Schwindel bei Atacand

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Atacand

Insgesamt haben wir 167 Einträge zu Atacand. Bei 12% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 20 von 167 Erfahrungsberichten zu Atacand wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 20 Patienten Berichte zu Schwindel bei Atacand.

Atacand wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Atacand wurde bisher von 27 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 6,7 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Atacand:

Atacand für Blutdruck mit Schwindel, Tinnitus, Kopfschmerzen, Juckreiz, Sehstörungen, Zittern

habe seit der einahme von atacand 16 mg schwindel ohrensausen kopfdruck juckreitz sehstörungen zittern

Atacand 16 mg bei Blutdruck

Atacand 16 mgBlutdruck6 Monate

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzklopfen, Herzrhythmusstörungen, Nackenschmerzen

Ich nahm täglich 1/2 Tablette zus. mit anderen Senkern, die ich gut vertrage. Das Medik. hatte den erhofften Erfolg und anfangs auch kaum Nebenwirkungen. Allmählich stellte sich jedoch Schwindel ein, der sich im Laufe der Wochen anfallsweise verstärkte. Starkes Herzklopfen v. a. nachts, Herzrythmusstörungen ( Vorhofflimmern), Nackenschmerzen kamen hinzu. Meine Ärztin mochte Atac. nicht als Ursache ansehen,da das Med. als gut verträglich gilt. Kardiolog, HNO, Orthopäd. sowie Neurolog.Untersuchungen verhalfen nicht zur Klärung des z. T. sehr mißlichen Schwindels bzw.der anderen Symptome. Nachdem ich das Mittel abgesetzt hatte, ging es mir allmählich besser. Nach einem Vierteljahr machte ich einen neuerlichen Versuch für die Dauer von 2 Monaten mit dem gleichen Ergebnis.

AtacandBluthochdruck2 Monate

Geburtsjahr:1936 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Kopfschmerzen, Müdigkeit, Schwindel, Haarausfall

Neben Kopfschmerzen, starker Müdigkeit und ständigem, starken Schwindelgefühl habe ich sehr, sehr starken Haarausfall (man sieht schon überall die Kopfhaut). Meine Ärztin meint, das könne nicht von Atacand kommen, aber meine Blutwerte sind alle i.O. und Atacand ist das Einzige, das ich in meinem Leben verändert habe, daher bin ich mir sehr sicher. Da sie mir nichts anderes verschreiben will, habe ich es nun abgesetzt.

AtacandBluthochdruck2 Jahre

Da sie mir nichts anderes verschreiben will, habe ich es nun abgesetzt.

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel

Schwindel

Atacand 4mg bei Bluthochdruck

Atacand 4mgBluthochdruck30 Tage

Schwindel

Geburtsjahr:1964 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Blutverdünnung, Hypertonie mit Schwindel

Leichter Schwindel u.A. beim Aufstehen.

Atacand bei Hypertonie; ASS Protect bei Blutverdünnung

AtacandHypertonie60 Tage
ASS ProtectBlutverdünnung60 Tage

Leichter Schwindel u.A. beim Aufstehen.

Eingetragen am  als Datensatz 2089

Candesartan, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Symptomverstärkung

Habe vor kurzem einmal Atacand 8 mg (98 Stück) als Re-Import eingenommen. Es wird propgiert, dass es das gleiche Mittel ist, was auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Dem ist wohl nicht so. Seit der Einnahme habe ich erhöhte Blutdruckwerte feststellen müssen, Schwindel, Unsicherheit. Das Zeug kommt aus Schweden und wird über ratiopharm vertrieben. Die Packung ist optisch deutlich kleiner als bei dem deutschen Mittel. Es befinden sich div. Aufkleber an Verpackung und Tablettenumverpackung. Inzwischen habe ich von dem Zeug 20-24 mg am Tag einnehmen müssen, um den Blutdruck erträglich zu machen. Hier hat man wohl etliches am Wirkstoff gespart. Ich werde das Zeug absetzen und mir wieder das Original für den dt. Markt besorgen. Die Zuzahlung ist zwar wesentlich höher als beim Re-Import aber was bleibt mir anders übrig. Irgendwo wird der Preisunterschied durch den Hersteller/Vertreiber wieder kompensiert.

AtacandBluthochdruck4 Wochen

Geburtsjahr:1949

Atacand für Hypertonie mit Schwindel, Verspannungen

Habe seit 11 Wochen Atacand eingenommen. Der Blutdruck ist jetzt stabil unten. D.h. die Wirkung ist gut. Allerdings leide! ich seit dem häufig an Schwindelattacken und Verspannungen der Muskulatur, was mit einem Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule nicht gut vereinbar ist. Jetzt gehe ich statt aller 2 Wochen 2xpro Woche zur Massage. Die Einnahme ist gut zu handhaben, da nur 1x tgl. allerdings werde ich versuchen ein geeigneteres Medikament gegen den Bluthochdruck für mich zu finden.

Atacand 16mg bei Hypertonie

Atacand 16mgHypertonie11 Wochen

Geburtsjahr:1960 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Gewichtszunahme, Schwindel, Zittern, Unruhe, Schlaflosigkeit, Bauchschwellung

Erst habe ich 8 mg Atacand eingenommen täglich, seit Mai dieses Jahres muß ich 32 mg täglich einnehmen. Seit ich Atacand einnehme habe ich erheblich zugenommen. Desweiteren treten jetzt vermehrt Schwindel, Zittern im Körper, Unruhe, Schlaflosigkeit und ein aufgeblähter Bauch auf.

AtacandBluthochdruck4 Jahre

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Fokal Segmentale Glomerulosklerose mit Kreislaufprobleme, Schwindel, Müdigkeit, Blutdruckabfall

Zuerst begann ich mit der Ramipril-Therapie mit gutem Anfangserfolg (rückläufige Proteinuirie). Anfangs hatte ich wegen der darauffolgenden Blutdruckabsenkung Probleme mit dem Kreislauf. Nach stagnierender Proteinurie kam Atacand hinzu. Hierauf folgten nochmals starke Kreislaufprobleme. Mittlerweile vertrage ich beides gut, Proteinurie liegt inzwischen unter 1 g. Hin und wieder habe ich leichte Schwierigkeiten mit Müdigkeit und Schwindel, hält sich aber im Rahmen

Ramipril bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose; Atacand bei Fokal Segmentale Glomerulosklerose

RamiprilFokal Segmentale Glomerulosklerose2 Jahre
AtacandFokal Segmentale Glomerulosklerose2 Jahre

Ramipril, Candesartan

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Schwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern mit Schwindel, Herzrhythmusstörungen, Muskelschmerzen, Nackenschmerzen

Guten Tag, ich experimentiere nun schon länger mit Atacand herum. Vorweg muss ich sagen, dass ich unter den oben genannten Nebenwirkungen immer noch leide. Die Nebenwirkungen treten mal vermehrt mal weniger auf. Seit dem ich das Medi nehme, habe ich leider öfters mal Herzstolperer. Ich habe zur Zeit die Dosierung von 12 mg für mich als am besten verträglich eingestuft. Jetzt bei dem wärmeren Wetter habe ich aber gerade abends zu geringen Blutdruck. Jetzt das Merkwürdige. ehme ich nur noch 8 mg (1 Tablette anstatt 1 1/2) nehemen die Nebenwirkungen wieder zu. Ich weis nicht ob das normal ist und ob ich überhaupt mit derartigen Nebenwirkungen leben muss. Atacand soll aber eigentlich ja sehr gut verträglich sein. Leider habe ich bereits schon 3 andere Medis als nicht tauglich ausprobiert (Nebilet = Puls war zu gering, Votum 20 = Wie bei Atacand jedoch noch zusätzlich Druckgefühl in der Brust, Rasilez = Schmerzen) Wie ihr seht bin ich immer noch auf de Suche nach dem optimalen Medi für mich. Plane noch einmal ein anderes Medi zu testen. Leider zur Zeit noch keine Ahnung welches Medi.

Atacand bei Schwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern

AtacandSchwindel, Muskelschmerzen, nackenschmerzen, Herzstolpern120 Tage

Guten Tag,

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Müdigkeit, Benommenheit, Schwindel

Habe vor einigen tagen das Atacand 16 mg verschrieben bekommen und möchte nun darüber berichten. Es wirkt mit anderen Medikamenten sehr gut. Nun habe ich feststellen müssen, ich werde davon sehr müde. Morgens wenn ich aufstehe, so sind die Beine sehr unkontrolliert und ich knicke mal weg, aber das gibt sich wieder, wenn ich nochmals nach der Einnahme 3 Stunden schlafe. Noch habe ich oft Schwindelzustände, die echt nerven. Wer es nicht braucht, sollte es nicht einnehmen.

AtacandBluthochdruck-

Geburtsjahr:1955 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Thromboseprophylaxe, Bluthochdruck mit Schwindel, Gleichgewichtsstörungen, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg Ab 4. Tag Schwindel, Gleichgewichts- und Sehstörungen, Muskel- und Gelenkschmerzen, Nackenschmerzen, Schlafstörungen, totales Schlappsein, Blutdruck bei 110-60 Entgegen ärtzlichen Rat abgesetzt nach 7 Tagen, ab 9. Tag Erholung, am 10. Tag war wieder Fitness-Krafttraining möglich, Blutdruck wieder bei 140-90.

Atacand 8mg (4 mg täglich) bei Bluthochdruck; Aspirin Protect 100 (1x täglich) bei Thromboseprophylaxe

Atacand 8mg (4 mg täglich)Bluthochdruck7 Tage
Aspirin Protect 100 (1x täglich)Thromboseprophylaxe3 Jahre

Einnahme aufgrund ärztlicher Empfehlung täglich 1x4mg

Candesartan, Acetylsalicylsäure

Geburtsjahr:1939 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck, Alport-Syndrom mit Schwindel, Müdigkeit, Haarausfall, Gelenkschmerzen, Knochenschmerzen, Depressionen

Da ich am Alport-Syndrom (einer Nierenkrankheit) leide, nehme ich Atacand, um meinen Blutdruck so niedrig wie möglich zu halten (immer unter 130/80)... Seitdem ich das Medikament nehme (24 mg/Tag), hält sich mein Blutdruck zwischen ca. 100/60 bis 130/75. Spürbare Nebenwirkungen sind bei mir Schwindel, Müdigkeit (oft den ganzen Tag über, was ich am nervigsten finde), Haarausfall (der sich zum Glück in Grenzen hält), manchmal Gelenk- und Knochenschmerzen und Depressionen (ebenfalls nur sehr selten-wiederum EIN GLÜCK). Ich kann dieses Medikament zwar empfehlen, da sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten, dennoch finde ich teilweise müsste das reduzierbar sein, zumal ich keine große Menge einnehme.

Atacand bei Bluthochdruck, Alport-Syndrom

AtacandBluthochdruck, Alport-Syndrom2 Jahre

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Leichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen mit Schwindel, Schmerzen der Schulter, Brustbeschwerden, Blutdruckabfall

ich nehme atacand seit 13 monaten nach konarem herzinfakt und ich werde die dosis auf 4 mg veringern, da ich leichte schwindelgefühle habe und schmerzen zwischen den schultern, ebenfalls habe ich das gefühl, als ob ein stein in meiner brust kiegt, mein blutdruck ist seit der einnahme ca 117 zu 70 , puls ist 52, für mich zu niedrig, deshalb versuche ich, die dosis zu verringern, werde mich nach 7 tagen melden und berichten

Atacand 8 mg bei Leichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen

Atacand 8 mgLeichte Schwindelgefühle, Schmerzen Schulterblatt, leichte Brustschmerzen13 Monate

Geburtsjahr:1954 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Ohrensausen, Taubheitsgefühle

Ich bin 74 Jahre alt und 178 cm groß und wiege 84 kg und habe 10 Jahre Atacand 16 mg tägl. eingenommen mein Blutdruck war 145/92 der Puls um 70. Seit 6 Monate nehme ich Atacand plus 32mg/12,5mg und habe Schwindel und fühle mich unsicher außerdem Ohrensausen und zeitweise ist der rechte Daumen taub und der rechte große Fußzehe schmerzt auch im linken Bein habe ich manchmal ein Taubheitsgefühl.Ich glaube ich muss jetzt öfter die Brille tragen.

Atacand Plus32mg/12,5mg bei Bluthochdruck

Atacand Plus32mg/12,5mgBluthochdruck6 Monate

Geburtsjahr:1940 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Blähungen, Stuhlerweichung

Mit Beginn des Klimateriums kam der Bluhochdruck, da war ich Anfang 50. Seither nahm ich tgl. morgens eine Atacant 8mg. Kam gut zurecht, dachte ich. Heute, nach 10 Jahren weiß ich, es treten Nebenwirkungen auf, die man nachlässig behandeln kann? Als nämlich 2011 ein Augentropfenmedikament hinzu kam, da verstärkten sich die vernachlässigten Nebenwirkungen. Ich stellte fest, hatte seither immer extreme Darmgeräusche, immer weichen Stuhl. Mit den Tropfen verstärkte es sich so sehr, wurde nachts wach davon. Da die Augentropfen ein Drucksenker sind (Monoprost, vertrage ich als einzige) wurde die Atacantgabe auf eine halbe Atacant gesenkt. Nebenwirkungen minimiert, Blutdruck dennoch ok. Weitere Nebenwirkungen, die ich auf Atacant zurückführe sind: ab und an Schwindel, Herzrasen, Pulsdoppler.Morgens extreme Blähungen, fast unmittelbar danach Stuhlgang, immer weich.

atacant 8mg bei Bluthochdruck

atacant 8mgBluthochdruck10 Jahre

Mit den Tropfen verstärkte es sich so sehr, wurde nachts wach davon.

Geburtsjahr:1950 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für herzschwäche mit Schwindel, Sehstörungen

Schwindel morgens nach der Einnahme, flimmern vor den Augen,positiv:die Herzleistung hat sich erhöht

Atacand bei herzschwäche

Atacandherzschwäche-

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung dauert an

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzstolpern

Ich nehme seit drei Monaten Atacand-8mg/Tag. Das Medikament im Zusammenhang mit ein wenig Spot wirkt gut, aber seitdem ich es nehme habe ich ständigen Schwindel. Die Einnahme erfolgt bei mir immer um 14Uhr. Ganz oft bekomme ich ca. eine Stunde nach der Einnahme Herzstolpern bzw. Herzrhythmusstörungen (laut meinem Blutdruckmess-Gerät) und verstärke Schwindelanfälle. Manchmal schießt auch mein Blutdruck kurzzeitig in die Höhe. Das wollen wir jetzt mit meinem Doktor abklären. Ich bekomme kommende Woche 24h. Blutdruckmesser. Am meisten macht mir der Schwindel Probleme wie z.B. beim Tippen am PC muss ich schnell hin und her sehen oder in einem Einkaufszentrum mit vielen Menschen usw..

AtacandBluthochdruck3 Monate

Geburtsjahr:1979 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Hypertonie mit Schwindel

leichter Schwindel bei Beginn der Behandlung, ansonsten sehr gut verträgliches Mittel

Atacand bei Hypertonie

AtacandHypertonie8 Monate

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

Atacand für Bluthochdruck mit Schwindel, Herzrasen, Unwohlsein

Ich nehme Atacand 8mg täglich in Kombination mit einer halben Entwässerungstablette alle zwei Tage. Es dauerte ca. 6 Wochen, bis ich mit dem Medikament stabil war, Schwindel, Herzrasen, allg. Unwohlsein. Im Anschluß und das bis heute nach 6 Jahren komme ich prima mit dem Medikament zurecht und kann nicht über irgendwelche Nebenwirkungen klagen.

AtacandBluthochdruck6 Jahre

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben