Schwindel bei Aciclovir

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Aciclovir

Insgesamt haben wir 145 Einträge zu Aciclovir. Bei 9% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 13 Patienten Berichte zu Schwindel bei Aciclovir.

Wo kann man Aciclovir kaufen?

Aciclovir ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Aciclovir wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Aciclovir wurde bisher von 14 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,0 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Aciclovir:

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Übelkeit, Schlaflosigkeit, Unruhezustand, hoher Blutdruck, depressive Stimmung

Ich habe Gürtelrose erst ohne Schmerzen. Ausschlag am Rücken rechts - tauchte im Urlaub auf. Bin erst eine Woche später zum Arzt auf Anraten einer Kollegin hin, ich dachte nicht an Gürtelrose. Der Arzt hat eine Salbe verschrieben, die habe ich aufgetragen - mehr nicht, ich hatte ja keine Schmerzen. Zunehmend trat starke Müdigkeit auf- ich war mittlerweile Arbeiten - und die Stelle am Rücken tat auch weh - bei Berührung. Also verschrieb der Arzt doch Anciclovir damit ich keine Folgeschäden davontragen. Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe...

AciclovirGürtelrose7 Tage

Ich wünschte ich hätte diese Tabletten nie genommen. Bin ein stabiler Mensch mit einer ordentlichen Portion Ressilienz und Schlaflosigkeit kenne ich nicht. Nach dem dritten Tag der Einnahme traten alle diese Symptome auf und ich hatte eine traumatische, schlaflose Nacht. Der Anruf beim Arzt hatte zur Folge, dass ich da durch müsste, die Nebenwirkungen sind normal, ich solle ja keine Folgeschäden davontragen. Nach einer guten Nacht waren die drei darauffolgenden die Hölle, mit all den beschriebenen Symptomen. Eine Woche später und diese Symptome sind nicht abgeklungen, dafür habe ich noch die Gürtelrose auf dem Rücken. Hoffnungslosigkeit, Herzrasen und eine ständige Unruhe bestimmen jetzt meinen Alltag, dazu kommt noch hoher Blutdruck. Kardiologin, wie Hausarzt empfehlen mir Gesprächstherapie und Antidepressiva (noch mehr Chemie)- keiner kommt darauf, dass es von der Medikation stammen könnte. Wie lange bleibt das Medikament im Körper? Was für Schäden hat es angerichtet und wie kann ich diese beheben? Ich bin nicht mehr ich selbst und deswegen unglaublich verzweifelt.

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 01.11.2023

Aciclovir für Herpes mit Kopfschmerzen, Schwindel

Ich nahm Aciclovir 400, 3 mal am Tag ein. Die Wirkung ließetwas auf sich warten, war aber von vornerein klar, dass die Herpes Symptome nicht von einer Minute auf die andere verschwinden. Nach ca 6 Tagen, wurde mir flau im Magen. Ab dort, jeden Tag, theoretisch den ganzen Tag hindurch. Da ich zusätzlich an einer Nasennebenhölenentzündung litt, kann ich nicht genausagen, ob es daran oder am Medikament lag, dass ich Kopfschmerzen, Schwindelgefühl und eine schlimme Mattigkeit verspürte. Mal sehen ob diese nun verschwinden, die 10 Tage sind nun um

AciclovirHerpes10 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 12.10.2018

Aciclovir für Gürtelrose mit Ohrensausen, Schwindel, Benommenheit

Zuerst nur hoher Puls. Dann aber nach 3 Tagen Übelkeit, Ohrensausen und Ohrenschmerzen und Schwindel. Tw. Blutdruckabfall

AciclovirGürtelrose1 Wochen

Geburtsjahr:1957

Eingetragen am 07.03.2018

Aciclovir für Herpes mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Magenschmerzen, Durchfall, Leberwerterhöhung

Musste aufgrund Herpes dieses Medikament nehmen. Tag 1 ohne Nebenwirkungen.nach tbl Nr. 8 starke massive kopfschmerzen .tbl. 9 Rückenschmerzen Schwindel und verzehrte Wahrnehmung und nach tbl 10 Bauchschmerzen und Durchfall.musste laut Arzt Packung zu Ende nehmen.es war die Hölle...und dazu nach blutkontrolle Leberwerte schlechter... Hoffe es hilft mir die herpesviren ne Weile vom Hals zu schaffen.hatte enorm hohe Werte im Blutbild.und permanent nervenschmerzen. Aber solchen Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel... Dann lieber schmerzen. Die trotzdem noch da sind.VL ein Hauch abgeschwächt

AciclovirHerpes7 Tage

AciclovirHerpes genitalis4 Wochen

Schwindel

Eingetragen am 31.07.2015

Aciclovir für Herpes mit Schwindel, Übelkeit

Das durch die Einnahme eingetretene Schwindelgefühl war so stark, dass außer liegen nichts mehr ging. Ich sollte das Medikament 7 Tage (aller 5 Stunden) einnehmen. Am 5. Tag habe ich abgebrochen, weil ich mich durch den Schwindel ständig übergeben musste. Das Übergeben verschwand nach dem Absetzen des Aciclovir, aber den Schwindel bin ich heute - 7. Tag nach dem Absetzen - noch immer nicht los. Es ist zwar erträglich, aber der Schwindel ist besonders beim hinlegen und Kopfüberbeugen sehr stark.

AciclovirHerpes5 Tage

Geburtsjahr:1971

Eingetragen am 14.01.2015

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Rückenschmerzen

Ich hasse dieses Medikament. Ich habe in einer Tour Gürtelrose. Andauernd kriege ich Zostex oder aciclovir 800 verschrieben und muss 5 stck. Täglich nehmen. Die ersten 3 Male der Einnahme hatte ich einen unglaublichen Schwindel. Ich War zu definitiv nichts mehr im Stande ausser zu liegen und zu schlafen. Aber auch hier reichte ein Kopf bewegen und der Schwindel ist wieder da. Ich nehme jetzt in einem Jahr das 4. Mal Aciclovir ein und dieses Mal starrte es mit höllischen Rückenschmerzen! ! Ich musste im Kh behandelt werden solche schmerzen hatte ich. Ob es nun auf den Zoster zurück zu führen ist oder auf das Medikament weiß keiner. Aber auch jetzt nach dem 4. Tag ist wieder der Horror schwindel da. Ich bin wieder zu nix in der Lange. Ich habe so ein Hass auf das Medikament. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe wurde ich es nicht mehr nehmen!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 31.12.2014

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel

während der 7 tage alle 4 std. einnahme keine nebenwirkungen, 6 tage nach der einnahme schwindel zuerst nur im liegen, jetzt zwischendurch tagsüber, lebe sonst verhältnismäßig gesund, trinke wenig alkohol ( 1 x die woche), rauche nicht

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 22.02.2014

Aciclovir für Herpes genitalis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme seit 4 Tagen das Medikament und bin froh wenn ich den 5. Tag morgen überstanden habe. Es ist nervig es alle 4 Stunden einzunehmen und dann sogar nachts. Es wurde zwar erheblich besser, der Juckreiz und das Brennen ging zurück, aber dennoch sind die Nebenwirkungen unaushaltbar. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit,... es ist wirklich kaum zu empfehlen! Aber jeder Körper reagiert nunmal anders...

Aciclovir200 bei Herpes genitalis

Aciclovir200Herpes genitalis5 Tage

Aciclovir200

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 30.10.2012

Aciclovir für Herpes im Auge mit Magenschmerzen, Nachtschweiß, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

Erst habe ich in gleicher sache 4 Wochen Zostex genommen (gleicher Wirkstoff). Nach einer Woche wurde mir ständig übel, ich bekam nachts Schweißausbrüche und habe tags gefroren, Bauchschmerzen, Schwindel, massive Depressionen, Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Schlafstörungen. Nun bin ich auf Aciclovir umgestiegen. Am Anfang war alles gut bis auf Bauchschmerzen. Doch nach ebenfalls einer Woche die gleichen Nebenwirkungen. Hinzugekommen sind Brustbeschwerden.Auf die Depressionen warte ich jetzt nicht mehr sondern setze ab.

Aciclovir 400 Filmtableten bei Herpes im Auge

Aciclovir 400 FilmtabletenHerpes im Auge10 Tage

Aciclovir 400 Filmtableten

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2012

Aciclovir für Gürtelrose am Kopf mit Angstzustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz, Ödeme, Miktionsbeschwerden

Ich bekam fürchterliche Angstzustände mit heftigen Depressionen und extreme Kopfschmerzen, wie noch nie im Leben. Dazu sehr starker Schwindel bei jeder Bewegungsänderung. Auch spannt die Haut am ganzen Körper u juckt- aber ohne sichtbare Stellen. Zudem fühle ich mich aufgeblasen wie ein Ballon- Ödeme und die Blasenentleerung klappt nicht wie gewohnt. Nach 1 Woche Einnahme breche ich nun ab, obwohl die Ärztin meinte, ich soll es über 14 Tage nehmen. Hinzu kommt, keinerlei Besserung in Hinsicht auf die höllischen Schmerzen.

Aciclovir bei Gürtelrose am Kopf

AciclovirGürtelrose am Kopf7 Tage

Hinzu kommt, keinerlei Besserung in Hinsicht auf die höllischen Schmerzen.

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 06.05.2011

Aciclovir für Herpes Genitales mit Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit

Hallo, Drei Ausbrüche in vier Monaten. beim ersten Ausbruch: Aciclovir 800, Hersteller weiss ich leider nicht mehr, Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit. beim zweiten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel beim dritten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel, Kraftlosigkeit und Kreislaufprobleme. Das ging nach den sieben Tagen der Einnahme des Medikamentes noch zwei bis drei Tage lang und hatte kaum Appetit. Bin Nichtraucher und trinke sehr selten Alkohol. Grüße

Aciclovir bei Herpes Genitales

AciclovirHerpes Genitales7 Tage

Hallo,

Drei Ausbrüche in vier Monaten.
beim zweiten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel
Bin Nichtraucher und trinke sehr selten Alkohol.

Grüße

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 07.01.2010

Aciclovir für Herpes mit Müdigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen

Ich habe häufig wiederkehrenden Lippen- und Nasenherpes, d.h. ich habe Herpes in der Nase, auf der Nase und um beide Lippenpartien (sieht furchtbar aus). Nach langem hin und her gab mir mein Arzt das Medikament Aciclovir 200. Mein Arzt sagte mir ich solle 4 anstatt wie angegeben 2 Tabletten täglich nehmen, was ich auch getan habe, da ich die Packungsbeilage nich vorab gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass meine Beschwerden bereits nach einer Tablette eintraten. Die Müdigkeit kam sehr schnell ca. 3-4 Stunden nach der einnahme jedoch war das nich alles da ich ca. 6 Stunden nach der einnahme Schwindelgefühle bekam und Ohnmächtig wurde, ich redete selbst eine halbe Stunde nachdem ich wach wurde immer noch wirres Zeug und wusste nicht wo ich war obwohl ich bei meiner Mutter auf dem Sofa lag. Es war einfach erschreckend für mich da ich nie Probleme mit meinem Kreislauf habe und das Gefühl von Hilflosigkeit nicht kenne. Ich würde dieses Medikament nicht empfehlen, da ich sonst sehr Geusnd lebe nicht rauche kaum ALkohol und ansonst auf meine ERnährung achte und dann sowas...

AciclovirHerpes2 Tage

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben