Schmerzen bei Mirena

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Mirena

Insgesamt haben wir 1633 Einträge zu Mirena. Bei 26% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 418 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Mirena.

Wo kann man Mirena kaufen?

Mirena wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Mirena wurde bisher von 22 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Mirena:

Mirena für Empfängnisverhütung mit Blasenentzündung, Blut im Urin, Depressionen, Gereiztheit, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Übelkeit, Unruhe

Ich habe mir die Mirena auf Empfehlung meiner FÄ nach 2 Wunschkindern einsetzen lassen und war anfangs recht positiv überrascht. Jetzt spiele auch ich mit dem Gedanken ans Entfernen-lassen. Als ich anfangs unter ständiger Gereiztheit litt, schob ich es auch erstmal auf andere Faktoren, 2 kleine Kinder, Haushalt, Arbeit, bevorstehende Hochzeit... manchmal ging es sogar so weit, dass ich unter Depressionen litt, mir einredete, ich sei eine schlechte Mutter, ich alles falsch mache, nicht gut genug bin usw. Nach und nach kamen immer mehr Sachen dazu, Kopfschmerzen, sehr häufige Übelkeit, Unruhe, Unterleibs- und Rückenschmerzen, als würde ich meine Tage bekommen... Gegen Ende März 2023 ging es dann los mit ständigen Harnwegsinfekten los, mit Blut im Urin und häufige Antibiotika-Kuren, Urologen-Termin steht leider noch aus. Jetzt (Mitte September 2023), ein halbes Jahr später, sitze ich mit der fünften oder sechsten Blasenentzündung auf Toilette und belese mich und ich komme auch fast an den Punkt, mir dieses Ding entfernen zu lassen. Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass...

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Auch ich bekam von meiner FÄ nur zu hören, dass "all das nicht mit der Mirena im Zusammenhang stehen könne" -.-

Ich hab kein Bock mehr mir mein schönes Leben wegen diesem bescheuerten Ding versauen zu lassen. Nach den Urologen am 05.10. werde ich eine Entscheidung treffen. Zum jetzigen Zeitpunkt kommt sie zu 70%.raus

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 11.09.2023

Mirena für Endometriose mit Schwindel, Rückenschmerzen, Taubheitsgefühl, Ischialgie

Mirena bei Endometriose

MirenaEndometriose1 Jahre

Schwindel, Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Ischias ähnliche Symptomatik mit starken Nervenschmerzen ins rechte Bein bis hin zu Taubheitsgefühl und Kribbeln bis in den Fuß. KEIN Arzt hat mir geglaubt das es an der Mirena liegt. Es führte soweit, dass ich auch Missempfindungen im rechten Arm und einer Gesichtshälfte hatte. Letztlich kam ich per RTW und dem Anfangsverdacht auf einen Schlaganfall in ein Krankenhaus, wo mir auch niemand geglaubt hat, dass es an der Mirena lag. Dort wurde ich neurologisch, orthopädisch und gynäkologisch Untersucht. Sämtliche MRT`s, CT, Röntgen, Lumbalpunktion etc. wurden gemacht - alle glücklicherweise ohne Befund. Eine hochdosierte Kortison Therapie wurde mir zur Behandlung angeboten , welche ich jedoch ablehnte. Nach 5 Tagen Krankenhausaufenthalt und meiner eigenen Entscheidung, dass die Spirale bei der niedergelassen Gynäkologin entfernt wird, wurde auch schlagartig meine Symptomatik besser. Es ist sehr traurig das studierte Ärzte , einem Patienten keinen Glauben schenken und diesen so in den Wahnsinn treibt. Diese Vielzahl an Untersuchungen und der damit verbundenen psychischen Belastungen sowie Schmerzen, hätte ich mir sparen können. Wenn man mich und meine Bedenken früher ernstgenommen hätte! Setzt euch für eure Bedürfnisse ein und bleibt dran!

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 28.08.2023

Mirena für Depression, Schlafstörungen, Blasenentzündung mit Depressionen, Blasenentzündung, Schlaflosigkeit, Schmerzen

Schon seit einigen Jahren habe ich wiederkehrende blasenentzündungen, die sich jedoch vor einsetzen stark verbessert hatten und bis 6 Monate nach dem einsetzen auch keine erneuten blasenentzündungen auftraten. Doch nach diesen 6 Monaten ging die Reise in die Hölle los. Ich habe immer wiederkehrende, meist auch nicht bakterielle blasenentzündungen gehabt. Nachts konnte ich immer weniger schlafen und als wirklich lebensfroher Mensch hatte ich 1 mal im Monat (vermutlich zu der Zeit zu der ich meine Tage haben sollte) teilweise heftige Depressionen mit Todessehnsucht. Ich hab mich selbst gar nicht wiedererkannt. Auch die schlafprobleme bereiteten mir weitere Sorgen. Jetzt ist die spiarale seit 2 Tagen raus und die interstille zystis die ich habe, ist zwar nochmal aufgetreten, aber die Schmerzen waren viel erträgliche und ich hoffe, dass sie in einigen Monaten komplett weg geht.

Mirena bei Depression, Schlafstörungen, Blasenentzündung

MirenaDepression, Schlafstörungen, Blasenentzündung14 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 09.03.2022

Mirena für Empfängnisverhütung mit Gelenkschmerzen, Rückenschmerzen, Depression, Ischiasschmerz, Kopfbeschwerden

Ich habe mir die mirena vor knapp einem Jahr Ei legen lassen. Im Dezember fing es an.. Rückenschmerzen und in laufe der Monate ging es weiter immer schleichend mit: Dauer Kopfschmerzen, immer zunehmender Ischias Schmerz mit Rücken, Gelenk schmerzen und zum allen übel Depressionen. Anfangs dachte ich mir nichts bis meine Osteopathin auf einmal sagte sie verstehe nicht warum keine Behandlung egal was und vom wem anschlägt bis sie auf einmal fragte was ich für eine Spirale hab und dann hat es klickt gemacht… nach dem legen fing alles an. Mein FA brauch ich das garnicht sagen die meinte bei der Pille schon ich würde mir alles einbilden. Ich frage mich nur warum alle FÄ sagen das es nicht von Spirale, Pille usw kommt??! Jetzt wird sie mir bald gezogen unter Narkose weil der Faden weg ist und werde mir aber auch nie wieder eine einsetzten lassen..

MirenaEmpfängnisverhütung1 Jahre

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 12.08.2021

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Depressionen, Rückenschmerzen, Zyste

Kurz nach Einsetzen der Mirena erlebte ich starke Rücken- und Unterleibsschmerzen und depressive Verstimmungen. Innerhalb des ersten Monats entwickele ich eine 5,7 cm große Zyste und die Depression wurde deutlich schlimmer, sodass ich die Mirena entfernen ließ. Innerhalb weniger Tage verschwanden die depressiven Verstimmungen.

MirenaEmpfängnisverhütung60 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 27.04.2019

Mirena für Verhütung mit Durchfall, Schlafstörungen, Unterleibsschmerzen, Gewichtszunahme, Akne, Migräne, Blasenentzündung, Sodbrennen, Rückenschmerzen, Nierenschmerzen, Eierstockzysten, Bauchschmerzen, Pigmentflecken, Blähbauch, Abzesse

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung7 Jahre

Ich habe die Mirena insgesamt 7,5 Jahre getragen. Die ersten fünf Jahre habe ich als Nebenwirkung "nur" eine Schuppenflechte am Haaransatz bekommen, extreme Akne - sogar am Rücken und Hals (teilweise richtige Abzesse) und Haarausfall. Ich habe die Nebenwirkungen nicht wirklich mit der Mirena in Verbindung gebracht. Nach dem Legen der 2. Spirale vor ca. 2 1/2 Jahren kamen nach und nach immer mehr "Sachen" hinzu, die man am Anfang sich immer "schön" redet. Ich hatte sehr häufig Migräneanfälle, Entzündungen im Genitalbereich, starker Juckreiz, Blähbauch, andauernd Unterleibsschmerzen, Schmerzen im Rücken, in den Nieren, im Steißbein und im Becken. Ich konnte nachts nicht mehr auf der linken Seite liegen. Andauernd Sodbrennen und irgendwie immer das Gefühl was Falsches gegessen oder zu viel gegessen zu haben. Ich habe über 10 kg zugenommen, obwohl ich eher weniger gegessen habe. Immer wieder Durchfall, Blähungen manchmal auch wie Blasenentzündung. Ich konnte nicht mehr richtig durchschlafen und hatte teilweise panische Angst eine ernsthafte Erkrankung zu haben. Der Hausarzt konnte anhand des Blutbildes nicht feststellen und schob es auf den Stress, den ich habe bzw. mir selber mache. Auch die Frauenärztin konnte nichts feststellen. Nachdem ich Dauerschmerzen, teilweise wie Koliken und auch noch Haarwuchs an einer Stelle habe ich mir die Spirale ziehen lassen. Während der Untersuchung und dem Entfernen wurde auch fest gestellt, dass ich eine Eierstockzyste habe. Laut FA begünstig die HS das Entstehen von Zysten. Ich bin nun fast einen Monat die Spirale los und habe ich gleich nach dem Ziehen befreit und erleichtert gefühlt. Der Blähbauch war gleich weg. Seit einigen Tagen kann ich wieder gut durchschlafen auch ohne Wärmflasche und auch wieder auf der linken Seite. Ich hoffe, dass im Laufe der Zeit meine über 20 Nebenwirkungen sich wieder normalisieren.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 25.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmierblutungen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Ausfluß, Unregelmäßige Blutungen, pickeliger Hautausschlag, Gemütsschwankung

Nach über 10 Jahren musste ich wegen Libidoverlust, Migräne und starken Stimmungsschwankungen die Pille absetzen und entschied mich deshalb nach einem Jahr mit Kondomen für die Mirena. Das Einsetzen ließ ich (31, bisher keine Schwangerachaft) unter Narkose vornehmen da. Wir vom Arzt angekündigt hatte ich starke Nachblutungen und auch in den folgenden Tagen noch ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib (Eisprung x 10). Meine Regelblutung war bis dahin sehr regelmäßig und mit zwei Tagen und sehr wenig Volumen auch überaus mild ausgefallen. Seit dem Einsetzen der Pille (jetzt ca 9 Monate) habe ich ständig Schmierblutungen oder Ausfluss, der meine Scheidenflora stört und zu Entzündungen / Hefeinfektionen im Vaginal- und Afterbereich führt. Geschlechtsverkehr ist in mnachen Stellungen unangenehm, entweder der Mann oder ich können das Bändchen spüren. Oft (besonders bei gut ausgestatteten Herren) habe ich Nachblutungen nach dem Sex, was mich extrem verunsichert. Ich bin extrem launisch geworden und mein Hautnild hat sich deutlich verschlechtert. Die Libido ist...

MirenaEmpfängnisverhütung5 Jahre

Ich bin extrem launisch geworden und mein Hautnild hat sich deutlich verschlechtert. Die Libido ist dankenswerterweise wieder auf Normalzustand.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 07.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schwindel, Schmerzen, Brustschmerzen, Übelkeit, Blutungen

Vom ersten Tag an hatte ich z.T. Vernichtende Schmerzen. Dazu kamen sehr starke Blutungen. Jeden Tag war mir sehr übel. Jeden Tag hatte ich Schwindel-Attacken. Nach 6 Wochen haben meine Brüste gespannt und wahnsinnig weh getan. Dazu kamen noch Ohrgeräusche und Durchfall. An beiden Eierstöcken haben sich sehr viele große Zysten gebildet. Dann habe sie sofort entfernen lassen.

MirenaEmpfängnisverhütung6 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 03.12.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schmerzen, Blutungen

MirenaEmpfängnisverhütung-

Die Mirena-Spirale habe ich nach sehr gründlicher Überlegung und Aufklärung durch mehrere verschiedene Kolleginnen und Kollegen ( Ich bin Ärztin ! ) in Vollnarkose einsetzen lassen. Der Versuch sie ohne Narkose zu legen war grauenhaft schmerzhaft und erfolglos.Danach hatte ich wochenlang vernichtende Schmerzen, die mich zu verschiedenen Kollegen führten. Immer wurde die Lage der Spirale gewissenhaft kontrolliert und für gut befunden. Die Beschwerden seien unbegründet. Nach zwei Wochen trat eine Blutung auf, die so massiv war, daß ich glaubte zu sterben. Da ich durch meinen Beruf sehr schnell und unkompliziert jeden Termin bei jedem Kollegen bekomme, wurde wieder kontrolliert und alles für ´regelrecht´ befunden. Die Hormonwirkung breitete sich inzwischen auf den ganzen Körper aus: Brustschwellung, Schweißneigung halt alles ,was eigentlich ach so selten und praktisch gar nicht vorkommt.Nun gut , ich wollte nicht so schnell aufgeben und ließ das teure Ding ,wo es war und ist. Jetzt geht es so einigermaßen, aber ich bin absolut unzufrieden und fühle mich total verschaukelt. Was uns hier wie der Gang zum Friseur vermittelt wird ist in Wirklichkeit nur schnelle Geldmache.

Eingetragen am 01.12.2018

Mirena für Verhütung mit Libidoverlust, Kopfschmerzen, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr, Brustempfindlichkeit, Stimmungsfixierung

Ich habe mir die Mirena vorzeitig entfernen lassen, da ich keine Lust mehr auf Sex hatte und wenn ich doch welchen hatte, hatte ich Schmerzen. Dazu kamen empfindliche Brüste, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen...

Mirena bei Verhütung

MirenaVerhütung3 Jahre

Dazu kamen empfindliche Brüste, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen...

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 25.10.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Aggressivität, Rückenschmerzen, Milcheinschuss, Depression, Zysten der Eierstöcke, Müdigkeit (Erschöpfung)

Ich habe die Mirena seit 3 Jahren. Anfangs war ich begeistert von dieser Spirale, keine Periode, keine Tabletten einnehmen, kein Aufpassen wegen Wechselwirkungen... Seit mittlerweile 6 Monaten kämpfe ich mit mir diese doch vorzeitig zu entfernen wegen Nebenwirkungen. Diese äußern sich bei mir wie folgt: Milch/Flüssigkeit in der Brust heiße, geschwollene Oberweite Launisch, meist eher depressiv und normalerweise bin ich ein lebensfroher Mensch Unterleibschmerzen, Tendenz eher steigend Rückenschmerzen Immer Mal wieder Zysten, die letzte hatte einen Durchmesser von 8 cm lt. Arzt....

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

Diese äußern sich bei mir wie folgt:
Milch/Flüssigkeit in der Brust
heiße, geschwollene Oberweite
Unterleibschmerzen, Tendenz eher steigend
Rückenschmerzen

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.06.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Kraftlosigkeit, Gewichtszunahme, Akne, Antriebslosigkeit, Gedächtnisprobleme, Beinschmerzen, Bartwuchs, Hüftschmerzen, Sehstörung, depressive Verstimmung, Rückenschmerz, Haarausfall auf dem Kopf

Haarausfall, Gewichtszunahme, bartwuchs, Akne, stimmlippenknötchen, sehstörungen, Gefühlsstörungen, Antriebslosigkeit, Hüft - Beinschmerzen, Rückenschmerzen. Schlechte Laune, weinerlich. Depressive Stimmung

MirenaEmpfängnisverhütung3 Jahre

, , , , , , , , , , ,

Eingetragen am 30.04.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Schleimhauttrockenheit, Schmerzen, Nervenprobleme

Kopfschmerzen, Beckenschmerzen, Nervenzucken, trockene Schleimhäute, Unruhe, Panikattacke, Zyste

MirenaEmpfängnisverhütung11 Monate

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 25.02.2018

Mirena für Kopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare mit Unterleibsschmerzen, Stimmungsschwankungen, Depressionen, Kopfschmerzen, unreine Haut

Hallo ihr lieben, Erstmal vielen Dank für die ganzen Erfahrungsberichte, die sind super hilfreich! Ich bin 19 Jahre und kann aufgrund einer Migräne mit Aura nicht die Pille nehmen. Also habe ich mich für die Mirena Spirale entschieden. Beim Einsetzen hatte ich unfassbar dolle Schmerzen, ich bin fast in Ohnmacht gefallen... der erste Monat war geprägt von Schmierblutungen und leichten Unterleibsschmerzen. Inzwischen dauert meine Periode 6-8 Tage an und ich habe sehr schmerzhafte Krämpfe, die jeweils in Schüben kommen und ungefähr dem Schmerz ähneln wie beim Einsetzen.. ein ganz unangenehmer Schmerz.. Seit ca einem Monat hat sich meine Haut deutlich verschlechtert, mein Gesicht und Hals ist voll mit kleinen, juckenden Pickeln und die Haut sieht generell sehr unrein aus.. all dies habe ich bisher allerdings in Kauf genommen, solange das kleine Ding wirkt.. seit kürzerem jedoch verspüre ich relativ starke Stimmungsschwankungen, ich fühle mich sehr oft anteiebslos, energielos und dauer- müde.. ich werde schnell gereizt und frustriert, und oft plagen mich Selbstzweifel. Ich habe...

Mirena bei Kopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare

MirenaKopfschmerzen, unreine haut, Verdauungsprobleme, Depressive Stimmung, schnell fettende Haare-

Hallo ihr lieben,
seit kürzerem jedoch verspüre ich relativ starke Stimmungsschwankungen, ich fühle mich sehr oft anteiebslos, energielos und dauer- müde.. ich werde schnell gereizt und frustriert, und oft plagen mich Selbstzweifel. Ich habe viele negative Gedanken, die in meinem Kopf kreisen wie ein Karussel von denen ich nicht wegkomme.. öfter weine ich ohne Grund und habe das Gefühl ich schade meinen Mitmenschen. Dann möchte ich am liebsten weit weg alleine sein. Einzelne Sachen im Alltag fallen mir schwer, ich habe meine Begeisterungsfähigkeit verloren und würde oft am liebsten den Tag im Bett bleiben..selbst meine Familie sagt, dass sie mich nicht wieder erkennt, wo ich doch eigentlich so ein positiver, offener und fröhlicher Mensch bin!
und dazu muss man sagen dass ich mich gerade in Südamerika befinde und rumreise, wo man ansich keinen Grund zur Niedergeschlagenheit haben sollte! Ich verwirkliche gerade so ungefähr meinen Traum, wie kann ich da so depressive Schwankungen haben? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es von der Mirena kommt und denke bereits über ein Entfernen nach..

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 22.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Unterleibsschmerzen, Übelkeit, Akne, Hitzewallungen, Absetzungserscheinungen, Libidostörungen, vaginale Blutungen

Ich habe mir die Mirena nach zwei Jahren vorzeitig ziehen lassen, weil ich unter ihr unter seelischen Problemen aller Art zu leiden hatte: Niedergeschlagenheit, depressive Verstimmung, Gereiztheit, extremes Stressempfinden in harmlosen Situatione. Dazu totaler Libidoverlust, Rückenschmerzen, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss - die Liste ist endlos. Das Ziehen verlief genauso kompliziert wie das Einlegen. Ich musste ins KKH, wo zwei Gynäkologinnen es letztlich beim ca 18. Versuch geschafft haben, das Ding zu fassen und rauszuziehen. Schmerzmittel oder Betäubung gab es keine. Dass es anhaltende vaginale Blutungen gibt, muss da wohl nicht verwundern. Die Rückenschmerzen waren drei Tage später weg. Die Libido meldet sich wieder, allerdings in kurzen heftigen Anfällen, gepaart mit Hitzewallungen etc. Mein Gesicht ist in Pickel ausgebrochen - ich schwanke wohl zwischen Teenageralter und Wechseljahren. Die ersten Tage nach dem Ziehen habe ich unter heftiger Übelkeit gelitten, die Bauchkrämpfe halten auch nach einer Woche noch an. Für jede Anstrengung bezahle ich mit neuen...

MirenaEmpfängnisverhütung26 Monate

Die ersten Tage nach dem Ziehen habe ich unter heftiger Übelkeit gelitten, die Bauchkrämpfe halten auch nach einer Woche noch an. Für jede Anstrengung bezahle ich mit neuen Schmerzen und Blutungen. Und trotzdem ist meine Stimmung besser als mit der Mirena!

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 12.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit Müdigkeit, Haarausfall, Libidoverlust, Sehstörungen, Akne, Reizbarkeit, Antriebslosigkeit, Erschöpfung, Hautveränderungen, vaginaler Ausfluss, Konzentrationsprobleme, Stressgefühl, depressive Verstimmung, trockene Augen, Rückenschmerzen

Nach etwas über 2 Jahren habe ich die Mirena diese Woche ziehen lassen - im Krankenhaus von zwei Fachärztinnen, da meine FÄ in der Praxis dazu nicht in der Lage war. Der Faden war zurückgeschlagen. Zum Glück haben sie es ohne Vollnarkose geschafft, aber unter Schmerzen, die noch größer waren, als die schlimme Pein beim Einlegen. Unter der Mirena hatte ich Rückenschmerzen (3 Tage später weg), Bauchweh bei Stress (den Zusammenhang hat die FÄ geleugnet), eklig riechenden Ausfluss und zwar Massen und auch teilweise seltsam verfärbt. Die Libido war auch Null, dafür hatte ich ein dauerhaftes Stressempfinden, depressive Verstimmungen, Gewichtszunahme, war ständig genervt und gereizt. Ich war müde, erschöpft, antriebslos, konnte mich nicht konzentrieren. Blutungen hatte ich wenig, aber dafür total unvorhersehbar, mal eine im Monat, mal 3 pro Monat, mal gar nicht. Das erste halbe Jahr aber dauerhaft ca 3 Wochen vom Monat lang. Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.)...

MirenaEmpfängnisverhütung25 Monate

Ich bin außerdem der Meinung, dass ich Wassereinlagerungen und Sehstörungen habe, trockene Augen, Haarausfall, Akne und andere Hautprobleme (Stielwarzen, etc.) Mittlerweile habe ich eine Schilddrüsen-Unterfunktion und auffällige Nierenwerte. Inwiefern das zusammenhängt, wird sich evt. jetzt zeigen.
Im "Entzug" ist mir jetzt dauerhaft flau, die Blutungen und Schmerzen durch das Gefummel mit den Instrumenten haben nach drei Tagen fast aufgehört.

, , , , , , , , , , , , , ,

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 09.02.2018

Mirena für Empfängnisverhütung mit infusionsbedingte sofortige Abnahme der Blutplättchen 8in seltenen Fällen tödlich, Kopfschmerzen, Schmierblutungen, Rückenschmerzen, Hungerattacken

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag. Habe ab und zu Stimmungsschwankungen, ziehen im Unterleib, Hungerattaken, Empfindliche Brüste und Rückenschmerzen. Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten. Ich kann die Mirena trotz allem weiterempfehlen, da jeder Körper die Mirena unterschiedlich verträgt.

MirenaEmpfängnisverhütung-

Ich trage die Spirale seit 9Monate und blute seitdem fast jeden Tag.

Diese Beschwerden hatte ich vor dem Einsetzen sehr selten.

Eingetragen am 13.12.2017

Mirena für Akne, Kopfweh ... mit Akne, Unterleibsschmerzen, Schweißdrüsenerkrankungen

Hallo . Ich hatte mir die mirena im Juni 2016 einsetzen lassen . Nach 2 Monaten fing es an . Akne sehr schlimm , totaler Schweißgeruch ( hatte ich nie !!) und starke Schmerzen im Unterleib mehrmals im Monat . Bin dann zu meiner FA. alles erklärt . Sie sagte kommt nicht von der Spirale . Soll zum Hautarzt gehen und Baumwollsachen tragen gegen den Geruch . Auf die Schmerzen ging die nicht ein . Dann hab ich gedacht ok Vtl braucht dein Körper noch Zeit . Am 23.11.2017 bin ich zu einem anderen FA. wollte eine 2 te Meinung ! Hab ihr nein Leid geklagt ! Die sagte das sind NEBENWIRKUNGEN der Spirale ! Und das Ding ist raus ! Mädels ! Wenn wir Nebenwirkungen habt sucht euch lieber einen anderen Arzt und macht das Ding raus !! Ich bin sehr froh das sie draußen ist . Hab jetzt wieder mit der Pille begonnen . Da meine Haut do schlimm war . Langsam wird es besser . Ich hoffe Das mein Gesicht bald wieder so ist wie VOR der Spirale .

Mirena bei Akne, Kopfweh ...

MirenaAkne, Kopfweh ...-

Hallo .

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 02.12.2017

Mirena für Hormonüberschuss mit Schmerzen, Juckreiz, Hormonstörung, Blutung

Mirena bei Hormonüberschuss

MirenaHormonüberschuss6 Monate

Ich habe die Mirena-Spirale eingesetzt bekommen, weil der Arzt mich "überredet" hat und ich in dem Moment zu Allem ja gesagt hätte, und ich bereue es wirklich. Ich hatte zum ersten Mal eine Zyste am Eierstock die geplatzt ist, meine Frauenärztin meinte das sei ein ganz normaler Hormonüberschuss und hätte nichts mit der Spirale zu tun. Ich hatte kurz danach neue Zystenbildungen und habe die mit Mönchspfeffer ausgeglichen. Dazu kommt, dass mein rechter Nippel extrem trocken ist und sich anfühlt, als würden Nadeln hineinstechen, auch das hatte ich noch nie. Meine Kopfhaut juckt extrem und ich habe wieder Neurodermitis, was auch extrem lang her ist. Außerdem habe ich extrem oft Schmerzen beim Sex, das hatte ich zwar früher auch manchmal, aber dadurch dass ich momentan permanent Zysten hab ist das natürlich verstärkt. Der Arzt meinte ich werde kaum noch meine Periode haben. Ich hatte sie vorher max. 4 Tage mittelstark. Jetzt sind sie zwar schwach, aber dafür oft über eine Woche. Ich habe das Gefühl in der "Gewöhungszeit" von 6 Monaten ist alles schlimmer geworden. Ich lasse sie mir ziehen wenn das in 2 Monaten nicht besser wird.

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 07.11.2017

Mirena für Empfängnisverhütung mit Rückenschmerzen, Unterleibsbeschwerden, Gereiztheit, Bewegungsstörungen

Die Beschwerden kamen schleichend. Monat für Monat mehr. Rücken und Unterleibsschmerzen das ich nicht mehr auf dem Bauch liegen konnte. Ich war gereizt und hatte meine Periode sehr oft und unregelmäßig. Manchmal 3 Wochen am Stück und Nach 15 Tagen ohne wieder 2 Wochen Periode. Unnatürlich viel Schweißproduktion und oft sehr launisch. Nach 2 Jahren und 4 Monaten habe ich sie mir ziehen lassen als ich mich trotz Sport und Physiotherapie kaum noch bewegen konnte. Leider war beim ziehen der Rückholfaden unauffindbar. Nach dem ziehen hatte ich fast sofort keine Rückenschmerzen mehr dafür allerdings Blutungen die mich ins Krankenhaus befördert haben.

MirenaEmpfängnisverhütung2 Jahre

Geburtsjahr:1986