Schwindel bei Aciclovir

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Aciclovir

Insgesamt haben wir 70 Einträge zu Aciclovir. Bei 14% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 10 von 70 Erfahrungsberichten zu Aciclovir wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 10 Patienten Berichte zu Schwindel bei Aciclovir.

Prozentualer Anteil 80%20%
Durchschnittliche Größe in cm167182
Durchschnittliches Gewicht in kg6482
Durchschnittliches Alter in Jahren4247
Durchschnittlicher BMIin kg/m222,6724,65

Aciclovir wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Aciclovir wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,8 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Aciclovir:

 

Aciclovir für Herpes Genitales mit Kopfschmerzen, Kraftlosigkeit, Schwindel, Kreislaufprobleme, Appetitlosigkeit

Hallo, Drei Ausbrüche in vier Monaten. beim ersten Ausbruch: Aciclovir 800, Hersteller weiss ich leider nicht mehr, Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit. beim zweiten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel beim dritten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel, Kraftlosigkeit und Kreislaufprobleme. Das ging nach den sieben Tagen der Einnahme des Medikamentes noch zwei bis drei Tage lang und hatte kaum Appetit. Bin Nichtraucher und trinke sehr selten Alkohol. Grüße

Aciclovir bei Herpes Genitales

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes Genitales7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo,

Drei Ausbrüche in vier Monaten.
beim ersten Ausbruch: Aciclovir 800, Hersteller weiss ich leider nicht mehr, Kopfschmerzen und Kraftlosigkeit.
beim zweiten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel
beim dritten Ausbruch: Aciclovir AL 400, leichte Kopfschmerzen, Schwindel, Kraftlosigkeit und Kreislaufprobleme. Das ging nach den sieben Tagen der Einnahme des Medikamentes noch zwei bis drei Tage lang und hatte kaum Appetit.
Bin Nichtraucher und trinke sehr selten Alkohol.

Grüße

Eingetragen am  als Datensatz 21268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):177 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):72
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Schwindel, Übelkeit

Das durch die Einnahme eingetretene Schwindelgefühl war so stark, dass außer liegen nichts mehr ging. Ich sollte das Medikament 7 Tage (aller 5 Stunden) einnehmen. Am 5. Tag habe ich abgebrochen, weil ich mich durch den Schwindel ständig übergeben musste. Das Übergeben verschwand nach dem Absetzen des Aciclovir, aber den Schwindel bin ich heute - 7. Tag nach dem Absetzen - noch immer nicht los. Es ist zwar erträglich, aber der Schwindel ist besonders beim hinlegen und Kopfüberbeugen sehr stark.

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Das durch die Einnahme eingetretene Schwindelgefühl war so stark, dass außer liegen nichts mehr ging. Ich sollte das Medikament 7 Tage (aller 5 Stunden) einnehmen. Am 5. Tag habe ich abgebrochen, weil ich mich durch den Schwindel ständig übergeben musste. Das Übergeben verschwand nach dem Absetzen des Aciclovir, aber den Schwindel bin ich heute - 7. Tag nach dem Absetzen - noch immer nicht los. Es ist zwar erträglich, aber der Schwindel ist besonders beim hinlegen und Kopfüberbeugen sehr stark.

Eingetragen am  als Datensatz 65831
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes genitalis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit

Ich nehme seit 4 Tagen das Medikament und bin froh wenn ich den 5. Tag morgen überstanden habe. Es ist nervig es alle 4 Stunden einzunehmen und dann sogar nachts. Es wurde zwar erheblich besser, der Juckreiz und das Brennen ging zurück, aber dennoch sind die Nebenwirkungen unaushaltbar. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit,... es ist wirklich kaum zu empfehlen! Aber jeder Körper reagiert nunmal anders...

Aciclovir200 bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir200Herpes genitalis5 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich nehme seit 4 Tagen das Medikament und bin froh wenn ich den 5. Tag morgen überstanden habe. Es ist nervig es alle 4 Stunden einzunehmen und dann sogar nachts. Es wurde zwar erheblich besser, der Juckreiz und das Brennen ging zurück, aber dennoch sind die Nebenwirkungen unaushaltbar. Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeit,... es ist wirklich kaum zu empfehlen! Aber jeder Körper reagiert nunmal anders...

Eingetragen am  als Datensatz 48462
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel, Wahrnehmungsstörungen, Magenschmerzen, Durchfall, Leberwerterhöhung

Musste aufgrund Herpes dieses Medikament nehmen. Tag 1 ohne Nebenwirkungen.nach tbl Nr. 8 starke massive kopfschmerzen .tbl. 9 Rückenschmerzen Schwindel und verzehrte Wahrnehmung und nach tbl 10 Bauchschmerzen und Durchfall.musste laut Arzt Packung zu Ende nehmen.es war die Hölle...und dazu nach blutkontrolle Leberwerte schlechter... Hoffe es hilft mir die herpesviren ne Weile vom Hals zu schaffen.hatte enorm hohe Werte im Blutbild.und permanent nervenschmerzen. Aber solchen Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel... Dann lieber schmerzen. Die trotzdem noch da sind.VL ein Hauch abgeschwächt

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Musste aufgrund Herpes dieses Medikament nehmen. Tag 1 ohne Nebenwirkungen.nach tbl Nr. 8 starke massive kopfschmerzen .tbl. 9 Rückenschmerzen Schwindel und verzehrte Wahrnehmung und nach tbl 10 Bauchschmerzen und Durchfall.musste laut Arzt Packung zu Ende nehmen.es war die Hölle...und dazu nach blutkontrolle Leberwerte schlechter... Hoffe es hilft mir die herpesviren ne Weile vom Hals zu schaffen.hatte enorm hohe Werte im Blutbild.und permanent nervenschmerzen. Aber solchen Nebenwirkungen sind nicht akzeptabel... Dann lieber schmerzen. Die trotzdem noch da sind.VL ein Hauch abgeschwächt

Eingetragen am  als Datensatz 69752
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel, Rückenschmerzen

Ich hasse dieses Medikament. Ich habe in einer Tour Gürtelrose. Andauernd kriege ich Zostex oder aciclovir 800 verschrieben und muss 5 stck. Täglich nehmen. Die ersten 3 Male der Einnahme hatte ich einen unglaublichen Schwindel. Ich War zu definitiv nichts mehr im Stande ausser zu liegen und zu schlafen. Aber auch hier reichte ein Kopf bewegen und der Schwindel ist wieder da. Ich nehme jetzt in einem Jahr das 4. Mal Aciclovir ein und dieses Mal starrte es mit höllischen Rückenschmerzen! ! Ich musste im Kh behandelt werden solche schmerzen hatte ich. Ob es nun auf den Zoster zurück zu führen ist oder auf das Medikament weiß keiner. Aber auch jetzt nach dem 4. Tag ist wieder der Horror schwindel da. Ich bin wieder zu nix in der Lange. Ich habe so ein Hass auf das Medikament. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe wurde ich es nicht mehr nehmen!

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hasse dieses Medikament. Ich habe in einer Tour Gürtelrose. Andauernd kriege ich Zostex oder aciclovir 800 verschrieben und muss 5 stck. Täglich nehmen.

Die ersten 3 Male der Einnahme hatte ich einen unglaublichen Schwindel. Ich War zu definitiv nichts mehr im Stande ausser zu liegen und zu schlafen. Aber auch hier reichte ein Kopf bewegen und der Schwindel ist wieder da.

Ich nehme jetzt in einem Jahr das 4. Mal Aciclovir ein und dieses Mal starrte es mit höllischen Rückenschmerzen! ! Ich musste im Kh behandelt werden solche schmerzen hatte ich. Ob es nun auf den Zoster zurück zu führen ist oder auf das Medikament weiß keiner. Aber auch jetzt nach dem 4. Tag ist wieder der Horror schwindel da. Ich bin wieder zu nix in der Lange. Ich habe so ein Hass auf das Medikament. Wenn es irgendeine Möglichkeit gäbe wurde ich es nicht mehr nehmen!

Eingetragen am  als Datensatz 65596
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):160 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes im Auge mit Magenschmerzen, Nachtschweiß, Müdigkeit, Depressive Verstimmungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Abgeschlagenheit

Erst habe ich in gleicher sache 4 Wochen Zostex genommen (gleicher Wirkstoff). Nach einer Woche wurde mir ständig übel, ich bekam nachts Schweißausbrüche und habe tags gefroren, Bauchschmerzen, Schwindel, massive Depressionen, Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Schlafstörungen. Nun bin ich auf Aciclovir umgestiegen. Am Anfang war alles gut bis auf Bauchschmerzen. Doch nach ebenfalls einer Woche die gleichen Nebenwirkungen. Hinzugekommen sind Brustbeschwerden.Auf die Depressionen warte ich jetzt nicht mehr sondern setze ab.

Aciclovir 400 Filmtableten bei Herpes im Auge

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Aciclovir 400 FilmtabletenHerpes im Auge10 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Erst habe ich in gleicher sache 4 Wochen Zostex genommen (gleicher Wirkstoff). Nach einer Woche wurde mir ständig übel, ich bekam nachts Schweißausbrüche und habe tags gefroren, Bauchschmerzen, Schwindel, massive Depressionen, Kopfschmerzen, Schlappheit, Müdigkeit, Schlafstörungen.

Nun bin ich auf Aciclovir umgestiegen. Am Anfang war alles gut bis auf Bauchschmerzen. Doch nach ebenfalls einer Woche die gleichen Nebenwirkungen. Hinzugekommen sind Brustbeschwerden.Auf die Depressionen warte ich jetzt nicht mehr sondern setze ab.

Eingetragen am  als Datensatz 42719
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):188 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes mit Müdigkeit, Schwindel, Bewusstseinsstörungen

Ich habe häufig wiederkehrenden Lippen- und Nasenherpes, d.h. ich habe Herpes in der Nase, auf der Nase und um beide Lippenpartien (sieht furchtbar aus). Nach langem hin und her gab mir mein Arzt das Medikament Aciclovir 200. Mein Arzt sagte mir ich solle 4 anstatt wie angegeben 2 Tabletten täglich nehmen, was ich auch getan habe, da ich die Packungsbeilage nich vorab gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass meine Beschwerden bereits nach einer Tablette eintraten. Die Müdigkeit kam sehr schnell ca. 3-4 Stunden nach der einnahme jedoch war das nich alles da ich ca. 6 Stunden nach der einnahme Schwindelgefühle bekam und Ohnmächtig wurde, ich redete selbst eine halbe Stunde nachdem ich wach wurde immer noch wirres Zeug und wusste nicht wo ich war obwohl ich bei meiner Mutter auf dem Sofa lag. Es war einfach erschreckend für mich da ich nie Probleme mit meinem Kreislauf habe und das Gefühl von Hilflosigkeit nicht kenne. Ich würde dieses Medikament nicht empfehlen, da ich sonst sehr Geusnd lebe nicht rauche kaum ALkohol und ansonst auf meine ERnährung achte und dann sowas...

Aciclovir bei Herpes

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe häufig wiederkehrenden Lippen- und Nasenherpes, d.h. ich habe Herpes in der Nase, auf der Nase und um beide Lippenpartien (sieht furchtbar aus). Nach langem hin und her gab mir mein Arzt das Medikament Aciclovir 200. Mein Arzt sagte mir ich solle 4 anstatt wie angegeben 2 Tabletten täglich nehmen, was ich auch getan habe, da ich die Packungsbeilage nich vorab gelesen habe. Jedoch muss ich sagen, dass meine Beschwerden bereits nach einer Tablette eintraten. Die Müdigkeit kam sehr schnell ca. 3-4 Stunden nach der einnahme jedoch war das nich alles da ich ca. 6 Stunden nach der einnahme Schwindelgefühle bekam und Ohnmächtig wurde, ich redete selbst eine halbe Stunde nachdem ich wach wurde immer noch wirres Zeug und wusste nicht wo ich war obwohl ich bei meiner Mutter auf dem Sofa lag. Es war einfach erschreckend für mich da ich nie Probleme mit meinem Kreislauf habe und das Gefühl von Hilflosigkeit nicht kenne. Ich würde dieses Medikament nicht empfehlen, da ich sonst sehr Geusnd lebe nicht rauche kaum ALkohol und ansonst auf meine ERnährung achte und dann sowas...

Eingetragen am  als Datensatz 13526
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose am Kopf mit Angstzustände, Depressionen, Kopfschmerzen, Schwindel, Juckreiz, Ödeme, Miktionsbeschwerden

Ich bekam fürchterliche Angstzustände mit heftigen Depressionen und extreme Kopfschmerzen, wie noch nie im Leben. Dazu sehr starker Schwindel bei jeder Bewegungsänderung. Auch spannt die Haut am ganzen Körper u juckt- aber ohne sichtbare Stellen. Zudem fühle ich mich aufgeblasen wie ein Ballon- Ödeme und die Blasenentleerung klappt nicht wie gewohnt. Nach 1 Woche Einnahme breche ich nun ab, obwohl die Ärztin meinte, ich soll es über 14 Tage nehmen. Hinzu kommt, keinerlei Besserung in Hinsicht auf die höllischen Schmerzen.

Aciclovir bei Gürtelrose am Kopf

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose am Kopf7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich bekam fürchterliche Angstzustände mit heftigen Depressionen und extreme Kopfschmerzen, wie noch nie im Leben. Dazu sehr starker Schwindel bei jeder Bewegungsänderung. Auch spannt die Haut am ganzen Körper u juckt- aber ohne sichtbare Stellen. Zudem fühle ich mich aufgeblasen wie ein Ballon- Ödeme und die Blasenentleerung klappt nicht wie gewohnt.
Nach 1 Woche Einnahme breche ich nun ab, obwohl die Ärztin meinte, ich soll es über 14 Tage nehmen.
Hinzu kommt, keinerlei Besserung in Hinsicht auf die höllischen Schmerzen.

Eingetragen am  als Datensatz 34288
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1959 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):42
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Gürtelrose mit Schwindel

während der 7 tage alle 4 std. einnahme keine nebenwirkungen, 6 tage nach der einnahme schwindel zuerst nur im liegen, jetzt zwischendurch tagsüber, lebe sonst verhältnismäßig gesund, trinke wenig alkohol ( 1 x die woche), rauche nicht

Aciclovir bei Gürtelrose

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirGürtelrose7 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

während der 7 tage alle 4 std. einnahme keine nebenwirkungen, 6 tage nach der einnahme schwindel zuerst nur im liegen, jetzt zwischendurch tagsüber, lebe sonst verhältnismäßig gesund, trinke wenig alkohol ( 1 x die woche), rauche nicht

Eingetragen am  als Datensatz 59600
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):74
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Aciclovir für Herpes genitalis mit Schwindel

Schwindel

Aciclovir bei Herpes genitalis

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AciclovirHerpes genitalis4 Wochen

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel

Eingetragen am  als Datensatz 69013
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Aciclovir

Patientendaten:

Geburtsjahr:- 
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]