Schmerzen bei Ramipril

Nebenwirkung Schmerzen bei Medikament Ramipril

Insgesamt haben wir 762 Einträge zu Ramipril. Bei 7% ist Schmerzen aufgetreten.

Wir haben 51 Patienten Berichte zu Schmerzen bei Ramipril.

Wo kann man Ramipril kaufen?

Ramipril ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Ramipril wurde von Patienten, die Schmerzen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ramipril wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schmerzen auftrat, mit durchschnittlich 3,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schmerzen bei Ramipril:

Ramipril für Bluthochdruck mit Brustenge, häufiges Harnlassen, Herzrasen, innere Unruhe, Albträume, Schwitzen, Schmerzen

RamiprilBluthochdruck4 Wochen

Verschreibung von Ramilich auf Grund von Bluthochdruck, bedingt durch Dauerstress über ca. 2 Jahre. Der Blutdruck lag vor Behandlungsbeginn bei 160/100. In den ersten Tagen der Einnahme zeigte sich keine Besserung, im Gegenteil, der BD stieg weiter an, auf teilweise 190/110. Innerhalb von 3 Wochen wurde Ramilich auf 5 mg am Morgen und Abend hochdosiert.Es zeigten sich in dieser Zeit erhebliche Nebenwirkungen, die dazu führten das ich arbeitsunfähig war. Die schlimmsten Nebenwirkungen für mich waren, Schmerzen im gesamten Rumpfbereich(Rücken, Brust, Nieren, Wirbelsäule), ein Gefühl der Brustenge und der eingeschränkten Atmung, häufiges Harnlassen und großes Durstgefühl tagsüber und auch Nachts.Herzrasen und innere Unruhe die sich zu Angst/Panikattaken steigerten. In der Nacht schrecklickliche Albträume, starkes Schwitzen, immer wieder in Panik aufwachend.Der BD war nach 3 Wochen auf 150/90 gesenkt,an diesen Punkt wurde noch zusätzlich Amlodipin 5 mg am Morgen und Abend verordenet. Ich hatte das Gefühl dass die Nebenwirkungen nicht signifikant nachließen. Der BD hatte sich nun bei 116/73 eingependelt, die Nebenwirkungen hielten an, so dass ich mich entschloss nach 4 Wochen Gesamtanwendungszeit die Medikamente nach und nach auszuschleichen. Das Ausschleichen habe ich über 3 Wochen durchgeführt um immer wieder die Reaktionen des BD nach Medikamentenreduktion beobachten zu können. Auch wenn in der Fachpresse berichtet wird dass Ramilich ohne den Reboundeffekt abgesetzt werden kann, kam es bei mir in den ersten Tagen nach Reduktion zu erhöhten Puls, normal habe ich zwischen ca.60 -70, beim Absetzen ging der Puls dann auf ca.85 - 90, dies normalisierte sich aber nach ca. 1 Tag wieder.Nun nachdem beide Medikamente ausgeschlichen wurden bewegt sich mein BD bei ca. 120/78 bei einen Puls von 60. Ich persönlich kann die Behandlung mit Ramilich nicht empfehlen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 19.08.2023

Ramipril für Bluthochdruck mit Reizhusten, Schwindel, Hitzewallung, Muskelschmerzen, Schlafstörungen

Schwindel, Hitzewallungen, Ohrensausen, Muskelschmerzen in den Beinen. Extremer Reizhusten und Schlafstörungen

RamiprilBluthochdruck8 Jahre

Schwindel, Hitzewallungen, Ohrensausen,
Muskelschmerzen in den Beinen.
Extremer Reizhusten und Schlafstörungen

Eingetragen am 27.10.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Lustlosigkeit, Muskelschmerzen, Harndrang, Lethargie, depressive Stimmung, Müdigkeit (Erschöpfung)

2,5 mg senken die Sys/Dias. bei mir um 10 Einheiten. Bei grenzwertigen 140/90 auf 130/80 ist das ganz gut. Die Nebenwirkungen sind allerdings nicht von der Hand zu weisen und bewegen mich zur Medikamentenumstellung.

RamiprilBluthochdruck-

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 23.09.2018

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Schmerzen, Kontrollverlust, Benommenheit, Angst

Ich hatte zwei Wochen zu hohen Blutdruck und entsprechende Beschwerden. Daraufhin bekam ich das Medikament, 5 mg, eine Tablette morgens. Das war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben: ich verlor die Kontrolle über meinen Körper und Psyche: massive Rücken-, Nieren- und Bauchschmerzen; wie unter Psychopharmaka stehend; Schwindel; keine Gefühle mehr, keine Lust; alles gedämpft; nicht fahrtüchtig... Kopfschmerzen, Brust-/Herzschmerzen. Fühlte mich wie ein Michelinmännchen so dick. 14 Stunden hielt der Horror an. Ich konnte nur noch ins Bett gehen. Gegen 22 Uhr kam mein Körpergefühl wieder zurück, ich war so froh! Ich dachte nur, wenn ich so leben müsste mit solchen Nebenwirkungen - nein danke! Habe das Medikament nicht mehr genommen.

RamiprilBluthochdruck1 Tage

Habe das Medikament nicht mehr genommen.

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 28.11.2017

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen

Bin Freizeit Marathonläufer. Habe Ramipril wegen Bluthochdruck Mitte 2015 verschrieben bekommen. Ca. 6 Wochen danach lief ich einen Halbmarathon, was für mich normalerweise überhaupt kein Problem ist, da gut trainiert. Bei diesem bekam ich am Ende derartige Muskelkrämpfe an alle Muskeln in den Beinen, dass mich fremde Leute fragten, ob sie mir irgendwie helfen könnten. Normalerweise laufe ich 30-40 km pro Woche. Jetzt schaffe ich es kaum mehr 10 km am Stück zu laufen ohne starke Muskelschmerzen in der Wade zu bekommen. Danach kann ich nur noch humpeln und erst wieder nach ca. einer Woche einen weiteren Versuch starten. Habe immer gehofft, dass sich mein Körper darauf einstellt, aber offenbar ist das nicht der Fall.

RamiprilBluthochdruck1 Jahre

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 03.07.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Herzrasen, Schwindel, Durchfall, Unwohlsein, Gleichgewichtsprobleme, Gelenkschmerzen

...ich bekam schon jahrelang das Medikament RAMILICH 5mg verordnet mit kaum spürbaren Nebenwirkungen,seit 12. Februar 2016 nun das neue Medikament Ramipril 5mg. Es fing mit Herzrasen an dann kam das Schwindelgefühl dazu,Gleichgewichtsprobleme den ganzen Tag über,Durchfall anschließend, Unwohlsein sowieso.In nächster Zeit machten sich Gelenkschmerzen breit, Gliederschmerzen begleiteten mich auch den ganzen Tag.Ich konnte mir das mit meinen 72 Jahren nicht erklären,wo ich so etwas vorher nicht kannte,vor allem diese den ganzen Tag anhaltenden Gelenk- und Gliederschmerzen. Das machte mich stutzig und aus dem Beipackzettel purzelte es nur so heraus.Sofort habe ich dieses Medikament abgesetzt,das alte musste wieder her,denkste. Das geht nicht so einfach, wenn man einen Rabattvertrag mit dem Pharma-Unternehmen hat,so die Hausärztin. Doch nach 10 Tagen war dann alles vergessen und seit dem nehme ich wieder mein altes Medikament RAMILICH 5 mg zu mir, ohne Nebenwirkungen.

RamiprilBluthochdruck10 Tage

Eingetragen am  als Datensatz 71910

Geburtsjahr:1944

Eingetragen am 26.02.2016

Ramipril für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme

Extreme Nebenwirkungen : starke Gelenkschmerzen in Händen und Füßen, ebenso in Hüfte. Stoffwechselstörungen, vermehrt im Magen/Darm Bereich, Gewichtszunahme. Schlimmste Nebenwirkung : Starker Ausbruch des dyshidrotischen Ekzems (ich leide an mäßiger Neurodermitis) an Handinnenflächen. Nach Absetzen innerhalb von 4 Wochen alles wieder normal, Dyshidrosis weg. Reste von Gelenkschmerzen noch erhalten.

RamiprilBluthochdruck6 Monate

Muskel- und Gelenkschmerzen

Eingetragen am  als Datensatz 61903

Geburtsjahr:1953

Eingetragen am 12.06.2014

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Leistungsverminderung, Erektionsstörungen, Gelenkschmerzen, Gereiztheit

Half schon nach dem ersten Tag. Leider mit folgenden Nebenwirkungen: Müdigkeit, Schwindel, Leistungsminderung (geistig&körperlich), Impotenz! (Vorher nie gehabt...), gelenkschmerzen, Gereiztheit. Werde nach Alternativen schauen.

RamiprilBluthochdruck8 Tage

Half schon nach dem ersten Tag. Leider mit folgenden Nebenwirkungen:

Werde nach Alternativen schauen.

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 30.05.2014

Ramipril für Koronare Herzkrankheit mit Haarausfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Hautausschlag

Haarausfall,Muskel und Gelenkschmerzen,Hautausschläge.Arzt beschönigt und verharmlost die N ebenwirkungen,und den Blutdruck senkt es auch nicht.

Ramipril bei Koronare Herzkrankheit

RamiprilKoronare Herzkrankheit2 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.06.2013

Ramipril für Bluthochdurck mit Gelenkschmerzen, Magendruck

schmerzen von knöchel gelenken über den ganzen körper bis in die finger. beim schlafen legen druck in der magen gegend nur mit schmerzmittel einiger massen zu ertragen. beim spaziererngehen leichte sehstörungen.

Ramipril 5 mg bei Bluthochdurck

Ramipril 5 mgBluthochdurck10 Tage

Ramipril 5 mg

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 05.02.2013

Ramipril für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit, Gelenkschmerzen, Herzrasen, Verwirrtheit, Atemnot, Hustenreiz, Juckreiz, Brustschmerzen

Bei mir hatte dieses Medikament sehr viele Nebenwirkungen. Nach Umstellung auf anderes war große Besserung da.

RamiprilBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2013

Ramipril für hoher Blutdruck mit Angina pectoris, Schwindel, Gelenkschmerzen, Gewichtszunahme, Verlangsamung, Photosensibilisierung, Leistungsverminderung, Haarausfall, Absetzerscheinungen

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang Nebenwirkungen ------------------ *Positiv: Der Blutdruck wurde gut gesenkt, das abendliche einschlafen fiel mir leichter, der Schlaf war auch wesentlich tiefer! Ich wurde durch den besseren Schlaf und den durch den ACE Hemmer erhöhten Lithiumspiegel im Blut psychisch belastbarer und ausgeglichener. Emotional unempfindlich. Ich hatte eigentlich nie Kopfschmerzen. So wie ich mich erinnern kann habe ich in dieser Zeit sehr viel gelacht, auch eigentlich oft ohne Grund. *Negativ: Am Anfang war es schwer, der Blutdruck war morgens sehr tief und beim Aufstehen wurde mir leicht schwindlig und ab und zu hatte ich eine Angina Pectoris, vorallem wenn ich ausversehen mal eine Tablette zuviel einnahm. Frühmorgens taten mir oft die Gelenke weh. Ich nahme in einem Jahr 10 Kilo zu. Die Denkgeschwindigkeit war außerdem wirklich merklich verlangsamt. Die körperliche Leistungsfähigkeit war geringer. Ich war Lichtempfindlich(Sonnenstich). Es gab vermehrt Haarausfall, wenn ich die Tablette nicht rechzeitig einnahm, stellten sich...

Ramipril bei hoher Blutdruck

Ramiprilhoher Blutdruck-

5mg Ramipril morgens und abends, 2 Jahre lang

Nebenwirkungen
------------------

*Positiv:

*Negativ:

Es gab vermehrt Haarausfall, wenn ich die Tablette nicht rechzeitig einnahm, stellten sich typische
Lithiumentmangelerscheinungen ein.

Nach 2 Jahren Einnahme war aber mein Blutdruck aber genauso hoch wie am Beginn der Einnahme, umgedreht wurde mein Blutdruck extrem hoch wenn ich die Tabletten nicht mehr einnahm.
Es trat also eine Gewöhnung ein, da ich die Dosis nicht steigern wollte, weil
dann der Blutdruck bei vergessener Dosis noch höher sein würde, entschloss ich mich die Tabletten eigenständig auszuschleichen, was mir eine Woche lang sprichwörtlich Kopfschmerzen bereitete, die ich mit Ibuprofen behandelt habe. Nach etwa 2 Wochen war mein Blutdruck wieder so "niedrig" wie vor der Behandlung, das gelang mir vorallem weil ich auf ein Natriumarmes Mineralwasser umstieg.

An die Zeit während der Einnahme kann ich mich auch irgendwie nicht mehr klar erinnern, da ein Schleier über dieser Zeit liegt. Es ist wie als hätte ich nicht persönlich am Leben teilgenommen sondern wäre wie ein Roboter gewesen. Trotzdem ging es mir in diesen
2 Jahren gefühlsmäßig soweit ich mich erinnere irgendwie gut.

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 01.12.2012

Ramipril für Bluthochdurck mit Wadenschmerzen, Bewegungseinschränkung

Nach 3 Monaten Einnahme Blutdruck im Normbereich. Bis dahin keine Nebenwirkungen. Zusätzlichte Beschwerden im linkem Brustbereich waren verschwunden. Dann, nach 3 Monaten, erhebliche Beschwerden in der Wadenmuskulator. Schmerzen in den Waden unerträglich. Gehen unmöglich. Absetzen von Ramipril. Nach ca 1 Woche waren Schmerzen wieder verschwunden. Alternative noch nicht gefunden,d a Blutdruckanstieg nach dem Absetzen.

Ramipril bei Bluthochdurck

RamiprilBluthochdurck3 Monate

Nach 3 Monaten Einnahme Blutdruck im Normbereich.
Bis dahin keine Nebenwirkungen.
Zusätzlichte Beschwerden im linkem Brustbereich waren verschwunden.
Alternative noch nicht gefunden,d a Blutdruckanstieg nach dem Absetzen.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.04.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Libidoverlust, Kribbeln in den Beinen, Gelenkschmerzen, Mundtrockenheit, nächtlicher Harndrang

De Blutdruck hat sich nach wenigen Tagen bis auf wenige Ausnahmen gut stabilisiert. Allerdings treten vermehrt Nebenwirkungen auf welche mich doch sehr beeinträchtigen. Meine Libido ist komplett zum erliegen gekommen, bekomme auch kein steifes Glied mehr. Kribbeln in den Unterschenkeln und Füßen stört nur gering. Zeitweise habe ich Gelenkschmerzen in den Füßen. Mundtrockenheit starker Durst und Harndrang mehrmals in der Nacht stören ebenfalls.

RamiprilBluthochdruck80 Tage

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 12.04.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühle, Nervosität, Unruhe, Tremor, Ohrenrauschen, Sehstörungen, Muskelschmerzen

Hallo zusammen, habe aufgrund leichtem Bluthochdruck Rami 2,5mg 1-0-0 verschrieben bekommen. Die ersten 2,5 Wochen war auch alles ok, so langsam habe ich aber irgendwie immer mehr NW (Gleichgewichtsstörungen, Verwirrtheit, Angstgefühl, Nervosität, Unruhe, Tremor, Hörstörungen (z.B. Ohrensausen), verschwommenes Sehen, schmerzen in allen Muskeln) wobei gerade geklärt wird ob wirklich vom Rami kommt oder ich einen Virusifekt habe Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze... viele Grüße

RamiprilBluthochdruck28 Tage

Hallo zusammen,

Naja, mal abwarten ob ich die Behandlung fortsetze...

viele Grüße

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.01.2012

Ramipril für Bluthochdruck mit Rückenschmerzen

Hatte das Mittel im Krankenhaus nach einem Herzinfarkt bekommen. Am Morgen danach traten starke Rückenschmerzen in der Muskulatur auf, die so stark waren das ich das Medikament nach 6 Tagen selbst abgesetzt habe.

RamiprilBluthochdruck6 Tage

in der Muskulatur auf, die so stark waren das ich das
Medikament nach 6 Tagen selbst abgesetzt habe.

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 20.11.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Reizhusten, Gelenkschmerzen

hatte bluthochdruck bis oft 200/100. nach der einnahme von ramipril relativ schnell auf normalem blutdruck. gewichtsabnahme. doch jetzt leide ich unter sehr starkem reizhusten, der mich auch nachts quält. geht oft bis zum brechreiz. müdigkeit. gelenkschmerzen. gewichtszunahme.

RamiprilBluthochdruck120 Tage

Geburtsjahr:1958 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.11.2011

Ramipril für Bluthochdruck mit Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung, Gewichtsabnahme

Bluthochdruck wurde nicht (meßbar) gesenkt aber es gab eine nicht tolerierbare Zahl Nebenwirkungen. Nebenwirkungen: Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

RamiprilBluthochdruck14 Tage

Nebenwirkungen:
Muskelschmerzen, Reizhusten, Gelenkentzündung und Gewichtsabnahme

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 10.04.2011

Ramipril für Bluthochdruck undVorhofflimmern mit Blähbauch, Bauchschmerzen, Rückenschmerzen, Verdauungsstörungen

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen. Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

Ramipril bei Bluthochdruck undVorhofflimmern

RamiprilBluthochdruck undVorhofflimmern1 Jahre

Blähbauch, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verdauungsstörungen.

Weiss nicht , welches Medikament ist dafür Verantwortlich

Eingetragen am  als Datensatz 32005