Schwindel bei Abilify

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Abilify

Insgesamt haben wir 499 Einträge zu Abilify. Bei 5% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schwindel bei Abilify.

Wo kann man Abilify kaufen?

Abilify wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Abilify wurde bisher von 32 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Abilify:

Abilify für Persönlichkeitsstörung mit Schwindel, Zittern, Kopfschmerzen

Es hat außer Nebenwirkungeen nichts gemacht

Abilify bei Persönlichkeitsstörung

AbilifyPersönlichkeitsstörung2 Monate

Es hat außer Nebenwirkungeen nichts gemacht

Eingetragen am 24.03.2018

Abilify für schizophrenie mit Schwindel, Sehstörungen, Emotionslosigkeit

Finger weg davon. Die Ärzte Haben es mir aufgrund einer zweifelhaften Diagnose (undifferenzierte Schizophrenie) verabreicht. 10mg abilify pro Tag. Nehme die Medikamente seit über einem Jahr. Das schlimmste ist die Emotionslosigkeit / Abstumpfung. In der Anfangsphase hatte ich auch Schwindel, Gesichtszucken und verschwommenes Sehen. Ich versuche gerade das Medikament abzusetzen, weil das Leben so nicht zu ertragen ist. Meine Meinung: wer diese Medikamente nicht unbedingt benötigt, sollte sie nicht nehmen oder versuchen davon wieder loszukommen. Oftmals wird einem ja suggeriert die Neuroleptika ein Leben lang einzunehmen.

Abilify bei schizophrenie

Abilifyschizophrenie1 Jahre

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 09.02.2018

Abilify für Psychose mit Tremor, Schlafstörungen, innere Unruhe, Angstgefühle, Schwindelanfälle, Visuelle Störungen

Schwere extrapyramidal-motorische Störungen (EMS, Tasikinesie und beginnende Akathisie), Tremor, Schlafstörungen, Angstgefühle, Schwindelattacken (auch im Bett liegend), Lichtempfindlichkeit, Gewichtszunahme, innere Unruhe, schwere Sehstörungen, stark eingeschränkte visuelle Wahrnehmung (auf die Straße gehen war selbstgefährdung), völliger Verlust des räumlichen Vorstellunsgvermögens, Verlust des Zeitgefühls, in Folge all dessen Arbeitsunfähigkeit, abulisch-akinetisches Syndrom (insbesondere beim nachfolgendem Medikamentenentzug). Mir wurde vor Jahren einmal Zyprexa gegeben, das schwere EMS zur Folge hatte. Trotz Wissen um diesen Umstand wurde mir Abilify gegeben. Eine Fachärztin sagte mir, wenn man einmal mit EMS reagiert hat, reagiert man auch bei den anderen Medikamenten aus der Gruppe so. Es wurde an mir schon mit 6 Substanzen experimentiert, allesamt führten (teilweise schon nach wenigen Tagen) zu deutlichen EMS. Auf einer Website eines deutschen Arztes fand ich den Hinweis, dass eine Reduktion der Dosis die EMS nicht ändert/reduziert. Aus Erfahrung weiss ich, dass das...

AbilifyPsychose70 Tage

Auf einer Website eines deutschen Arztes fand ich den Hinweis, dass eine Reduktion der Dosis die EMS nicht ändert/reduziert. Aus Erfahrung weiss ich, dass das stimmt.
Ich musste auf ärztliche Anweisung das Medikament 10 Wochen nehmen. Es wurde dann von einem Tag am andern ersatzlos abgesetzt. Das hatte einen schweren Medikamentenentzug zur Folge, der über 12 Wochen an-gedauert hat. Alle Nebenwirkungen, die ich von Einnahmebeginn kannte, wiederholten sich in rückwärtiger Reihenfolge.

Geburtsjahr:1964

Eingetragen am 25.07.2017

Abilify für Depression, Borderline mit Schlafprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung

Ich nehme nun schon über zwei Jahre lang Venlafaxin, inzwischen 300mg am Tag. Als Nebenwirkungen hatte ich bei Erhöhung der Dosierung starke Unruhe und Schlafprobleme. Ansonsten kann ich nicht sagen welche der Symptome Schwindel, Müdigkeit, Erschöpfung, verlangsamtes Denken/Sprechen, Derealisation etc. Nebenwirkungen sind und welche woanders herkommen

Abilify bei Depression, Borderline

AbilifyDepression, Borderline3 Tage

Geburtsjahr:1996 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2017

Abilify für Psychose, bipolare Störung mit Suizidgedanken, Übelkeit, Schwindel

Starke Verzweiflung und Suizidgedanken. Meine depressive Episode verschlechterte sich sehr.

Abilify bei Psychose, bipolare Störung

AbilifyPsychose, bipolare Störung50 Tage

Eingetragen am 16.04.2016

Abilify für Psychose mit Schwindel, Übelkeit, Sehschwäche, Kopfschmerzen, Absetzerscheinungen

Ich (weiblich) habe mit 50 Jahren erstmals eine Psychose bekommen. Wurde in der Psychiatrie mit 20mg Abilify und 300mg Orfiril long und 4 mg Tavor zugedröhnt. Leider wurde das Abilify nicht langsam aufdosiert, sondern ersten Tag 10mg, nächsten Tag 15 mg, nächsten Tag 20mg. Sofort setzten alle bekannten Nebenwirkungen auf: Übelkeit, Schwindel, verschwommenes Sehen und schwerste Kopfschmerzen. Nach knapp 5 Wochen Einnahmedauer - inzwischen wieder aus der Psychiatrie entlassen - stürzte ich durch medikamentenbedingten Schwindel so schwer, dass ich Abilify eigenmächtig komplett absetzte. Eine Woche nach Absetzen setzten bei mir Faszikulationen (= unbeabsichtigte Muskelzuckungen) am ganzen Körper ein. Diese Muskelzuckungen sind chronisch und irreversibel, sie dauern seit anderthalb Jahren an. Abilify halte ich für nicht psychiatrisch vorbehandelte Patienten meines Alters für hochgradig gefährlich! Mich haben die Psychiater nicht im Voraus über die Nebenwirkungen aufgeklär und das, obwohl ich freiwillig dort war.

AbilifyPsychose5 Monate

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 24.01.2016

Abilify für Depression mit Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schwindel, Symptomverstärkung

Starke brummende Kopfschmerzen,verstärkte Depression ,Antriebslosigkeit, Schwindel,BAD TRIP!!!

Abilify bei Depression

AbilifyDepression-

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 13.01.2016

Abilify für bipolare Störung mit Tremor, Konzentrationsschwierigkeiten, Schwindel

Tremor, Konzentrationsschwäche, Schwindel

Abilify bei bipolare Störung

Abilifybipolare Störung1 Jahre

Tremor, Konzentrationsschwäche, Schwindel

Geburtsjahr:1981
Größe (cm):164 Eingetragen durch Phoebe

Eingetragen am 14.12.2015

Abilify für Angstzustände, Alpträume mit Benommenheit, Schwindel, Müdigkeit

Ich bekomme seit 2 Wochen Abilify 10 mg, Musste es aber leider wegen der folgenden Nebenwirkungen gestern absetzen. Ich war nur noch Apathisch, Benommen, litt unter massiven Schwindelattacken.. Ich fühlte mich wie ein Zombie.. Ich bekam zu Hause und außerhalb nichts mehr auf die Reihe, weil ich fast nur noch müde war oder schlief. Spürte nichts mehr weder körperlich noch gefühlstechnisch.. Alles war "taub".. Hatte plötzlich wieder massiven Schneidedruck (7 Jahre keinen mehr gehabt) Fazit: Für mich persönlich war die Anwendung ein Horrortrip.. Vielleicht hat mein Arzt eine zu hohe Dosierung angesetzt, wer weiss. Leider hat mir dieses Medikament nicht geholfen.

Abilify bei Angstzustände, Alpträume

AbilifyAngstzustände, Alpträume-

Eingetragen am 13.11.2015

Abilify für Zwangsstörung mit Bluthochdruck, Schwindel, Müdigkeit, Herzrasen

Ich habe das Medikament nur 5 Tage aufgrund meine Zwangsstörung eingenommen und bin leider absolut gar nicht zufrieden damit. Mein Blutdruck - der schon seit Jahren die schönsten Werte hat, ist in die Höhe geschossen. Auch habe ich Schwindel, bin total müde und habe Herzrasen. Magen-Darm Probleme habe ich auch, wobei ich diese nicht zu 100% der Einnahme von Abilify zuordnen kann.

Abilify bei Zwangsstörung

AbilifyZwangsstörung5 Tage

Eingetragen am 02.05.2015

Abilify für Depression, Ängste mit Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen

Ich habe Abilify 5mg morgens eingenommen, zusätzlich nehme ich 100mg Seroquel am Abend. Nebenwirkungen waren: Übelkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Sehstörungen (Flackern). Da die Nebenwirkungen von Tag zu Tag schlimmer wurden, habe ich das Medikament nach kurzer Zeit abgesetzt.

Abilify bei Depression, Ängste

AbilifyDepression, Ängste3 Tage

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 24.02.2015

Abilify für Depression, Borderline mit Unruhe, Schwindel

Nehme Abilify seit mittlerweile 4 Monaten und merke immer mehr wie es hilft. Habe nicht mehr diese übertriebenen, intensiven und schlechten Gefühle. Leider aber auch dafür nicht mehr die intensiven guten Gefühle. Hatte im ersten Monat auch Probleme mit innerer Unruhe und Schwindelgefühl. Doch trotz allem kann ich es für jemanden der unter Borderline leidet nur empfehlen. Anspannung, Schlaf, Appetit und auch wie gesagt die extremen Gefühle wurden besser!!!

Abilify bei Depression, Borderline

AbilifyDepression, Borderline4 Monate

Hatte im ersten Monat auch Probleme mit innerer Unruhe und Schwindelgefühl.

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.07.2012

Abilify für Borderline mit Benommenheit, Müdigkeit, Magenbeschwerden, Schwindel, Konzentrationsstörungen

Sollte wirken gegen: innere Unruhe, Streßzustände, depressive Symptome, Derealisationsproblematik Positive Wirkungen: -) Kein Problem mehr mit Reizdarm -) mehr innere Ruhe, Zerrissenheit hat sich beruhigt -) positiveres Lebensgefühl -) stehe mehr in der Realität (kein "Traum"-Gefühl) -) fühle mich aktiver Keine merkbare Wirkung/Verbesserung: -) Gedächtnisaussetzer bei Streß Nebenwirkungen: -) starkes Benommenheitsgefühl und Müdigkeit bei Einnahme am Morgen -) empfindlicher Magen -) empfänglich für Schwindel -) leichte Konzentrationsprobleme beim Autofahren Empfehlung: Abends einnehmen!

Abilify bei Borderline

AbilifyBorderline18 Tage

Positive Wirkungen:
-) Kein Problem mehr mit Reizdarm
-) mehr innere Ruhe, Zerrissenheit hat sich beruhigt
-) positiveres Lebensgefühl
-) stehe mehr in der Realität (kein "Traum"-Gefühl)
-) fühle mich aktiver

-) leichte Konzentrationsprobleme beim Autofahren

Empfehlung: Abends einnehmen!

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 02.07.2012

Abilify für Unruhe mit Emotionslosigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Hautausschlag, Abgeschlagenheit

Um Ehrlich zu sein ; Dieses Medikament ist ein Scheiß, es hat mir Kraft genommen und ich konnte mich wirklich Kaum Bewegen selbst mal zur U-bahn Laufen ist mir Schwer gefallen ich fühlte mich wie gelähmt und diese Medikamente machen emotionslos zB. beim einkaufen mit meiner Mutter war mir egal was sie einkauft alles scheiß egal. Diese Tabletten führen auch zu Schwindel und Kreislauf Problemen jedenfalls bei mir und Hautausschlag.

Abilify bei Unruhe

AbilifyUnruhe14 Tage

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.04.2012

Abilify für Augmentationstherapie b Depression mit Schwindel, Kreislaufbeschwerden, Gewichtszunahme

Schwindel, Orthostase, bis hin zur Bettlägrigkeit in der Titrationsphase. Gewichtszunahme binnen kürzester Zeit, obwohl versprochen wurde, es würde keine verursachen!!

Abilify bei Augmentationstherapie b Depression

AbilifyAugmentationstherapie b Depression90 Tage

Schwindel, Orthostase, bis hin zur Bettlägrigkeit in der Titrationsphase.

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.01.2012

Abilify für bipolare Störung, Borderline-Störung mit Nervosität, Schlaflosigkeit, Muskelkrämpfe, Übelkeit, Zittern, Schwindel

Damit ich endlich mal abnehmen kann und nicht mehr so müde bin (durch Seroquel), wollten mein Arzt und ich, mich auch Abilify umstellen. Sero also runter schrauben, Abilify einschleichen. Eine Woche lang mit 5 mg danach mit 10 mg. Vorgestern nun, habe ich es abgesetzt. Die Nebenwirkungen waren einfach nicht mehr auszuhalten. Ich wurde tierisch nervös musste Arme und Beine ständig in Bewegung halten, konnte nicht mehr schlafen. Meine Muskeln, besonders im Hals-Kiefer-Bereich wurden tierisch steif und verursachten starken Schmerzen. Mir wurde Übel und Schwindelig, außerdem fing ich an zu zittern. Das war so schlimm, dass ich jetzt über die Feiertage in die Notaufnahme gefahren bin und mit Tavor zugedröhnt wurde (half wenigstens). Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Abilify bei bipolare Störung, Borderline-Störung

Abilifybipolare Störung, Borderline-Störung14 Tage

Für mich ist Abilify nichts, schade eigentlich. Hatte mich sehr drauaf gefreut.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 14.06.2011

Abilify für Psychose mit Schwindel, Müdigkeit, Gewichtszunahme, Depression, Sprachstörungen, Appetitlosigkeit, Emotionslosigkeit

AbilifyPsychose3 Monate

Bin in der Klinik auf Zyprexa eingestellt worden, da ich eine Psychose bekommen habe und gar nichts mehr essen konnte und agressiv wurde, das Medikament wirkte auch, ich hatte nur öffters schwindel und war sehr müde und bin in 2 Jahren von Keidergröße 36 auf Kleidergröße 48 hochgeschnellt. Der Appetit nahm zu und mein Eßverhalten hat sich geändert obwohl ich Sport gemacht habe, aber ich konnte wieder arbeiten und das war mir wichtiger als das Gewicht. Aber es kam noch eine Depression hinzu, da ich absolut und überhaupt kein Körpergefühl mehr hatte. Da habe ich mit meinem Artzt die Medikamente umgestellt, ich versuchte mal Abilify, die mich aber total nervös gemacht haben und ich Sprachfindungsstörungen bekommen habe, danach versuchte ich zelldox, 80mg morgens und 80mg abends (hohe Dosis)die erste woche war mir total schlecht, ich konnte nichts essen, das legte sich aber nach einer woche wieder, außerdem habe fluoxetin gegen die depressionen bekommen 20mg morgens. Ich fühlte mich super, spürte meinen Körper wieder und merkte ich konnte das Essen wieder genießen. Nur wenn ich Zelldox morgens genommen habe wurde ich nach zwei stunden richtig müde und mußte mich wieder ins bett legen und erst einmal schlafen. Nun nehme ich morgens 20mg fluoxetin und abends 80 mg zelldox, bin innerhalb von einem Jahr von Kleidergröße 48 auf 40 runter (auch sport), nur ich merke der Schutz ist nicht so hoch wie bei Zyprexa, bei Zyprexa war ich Gefühlsärmer aber auch stressresistenter. Nun nehme ich Gefühle mehr was manschmal sehr stressig sein kann. Mache jetzt auch eine Verhaltentheraphie, damit ich mit Alltagsituationen besser umgehen kann. ( Kann ich nur jedem empfelen), die Beantragung dauert zwar etwas und bis man den richtigen Therapeuten gefunden hat auch, aber es lohnt sich, da viele Medikamente einfach nur die Symtome "abtöten".

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 08.12.2010

Abilify für Borderline-Störung mit Schwindel

Lyrica bekam ich aufgrund meiner Angst- und Panikstörung die sehr stark ausgeprägt war. Beginnend mit einer hohen Dosierung konnte ich runterfahren und ma eine Zeit lang Angstfrei sein und begleitend eine Therapie machen nun reicht ereits eine niedrige Dosierung aus um die Ängste im Rahmen zu halten, So lässt es sich wieder gut leben. Nebenwirkungen von Lyrica hatte ich am Anfang etwas SChwindel doch mittlerweile überhaupt keine mehr.

Abilify bei Borderline-Störung

AbilifyHalluzinationen14 Tage

Übelkeit, Schlafstörung, Schwindel, Unruhe

Geburtsjahr:- Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.02.2010

Abilify für Manie mit Halluzinationen, Kreislaufbeschwerden, Schwindel, Unruhe, Antriebssteigerung, Schlafstörungen, Suizidgedanken, Libidosteigerung

Abilify bei Manie

AbilifyManie-

In der Akuttherapie litt ich unter plötzlichen zuvor nicht erschienenen inneren Visionen und Kreislaufproblemen (schwarz vor Augen, Schwindel). Ich hatte einen starken Bewegungsdrang verspürt (Unruhe). Diese Begleiterscheinungen haben sich gegeben. In der Daueranwendung (bisher 2 Monate) kam es zu Schlafstörungen: ich gelange wenig in den Tiefschlaf. Das Bewusstsein ist extrem erweitert. Die Sinne sind wach, die Übersinne verschwunden. Mein Temperament blieb sanguinsch (selbstbewusst) bis hypomanisch; es wurde nicht erniedrigt oder deprimiert, die Akutmanie und der latente Größenwahn wurden jedoch getilgt. Ich habe Energie und einen sehr guten Antrieb. Ich schlafe (7 Stunden) und esse weniger (wegen der Therapie jedoch regelmäßig), was ich als positiv betrachte. (Unterbewusste) persönliche Probleme und Ängste machen mir jedoch schwerer zu schaffen als zuvor und lassen sich durch Schlaf nicht aufarbeiten. Der Realitätssinn hat sich verbessert, das Lautwerden von der (eigenen) innere(n) Stimme(n) ist geschwunden. Ab und an tauchen Suizidgedanken bzw. Gedanken der Selbstaufgabe wegen den Problemen der Behandlung auf, weil mein Ego nun leichter zu kränken ist. Das Medikament wirkt schwächer antipsychotisch (die auditive Wahrnehmung von Phonemen sowie die pathologische Empathie und Fernwahrnehmung ist geschwunden, dafür habe ich nun Visionen), jedoch angenehmer stimmungsaufhellend und stabilisierend auf höherem Niveau als andere Neuroleptika, die ich kenne. Ich empfinde jedoch ein seltsames Drehen im Magen, wenn ich nicht gegessen habe, was ein neutral-gehobenes Gefühl vermittelt. Ich gewinne Interesse an sexuellen Objekten (Frauen, hereosexuelle Männer) und sexuelle Praktiken (Handmasturbationen), die mich zuvor nicht interessierten. Die Wechselwirkung mit dem sedierenden neuroleptischen Wirkstoff Pipamperon ist schwach, da Dipiperon (Handelsname) zwar seine dämpfende Wirkung entfalten kann, jedoch kann selbst die fünffache Dosis trotz der Kombination mit Alkohol nicht den Schlaf herbeiführen, was es normaler Weise jedoch tun sollte, insbesondere wenn man wochenlang keinen Alkohol getrunken hat. Aripiprazol scheint die sedierende (jedoch nicht die beruhigende) Wirkung von Alkohol aufzuheben. Ich verspüre einen großen Drang, Kaffee zu trinken. Abilify wirkt schwächer auf die Konzentrationssteigerung als Zyprexa (Olanzipin), jedoch Optimismus steigernder als Risperdal (Risperidon) und zeigt keine extra-pyramidalen Störungen wie Haloperidol.

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 17.01.2010