Schuppenflechte bei Atacand

Nebenwirkung Schuppenflechte bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Atacand. Bei 1% ist Schuppenflechte aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 1 von 166 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Schuppenflechte berichtet.

Wir haben 1 Patienten Bericht zu Schuppenflechte bei Atacand.

Erfahrungsberichte über Schuppenflechte bei Atacand:

Atacand für Diabetes Typ II, Bluthochdruck mit Schuppenflechte

Habe früher Beta-Blocker mit ACE-Hemmern kombiniert eingenommen. Danach nur ACE-Hemmer (Rampril). Blutdruck war dann jedoch zu hoch. Nun habe ich Atacand 16mg erhalten, wovon der Blutdruck gesunken ist. Jedoch am rechten Ringfinger habe ich damals bei Einnahme der Beta-Blocker (Metoprolol100mg) ein Schuppenflechte bekommen, die nicht mehr heilbar ist. Nach dem Absetzen des Medikamtes wurde das mit der Schuppenflechte zwar besser. Nun ist sie jedoch wieder schlimmer geworden. Ich vermute entweder eine Nebenwirkung des Medikaments Atacand oder im Zusammenwirken mit glucobon biomo. Wer hat hier ähnliche Erfahrúngen gemacht?

Atacand 16 mg bei Bluthochdruck; glucobon biomo 850 mg bei Diabetes Typ II; Metformin 850 ct bei Diabetes Typ II

Atacand 16 mgBluthochdruck20 Tage
glucobon biomo 850 mgDiabetes Typ II3 Tage