Schweißausbrüche bei Trevilor

Nebenwirkung Schweißausbrüche bei Medikament Trevilor

Insgesamt haben wir 1595 Einträge zu Trevilor. Bei 5% ist Schweißausbrüche aufgetreten.

Wir haben 84 Patienten Berichte zu Schweißausbrüche bei Trevilor.

Prozentualer Anteil 59%41%
Durchschnittliche Größe in cm168182
Durchschnittliches Gewicht in kg7496
Durchschnittliches Alter in Jahren4951
Durchschnittlicher BMIin kg/m226,3828,84

Wo kann man Trevilor kaufen?

Trevilor ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Trevilor wurde von Patienten, die Schweißausbrüche als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Trevilor wurde bisher von 74 sanego-Benutzern, wo Schweißausbrüche auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schweißausbrüche bei Trevilor:

⌀ Durchschnitt 3,2 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche, Ohrengeräusche, Orgasmusstörung, Gelenkbeschwerden, Magen-Darm-Beschwerden, Blitzlichtsehen, Übelkeit mit Appetitverlust, Schwindel - Benommenheit, Benommenheitsgefühl, Sexualstörungen

Hallo zusammen, ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,

ich habe Venlafaxin zur Behandlung Von Depressionen bekommen. Zuerst war ich fast 1,5 Jahre mit Sertralin und Opipramol eingestellt worden. Aufgrund von starker Tagesmüdigkeit hat man mich auf Venlafaxin eingestellt. Hätte ich zu der Zeit gewusst, was alles auf mich zukommen würde, dann hätte ich es nie genommen. Ich wurde mit 75mg eingeschlichen und nach ca. 2 Wochen hatte ich meine Einstellung von 75mg morgens und 150mg Abends. Anfangs war es nicht so schlecht, aber je länger ich es genommen habe, um so schlimmer wurden die Nebenwirkungen. Schweißausbrüche so stark das der Schweiß von der Nase tropfte, alles durchnässt war. Schwindel, Kopfschmerzen, Probleme mit dem sehen, benommen im Kopf, dass Gefühl nicht richtig denken zu können. Ich habe, da mein Doc wieder mal im Urlaub war, entscheiden die 150mg Abends gegen 75mg zu tauschen und morgens die 75mg weg zu lassen. Ich sag euch Leute, was dann auf mich zu kam kann man kaum beschreiben. Absetzungserscheinungen vom feinsten, schwindel nonstopp, schwitzen, kein richtiges sehen, Stromschläge im Kopf, Gefühl nicht mehr Herr der Lage zu sein. Langsam im Kopf beim denken, Gelenkschmerzen usw. Also ulich zum Doc als er wieder da war und mein Leid geklagt. Daraufhin er mir was neues verschrieben und ich solle jetzt 5 Tage kein Venlafaxin nehmen.
Ich kann an dieser Stelle nur ausdrücklich davor warnen einen Kaltentzug zu machen. Was das mit einem macht ist alle beschriebenen Nebenwirkungen nur doppelt so schlimm. Ich muss sagen, das es so schlimm war, daß der Gedanke hochkam es soll alles nur blöd aufhören oder man sorgt selber dafür, dass es aufhört.
Venlafaxin ist ein Teuflezeugz und jeder Arzt müsste verpflichtet werden den Patienten aufzuklären was unter Umständen auf einen zu kommt, wenn man das Medikament einnimmt. Venlafaxin nie wieder, am Anfang alles toll und doch der direkte Weg in die Hölle.....

Eingetragen am  als Datensatz 85009
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 06.08.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,0 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Schwindel, Suizidgedanken, Sehstörungen, Schweißausbrüche, Zähneknirschen, Beklemmung im Brustbereich, Schlafstörung, Übelkeit mit Appetitverlust, Müdigkeit (Erschöpfung), Mundtrockenheit

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust. Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann??? Bisher stelle ich leider keine...

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression20 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nachdem ich 2 Wochen 37,5 mg eingenommen habe, nehme ich derzeit 75mg Venlafaxin täglich, um meine Depression und Ängste zu bekämpfen. Von Anfang an erlebte ich eine starke Mundtrockenheit und stundenlange Übelkeit mit Appetitverlust.
Nach ein paar Tagen kamen Sehstörungen hinzu. Das heißt ich habe sowohl eine gestörte Weitsicht, als auch Nahsicht, weil ich meine Sicht nicht richtig scharf stellen kann. Anfangs waren es nur Schübe, aber seit Tag 19. hält Die Sehstörung länger an. Nach Einnahme von der 75 mg dauert es so ca. 1 Stunde und die Sehstörung wird wieder verstärkt. Eine Teilnahme am Straßenverkehr als Autofahrer ist zeitweise etwas grenzwertig, da die Sehstörung auch wahrscheinlich Schwindel auslöst. Lesen geht nur am PC, wo man die Buchstaben grösser stellen kann. Nach kurzer Zeit wird aber auch dies schwierig. Die Sehstörungen machen mir Sorgen, da ich die Einnahme von Venlafaxin nicht fortführen kann, wenn dieses Phänomen nicht verschwindet. Zudem Frage ich mich mehr & mehr, ob es bleibende Schäden an den Augen verursachen kann???
Bisher stelle ich leider keine Antriebssteigerung oder Stimmungsaufhellung fest, sondern habe wieder mit SV-/Suizidgedanken zu tun. Dies kann aber auch daran liegen, dass ich in einer Krise stecke.
Schweißausbrüche hatte ich auch. Diese waren jedoch nur leicht.
Kreislaufprobleme (Frieren, insbes. kalte Hände, Füsse) hatte ich vorher bereits.
Nach Einnahme meiner Tagesdosis werde ich in der Regel nach 20-30 min wahnsinnig müde, kann kaum die Augen aufhalten (Dauer ca. 1 Std.). Mitunter muss ich mich dann hinlegen. Nach der Müdigkeit setzen wie gesagt die Sehstörungen nach ca. 1- 2 Std ein, dann der leichte Schwindel, nach ca. 3-4 Std. schließlich die Übelkeit und zuletzt kommt die Mundtrockenheit hinzu.
Das Venlafaxin verursacht bei mir leider auch Durchschlafstörungen, somit kommt für mich eine abendliche Einnahme quasi als Einschlafhilfe wegen der zunächst einsetzenden starken Müdigkeit nicht in Betracht. Denn ich habe feststellen müssen, dass ich zwar schnell einschlafe, dann aber wenige Stunden später nachts aufwache und partout nicht mehr schlafen kann.

Des Weiteren habe ich so eine Art beklemmendes Gefühl im Brustbereich und das Gefühl eines Klosses im Hals...es fühlt sich so an als würde jeden Moment eine Panikattacke kommen.

Ob Venlafaxin bei mir antidepressiv wirken wird, muss sich noch herausstellen. Ich denke, ich nehme es noch nicht lange genug ein und habe auch noch nicht meine Zieldosis erreicht.
Für eine antidepressive Wirkung bin ich bereit, die bei mir starken Nebenwirkungen in Kauf zu nehmen, da mein Leidensdruck groß ist.

Eine Ausnahme gibt es jedoch für mich: Die Sehstörungen. Sollten diese nicht nachlassen, muss ich wohl oder übel die AD wieder ausschleichen.

Nach Aussage von Mitpatienten heisst das 1-2 Wochen Alltags-/Arbeitsunfähigkeit und schlimme Entzugserscheinungen. Auf die Stromschläge im Hirn bin ich schon gespannt...

Abschließend auch von mir der Hinweis: Jeder Klient reagiert anders auf die versch. AD!
Ein Erfahrungsaustausch macht meiner Ansicht nach trotzdem Sinn, weil sich mental vorbereiten kann, Risiken einschätzen kann und sieht, dass man nicht der/die Einzige mit diesen Erfahrungen ist.
Ich hatte nämlich bei der Einnahme von anderen AD`s schon gedacht, ich würde mich nur anstellen und würde zu sehr in mich hineinhören, sei ein Hypochonder...

Venlafaxin verursacht bei mir mit Abstand die heftigsten Nebenwirkungen im Vergleich zu anderen ADs. Ich fühle mich wie ein Junkie - leider ohne die euphorische Wirkung von illegalen Drogen - und bin definitiv krank.
Hoffentlich lohnt sich die Quälerei.

Eingetragen am  als Datensatz 84577
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.07.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 9,4 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Kopfschmerzen, Schweißausbrüche

Bei Dosiserhöhung Zwangsgähnen, Kopfschmerzen, Agitiertheit; legt sich aber nach ein paar Tagen Mehr Schwitzen/ Wärmeempfinden anders (es ist zu warm)

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Bei Dosiserhöhung Zwangsgähnen, Kopfschmerzen, Agitiertheit; legt sich aber nach ein paar Tagen
Mehr Schwitzen/ Wärmeempfinden anders (es ist zu warm)

Eingetragen am  als Datensatz 84340
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1980 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):97
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 26.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen mit Unruhe, Gewichtszunahme, Mundtrockenheit, Durchfall, Bauchschmerzen, Schwindel, Schweißausbrüche

Ich nehme Venlafaxin seit nunmehr 2 Jahren. Anfangs 75mg, nach ca einem Jahr wurde die Dosis auf 150mg erhöht. Nach erstmaliger Einnahem verspürte ich fast direkt heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Mundtrockenheit, Suizidalität etc. Nachdem ich 2 Wochen „durchgehalten“ hatte, trat die positive Wirkung ein: meine Depressionen wurden deutlich gehemmt und ich konnte ohne endlich wieder aufatmen, da es mir seh viel besser ging. Die Wirkung ist unumstritten bei mir zu vollster Zufriedenheit eingetreten. Leider ist der Preis dafür eine Gewichtszunahme von mehr als 20kg, häufiger Durchfall, Bauchschmerzen, kaum eine Nacht mit einem erholsamen Schlaf, Schwindel, Schweißausbrüche... Am meisten habe ich unter den 20kg zu leiden. Ich bin 1,65m groß und habe von 55kg auf 75kg zugenommen, obwohl mir versichert wurde, eine Gewichtszunahme sei abwegig. Wer viele Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte, hat trotzdem eine zufriedenstellende Wirkung zu erwarten.

Venlafaxin bei Depression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Schlafstörungen, Antriebsstörungen2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich nehme Venlafaxin seit nunmehr 2 Jahren. Anfangs 75mg, nach ca einem Jahr wurde die Dosis auf 150mg erhöht.
Nach erstmaliger Einnahem verspürte ich fast direkt heftige Nebenwirkungen: Schwindel, Mundtrockenheit, Suizidalität etc. Nachdem ich 2 Wochen „durchgehalten“ hatte, trat die positive Wirkung ein: meine Depressionen wurden deutlich gehemmt und ich konnte ohne endlich wieder aufatmen, da es mir seh viel besser ging. Die Wirkung ist unumstritten bei mir zu vollster Zufriedenheit eingetreten.
Leider ist der Preis dafür eine Gewichtszunahme von mehr als 20kg, häufiger Durchfall, Bauchschmerzen, kaum eine Nacht mit einem erholsamen Schlaf, Schwindel, Schweißausbrüche...
Am meisten habe ich unter den 20kg zu leiden. Ich bin 1,65m groß und habe von 55kg auf 75kg zugenommen, obwohl mir versichert wurde, eine Gewichtszunahme sei abwegig.

Wer viele Nebenwirkungen in Kauf nehmen möchte, hat trotzdem eine zufriedenstellende Wirkung zu erwarten.

Eingetragen am  als Datensatz 84112
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 14.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 5,6 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depre mit Schweißausbrüche, Schwitzen, Verstopfung, trockene Schleimhäute, Lethargie, trockener Mund, Appetitsteigerung, Libidoverlust, Geschmacksirritationen, Geruchs- und Geschmacksstörung

3 Jahre Zombie, Verschlechterung der Symptome, 18 Kilo Gewichtszuname, massive Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit mit Schlafattacken, Fressanfälle, Verstopfungen, Traumlosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Verlust der Lust, Orgasmusunfähigkeit (das ist frustrierender, als es sich anhört),getrübter Geruchs und Geschmackssinn. Wie furchtbar die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind, merkt man erst, wenn man es losgeworden ist. NIE sollte dies über einen längeren Zeitraum eingenommen werden und Ziel einer Psychotherapie sollte immer sein, den Einsatz derartiger Medikamente zu minimal wie möglich zu halten. Ich mache nun seit einigen Monaten sehr gute Erfahrungen mit Cannabis als Bedarfsmedikation begleitend zur ambulanten Psycho und Ergotherapie.

Venlafaxin bei Depre

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepre3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

3 Jahre Zombie, Verschlechterung der Symptome, 18 Kilo Gewichtszuname, massive Antriebslosigkeit, Tagesmüdigkeit mit Schlafattacken, Fressanfälle, Verstopfungen, Traumlosigkeit, Verlust des Zeitgefühls, Verlust der Lust, Orgasmusunfähigkeit (das ist frustrierender, als es sich anhört),getrübter Geruchs und Geschmackssinn.
Wie furchtbar die Nebenwirkungen dieses Medikaments sind, merkt man erst, wenn man es losgeworden ist. NIE sollte dies über einen längeren Zeitraum eingenommen werden und Ziel einer Psychotherapie sollte immer sein, den Einsatz derartiger Medikamente zu minimal wie möglich zu halten.
Ich mache nun seit einigen Monaten sehr gute Erfahrungen mit Cannabis als Bedarfsmedikation begleitend zur ambulanten Psycho und Ergotherapie.

Eingetragen am  als Datensatz 84037
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 10.06.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 7,2 von 10,0 Punkten

Trevilor für ADH-Syndrom mit Schweißausbrüche, Müdigkeit (Erschöpfung)

Venlafaxin half mir bei großer Reizoffenheit (ADHS) gegen Reizüberflutung. Ich war gelassener, nervenstabiler, belastbarer, irgendwie war die Supermarktmusik leiser, der Laubbläser, die Rasenmäher, der Fernseher, die Kinder... Die Anfangsdosis ist 37,5 mg, die habe ich weder vertragen (viel zu müde!!), noch gebraucht: 12,5 bzw. 25,0 mg waren völlig ausreichend. Ich hatte trotz der niedrigen Dosis starke Schweißausbrüche und Müdigkeit. Außerdem hat sich bei mir (als Nebenwirkung?) eine Polyneuropathie unklarer Ursache entwickelt. Sicherheitshalber habe ich das Präparat ausgeschlichen. Das hat mich eine paar gute Kollegen und Freunde gekostet, mein Mann und ich hatten eine harte Zeit. Noch nie in meinem Leben war ich so verzweifelt reizbar, ich konnte das so wenig steuern wie Bauchschmerzen oder meinen Herzschlag. Längere Zeit hätte ich das nicht ausgehalten. Ich möchte nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn man das Mittel in hoher Dosis und langjährig einnimmt... Warum sagt einem keiner vor dem Beginn der Einnahme, dass es das doch gibt: das Absetzsyndrom! Trotzdem sehne ich...

Venlafaxin bei ADH-Syndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinADH-Syndrom2 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Venlafaxin half mir bei großer Reizoffenheit (ADHS) gegen Reizüberflutung. Ich war gelassener, nervenstabiler, belastbarer, irgendwie war die Supermarktmusik leiser, der Laubbläser, die Rasenmäher, der Fernseher, die Kinder...
Die Anfangsdosis ist 37,5 mg, die habe ich weder vertragen (viel zu müde!!), noch gebraucht: 12,5 bzw. 25,0 mg waren völlig ausreichend.
Ich hatte trotz der niedrigen Dosis starke Schweißausbrüche und Müdigkeit. Außerdem hat sich bei mir (als Nebenwirkung?) eine Polyneuropathie unklarer Ursache entwickelt.
Sicherheitshalber habe ich das Präparat ausgeschlichen. Das hat mich eine paar gute Kollegen und Freunde gekostet, mein Mann und ich hatten eine harte Zeit. Noch nie in meinem Leben war ich so verzweifelt reizbar, ich konnte das so wenig steuern wie Bauchschmerzen oder meinen Herzschlag. Längere Zeit hätte ich das nicht ausgehalten. Ich möchte nicht wissen, wie es sich anfühlt, wenn man das Mittel in hoher Dosis und langjährig einnimmt...
Warum sagt einem keiner vor dem Beginn der Einnahme, dass es das doch gibt: das Absetzsyndrom!
Trotzdem sehne ich mich nach diesem kleinen Puffer zwischen mir und der Welt...

Eingetragen am  als Datensatz 83639
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1962 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 17.05.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Gewichtszunahme, Trägheit, Tagesmüdigkeit, Schweißausbrüche, Mundtrockenheit, Blutdruckansteig

Anfangs gute Erfolge, vor allem bezügl. der Soziophobie. Antidepressive Wirkung liess nach ca. 1 Jahr stark nach, bis sie nicht mehr nachweisbar war und schwere Episoden folgten. Höchstdosis war 187,5mg. Wirkstoff-Blutlevel war optimal bei 150 mg. Gewichtszunahme von 20 Kilo, aufgrund eines fehlenden Sättigungsgefühls und Heißhunger auf Zucker in allen Formen, in Verbindung mit einer generellen "was soll's"-Mentalität. Hinzu kam eine zunehmende Trägheit und Konditionsverlust in Verbindung mit massiver Tagesmüdigkeit. Emotionslosigkeit bis zum Roboter-Feeling und Traumlosigkeit. Extreme Schweißbildung bei kleinsten Anstrengungen ist sozial ziemlich belastend. Die Mundtrockenheit war so extrem, dass ich kaum sprechen konnte und immer etwas zum Lutschen und Kaugummi parat haben musste. Blutdruckwerte erhöht, etc. Aktuell schleiche ich aus und bin froh, das Zeug los zu sein.

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression3 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Anfangs gute Erfolge, vor allem bezügl. der Soziophobie. Antidepressive Wirkung liess nach ca. 1 Jahr stark nach, bis sie nicht mehr nachweisbar war und schwere Episoden folgten.
Höchstdosis war 187,5mg.
Wirkstoff-Blutlevel war optimal bei 150 mg.
Gewichtszunahme von 20 Kilo, aufgrund eines fehlenden Sättigungsgefühls und Heißhunger auf Zucker in allen Formen, in Verbindung mit einer generellen "was soll's"-Mentalität. Hinzu kam eine zunehmende Trägheit und Konditionsverlust in Verbindung mit massiver Tagesmüdigkeit. Emotionslosigkeit bis zum Roboter-Feeling und Traumlosigkeit. Extreme Schweißbildung bei kleinsten Anstrengungen ist sozial ziemlich belastend. Die Mundtrockenheit war so extrem, dass ich kaum sprechen konnte und immer etwas zum Lutschen und Kaugummi parat haben musste. Blutdruckwerte erhöht, etc. Aktuell schleiche ich aus und bin froh, das Zeug los zu sein.

Eingetragen am  als Datensatz 83332
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 
Größe (cm):173 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):68
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 28.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression antibslosikeit mit Schweißausbrüche

Starke Schweißausbrüche.

Venlafaxin bei Depression antibslosikeit

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression antibslosikeit3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Starke Schweißausbrüche.

Eingetragen am  als Datensatz 83177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 20.04.2018
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Bluthochdruck, Libidoverlust, Schweißausbrüche

In den ersten Wochen Schweißausbrüche. Besonders nachts. Nach einigen Monaten deutliche Stimmungsaufhellung und viel mehr Antrieb. Allerdings kaum noch Libido. Nach einigen Wochen Bluthochdruck 95/160. Erst Betablocker dagegen eingenommen. Nach einer Woche wieder abgesetzt da deutlicher Stimmungseinbruch. Dann den hohen Blutdruck gut mit Losartan in den Griff gekriegt.

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression6 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

In den ersten Wochen Schweißausbrüche. Besonders nachts. Nach einigen Monaten deutliche Stimmungsaufhellung und viel mehr Antrieb. Allerdings kaum noch Libido. Nach einigen Wochen Bluthochdruck 95/160. Erst Betablocker dagegen eingenommen. Nach einer Woche wieder abgesetzt da deutlicher Stimmungseinbruch. Dann den hohen Blutdruck gut mit Losartan in den Griff gekriegt.

Eingetragen am  als Datensatz 80976
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):190 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 24.12.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 7,8 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depressio mit Gähnen, Schweißausbrüche

Gleich vorweg: Ich habe die Medikation im Teenageralter begonnen und sie wurde stetig erhöht - das letzte Mal auf 225 mg. Zudem bin ich nicht besonders groß. Meine Nebenwirkungen schwanken, direkt nach einer Erhöhung sind sie am schlimmsten - es hat über ein Jahr für die ersten spürbaren Veränderungen gebraucht (damals noch 75 mg), im vierten Jahr hatte ich mehrere verhältnismäßig plötzliche Fortschritte, sowohl was die Depression angeht, als auch für meine Soziophobie. Das mag alles nicht besonders vielversprechend klingen, aber für mich, da ich seit früher Kindheit unter diesen beiden Krankheiten leide, ist mein jetziger Gemütszustand kein Vergleich zu dem früheren - im positiven Sinne. Für mich persönlich kann ich sagen, dass es mir auf lange Sicht die Nebenwirkungen wert ist. Bei mir aufgetreten sind: - hauptsächlich Nachtschwitzen (zu den schlimmsten Zeiten bin ich frierend mehrmals nachts aufgewacht; führte zu Müdigkeit am Tag und, weil ich scheinbar anfällig dafür bin, chronische Erkältung) - vermehrtes Gähnen - hin und wieder schräge Träume - evtl. gesteigerte...

Venlafaxin bei Depressio

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepressio-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Gleich vorweg: Ich habe die Medikation im Teenageralter begonnen und sie wurde stetig erhöht - das letzte Mal auf 225 mg. Zudem bin ich nicht besonders groß.

Meine Nebenwirkungen schwanken, direkt nach einer Erhöhung sind sie am schlimmsten - es hat über ein Jahr für die ersten spürbaren Veränderungen gebraucht (damals noch 75 mg), im vierten Jahr hatte ich mehrere verhältnismäßig plötzliche Fortschritte, sowohl was die Depression angeht, als auch für meine Soziophobie.
Das mag alles nicht besonders vielversprechend klingen, aber für mich, da ich seit früher Kindheit unter diesen beiden Krankheiten leide, ist mein jetziger Gemütszustand kein Vergleich zu dem früheren - im positiven Sinne. Für mich persönlich kann ich sagen, dass es mir auf lange Sicht die Nebenwirkungen wert ist.

Bei mir aufgetreten sind:
- hauptsächlich Nachtschwitzen (zu den schlimmsten Zeiten bin ich frierend mehrmals nachts aufgewacht; führte zu Müdigkeit am Tag und, weil ich scheinbar anfällig dafür bin, chronische Erkältung)
- vermehrtes Gähnen
- hin und wieder schräge Träume
- evtl. gesteigerte Neigung zu schwitzen

Viel Glück dir, warum auch immer du das liest!

Eingetragen am  als Datensatz 80426
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1999 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 22.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 6,4 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung mit Libidoverlust, Übelkeit, Schweißausbrüche, Verstopfung, erhöhter Blutdruck, Manie, Rastlosigkeit

Die ersten Tage gab es eine deutliche Antriebssteigerung, ich fühlte mich regelrecht manisch und rastlos. Es war unangenehm, ich war überfordert, dazu kamen Übelkeit, Verstopfungen, Schweißausbrüche und Herzrasen. Für Patienten mit einer Tendenz zur abrupten, impulsgesteuerten Beendigung der Therapie absolut nicht geeignet, das Absetzen gleicht einem Entzug starker Drogen. Ich hab es bisher einige Male versucht, ohne Tavor erscheint mir das ambulant fast nicht möglich. Alles in allem aber ein sehr gutes Medikament, Nutzen und Nebenwirkungen sind abzuwägen.

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen, Schlafstörungen, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung, Essstörung-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Die ersten Tage gab es eine deutliche Antriebssteigerung, ich fühlte mich regelrecht manisch und rastlos. Es war unangenehm, ich war überfordert, dazu kamen Übelkeit, Verstopfungen, Schweißausbrüche und Herzrasen. Für Patienten mit einer Tendenz zur abrupten, impulsgesteuerten Beendigung der Therapie absolut nicht geeignet, das Absetzen gleicht einem Entzug starker Drogen. Ich hab es bisher einige Male versucht, ohne Tavor erscheint mir das ambulant fast nicht möglich. Alles in allem aber ein sehr gutes Medikament, Nutzen und Nebenwirkungen sind abzuwägen.

Eingetragen am  als Datensatz 80270
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1997 
Größe (cm):169 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.11.2017
mehr
⌀ Durchschnitt 8,8 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Pupillenerweiterung, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit

Ich habe Venlafaxin verschrieben bekommen aufgrund einer schweren Depression. Mittlerweile ist meine Dosierung auf 150 mg täglich nach dem Aufstehen. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, die Symptome waren nach ca. 3 Wochen völlig verschwunden und meine Stimmung wurde so gut, dass ich direkt wieder in den Alltag einsteigen konnte. Ich habe zu Anfang sehr viele Nebenwirkungen gehabt, vergrößerte Pupillen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit (teilweise 2 Tage ohne Schlaf), Nervosität. Diese Nebenwirkungen sind jetzt nach der Einnahme seit 2 Monaten ganz vergangen. Meine sexuelle Unlust ist leider immer noch vorhanden. Die hatte ich während meiner depressiven Phasen auch immer. Ich denke, dass es jetzt wo es mir wieder besser geht auch eine Nebenwirkung des Medikaments sein konnte. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament, da es mein Leben wieder lebenswert gemacht hat!

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression2 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Venlafaxin verschrieben bekommen aufgrund einer schweren Depression. Mittlerweile ist meine Dosierung auf 150 mg täglich nach dem Aufstehen. Das Medikament hat mir sehr gut geholfen, die Symptome waren nach ca. 3 Wochen völlig verschwunden und meine Stimmung wurde so gut, dass ich direkt wieder in den Alltag einsteigen konnte. Ich habe zu Anfang sehr viele Nebenwirkungen gehabt, vergrößerte Pupillen, Schweißausbrüche, Schlaflosigkeit (teilweise 2 Tage ohne Schlaf), Nervosität. Diese Nebenwirkungen sind jetzt nach der Einnahme seit 2 Monaten ganz vergangen. Meine sexuelle Unlust ist leider immer noch vorhanden. Die hatte ich während meiner depressiven Phasen auch immer. Ich denke, dass es jetzt wo es mir wieder besser geht auch eine Nebenwirkung des Medikaments sein konnte. Dennoch bin ich sehr zufrieden mit diesem Medikament, da es mein Leben wieder lebenswert gemacht hat!

Eingetragen am  als Datensatz 72527
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1994 
Größe (cm):189 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.04.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 6,8 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung mit Schweißausbrüche, Unruhe, Zittern

Das venlafaxin wurde immer höherdosiert,aber es hat nicht wirklich viel mehr gebracht

Venlafaxin bei Depression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Borderline, posttraumatische Belastungsstörung10 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Das venlafaxin wurde immer höherdosiert,aber es hat nicht wirklich viel mehr gebracht

Eingetragen am  als Datensatz 71047
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1996 
Größe (cm):172 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.01.2016
mehr
⌀ Durchschnitt 7,6 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Müdigkeit, Durchfall, Herzrasen, Verwirrtheit, Schweißausbrüche

Einschleichen Venlafaxin retard 37,5 mg 4 Tage, 75 mg 14 Tage, 112,5 mg 4 Tage, dann 150 mg Zieldosis. Starke Verwirrtheit trat auf, als ich nach 16 Tagen mit Venlafaxin 150 mg die Dosis auf 112,5 mg reduziert habe (Grund: es waren starke Serotonin-Überschuss-Nebenwirkungen vorhanden, z.B. Schweißausbrüche, Herzrasen, Durchfall). Die erste Phase der Verwirrtheit trat 4 Tage nach Verringerung der Dosis auf und dauerte ca. 2-3 Tage. Es war mir selbst nicht bewusst: ich hatte vergessen zu trinken und zu essen und hatte keine Erinnerungen an die Zeit. Weitere Verwirrtheitszustände traten nach der ersten Phase für ca. 14 Tage stundenweise auf.

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression65 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Einschleichen Venlafaxin retard 37,5 mg 4 Tage, 75 mg 14 Tage, 112,5 mg 4 Tage, dann 150 mg Zieldosis. Starke Verwirrtheit trat auf, als ich nach 16 Tagen mit Venlafaxin 150 mg die Dosis auf 112,5 mg reduziert habe (Grund: es waren starke Serotonin-Überschuss-Nebenwirkungen vorhanden, z.B. Schweißausbrüche, Herzrasen, Durchfall). Die erste Phase der Verwirrtheit trat 4 Tage nach Verringerung der Dosis auf und dauerte ca. 2-3 Tage. Es war mir selbst nicht bewusst: ich hatte vergessen zu trinken und zu essen und hatte keine Erinnerungen an die Zeit. Weitere Verwirrtheitszustände traten nach der ersten Phase für ca. 14 Tage stundenweise auf.

Eingetragen am  als Datensatz 67130
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 30.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 6,2 von 10,0 Punkten

Trevilor für Angst- und Panikattacken mit Schweißausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Verstopfung, Schwindel

Ich habe Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Verstopfung, Schwindel. Meine Angststöhrungen sind besser geworden, aber die Depression nicht . Durch die vielen Nebenwirkungen geht es mir eher mittelmäßig. Jetzt versuche ich es noch einmal mit Citalopram, das insgesamt besser verträglich war. Ich steige gerade nahtlos von 2 mal 75 mg venlafaxin auf 1 mal 30mg Citalopram um. Eine echte Qual. Starker Schwindel und unmenschliche Kopfschmerzen.

Venlafaxin bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinAngst- und Panikattacken14 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich habe Schweissausbrüche, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Libidoverlust, Verstopfung, Schwindel.
Meine Angststöhrungen sind besser geworden, aber die Depression nicht . Durch die vielen Nebenwirkungen
geht es mir eher mittelmäßig. Jetzt versuche ich es noch einmal mit Citalopram, das insgesamt besser verträglich
war. Ich steige gerade nahtlos von 2 mal 75 mg venlafaxin auf 1 mal 30mg Citalopram um. Eine echte Qual. Starker Schwindel und unmenschliche Kopfschmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 66849
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 15.03.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 1,0 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Herzrasen, Schweißausbrüche

Nach der Einnahme von Venlavaxin bekam ich Herzrasen 160/min., Schweißausbrüche und hatte das Gefühl, innerlich zu Verbrennen. Blutdruck 180/120 mmHg. Die Symptome waren so stark, dass ich per Notarzt in die Klinik gefahren wurde. Es war ein absuluter Horrortrip. ich verbrachte eine Nacht in der Klinik und konnte kein Auge zutun, weil mein Puls erhöht war. Diese Reaktion war für mich ein absoluter Horrortrip und ich nehme es nie wieder.

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression1 Tage

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Nach der Einnahme von Venlavaxin bekam ich Herzrasen 160/min., Schweißausbrüche und hatte das Gefühl, innerlich zu Verbrennen. Blutdruck 180/120 mmHg. Die Symptome waren so stark, dass ich per Notarzt in die Klinik gefahren wurde. Es war ein absuluter Horrortrip. ich verbrachte eine Nacht in der Klinik und konnte kein Auge zutun, weil mein Puls erhöht war.
Diese Reaktion war für mich ein absoluter Horrortrip und ich nehme es nie wieder.

Eingetragen am  als Datensatz 66301
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1968 
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):77
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 09.02.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 4,4 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression und Angststörung mit Nervosität, Durchfall, Übelkeit, Schweißausbrüche

Endlich bin ich runter von diesen Höllenzeug . Hat mir nix geholfen, Nebenwirkung extreme Nervosität , Durchfall, Übelkeit und Schweißausbrüche. Wurde auf sertralin umgestellt. nach etwa drei tagen absetzen der 150mg venlafaxin , die ich nahm, bekam ich höllische absetzerscheinungen und musste wieder aufpolieren und ausschleichen. bin jetzt durch . nehme jetzt sertralin 100 und geht mir langsam besser...

Trevilor bei Depression und Angststörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
TrevilorDepression und Angststörung9 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Endlich bin ich runter von diesen Höllenzeug . Hat mir nix geholfen, Nebenwirkung extreme Nervosität , Durchfall, Übelkeit und Schweißausbrüche. Wurde auf sertralin umgestellt. nach etwa drei tagen absetzen der 150mg venlafaxin , die ich nahm, bekam ich höllische absetzerscheinungen und musste wieder aufpolieren und ausschleichen. bin jetzt durch . nehme jetzt sertralin 100 und geht mir langsam besser...

Eingetragen am  als Datensatz 65875
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Trevilor
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1972 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):84
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 16.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,0 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression mit Herzrasen, Schweißausbrüche

Hallo zusammen, ich bekam Venlafaxin® von meinem behandelnden Therapeuten verordnet, bei dem ich z.Zt. eine Traumatherapie mache, bzw. machen sollte. Durch die Traumtherapie, die auch viel bereits vergessenes (verdrängtes) wieder hoch holt, war ich extrem belastet und nach ca. 2 Monaten Therapie stürzte ich in eine heftige Depressionsphase. Diese sollte dann mit Venlafaxin® behandelt werden. Ich bin mittlerweile bei 300mg / Tagesdosis und mir geht es von der Depression her relativ gut. Ich bin zwar noch nicht ganz aus dem "Loch" aber es ist schon wesentlich besser. Was die Nebenwirkungen betrifft, so hauen die Venlafaxin® bei mir extrem aufs Herz. Herzrasen bzw. Aussetzer sind nicht selten. Manchmal ist aber tagelang nichts, dann stolpert die Pumpe wieder 30 Minuten am Stück und ich habe schon fast meine gerichtete Krankenhaustasche in der Hand, weil ich dann eine kleine Panik bekomme. Bin mal gespannt, wie lange ich die Medi´s noch weiter nehmen muss bzw. was mich beim Ausschleichen erwartet.

Venlafaxin bei Depression

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression3 Monate

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Hallo zusammen,
ich bekam Venlafaxin® von meinem behandelnden Therapeuten verordnet, bei dem ich z.Zt. eine Traumatherapie mache, bzw. machen sollte.
Durch die Traumtherapie, die auch viel bereits vergessenes (verdrängtes) wieder hoch holt, war ich extrem belastet und nach ca. 2 Monaten Therapie stürzte ich in eine heftige Depressionsphase. Diese sollte dann mit Venlafaxin® behandelt werden.
Ich bin mittlerweile bei 300mg / Tagesdosis und mir geht es von der Depression her relativ gut. Ich bin zwar noch nicht ganz aus dem "Loch" aber es ist schon wesentlich besser. Was die Nebenwirkungen betrifft, so hauen die Venlafaxin® bei mir extrem aufs Herz. Herzrasen bzw. Aussetzer sind nicht selten. Manchmal ist aber tagelang nichts, dann stolpert die Pumpe wieder 30 Minuten am Stück und ich habe schon fast meine gerichtete Krankenhaustasche in der Hand, weil ich dann eine kleine Panik bekomme. Bin mal gespannt, wie lange ich die Medi´s noch weiter nehmen muss bzw. was mich beim Ausschleichen erwartet.

Eingetragen am  als Datensatz 65779
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1966 
Größe (cm):179 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):112
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 11.01.2015
mehr
⌀ Durchschnitt 8,6 von 10,0 Punkten

Trevilor für Burnoutsyndrom mit Schweißausbrüche, Verstopfung

Ich bekam Venlafxin wegen einem Burn out.Von Anfang an habe ich es gut sehr vertragen. Es half mir meine Leistungsfähigkeit zu steigern und meine Konzentrationsstörungen haben sich auch sehr verbessert.

Venlafaxin bei Burnoutsyndrom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinBurnoutsyndrom-

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Ich bekam Venlafxin wegen einem Burn out.Von Anfang an habe ich es gut sehr vertragen.
Es half mir meine Leistungsfähigkeit zu steigern und meine Konzentrationsstörungen haben sich auch sehr verbessert.

Eingetragen am  als Datensatz 64790
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1958 
Größe (cm):166 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):60
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 07.11.2014
mehr
⌀ Durchschnitt 8,4 von 10,0 Punkten

Trevilor für Depression, Angststörungen mit Libidoverlust, Schwindel, Schweißausbrüche, Traumveränderungen, Augentrockenheit

Negativ: zu Anfang Libido Verlust (kein Orgasmus), zu Anfang Schwindelattacken später nur bei vergessen der Einnahme , Schweißausbrüche bei geringster Tätigkeit, Verstärkte Träume, Trockene Augen, brauche Augentropfen Positiv: Wirkt gut gegen die Depressionen und Angststörung, keine Probleme mehr bei der Libido ( im Gegenteil)

Venlafaxin bei Depression, Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
VenlafaxinDepression, Angststörungen4 Jahre

Beschreibung der Wirksamkeit und Nebenwirkungen:

Negativ: zu Anfang Libido Verlust (kein Orgasmus), zu Anfang Schwindelattacken später nur bei vergessen der Einnahme , Schweißausbrüche bei geringster Tätigkeit, Verstärkte Träume, Trockene Augen, brauche Augentropfen

Positiv: Wirkt gut gegen die Depressionen und Angststörung, keine Probleme mehr bei der Libido ( im Gegenteil)

Eingetragen am  als Datensatz 64683
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Bewertung der Medikamente durch den Eintragenden:

Venlafaxin
Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Wirkstoffe der Medikamente:

Venlafaxin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


Eingetragen am 02.11.2014
mehr
Mehr für Schweißausbrüche bei Trevilor

[]