Schwellungen bei Amlodipin

Nebenwirkung Schwellungen bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 368 Einträge zu Amlodipin. Bei 2% ist Schwellungen aufgetreten.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Schwellungen bei Amlodipin.

Wo kann man Amlodipin kaufen?

Amlodipin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amlodipin wurde von Patienten, die Schwellungen als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 3 sanego-Benutzern, wo Schwellungen auftrat, mit durchschnittlich 5,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwellungen bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwellungen, Müdigkeit, Gewichtszunahme

Ich nehme jetzt pro Tag 2 Tabletten( vorher 1 Tablette ).Damit hat sich Blutdruck gut eingestellt. Leider stellen sich jetzt durch Wassereinlagerungen Schwellungen in den Knöchel und Beinen ein. Auch habe ich seitdem von 64 kg auf 73 kg zugenommen und bin oft tagsüber sehr müde. Da der Bluthochdruck vermutlich auf ein Nierenleiden zurückzuführen ist und meine Ärztin mich Leider nicht über evtl. Nebenwirkungen aufgeklärt hat ( wer liest schon Beipackzettel, wenn man dem Arzt vertraut) werde ich mich wohl jetzt selber um mich kümmern müssen.Möglichst abnehmen, damit hoffentlich den Blutdruck verringern, viel Bewegung dann hoffentlich Medikamente absetzen können. Ich hoffe daß dies funktionieren wird ;)

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Ich hoffe daß dies funktionieren wird ;)

Eingetragen am  als Datensatz 119262

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 09.02.2024

Amlodipin für Bluthochdruck mit unruhige Beine, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schwellungen, juckender Ausschlag

Amlodipin wurde mir verschrieben, als ich mit dem Notarzt und einem Blutdruck von 250/120 ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Das war meine erste Erfahrung mit solch einem Medikament. Die Wirkung setze schnell ein. Die erste Einnahme hatte die ganze Nacht unruhige Beine und heftigste Kopfschmerzen zur Folge. Morgens zur Visite hatte ich immer noch eine Art Migräne mit Sehstörungen und geschwollenen Händen. Gegen die starken Schmerzen bekam ich dann Novaminsulfon Lichtenstein 500 mg Tabletten. Zwei Tage später hatte sich die Lage beruhigt und alles schien normal. Dann trat ein juckender Ausschlag an den Armbeugen und am Bauch auf. Es waren große Hautflechten, die sich von Tag zu Tag vermehrten. Ich musste das Medikament absetzen und bekam ein anderes.

AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.01.2013

Amlodipin für Bluthochdruck mit Empfindungsstörungen, Gewichtszunahme, Schwellungen

kribbeln in den beinen, dicke geschwollene fußgelenke, starke gewichtszunahme

AmlodipinBluthochdruck4 Wochen

Dicke Schwellungen an beiden Fußknöcheln und Juckreiz, links stärker als rechts

Geburtsjahr:1946 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.06.2008

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwellungen, Schmerzen, Rückenschmerzen, Hautrötungen

Fußknöchel sehr geschwollen, Daumengelenk geschwollen mit Schmerzen.Starke Rücken-und Nackenschmerzen. Gesichtrotung. Seit 3 Wochen nehme ich kein Amlodipin mehr.Schwellungen haben sich zurückgebildet.Noch etwas Daumenschmerzen. Rückenschmerzen sind auch ertreglicher geworden.

AmlodipinBluthochdruck5 Monate

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung verursacht bleibenden Schaden

Eingetragen am 14.05.2008

Amlodipin für Bluthochdruck mit Gelenkschmerzen, Wadenkrämpfe, Schwellungen

Seit ca.7 Monaten bekam ich von meinem Hausarzt zur Bluthochdrucktherapie zusätzlich zu meinen anderen Medikamenten Metohexal comp 95mg morgens- Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends- Godamed 100 zur Blutverdünnung, Amlodipin 10mg mittags. Nach einiger Zeit bekam ich Kniegelenkschmerzen,nächtliche unerträgliche Wadenkrämpfe,sehr stark geschwollene Füße,daß mir kein Schuh mehr paßte. Mein Hausarzt sagte,ich solle doch Sport machen und mich bewegen. Und es hilft doch Voltarensalbe. Im Internet habe ich dann in verschiedenen Foren gesucht und auch viele mit den gleichen Sorgen ausfindig gemacht. Ich habe nach anfänglichen Zögern und Studieren der Nebenwirkungen ,die der Hausarzt als nicht relevant ansieht,die Dosis vo Amlodipin 10mg verringert,das heißt halbiert. Nach ca.3-4 Wochen geht es mir viel besser. Die Schwellung der Füße hat nachgelassen,Wadenkrämpfe sind nicht mehr und welch ein Wunder,die Knieschmerzen sind endlich weg. Mein Lebensgefühl ist wieder aufgewertet.

Amlodipin 10mg bei Bluthochdruck

Amlodipin 10mgBluthochdruck7 Monate

Metohexal comp 95mg morgens-
Lisihexal 20mg morgens - ,10mg abends-
Godamed 100 zur Blutverdünnung,

Amlodipin 10mg mittags.

Mein Hausarzt sagte,ich solle doch Sport machen und mich bewegen.
Und es hilft doch Voltarensalbe.

Nach ca.3-4 Wochen geht es mir viel besser.
Mein Lebensgefühl ist wieder aufgewertet.

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 11.04.2008

Amlodipin für Essentielle Hypertonie mit Schwellungen, Zahnfleischwucherungen

Bei Einnahme von 2 x 1 Tabl. Amlopin täglich: Schwellungen im Fußgelenkbereich, über Tage wechselnd zu- oder abnehmend; Zahnfleischwucherungen bestehend über 1-2 Wochen dann abklingend und wiederholend nach 1-2 Monaten Bei Verrinerung der Einnahme auf 2 x 1/2 Tabl.täglich verringern sich die Schewllungen amFußgelenk wesentlich; die Zahnfleischwucherungen wiederholen sich dann erst nach 2 - 3 Monaten, jedoch in der gleichen Stätke

Amlodipin bei Essentielle Hypertonie

AmlodipinEssentielle Hypertonie2 Jahre