Schleimhauttrockenheit bei NuvaRing

Nebenwirkung Schleimhauttrockenheit bei Medikament NuvaRing

Insgesamt haben wir 1248 Einträge zu NuvaRing. Bei 2% ist Schleimhauttrockenheit aufgetreten.

Wir haben 22 Patienten Berichte zu Schleimhauttrockenheit bei NuvaRing.

Wo kann man NuvaRing kaufen?

NuvaRing wurde von Patienten, die Schleimhauttrockenheit als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

NuvaRing wurde bisher von 8 sanego-Benutzern, wo Schleimhauttrockenheit auftrat, mit durchschnittlich 5,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schleimhauttrockenheit bei NuvaRing:

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Schleimhauttrockenheit, Libidoverlust, Kopfschmerzen, Depressive Verstimmungen

Ich habe den Nuva Ring von meiner Ärztin bekommen,da ich mehrere Pillen nicht vertragen habe und sie meinte,dass der Nuva Ring so niedirg dosiert ist. Direkt nach dem ersten Einsetzen hatte ich 2 Tage später eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion.Mir wurde gesagt,dass das nicht mit dem Ring im Zusammenhang stünde...Naja,ich glaubte das mal und nahm ihn weiterhin.Der Ring war für mich unbequem,immer wieder rutschte er raus( wurde auch kontrolliert-saß angeblich richtig),mich störte er sehr! Meine Schleimhäute wurden immer trockener,meine Libido ging gegen null,ich bekam immer mehr depressive Verstimmungen und ich hatte jetzt nach 6 Monaten fast jeden Tag Kopfschmerzen und oft richtige Migräne,vor allem um die Ringpause herum.Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe den Ring vor 2 Wochen abgesetzt.Seit dem hatte ich nur ein mal Kopfschmerzen,meine Libido wird von Tag zu Tag besser und ich fühle mich einfach wieder wohler in meiner Haut.Nächste Woche lasse ich mir eine Gynefix Kette einlegen.Ich werde nie wieder Hormone nehmen!Kann den Ring überhaupt nicht empfehlen! Ich...

NuvaRingEmpfängnisverhütung6 Monate

Direkt nach dem ersten Einsetzen hatte ich 2 Tage später eine Blasenentzündung und eine Pilzinfektion.Mir wurde gesagt,dass das nicht mit dem Ring im Zusammenhang stünde...Naja,ich glaubte das mal und nahm ihn weiterhin.Der Ring war für mich unbequem,immer wieder rutschte er raus( wurde auch kontrolliert-saß angeblich richtig),mich störte er sehr! Meine Schleimhäute wurden immer trockener,meine Libido ging gegen null,ich bekam immer mehr depressive Verstimmungen und ich hatte jetzt nach 6 Monaten fast jeden Tag Kopfschmerzen und oft richtige Migräne,vor allem um die Ringpause herum.Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe den Ring vor 2 Wochen abgesetzt.Seit dem hatte ich nur ein mal Kopfschmerzen,meine Libido wird von Tag zu Tag besser und ich fühle mich einfach wieder wohler in meiner Haut.Nächste Woche lasse ich mir eine Gynefix Kette einlegen.Ich werde nie wieder Hormone nehmen!Kann den Ring überhaupt nicht empfehlen! Ich weiß aber auch von mehreren Frauen,dass sie den Ring gut vertragen.Es ist also wirklich nur meine persönliche Einschätzung.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.12.2012

NuvaRing für für Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter... mit Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Brustspannen, Amenorrhoe

NuvaRing bei für Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...

NuvaRingfür Verhütung mit letzendlicher Entzündung von Gebärmutter...2 Jahre

Anfangs und sehr lange war alles super!! Aufgefallen ist mir nach 1 Jahr circa, dass meine Scheide beim Geschlechtsverkehr immer so trocken ist - so etwas kannte ich vorher nicht. Dann fühlte sich alles so sensibel an beim Sex, phasenweise spannten meine Brüste stark... Die letzten Monate spürte ich den Ring sehr unangenehm in mir, das schmerzte merkwürdig, konnte ihn aber nicht besser einsetzen. Der Sex war nicht mehr so freudvoll weil sich alles so sensibel anfühlte, ich trocken war, gar nicht mehr so lust darauf hatte... Dann hatte ich fast keine Menstruation mehr und jetzt gar keine mehr. Vor einigen Tagen holte ich mir eine Entzündung und ging zum Homeopathen: Er erörterte eine Entzündung der Gebärmutterschleimhaut oder Eierstöcke und evt. Scheide.. Als er mich ausfragte kam er darauf, dass es an der Verhütung liegt. Die bringt den Hormonhaushalt durcheinander und der Körper kann mit der Zeit stark reagieren. Genau diesen Fall hatte er schon einmal. Der Homeopath (meiner jedenfalls) kann ein Mittel geben, das den ganzen Haushalt wieder ins Lot bringt und eines, dass das Wiederkommen der Menstr. fördert. Ich verzichte nun auf den Nuva-Ring und bin RIESIG froh! Es gibt schon ganz gute zuverlässige Computerchen zur Messung der Temperatur. Die ganzen Hormone sind echt bullshit für einen selbst!!! Und für die Beziehung!

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.04.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Vaginalausfluss, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Orgasmusstörung

Vaginalausfluss Trockenheit der Scheidenschleimhaut Orgasmusstörung

NuvaRingEmpfängnisverhütung-

Vaginalausfluss
Trockenheit der Scheidenschleimhaut
Orgasmusstörung

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.01.2010

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Pilzinfektionen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Schmerzen in der Scheide, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Sexuelle Funktionsstörungen

Ich nahm den Nuvaring ca. zwei Jahre und war anfangs sehr zufrieden.Doch dann nach einem Jahr bekam ich ständig Pilzinfektionen, brennen in der Scheide, schmerzhafte Bläschen, Trockenheit, starke Schmerzen beim Sex und das Lustgefühl war auch nicht mehr da.Ich wurde jeden Monat mit Vaginalzäpfchen behandelt doch es wurde immer schlimmer bis ich mehrere Berichte gelesen habe von Frauen die dasselbe hatten wie ich und habe den Ring sofort rausgenommen.Seither habe ich keine Beschwerden.

NuvaRingEmpfängnisverhütung2 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19817

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.11.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut

Libidoverlust... Keinen Sex hatte ich mir mit 80 vorgestellt - aber dank des Rings konnte ich schon früher Erfahnrungen sammeln....lach Trockenheit der Scheidenschleimhaut ... einfach gruselig - und ich dachte schon es liegt an mir... Ich war mit dem Ring immer super zufrieden - habe mich nur wärend der Nutzung über diese 2 Punkte gewundert. Habe ihn im März abgesetzt (solo & kein Geld) und ihn mir Heute neu gekauft. Wollte ihn heute einsetzten und nur kurz was nachlesen. Bin jetzt mal um einiges schlauer - und lasse die Finger davon - Nachdem ich jetzt seit 3 Monaten kein Gleitgel mehr für normalen Sex brauche und auch wieder richtig Lust auf Sex habe will ich es nicht riskieren....

NuvaRingEmpfängnisverhütung3 Jahre

Eingetragen am  als Datensatz 19610

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2009

NuvaRing für Verhütung mit Übelkeit, Schmierblutungen, Bauchschmerzen, Menorrhagien, Vaginalausfluss, Lustlosigkeit, Schleimhauttrockenheit

Die ersten Tage nach Einsetzen des Rings starke Übelkeit, die sonst auch oft latent vorhanden ist. Im ersten Monat Schmierblutungen, im zweiten Monat nach 10 Tagen starke Blutungen mit Bauchschmerzen, die noch anhalten. Weiters starker Ausfluss, Lustlosigkeit. Möglicherweise damit auch in Verbindung stehend: Entzündung der Vagina, Trockenheit und Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Werde ihn absetzen.

NuvaRingVerhütung2 Monate

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.07.2009

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Hauttrockenheit

Libidoverlust Trockene Schleimhäute trockene Haut

NuvaRingEmpfängnisverhütung18 Monate

Libidoverlust
Trockene Schleimhäute
trockene Haut

Eingetragen am  als Datensatz 12080

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 24.12.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Schmierblutungen, Aggressivität, Depressionen, Schleimhauttrockenheit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, Blähungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen

Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Agressivität, Heulattaken, Schleimhauttrockenheit, Schmerzen beim Sex,Libidoverlust, Blähungen, Gewichtszunahme, Konzentrationsstörungen. Habe lange Zeit gut mit dem Nuva Ring gelebt, aber seit 1,5 Jahren prägen sich die oben genannten Nebenwirkungen immer mehr aus. Werde den Ring absetzten!!!

Nuva RingEmpfängnisverhütung5 Jahre

, , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.10.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Gewichtszunahme, Hautunreinheiten

starker Libidoverlus, Schleimbildung der Vagina stark reduziert (dadurch starke Schmerzen durch Reibung bei Geschlechtsverkehr trotz Gleitmittel, ab und zu Beschwerden beim Sitzen durch Trockenheit in der Vagina), starke Gewichtszunahme, unreine Haut. Libido und Schleimbildung waren ca. 10 Tage nach Absetzen des Medikaments wieder vollständig hergestellt.

NuvaRingEmpfängnisverhütung5 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 06.09.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Harndrang, Schleimhauttrockenheit, Vaginalausfluss, Depressionen

Hier mein Leidensprotokoll mit dem Nuvaring: Zuvor muss ich erwähnen, dass ich zuvor 9 Jahre lang schon Hormone in Form der Pille in mich reingestopft habe und oft mit starken Stimmungsschwankungen und Depriphasen zu kämpfen hatte (damals machte ich jedoch familiäre Probleme, Todesfälle usw dafür verantwortlich). So dann trennte ich mich von meinem langjährigen Partner und setzte die Pille ab. Auf einmal war alles ganz leicht + zum ersten Mal in meinem Leben vertrage ich Konaktlinsen (yipieeee). In meinem Leben schien wieder die Sonne. Damals war ich unsicher: war es die Trennung oder erholte sich mein Körper von den Hormonen. Nachdem ich nun frisch verliebt bin :-))) musste was Neues her: NUVARING (ich muss zugeben ich war skeptisch von Anfang an, wollte dem Ding aber ne Chance geben: Also: 1. Tag der Mens: Ring rein -> dann den ganzen Tag starker Harndrang und ständig aufs Klo 2. +3. Tag: Harndrang wieder OK. Dafür fühle ich mich wie ausgetrocknet. Augen+Kontaktlinsen vertragen sich nicht mehr :-( Untenrum wurds auch net mehr feucht 3-10.Tag: Probleme mit Trockenheit...

NuvaRingEmpfängnisverhütung11 Tage

Hier mein Leidensprotokoll mit dem Nuvaring:

Also:
3-10.Tag: Probleme mit Trockenheit haben sich gelegt, Kontaktlinsen vertrage ich einwandfrei. MMmmh nur irgendwie fühlt sichs unten rum irgendwie alles geschwollen an, habe leicht verstärkten Ausfluss...
... was mich doch echt geschockt hat: Ich bin total emotional, fühl mich beklemmt, kleine Probleme werden ganz groß, hab fast jedes Mal als ich meinen Freund gesehen habe aus den kleinsten Gründen geheult.
Tag 11: Heut ist es ganz besonders schlimm: Liege abends im Bett und kann net mehr aufhören zu heulen. Mein Freund ist super lieb und wir beschliessen das Ding sofort aus mir raus zu holen und feuern es in die nächste Ecke ...
Tag 12: Es geht mir sofort besser... nie wieder Hormone!!! Habe morgen einen Termin um mir die Gynefix legen zu lassen.
MÄDELS: WIR MÜSSEN DIESE HORMONE LOSWERDEN. HABE MICH ZWISCHENZEITLICH MIT SO VIELEN LEUTEN UNTERHALTEN DIE VOLL DEPRI WURDEN VON DER PILLE.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.08.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schleimhauttrockenheit, Angstzustände, Depressionen, Stimmungsschwankungen, Herzrhythmusstörungen, Magenschmerzen, Sodbrennen, Brustschmerzen

Mit dem Nuva Ring habe ich schon vor 1 Jahr für ca. 1 1/2 Jahre verhütet und hatte in der Zeit Nebenwirkungen, die ich allerdings gar nicht mit dem Ring in Verbindung gebracht habe: zeitweise Kopfschmerzen, Sehstörungen, trockene Schleimhäute (da Kontaktlinsenträgerin deshalb evtl. auch die Sehstsörungen), Angstzustände vom Feinsten, depressive Verstimmungen, Stimmungsschwankungen, Herzrythmusstörungen, Magenschmerzen, Reflux, Beklemmungsgefühl in der Brust. Nach Absetzen ließen all diese Symptome nach, aber ich sah immernoch keinen Zusammenhang. Bis jetzt. Vor 1 1/2 Monaten habe ich wieder mit dem Ring angefangen und alles ging von vorne los. Ich habe gestern den Ring rausgenommen und hoffe, dass sich alles wieder reguliert. Der Ring ist zwar supereinfach anzuwenden aber in Zukunft verzichte ich lieber auf Hormone und verhüte mit Persona.

Nuva RingEmpfängnisverhütung2 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.08.2008

NuvaRing für Empfängnisverhütung mit Migräne, Gereiztheit, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Schleimhauttrockenheit

Anwendung: * Einführen und wieder Entfernen ist ganz einfach * keine Beeinträchtigung im Verkehr, war nicht spürbar * praktisch, da Einnahmefehler deutlich reduziert sind (zu spätes Einsetzen des neuen Rings als einziges Risiko) Nebenwirkungen: * Migräne: extreme Empfindlichkeit bei allen Sinnesorganen, wenn auch ohne Kopfschmerz * hohe Gereiztheit * starke Launenhaftigkeit, sehr große Schwankungen * eine Woche vor Ringentnahme von außen unbegründeter Weltuntergang mit Tränen und Dramen, konnte man die Uhr nach stellen * Depression / Gefühlsabspaltung, konnte in bestimmten Zeiten (in der zweiten Ringwoche bis Mitte dritte Ringwoche) keine Gefühle anderer wahrnehmen, war selbst voll innerem Schrecken - ohne Anlass, objektiv war alles prima, kognitiv wusste ich das auch * Gewichtszunahme von 3-4 kg * Wassereinlagerungen in den Beinen * Trockenheit der Schleimhäute, für mich als Kontaktlinsenträgerin sehr unangenehm gut: * kein Libidoverlust, kein Brustspannen, keine Kopfschmerzen, keine Übelkeit, keine Schlafstörungen Wer Östrogene besser als ich verträgt, dem...

Nuva RingEmpfängnisverhütung9 Monate

* starke Launenhaftigkeit, sehr große Schwankungen
* Gewichtszunahme von 3-4 kg
* Wassereinlagerungen in den Beinen

gut:

Wer Östrogene besser als ich verträgt, dem kann ich den NuvaRing wg. seiner praktischen Anwendbarkeit empfehlen. Präparate mit anderer hormoneller Zusammensetzung, die ich vertrage, würde ich durchaus als Ringform nutzen, sofern es sie in dieser Dareichungsform gäbe.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.06.2008

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Müdigkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektionen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Schmierblutungen, Schleimhauttrockenheit, Panikattacken, Nervosität, Gereiztheit, Unterleibsschmerzen, Schweißausbrüche, Brustempfindlichkeit

Libidoverlust, Müdigkeit, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Pilzinfektion, Antriebslosigkeit, Schmierblutungen, Schwindel, Schleimhauttrockenheit, Panikattacken, Lustlosigkeit, Nervosität, Gereiztheit, Reizbarkeit, Unterleibsschmerzen, Brustempfindlichkeit, Schweißausbrüche

NuvaRingVerhütung-

, , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.11.2007

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Depressionen, Überempfindlichkeit

In den ersten 3 Monaten keinerlei Nebenwirkungen, dann allmählicher Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Überempfindlichkeit und Depressionen. Werde den Ring jetzt absetzen

NuvaRingVerhütung-

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 12.10.2007

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit

Ich habe den Nuva Ring nur 5 Tage getragen und hatte gleich totalen Libidoverlust, eine trockene Scheide, ein Gefühl des unsauber seins (wollte den Ring andauernd raus nehmen und sauber machen) war am ganzen Körper überempfindlich.

Nuva Ring bei Verhütung

Nuva RingVerhütung5 Tage

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 29.08.2007

NuvaRing für Verhütung mit Kopfschmerzen, Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit

Kopfschmerzen während der Periode, sexuelle Unlust, Trockenheit der Schleimhäute

NuvaRingVerhütung10 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 28.08.2007

NuvaRing für Verhütung mit Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust, vaginaler Ausfluss

Ausfluss, trockene Scheide, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust

NuvaRingVerhütung5 Monate

Ausfluss, trockene Scheide, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Libidoverlust

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.08.2007

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Schamlippenatrophie

Libidoverlust, extreme Scheidentrockenheit, Kopfschmerzen (die letzten 3 Monate), beginnende Atrophie der Schamlippen

NuvaRingVerhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.08.2007

NuvaRing für Verhütung mit Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Anorgasmie

Libidoverlust, Trockenheit der Scheidenschleimhaut, Fähigkeitsverlust einen Orgasmus zu bekommen

NuvaRingVerhütung3 Monate

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.03.2007

NuvaRing für Verhütung mit Gewichtszunahme, Kopfschmerzen, Migräne, Libidoverlust, Schleimhauttrockenheit, Pilzinfektionen, vaginaler Ausfluss

Gewichtszunahme, häufig Kopfschmerzen und Migräne,keine Lust auf Sex nach 2 Jahren, trockene und gereitzte Schleimhäute der Vagina beim Geschlechtsverkehr, starker Ausfluss, andauernde Pilzinfektion seit 6 Monaten

NuvaRingVerhütung3 Tage

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung dauert an