Schwindel bei Amlodipin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 367 Einträge zu Amlodipin. Bei 7% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schwindel bei Amlodipin.

Wo kann man Amlodipin kaufen?

Amlodipin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Amlodipin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 26 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel

Bei normalen Spaziergängen bekam ich jedesmal nach ca. 20 Minuten Schwindelgefühle. Konnte nur mit Konzentration geradeaus laufen. War jedesmal froh heile nach Hause zu kommen. Nach der Absetzung des Medikaments war das Problem wieder weg.

AmlodipinBluthochdruck2 Wochen

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 07.02.2023

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Depressionen, Nachtschweiß, Antriebslosigkeit

Nachtschweiß, Schwindel, Mattheit, Depressionen, Erektionstörung, nächtlicher Harndrang, Antriebslosigkeit. Habe im Laufe der Jahre schon einiges an blutdrucksenkenden Medikamenten mit unterschiedlichen Wirkstoffen erhalten. Das war und ist von Anfang an das mit den meisten Nebenwirkungen bei mäßiger blutdrucksenkung. Es würde mir zu werden, ist echt schwer. Die Ärzte stehen drauf, den es senkt schließlich den Blutdruck. Das viel Lebensqualität Vermögen geht, ist zweitrangig. Habe endlich einen Arzt gefunden, der beteit ist mich umzustellen.

AmlodipinBluthochdruck365 Tage

Habe endlich einen Arzt gefunden, der beteit ist mich umzustellen.

Geburtsjahr:1967

Eingetragen am 03.04.2022

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Übelkeitsgefühl

Nehme das Medikament Abends ein vor den Schlafengehen und da 10 mg. Sind jetzt 3 TAGE vergangen und muss einigemal Wasser ablassen gehen so ca 2-4 mal am Abend. Am Morgen nach den Frühstück Übelkeit und den ganzen Tag Kopfschmerzen. Warte jetzt ab wie sich der Blutdruck einstellt, weil ich mein neues Blutdruckmessgerät bekomme das alte bewerte Stethoskop wo ich mir sicher sein kann zwecks Blutdruck!! Werde mich in einigen Wochen wieder melden wie sich dann der Blutdruck eingestellt hat.

AmlodipinBluthochdruck3 Tage

Nehme das Medikament Abends ein vor den Schlafengehen und da 10 mg.
Am Morgen nach den Frühstück Übelkeit und den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 27.03.2019

Amlodipin für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Schwindel, Tinnitus, Panikattacken, Albträume, Herzstolpern, verschwommenes Sehen, Palpitationen, Dyspnoe, Darmträgheit, Missempfindung der Haut, Ödem an Füßen, Gefühllosigkeit in Fingern

Nach einer Blutdruckkrise Ende Mai bekam ich im KH zuerst 1 Tablette Amlodipin, die eigentlich wirkte. Aber nach 2 Tagen wieder BD-Kriese und müsste ich wieder ins KH. Und bekam 2-te Tablette Amlodipin. Das wirkte, aber nach 4 Tagen hatte ich dritte BD-Krise und wieder ins KH. Anschliesend bekam Bettablocker Nebivolol 5mg. BD schwankte zw. 165/95 bis 135/85 in Laufe zwei Wochen sank plötzlich auf 90/65. Das war extrem. Der Arzt sagte ich soll Abends Tablette Amlodipin komplett weglassen. Das ging absolut nicht-sofort BD über 180/110. Der Rat war nicht zu gebrauchen. Drum setze ich krümelchenweiser die beiden ab. Jetzt nach 2 Wochen Absetzphase von beiden nehme ich Amlodipin morgens 1x5 mg und abends 1x2,5mg. Nebivolol morgens 1x2,4 und abends 1x2,1. Das sind Schätzwerte, weil man kann nicht genau sagen, da ich nur einen winzigen Stück abschneide. Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe,...

Amlodipin bei Bluthochdruck; nebivolol bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck7 Wochen
nebivololBluthochdruck7 Wochen

Fazit: Nach 7 Wochen Amlodipin: von Anfang an Schwindel, Palpitationen, verstärkte Tinnitus, Herzklopfen, Albträume, Missempfindungen am Haut, schlechtes Sehen, Schwere in den Beinen und Armen, schnelles Ermüden,ab und zu Unruhe, Dyspnoe, unruhige Beine, Gefüllosigkeit in dem linken Arm, Herzstolpern. Nach einem Monat kamen Ödeme dazu, die übers Knie gehen, trotz Stützstrümpfe.
Das Gute: relativ schnelles Senken vom BD(nachdem Spiegel aufgebaut hat, ca. 2 Wochen), mir ist immer warm.
Nach 7 Wochen Nebivolol: Von Anfang an Ruhepuls statt 80 jetzt 69, Herzstolpern, Panikattaken (ab und zu),sehr niederiges BD nachts (85/54) tags 95/65, kein Ausdauer mehr da, schnelles erschöpft sein.Nach einem Monat kam dazu langsam schlechende Darmträgheit(muss jetzt Laxans benutzen).
Das Gute: kein Herzrasen mehr während der Einnahme, niedrigen Puls (69), allgemein ruhiger geworden, nehme Stress nicht so akkut war, Adrenalin schiest nicht mehr ad hoc.
Allgemeiner Nachteil vom Amlodipin-Nebivolol Gespann: wenn ich sie nur eine Stunde vergesse, dann Herzjagen bis 145 und BD steigt sofort mind. über 150/95. Beinzittern, mehrfaches Wasserlassen sehr hell und nicht zu wenig, Panikataken. Komisch..bin ich jetzt abhängig, schafft mein Körper nicht mehr eigene Regulation herzustellen? Nächtliches Wasserlassen, schlecht ausschlafen, Albträume.
Fazit vom Fazit: Die beiden zu hoch dosiert. Ausserdem, woher kommen Herzrasen bis zu 145/Min, Beinzittern und Panikataken?

, , , , , , , , , , , ,

nebivolol

Amlodipin, Nebivolol

Geburtsjahr:1968

Eingetragen am 10.07.2018

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Übelkeit

Eingenommen habe ich Tonotec Hartkapseln 5mg Ramipril / 5mg Amlodipin immer morgens. Unmittelbar nach der Einnahme und anhaltend über den ganzen Tag traten bei mir starke Übelkeit und Schwindel auf, was es mir nahezu nicht unmöglich machte zur Arbeit zu gehen. Nach Absetzen des Medikaments war alles wieder gut. So das ein eindeutiger Zusammenhang zwischen Tabletteneinnahme und Übelkeit anzunehmen ist. Für mich persönlich nicht tragbar.

AmlodipinBluthochdruck21 Tage

Geburtsjahr:1965

Eingetragen am 16.12.2017

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel

leichte Herzstiche nach 3 Tagen, starke Herzstiche und Schwindel bei Belastung nach 25 Tagen bei Umstellung auf Exforge HCT 320/25/10

AmlodipinBluthochdruck25 Tage

müdigkeit, übelkeit, schwindel, herzrasen, Blutdruck bleibt hoch

Geburtsjahr:1952

Eingetragen am 24.11.2016

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Nachtschweiß, Erektionsstörungen

Hatte einen Blutdruck von 170 zu 120 und Ruhepuls 102. Mein Doc hat mir dann dieses Medikament verschrieben. Am Anfang kam ich überhaupt nicht mit zurecht. Mir war sehr schwindelig. Nach 2Wochen hat sich der Schwindel gelegt, aber ich muss nachts 2 Shirts wechseln, da ich so stark schwitzen muss. Und vor 2Wochen habe ich Erektionsstörungen bekommen die anhalten. Werde am Montag gleich meinen Arzt aufsuchen.

AmlodipinBluthochdruck8 Wochen

Hatte einen Blutdruck von 170 zu 120 und Ruhepuls 102.
Mein Doc hat mir dann dieses Medikament verschrieben.
Am Anfang kam ich überhaupt nicht mit zurecht.
Und vor 2Wochen habe ich Erektionsstörungen bekommen die anhalten.
Werde am Montag gleich meinen Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1959

Eingetragen am 18.06.2016

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Lähmungserscheinungen

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

AmlodipinBluthochdruck-

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

Eingetragen am 13.07.2015

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühl, Magen-Darm-Beschwerden, nächtlicher Harndrang

Mein Blutdruck ist seit den Wechseljahren auf 140 -80 gestiegen. Vorher hatte ich immer einen shr niedrigen Blutdruck. Der Arzt verschrieb mir Amplodipin, 5mg einmal täglich. Das vertrug ich auch einen Monat lang ganz gut aber dann kam es zu heftigen Nebenwirkungen. Zuerst dachte ich, es käme von meinem Bluthochdruck, aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen. Da war alles aufgelistet: Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühle, Magen - Darmprobleme, starker Harndrang nachts. Ich will das Zeug auf keinen Fall mehr nehmen. Alle anderen Präparate sind aber leider nicht besser!!!

AmlodipinBluthochdruck2 Monate

Eingetragen am 07.05.2015

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Zwar trat eine Senkung des Blutdrucks ein, aber die Nebenwirkungen die daraus resultierten, bewegten mich das Medikament abzusetzen. Besonders ein permanenter Schwindel und Kopfschmerzen waren sehr unagenehm. Ebenso entwickelte sich eine Tachycardie (Erhöhung der Herzfrequenz).

AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Eingetragen am 22.04.2015

Amlodipin für Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nach Verteuerung von Lorzaar mußte ich zwangsweiße auf Losartan wechseln. Seit dem leide ich unter starken Schlafstörungen wegen Bauch- Blasen- und Rückenschmerzen. Außer dem kommen noch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen dazu (z. B. kann ich kaum noch Fahrrad fahren). Von Lebensqualität kann man nicht reden. Tagsüber bin ich müde und schlapp und leide unter Konzentrationsmangel. Autofahren wird zunehmend zur Gefahr.

Losartan Atid 50 bei Bluthochdruck; Amlodipin 5 mg bei Bluthochdruck

Losartan Atid 50Bluthochdruck40 Tage
Amlodipin 5 mgBluthochdruck3 Jahre

Losartan Atid 50
Amlodipin 5 mg

Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Eingetragen am 25.11.2014

Amlodipin für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Schwächegefühl, Halsenge, Brustschmerzen, Zahnfleischwucherungen

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

AmlodipinBluthochdruck3 Monate

geschwolleneKnöchel,Gewichtszunahme,Beschwerden beim Sitzen, sCHWINDELGEFÜHLE;

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2012

Amlodipin für Bluthochdruck mit Knöchelödeme, Herzrasen, Unwohlsein, Schwindel, Magenbeschwerden, Druckgefühl im Kopf

Knöchel auf das doppelte angeschwollen, Herzrasen 200, schlecht, Schwindel, Magenprobleme, Druck im Kopf,

AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 25.03.2012

Amlodipin für Bluthochdruck & Migräne mit Schwindel / Hörstörungen mit Schwindel

Ich habe das Medikament zweimal angewendet. Anfangs hatte es eine unglaublich gute Wirkung auf Hörstörungen und Schwindel. Im Grunde war es von heute auf morgen (und das bei zwei Testversuchen) wie verschwunden. Leider hatte ich nach ca. 2 Wochen schlimmste Schwindelattacken, wie noch nie zuvor. Ich musste es nach zwei identischen Testläufen leider absetzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck & Migräne mit Schwindel / Hörstörungen

AmlodipinBluthochdruck & Migräne mit Schwindel / Hörstörungen3 Wochen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.12.2011

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Symptomverstärkung

Ich nehme nun schon gut 10 Monate dieses Medikament. Zu erst dachte ich, dass ich ganz gut damit klar komme, aber mitlerweile wird mir ständig schwindelig, Gewichtszunahme, Wasser in den Beinen, ständig müde, lustlos und mein Blutdruck ist momentan, trotz regelmäßiger Einnahme oft bei 145/100.Das kann doch nicht normal sein oder??? Ich nehme nichts anderes ein, außer Amlodipin!

AmlodipinBluthochdruck10 Monate

Eingetragen am 09.11.2011

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

drei monate habe ich schwindel, mundtrockenheit, gewichtszunahme und bin ziemlich am ende mit dem medikament

Clonidin bei Bluthochdruck; Amplodipin bei Bluthochdruck

Clonidin, Amlodipin

Geburtsjahr:1952 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 29.03.2011

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel

Die Nebenwirkungen fingen etwa eine Woche nach Einnahme mit Kopfschmerzen und Schwindel an. Nach 2 Wochen bekam ich dann Herzklopfen. Amlodipin hat eigentlich gar nicht gewirkt, Blutdruck war immer noch bei ca. 150/95! Auch bei 2 Tabletten am Tag! Werde morgen mit meiner Ärztin sprechen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen!

AmlodipinBluthochdruck3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19880

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 11.11.2009

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Angstzustände, Empfindungsstörungen

sowie in der eingewöhnungsphase leichte bis starke schwindelanfälle, angstzustände, panikatacken, kribbeln in der linken körperhälfte, das ganze ging weit über die eingewöhnungsphase. jetzt nach ca. 9 monaten der einnahme von beiden medikamenten soweit alles ok... habe mit hilfe von autogenem training meine angstzustände sowie panikatacken in den griff bekommen. ps: autogenes training hilft wirklich, sehr zu empfehlen.

Amlodipin AL 10 mg bei Bluthochdruck; Ramipril AL 10 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin AL 10 mgBluthochdruck9 Monate
Ramipril AL 10 mgBluthochdruck9 Monate

ps: autogenes training hilft wirklich, sehr zu empfehlen.

Amlodipin AL 10 mg

Amlodipin, Ramipril