Schleimhauttrockenheit bei Cetirizin

Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit bei Medikament Cetirizin

Insgesamt haben wir 535 Einträge zu Cetirizin. Bei 1% ist Schleimhauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 4 Patienten Berichte zu Schleimhauttrockenheit bei Cetirizin.

Wo kann man Cetirizin kaufen?

Cetirizin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cetirizin wurde von Patienten, die Schleimhauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cetirizin wurde bisher von 4 sanego-Benutzern, wo Schleimhauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 6,9 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schleimhauttrockenheit bei Cetirizin:

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Nesselsucht

Cetirizin ist das Medikament gegen Heuschnupfen, das mir am besten hilft. Jedoch habe ich mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Anfangs sind es die trockenen Schleimhäute. Normalerweise setze ich das Medikament dann immer ab. Aber diese Heuschnupfensaison wollte ich es trotzdem durchnehmen, weil mir kein anderes Medikament so gut hilft. Stattdessen hatte ich aber nur Probleme. Ich habe deutlich an Gewicht zugelegt (ich war richtig aufgeschwemmt) und plötzlich ist eine Nesselsucht ausgebrochen. Habe das Medikament daraufhin abgesetzt. Das war mir dann doch zu krass! Nach Absetzen des Medikaments waren alle Symptome innerhalb weniger Tage verschwunden. Auch das Gewicht ging schnell und deutlich zurück.

CetirizinHeuschnupfen5 Wochen

Eingetragen am 16.05.2013

Cetirizin für Heuschnupfen mit Schleimhauttrockenheit

Ich leide unter ganzjährigem Heuschnupfen. Von Ende März bis Mitte Juni ist es besonders schlimm, so dass ich zu Medikamenten greifen muss. Cetirizin hilft mir sehr gut gegen das Augenjucken. Meist muss ich allerdings 2 Tabletten am Tag nehmen (vom Arzt empfohlen), weil die Wirkung nicht lange anhält (nur etwa 8 Stunden). Die ersten 4 Wochen ist Cetirizin vollkommen ok! Danach muss ich auf ein anderes Medikament umsteigen, weil ich durch Cetirizin trockene Schleimhäute bekomme, was unangenehm ist.

CetirizinHeuschnupfen1 Monate

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.03.2013

Cetirizin für Depression, Schlafstörungen mit Depressive Verstimmungen, Schlafstörungen, Müdigkeit, Schleimhauttrockenheit, Nervosität, Gereiztheit

Ich habe Cetirizin zur Behandlung einer Urikaria (Nesselfieber) verschrieben bekommen, nachdem Aerius in seiner Wirksamkeit bei mir nachließ. Der unerträgliche Juckreiz wird mit Cetirizin sehr gut behandelt und verschwindet höchstens eine halbe Stunde nach Einnahme. Die Wirkung hält lange an. Ich habe die Dosierung von anfangs einer Tablette täglich auf eine halbe reduziert. Die Wirkung war weiterhin gut. Aber die Nebenwirkungen sind bei mir für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich! Ich wurde immer depressiver und konnte manchmal mehrere Nächte hintereinander kaum schlafen. Meine Niedergeschlagenheit, verbunden mit Müdigkeit (auch wenn ich nachts schlafen konnte) tagsüber führten zu einer Traurigkeit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Eine harmlosere Nebenwirkung waren trockene Schleimhäute, aber Nebenwirkungen wie Nervosität, Agressivität und Gereiztheit sind für ein frei verkäufliches Medikament bedenklich. Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir...

Cetirizin bei Depression, Schlafstörungen

CetirizinDepression, Schlafstörungen1 Jahre

Ich habe Cetirizin abgesetzt und fühlte mich schon am übernächsten Tag besser. Da dann der Juckreiz wieder kam, nahm ich noch mal eine Tablette und habe mir geschworen, nie wieder Cetirizin zu nehmen, denn der Horror ging sofort wieder los, obwohl ich die Tablette mittags einnahm.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 22.05.2011

Cetirizin für Heuschnupfen mit Halsschmerzen, Schleimhauttrockenheit

Die Nase läuft nicht mehr, aber ist total verklebt !!!. Ich bekomme kaum noch Luft durch die Nase. Außerdem bekomme ich einen sehr trockenen Hals was bei mir manchmal zu leichten Halsschmerzen geführt hat. Nies- und Juckreiz immernoch leicht vorhanden. Augen jucken kaum noch. Wirkung des Medikaments wirkt erst nach 2 Tagen (1 Tablette pro Tag). Müdigkeit und Kopfschmerzen konnte ich keine feststellen.

CetirizinHeuschnupfen3 Monate

Nies- und Juckreiz immernoch leicht vorhanden. Augen jucken kaum noch.
Wirkung des Medikaments wirkt erst nach 2 Tagen (1 Tablette pro Tag).
Müdigkeit und Kopfschmerzen konnte ich keine feststellen.

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.04.2009