Schwellungen bei Aldara

Nebenwirkung Schwellungen bei Medikament Aldara

Insgesamt haben wir 106 Einträge zu Aldara. Bei 5% ist Schwellungen aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 5 von 106 Erfahrungsberichten zu Aldara wurde über Schwellungen berichtet.

Wir haben 5 Patienten Berichte zu Schwellungen bei Aldara.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166175
Durchschnittliches Gewicht in kg5575
Durchschnittliches Alter in Jahren4633
Durchschnittlicher BMIin kg/m220,0924,49

Aldara wurde von Patienten, die Schwellungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aldara wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schwellungen auftrat, mit durchschnittlich 5,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwellungen bei Aldara:

 

Aldara für Basaliom mit Fieber, Schwellungen, Hautveränderungen

Im Februar 2009 wurde bei meinem Hautarzt bei einem Haut-Check ein Basaliom über der Oberlippe mittels einer Kürettage diagnostiziert. Mein Arzt überwies mich zur "Nach-OP" an die Fachklinik Hornheide in Münster. Nach genauer Inspektion wurde mir Aldara-Creme verordnet, aufzutragen 5x/Woche, 2 Tage Pause über einen Zeitraum von 6 Wochen. Als Alternative zur OP wollte ich es gerne ausprobieren. Am 5. Tag der Behandlung traten im gesamten Lippenbereich eine starke Schwellung, Blasenbildung (ähnlich wie Herpes), zusätzlich ein allgemeines Krankheitsgefühl sowie Fieber auf. Es erfolgte die erneute Vorstellung in der Klinik und man riet mir, bis zum Abklingen zu pausieren und in der Dosis 2 Tage cremen, 1 Tag Pause fortzufahren, ansonsten wieder Plan A, die OP. Genauso habe ich es gemacht, war aber sehr vorsichtig mit der Creme, nur dünn auftragen und morgens direkt gründlich abwaschen. Während der gesamten Zeit habe ich mich nicht besonders gut gefühlt. Auch bildeten sich über meiner Lippe leichte Krusten, die nach der 6-wöchigen Behandlung aber komplett abheilten. Einige Tage nach...

Aldara Creme bei Basaliom

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aldara CremeBasaliom6 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Im Februar 2009 wurde bei meinem Hautarzt bei einem Haut-Check ein Basaliom über der Oberlippe mittels einer Kürettage diagnostiziert. Mein Arzt überwies mich zur "Nach-OP" an die Fachklinik Hornheide in Münster. Nach genauer Inspektion wurde mir Aldara-Creme verordnet, aufzutragen 5x/Woche, 2 Tage Pause über einen Zeitraum von 6 Wochen. Als Alternative zur OP wollte ich es gerne ausprobieren. Am 5. Tag der Behandlung traten im gesamten Lippenbereich eine starke Schwellung, Blasenbildung (ähnlich wie Herpes), zusätzlich ein allgemeines Krankheitsgefühl sowie Fieber auf. Es erfolgte die erneute Vorstellung in der Klinik und man riet mir, bis zum Abklingen zu pausieren und in der Dosis 2 Tage cremen, 1 Tag Pause fortzufahren, ansonsten wieder Plan A, die OP. Genauso habe ich es gemacht, war aber sehr vorsichtig mit der Creme, nur dünn auftragen und morgens direkt gründlich abwaschen. Während der gesamten Zeit habe ich mich nicht besonders gut gefühlt. Auch bildeten sich über meiner Lippe leichte Krusten, die nach der 6-wöchigen Behandlung aber komplett abheilten. Einige Tage nach Absetzten der Aldara-Creme ging es mir allgemein wesentlich besser. Nach weiteren vier Wochen hatte ich in der Fachklinik einen Termin zur Kontrolle. Dort war man sofort überzeugt, dass das Basaliom abgeheilt sei. Wir haben uns dennoch auf eine Stanz-Bioopsie geeinigt mit dem Ergebnis: "Kein Tumor mehr nachweisbar."

Die Strapazen haben sich dann letztendlich doch gelohnt, und ich würde sie jederzeit wieder auf mich nehmen. Besonders da es sich um ein Basaliom an der Lippe gehandelt hat. Bei einer OP wäre ein Teil aus dem Lippenrot entfernt worden. - Und jetzt ist optisch rein gar nichts mehr zu sehen.

Eingetragen am  als Datensatz 17488
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1956 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):159 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aldara für Condylome mit Rückenschmerzen, Rötungen, Schwellungen, Hautirritationen

Rückenschmerzen, Rötungen, Brennen, Schwellungen, Lymphknoten angeschwollen

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome24 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Rückenschmerzen, Rötungen, Brennen, Schwellungen, Lymphknoten angeschwollen

Eingetragen am  als Datensatz 2297
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):175 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):75
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aldara für Condylome mit Fieber, Schwitzen, Schwellungen

Fieber, Kältegefühl, sehr starkes Schwitzen nachts, 3 Tage nach Behandlung sehr stark geschwollene Schamlippe (li.), sehr schmerzhaft. Behandlung mit Aldara habe ich abgebrochen. Von Gyn.Antibiotika, Sitzbäder und Betaisadona verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen Wiedervorstellung bei Arzt, bei Nichtbesserung muss evtl. die Schamlippe aufgeschnitten werden.

Aldara bei Condylome

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCondylome3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Fieber, Kältegefühl, sehr starkes Schwitzen nachts, 3 Tage nach Behandlung sehr stark geschwollene Schamlippe (li.), sehr schmerzhaft. Behandlung mit Aldara habe ich abgebrochen. Von Gyn.Antibiotika, Sitzbäder und Betaisadona verschrieben bekommen. Nach 2 Tagen Wiedervorstellung bei Arzt, bei Nichtbesserung muss evtl. die Schamlippe aufgeschnitten werden.

Eingetragen am  als Datensatz 6247
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aldara für Feigwarzen mit Zittern, Müdigkeit, Schwellungen

Nehme die Creme 3 Tage, dann 3 Tage Pause ... bislang kein Fieber oder Grippesymptome. Allerdings kämpfe ich mit starker Müdigkeit und leichtem Zittern der Hände. Was aber viel schlimmer ist - meine Schamlippen sind seit dem 3. Tag der Anwendung so dermassen entzündet und angeschwollen, dass ich so gut wie nichts anziehen, geschweige denn sitzen kann !!! Folge - Krankschreibung :-( nicht wirklich gut ... hoffentlich heilen die Warzen bei den Schmerzen wenigstens ab !!!

AldaraCreme bei Feigwarzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraCremeFeigwarzen3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Nehme die Creme 3 Tage, dann 3 Tage Pause ... bislang kein Fieber oder Grippesymptome. Allerdings kämpfe ich mit starker Müdigkeit und leichtem Zittern der Hände. Was aber viel schlimmer ist - meine Schamlippen sind seit dem 3. Tag der Anwendung so dermassen entzündet und angeschwollen, dass ich so gut wie nichts anziehen, geschweige denn sitzen kann !!! Folge - Krankschreibung :-( nicht wirklich gut ... hoffentlich heilen die Warzen bei den Schmerzen wenigstens ab !!!

Eingetragen am  als Datensatz 16810
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):52
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aldara für Feigwarzen mit Schwellungen, Brennen

Ich durchlebe gerade die hölle !! meine scheide ist so extrem geschwollen, ich habe offene, klaffende wunden, seit heute sogar eiter und das nach nur 3 anwendungen !! ich kann nicht mehr richtig laufen und nur noch mit gespreizten beinen liegen, sitzen und stehen! unaufhörliches brennen und jucken mit plötzlichen durchdringenden stichen palgen mich. ich hatte die warzen bereits 2-3 wochen bis ich zur ärztin ging. kein jucktreiz, keine schwellungen, nichts! und dann seit 3 tagen die chreme und mein leben ist die hölle ! hilfe, ich weis nicht weiter

Aldara bei Feigwarzen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AldaraFeigwarzen2 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich durchlebe gerade die hölle !! meine scheide ist so extrem geschwollen, ich habe offene, klaffende wunden, seit heute sogar eiter und das nach nur 3 anwendungen !! ich kann nicht mehr richtig laufen und nur noch mit gespreizten beinen liegen, sitzen und stehen! unaufhörliches brennen und jucken mit plötzlichen durchdringenden stichen palgen mich.
ich hatte die warzen bereits 2-3 wochen bis ich zur ärztin ging.
kein jucktreiz, keine schwellungen, nichts! und dann seit 3 tagen die chreme und mein leben ist die hölle ! hilfe, ich weis nicht weiter

Eingetragen am  als Datensatz 11590
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Imiquimod

Patientendaten:

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden
Größe (cm):- Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):-
Geschlecht:-

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]