Schweißausbrüche bei Azithromycin

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 309 Einträge zu Azithromycin. Bei 2% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 309 Erfahrungsberichten zu Azithromycin wurde über Schweißausbrüche berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Azithromycin.

Azithromycin wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 6,4 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Azithromycin:

Azithromycin für haemophilus Ducreyi mit Schweißausbrüche, Angstzustände, Schlaflosigkeit, Schwächegefühl

Habe Azithromycin 2x500 mg nach Arztanordnung einmalig (Einmalsdosis) am Nachmittag so gegen 16.00 Uhr genommen. Nachts wachte Ich plötzlich mit einen noch nie gefühlten anhaltenden inneren Angst und Furcht auf, -was für mich kognitiv nicht erklaerbar war, da ich bisher zum Glück soweit ausgeglichen Lebe.- Ich hatte keine Erklaerung woher es kam... so google-te ich rum und sah mehere hundert! Eintragungen im englichsprachigem "www.askapatient.com" (unter Zithromax) mit aehnlichen anhaltenden Angsstörungen und Furchtgefühl als Nebenwirkung. Ich musste notfallmaessig zum Psychiater-Kumpel, da ich diese Angstgefühle nicht laenger durch Konzentration unterdrucken könnte (mit selbstgespraeche und relativierung des Problems). Es fühlte sich an, als ob mein Ich-gefühl in diesen Angst/Furchtgefühl schön langsam "auflösen" würde... Bis zum Medikament half notfallmaessig nur: Licht, Radio, Fernseher anmachen, und hektisch stressig etwas kognitives tuen, viel Denken, Grübeln was mich von diesen Angst/Furchtgefühl kuzzeitig immer ablenkte. Ruhe, alleinsein,dunkle, Stille staerkte...

Azithromycin bei haemophilus Ducreyi

Azithromycinhaemophilus Ducreyi1 Tage

Ruhe, alleinsein,dunkle, Stille staerkte dieses Angstgefühl wieder erheblich.
Ich bekam Alprazolam 3x 0,5mg, damit schlaf Ich sofort ein, und schlaf ca. 1,5 Tag durch. Nach dem Aufwachen kam dieses Angst/Furchtgefühl in ca. 6 Stunden wieder, so dass ich erneute Alprazolam 0,5mg einnehmen müsste. Der Medikament löste alle meine Aengste innerhalb eine halbe Stunde auf,machte mich aber extrem müde. Mein Tag-Nacht Periodus kippte um, obwohl ich mit der Medikamenteinnahme immer bis zum letzten Moment wartete. ( bis der Angstgefühl kam und ich es dann nicht mehr fühlen wollte.)
Einschlafen könnte ich Abends dann garnicht mehr, auch wegen Angst von dieses Angst/Furchtgefühl, da Dunkelheit dieses Angst/Furcht auslöste. Es ging nur mit Einnahme von erneutem Alprazolam 0,5 mg vor dem Einschlafen.
Es ging 4 Tage lang so weiter, bis ich eine kleine Schwaechung dieses Angstgefühls fühlte. Ich ging ins Einkaufszentrum mit Begleitung, da Menschenmasse und gefühlte Hektik dieses Angststörung etwas unterdrückte. Abends zu Hause ging leider dann wieder los... Ich war schon Verzeifelt dass es so bleibt. Dann Schlug man mir vor viel mehr zu Trinken.
Ich trank 2,5 Liter Ice-Tea, was bei mir sofort etwaesserte.
Abends nahm ich dann Bromazepam 6mg anstatt Alprazolam ein (um Abhaengigkeit zu vermeiden). Bromazepam wirkt nicht so stark, trotzdem super Angstlösend. Tagsüber nahm ich morgens 2mg Bromazepam dazu um Angst/Furchtgefühle die manchmal auch Tagsüber losstarteten zu unterdrücken. Diese Angsgefühle gingen Tagsüber los, wenn ich mich auf diese Furchtgefühl konzentrierte, oder mich damit beschaeftigte.
Nach 6 Tagen fühle ich micht soweit wieder klar in meinen Ich-gefühl.
Dieses Angst/Furchtgefühl hat sich sehr abgeschwaecht. Ich kaempfe jetzt nur mit Schlaflosigkeit, wegen der umgekippte Tagesrythmus.
Angst habe ich aber noch, dass es evtl. irgedwann wiederkommen kann, deshalb habe ich eine Notfalltablette Alprazolam immer bei mir dabei :-))

Azithromycin 1000mg hat einen Halbwertszeit von 60+ Stunden !!! deshalb diese langsame besserung.

Ich wünsche sogar nichtmal meine schlimmsten Feinde diese Angst/Furchtgefüle!!!

Dieses Antibiotikum sollte vom Markt genommen werden!!!

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Arzt

Azithromycin für Husten, Bronchitis mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche

Weil es nur drei Tabletten sind ist die Einnahme recht einfach. Einfach immer zur selben Zeit einnehmen. Leider habe ich nach der Einnahme erst mit Magenkrämpfen zu kämpfen gehabt, dann sind Übelkeit und auch noch Erbrechen hinzu gekommen. Dadurch habe ich Schweißausbrüche und Schüttelfrost bekommen.

Azithromycin bei Husten, Bronchitis

AzithromycinHusten, Bronchitis3 Tage

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis (chronisch) mit Herzschmerzen, Magenkrämpfe, Schweißausbrüche

Herzstechen, Magenkrämpfe, starkes Erbrechen, Schweißausbrüche, die Wirkung war sehr gut, aber die Nebenwirkungen schrecklich, 4 ten Tag nach Einnahme, noch schwach, aber deutliche Besserung

Azithromycin bei Bronchitis (chronisch)

AzithromycinBronchitis (chronisch)3 Tage

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Angina tonsillaris mit Gelenkschmerzen, Schweißausbrüche

Am zweiten Tag meiner Einnahme bekam ich Gelenkschmerzen, Schweissausbrüche und Unruhezustände, dachte es käme von meiner starken Mandelendzündung. Am dritten Tag wurden die Gelenkschmerzen sehr stark und musste das Medikament absetzen. Die eitrige Mandelendzündung wurde besser, jedoch für mich waren die Nebenwirkungen doch sehr heftig.

Azithromycin bei Angina tonsillaris

AzithromycinAngina tonsillaris3 Tage

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für lungenentzündung mit Magen-Darm-Beschwerden, Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche, Schüttelfrost

Sehr starke Magendarm Beschwerden mit Bauchkrämpfen, Schweißausbrüchen und Schüttelfrost.

Azithromycin bei lungenentzündung

Azithromycinlungenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Azithromycin für Husten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden mit Schweißausbrüche, Appetitlosigkeit, Wirkungslosigkeit

Richtig geholfen hat das Medikament bei mir nicht. Ich habe immer noch starke Schluckbeschwerden. Dazu kamen als Nebenwirkungen Schweißausbrüche und Appetitlosigkeit.

Azithromycin bei Husten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden

AzithromycinHusten, Mandelentzündung, Schluckbeschwerden3 Tage

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Azithromycin für Bronchitis (akut), Verdacht auf Keuchhusten mit Taubheitsgefühle, Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen

Bekam bereits am 2. Tag(von 3. Tagen)Kausalgie. Betroffen waren der Oberkörper von Zwerchfell bis HWS C6. In den Fingern stellte sich ein Taubheitsgefühl ein. 3 Tagen nach Behandlungsende wurden sogar die Fußsohlen taub. Unruhezustände, Schweißausbrüche und Gelenkschmerzen waren weitere, wenn auch nicht gravierende Nebenwirkungen.

Azithromycin bei Bronchitis (akut), Verdacht auf Keuchhusten

AzithromycinBronchitis (akut), Verdacht auf Keuchhusten3 Tage