewegungsdrang. Ich nahm alles in einem Tunnelblick war und brauchte einige Sekunden, teilweise auch Minuten um mit zu bekommen, wenn mich jemand ansprach. Ich hab mich grauenvoll in meinem Körper gefühlt, wenn ich laufen sollte kostete das meine ganze Konzentration auch ja jeden Schritt nach dem anderen zu setzen. Ich war im Grunde zu nichts mehr zu gebracuchen. Nachdem ich fragte, ob die Dosis niedriger angesetzt werden kann, wurde sie verdoppelt. Das war der Punkt, an dem ich die Tabletten bzw, Kapseln heimlich nicht mehr weiter nahm, da ich mit mir selber nicht mehr zurecht kam. Und die Aussage, die Nebenwirkungen würden ca. nach 4 Wochen weggehen, konnte mir auch nicht helfen.
Zwar konnte der eigentliche Grund, weshalb ich das Medikament nahm (Stimmungsschwankungen) behoben werde, allerdings nur, weil ich in der Zeit zu gar keiner Stimmung außer Erschöpfung in der Lage war. Ich hatte das Gefühl mein Gehirn wäre mit Watte gefüllt, da ich absolut nichts mehr hinbekam.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2009

Zeldox für Angststörungen, Borderline-Störung mit Schlafstörungen

Nehme seit ca. 2 wochen zeldox, abends einmal 40mg (ist eine noch niedrige dosis), aber ich muss sagen, es wirkt verdammt gut bei mir. Meine Ängste sind viel geringer geworden und ich bin tagsüber richtig aktiv :) der einzige nachteil ist vielleicht, dass ich nachts schlafprobleme habe, aber ich hoff, das legt sich mit der zeit! kann zeldox nur empfehlen! fühl mich echt wie ein neuer mensch!

Zeldox bei Angststörungen, Borderline-Störung

ZeldoxAngststörungen, Borderline-Störung-

Meine Ängste sind viel geringer geworden und ich bin tagsüber richtig aktiv :)
kann zeldox nur empfehlen!
fühl mich echt wie ein neuer mensch!

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 03.03.2009

Zeldox für Psychose mit Schlafstörungen, Sodbrennen, Schwindel, Traumveränderungen, Unruhe, Gereiztheit

Zeldox ist für mich eine Katastrophe.Erstens kann ich nicht einschlafen. Zweitens kann ich nicht durchschlafen. Magenbrennen bis in die Speiseröhre. Taumelgefühl im Körper. Schlechte Träume, nur 4 Std schlaf. Ganzen Tag unruhig, gereizt.

ZeldoxPsychose6 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.02.2009

Zeldox für Psychose mit Unruhe, Müdigkeit, Schlafstörungen, Sodbrennen, Übelkeit

ZeldoxPsychose-

Nachdem ich zirka 8 Jahre Zyprexa genommen habe nehme ich seit cs. 8 Monaten Zeldox. Direkt nach einer Psychose wurde ich in nur zwei Wochen von der Högstdosis Zyprexa auf die Högstdosis Zeldox 2x80mg umgestellt. Die Umstellung in der kurzen Zeit kann ich nur Stationär empfehlen da sie sehr anstrengend ist. Anfangs ca 40 Tage hatte ich große Unruhen ich konnte kaum 10min ruhig auf einem Stuhl sitzen, was jetzt aber vollkommen weg ist. Mittags war ich sehr müde und nachts konnte ich kaum Schlafen. Jetzt nach einen halben Jahr schlafe ich Nachts optimal ca 6-8 Stunden sehr selten länger (mit Zyprexa brauchte ich min 10h (12h waren normal) um mich wohl zu fühlen. Mittags brauche ich regelmäßig um ca 13 Uhr einen 1 Stündigen Mittagsschlaf da ich um diese Zeit schlagartig müde werde(danach bin ich wieder fit), auch kommt es vor das ich abends ab ca. 22 Uhr schlagartig müde (1 bis 2 mal pro Woche) werde und dann schnell ins Bett muss (in der regel kann ich länger wach bleiben). Ansonsten bin ich mit Zeldox wesentlich fitter, wacher und vor allem konzentrierter als mit Zyprexa. Meine jetzige Dosis ist momentan morgens 60mg abends 40mg. Zur Schattenseite von Zeldox gehört, das wenn es zu spät eingenommen wird ein Rauschen im Kopf verursacht zudem habe ich Probleme mit dem Magen (Reflux) und häufig starke Übelkeit ich weiß allerdings nicht ob es vom Zeldox kommt. Das durch Zyprexa gesteigert Gewicht konnte ich bisher durch Zeldox nicht reduzieren habe aber auch nicht zugenommen. Auch habe ich vermehrt Alpträume was in der Packungsbeilage auch bei den Nebenwirkungen steht. An sich bin ich mit dem Medikament sehr zu frieden bis auf die Übelkeit.

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.12.2008

Zeldox für Psychose mit Herzrasen, Mundtrockenheit, Schlafstörungen

aufgewühlt, herzrasen, trockener mund, am anfang schlafstörungen bei umstellung auf dieses medikament,

ZeldoxPsychose365 Tage

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung ist behoben