Schwindel bei Amlodipin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Amlodipin

Insgesamt haben wir 224 Einträge zu Amlodipin. Bei 8% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 18 von 224 Erfahrungsberichten zu Amlodipin wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 18 Patienten Berichte zu Schwindel bei Amlodipin.

Amlodipin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Amlodipin wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Amlodipin:

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühl, Magen-Darm-Beschwerden, nächtlicher Harndrang

Mein Blutdruck ist seit den Wechseljahren auf 140 -80 gestiegen. Vorher hatte ich immer einen shr niedrigen Blutdruck. Der Arzt verschrieb mir Amplodipin, 5mg einmal täglich. Das vertrug ich auch einen Monat lang ganz gut aber dann kam es zu heftigen Nebenwirkungen. Zuerst dachte ich, es käme von meinem Bluthochdruck, aber dann habe ich die Packungsbeilage gelesen. Da war alles aufgelistet: Schwindel, Herzrasen, Atemnot, Schwächegefühle, Magen - Darmprobleme, starker Harndrang nachts. Ich will das Zeug auf keinen Fall mehr nehmen. Alle anderen Präparate sind aber leider nicht besser!!!

AmlodipinBluthochdruck2 Monate

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Nachtschweiß, Erektionsstörungen

Hatte einen Blutdruck von 170 zu 120 und Ruhepuls 102. Mein Doc hat mir dann dieses Medikament verschrieben. Am Anfang kam ich überhaupt nicht mit zurecht. Mir war sehr schwindelig. Nach 2Wochen hat sich der Schwindel gelegt, aber ich muss nachts 2 Shirts wechseln, da ich so stark schwitzen muss. Und vor 2Wochen habe ich Erektionsstörungen bekommen die anhalten. Werde am Montag gleich meinen Arzt aufsuchen.

AmlodipinBluthochdruck8 Wochen

Hatte einen Blutdruck von 170 zu 120 und Ruhepuls 102.
Mein Doc hat mir dann dieses Medikament verschrieben.
Am Anfang kam ich überhaupt nicht mit zurecht.
Und vor 2Wochen habe ich Erektionsstörungen bekommen die anhalten.
Werde am Montag gleich meinen Arzt aufsuchen.

Geburtsjahr:1959

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Panikattacken, Herzrasen, Mundtrockenheit

gelegentlich schwindel gelegentlich panik attacken mit herzrasen mundtrockenheit gefühl von "nebenmir laufen"

AmlodipinBluthochdruck6 Monate

gelegentlich schwindel
gelegentlich panik attacken mit herzrasen
mundtrockenheit
gefühl von "nebenmir laufen"

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Angstzustände, Empfindungsstörungen

sowie in der eingewöhnungsphase leichte bis starke schwindelanfälle, angstzustände, panikatacken, kribbeln in der linken körperhälfte, das ganze ging weit über die eingewöhnungsphase. jetzt nach ca. 9 monaten der einnahme von beiden medikamenten soweit alles ok... habe mit hilfe von autogenem training meine angstzustände sowie panikatacken in den griff bekommen. ps: autogenes training hilft wirklich, sehr zu empfehlen.

Amlodipin AL 10 mg bei Bluthochdruck; Ramipril AL 10 mg bei Bluthochdruck

Amlodipin AL 10 mgBluthochdruck9 Monate
Ramipril AL 10 mgBluthochdruck9 Monate

ps: autogenes training hilft wirklich, sehr zu empfehlen.

Amlodipin, Ramipril

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Hypertonie, Schrumpfniere mit Schwindel, Schlafstörungen, Konzentrationsstörungen, Angstzustände, Atemnot

anfangs starker Schwindel ,Benommenheit, Schlaf- und Konzentrationsstörungen.Angstzustände und Atemnot.Erst nach ca. 5 Monaten Besserung.Seit Beginn der Einnahme keine Kopfschmerzen mehr.Fühle mich trotzdem immer noch irgendwie wie ruhiggestellt.Blutdruck ist stabil.

Metoprolol 100 bei Hypertonie, Schrumpfniere; Amlodipin 10 mg bei Hypertonie

Metoprolol 100Hypertonie, Schrumpfniere9 Monate
Amlodipin 10 mgHypertonie9 Monate

Metoprolol, Amlodipin

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Rückenschmerzen, Blasenschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit

Nach Verteuerung von Lorzaar mußte ich zwangsweiße auf Losartan wechseln. Seit dem leide ich unter starken Schlafstörungen wegen Bauch- Blasen- und Rückenschmerzen. Außer dem kommen noch Schwindel und Gleichgewichtsstörungen dazu (z. B. kann ich kaum noch Fahrrad fahren). Von Lebensqualität kann man nicht reden. Tagsüber bin ich müde und schlapp und leide unter Konzentrationsmangel. Autofahren wird zunehmend zur Gefahr.

Losartan Atid 50 bei Bluthochdruck; Amlodipin 5 mg bei Bluthochdruck

Losartan Atid 50Bluthochdruck40 Tage
Amlodipin 5 mgBluthochdruck3 Jahre

Losartan, Amlodipin

Geburtsjahr:1948

Amlodipin für Bluthochdruck & Migräne mit Schwindel / Hörstörungen mit Schwindel

Ich habe das Medikament zweimal angewendet. Anfangs hatte es eine unglaublich gute Wirkung auf Hörstörungen und Schwindel. Im Grunde war es von heute auf morgen (und das bei zwei Testversuchen) wie verschwunden. Leider hatte ich nach ca. 2 Wochen schlimmste Schwindelattacken, wie noch nie zuvor. Ich musste es nach zwei identischen Testläufen leider absetzen.

Amlodipin bei Bluthochdruck & Migräne mit Schwindel / Hörstörungen

AmlodipinBluthochdruck & Migräne mit Schwindel / Hörstörungen3 Wochen

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gewichtszunahme, Wassereinlagerungen, Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Symptomverstärkung

Ich nehme nun schon gut 10 Monate dieses Medikament. Zu erst dachte ich, dass ich ganz gut damit klar komme, aber mitlerweile wird mir ständig schwindelig, Gewichtszunahme, Wasser in den Beinen, ständig müde, lustlos und mein Blutdruck ist momentan, trotz regelmäßiger Einnahme oft bei 145/100.Das kann doch nicht normal sein oder??? Ich nehme nichts anderes ein, außer Amlodipin!

AmlodipinBluthochdruck10 Monate

Amlodipin

Amlodipin für Bluthochdruck mit Depressionen, Müdigkeit, Lustlosigkeit, Mundtrockenheit, Benommenheit, Schwindel

Bei beiden Medikamenten,die mein Mann genommen hat,trate starke Nebenwirkungen auf,Müdigkeit,Depressionen,Lustlosigkeit ,Mundtrockenheit sehr stark,, Benommenheit,Schwindel,verlangsamtes Sprechen,die Lebensqualität war sehr stark gemindert.. Ich weiss nicht warum mein Mann so stark darauf reagiert hat,der Blutdruck ging trtz allem nicht runter...

Amlodipin bei Bluthochdruck; Catapressan bei Bluthochdruck

AmlodipinBluthochdruck4 Monate
CatapressanBluthochdruck3 Monate

Amlodipin, Clonidin

Geburtsjahr:1945 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):- Eingetragen durch Angehöriger

Amlodipin für Bluthochdruck mit Knöchelödeme, Herzrasen, Unwohlsein, Schwindel, Magenbeschwerden, Druckgefühl im Kopf

Knöchel auf das doppelte angeschwollen, Herzrasen 200, schlecht, Schwindel, Magenprobleme, Druck im Kopf,

AmlodipinBluthochdruck7 Tage

Geburtsjahr:1941 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Mundtrockenheit, Gewichtszunahme

drei monate habe ich schwindel, mundtrockenheit, gewichtszunahme und bin ziemlich am ende mit dem medikament

Clonidin bei Bluthochdruck; Amplodipin bei Bluthochdruck

geschwolleneKnöchel,Gewichtszunahme,Beschwerden beim Sitzen, sCHWINDELGEFÜHLE;

AmlodipinBluthochdruck3 Monate

geschwolleneKnöchel,Gewichtszunahme,Beschwerden beim Sitzen, sCHWINDELGEFÜHLE;

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Atembeschwerden, Herzklopfen, Schwindel, Schwächegefühl, Halsenge, Brustschmerzen, Zahnfleischwucherungen

Viele Nebenwirkungen. mein Zahnarzt sagt sofort absetzen, da starke Zahnfleischwucherungen. Desweiteren jedesmal bei Einnahme nur bei Einnahme leichte Atemnot, Herzklopfen,Tunnelblick,Schwindelgefühl,Kloß im Hals, Schwächegefühl, Brustschmerzen.

AmlodipinBluthochdruck2 Jahre

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

Amlodipin für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Herzrasen

müdigkeit, übelkeit, schwindel, herzrasen, Blutdruck bleibt hoch

AmlodipinBluthochdruck5 Wochen

müdigkeit, übelkeit, schwindel, herzrasen, Blutdruck bleibt hoch

Geburtsjahr:1952

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Lähmungserscheinungen

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

AmlodipinBluthochdruck-

SCHWINDEL,GLEICHGEWICHTSSTÖRUNG,LÄHMUNGSERSCHEINUNG

Amlodipin für Bluthochdruck mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen

Zwar trat eine Senkung des Blutdrucks ein, aber die Nebenwirkungen die daraus resultierten, bewegten mich das Medikament abzusetzen. Besonders ein permanenter Schwindel und Kopfschmerzen waren sehr unagenehm. Ebenso entwickelte sich eine Tachycardie (Erhöhung der Herzfrequenz).

AmlodipinBluthochdruck14 Tage

Amlodipin für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Schwindel

Die Nebenwirkungen fingen etwa eine Woche nach Einnahme mit Kopfschmerzen und Schwindel an. Nach 2 Wochen bekam ich dann Herzklopfen. Amlodipin hat eigentlich gar nicht gewirkt, Blutdruck war immer noch bei ca. 150/95! Auch bei 2 Tabletten am Tag! Werde morgen mit meiner Ärztin sprechen und mir ein anderes Medikament verschreiben lassen!

AmlodipinBluthochdruck3 Wochen

Eingetragen am  als Datensatz 19880

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung dauert an

Amlodipin für Angstzustände, Bluthochdruck, Tumorschmerzen mit Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit

Jurnista ist das einzige Medikament gegen starke Schmerzen, das ich vertrage. Gegen dennoch auftretende Schmerzspitzen nehme ich Palladon mit dem gleichen Wirkstoff. Da ich neben den o.g. Medikamenten monatlich auch noch eine Zometa-Infusion und das LHRH-Analogon Zoladex erhalte, kann ich Wechselwirkungen nicht zuordnen. Fatigue ist mein ständiger Begleiter auch Schwindel und häufige Übelkeit.

Jurnista bei Tumorschmerzen; Amlodipin bei Bluthochdruck; Atacand bei Bluthochdruck; Jarsin bei Angstzustände

JurnistaTumorschmerzen2 Jahre
AmlodipinBluthochdruck3 Monate