Schuppen bei Asumate 20

Nebenwirkung Schuppen bei Medikament Asumate 20

Insgesamt haben wir 96 Einträge zu Asumate 20. Bei 2% ist Schuppen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 2 von 96 Erfahrungsberichten zu Asumate 20 wurde über Schuppen berichtet.

Wir haben 2 Patienten Berichte zu Schuppen bei Asumate 20.

Prozentualer Anteil 100%0%
Durchschnittliche Größe in cm1700
Durchschnittliches Gewicht in kg640
Durchschnittliches Alter in Jahren330
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,230,00

Asumate 20 wurde von Patienten, die Schuppen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Asumate 20 wurde bisher von 2 sanego-Benutzern, wo Schuppen auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schuppen bei Asumate 20:

 

Asumate 20 für Verhütung mit Haarausfall, Akne, Schuppen

Haarausfall,rote Kopfhaut,Schuppen und viele Pickel ( wie Ausschlag) im Gesicht Ich bin 25 und nehme die Pille (minisiston,monostep,asumate 20)schon seit ca 9 Jahren nehme die Asumate 20 jetzt schon 1 Jahr (10 Kilo zugenommen + eine BH Größe mehr ) war bei mir nicht soo schlimm da ich eh dünn war! Ganz leichte Periode alles war super angenehm!Auch nur 3 Tage! Doch langsam schlich sich haarausfall ein( dachte wegen stress) und sau viele kleine pickel im gesicht! und vor 2 Wochen fing das mit den Schuppen an :( da ich keine anderen Medikamente nehme kam ich auf die Idee es könnte an der Pille liegen! Ich war auf der Suche nach einer Antwort... Und ich fand sie hier! Welche mit den Problemen,wie ich sie habe! Ich hatte noch nie Pickel (auch nicht als Teenie) doch jetzt ist das ganze Gesicht voll! Am schlimmsten um Mund/Kinn. ( Akne) Meine Kopfhaut juckt ganz komisch und ist rot! Schuppen habe ich auch noch dazu bekommen ;( Die Nebenwirkungen sind zu viel!

Asumate 20 bei Verhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Verhütung21 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Haarausfall,rote Kopfhaut,Schuppen und viele Pickel ( wie Ausschlag) im Gesicht
Ich bin 25 und nehme die Pille (minisiston,monostep,asumate 20)schon seit ca 9 Jahren

nehme die Asumate 20 jetzt schon 1 Jahr
(10 Kilo zugenommen + eine BH Größe mehr ) war bei mir nicht soo schlimm da ich eh dünn war!
Ganz leichte Periode alles war super angenehm!Auch nur 3 Tage! Doch langsam schlich sich haarausfall ein( dachte wegen stress) und sau viele kleine pickel im gesicht! und vor 2 Wochen fing das mit den Schuppen an :( da ich keine anderen Medikamente nehme kam ich auf die Idee es könnte an der Pille liegen!
Ich war auf der Suche nach einer Antwort... Und ich fand sie hier! Welche mit den Problemen,wie ich sie habe! Ich hatte noch nie Pickel (auch nicht als Teenie) doch jetzt ist das ganze Gesicht voll! Am schlimmsten um Mund/Kinn. ( Akne)
Meine Kopfhaut juckt ganz komisch und ist rot! Schuppen habe ich auch noch dazu bekommen ;(
Die Nebenwirkungen sind zu viel!

Eingetragen am  als Datensatz 47219
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1987 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):62
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Asumate 20 für Empfängnisverhütung mit Pickel, Schuppen, Haarausfall

Also ich bin wirklich geschockt wenn ich das hier so lese! Nie hatte ich mir Gedanken in der Zeit gemacht das alle Nebenwirkungen von der Pille sein können. Aber ich kann auch nur schlechtes berichten. Meine Haut und ich hatte nie Probleme wurde sehr schlecht um den Mund herum. Immer wieder kleine Pickelchen wie Akne fast. Kopfschmerzen und auch extrem trockene schuppige Kopfhaut, sehr juckend und brennend und was ich mit meinen 32 Jahren besonders schlimm empfand war der Haarausfall!!! Jetzt erst wo ich genau hinschaue, merke ich was diese Pille da gemacht hat! Meine früher sehr dicken und gesunden Haare, sind nur noch dünne Fäden und ich sehe schon die Kopfhaut :( Wäre ich nicht wegen dem Haarausfall zum Doc gegangen und hätte er mich nicht nach allem ausgefragt, wäre ich nie auf diese Pille gekommen! Echt traurig und nicht zu verstehen, wieso ich 5 Monate brauchte, mein armer Körper. Habe sie sofort abgesetzt und werde mich neu beraten lassen. Aber diese Pille kann ich von meinen Erfahrungen her nicht empfehlen!

Asumate 20 bei Empfängnisverhütung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Asumate 20Empfängnisverhütung5 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Also ich bin wirklich geschockt wenn ich das hier so lese!
Nie hatte ich mir Gedanken in der Zeit gemacht das alle Nebenwirkungen von der Pille sein können. Aber ich kann auch nur schlechtes berichten. Meine Haut und ich hatte nie Probleme wurde sehr schlecht um den Mund herum. Immer wieder kleine Pickelchen wie Akne fast. Kopfschmerzen und auch extrem trockene schuppige Kopfhaut, sehr juckend und brennend und was ich mit meinen 32 Jahren besonders schlimm empfand war der Haarausfall!!!
Jetzt erst wo ich genau hinschaue, merke ich was diese Pille da gemacht hat!
Meine früher sehr dicken und gesunden Haare, sind nur noch dünne Fäden und ich sehe schon die Kopfhaut :(
Wäre ich nicht wegen dem Haarausfall zum Doc gegangen und hätte er mich nicht nach allem ausgefragt, wäre ich nie auf diese Pille gekommen!
Echt traurig und nicht zu verstehen, wieso ich 5 Monate brauchte, mein armer Körper.
Habe sie sofort abgesetzt und werde mich neu beraten lassen.
Aber diese Pille kann ich von meinen Erfahrungen her nicht empfehlen!

Eingetragen am  als Datensatz 39154
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Ethinylestradiol, Levonorgestrel

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):67
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]