Schwindel bei Atosil

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Atosil

Insgesamt haben wir 119 Einträge zu Atosil. Bei 7% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 8 von 119 Erfahrungsberichten zu Atosil wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 8 Patienten Berichte zu Schwindel bei Atosil.

Prozentualer Anteil 75%25%
Durchschnittliche Größe in cm166188
Durchschnittliches Gewicht in kg7092
Durchschnittliches Alter in Jahren2634
Durchschnittlicher BMIin kg/m225,4426,21

Atosil wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Atosil wurde bisher von 12 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Atosil:

 

Atosil für Schlafstörungen, Erregungszustände mit Benommenheit, Schwindel, Mundtrockenheit, Medikamentenüberhang

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe. Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel. VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren. Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Atosil (Promethazin) bei Schlafstörungen, Erregungszustände

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atosil (Promethazin)Schlafstörungen, Erregungszustände1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Atosil nehme ich manchmal wegen extremen Anspannungszuständen, die nach einem stressigen Tag das Einschlafen verhindern. Also als Einschlafhilfe.

Also Nebenwirkung habe ich bisher nur festgestellt, dass ich benommen werde + das Denken auf einmal unglaublich anstrengend ist. Man ist wie "abgeschaltet" und apathisch, was aber zum Schlafen auch erwünscht ist. Manchmal Mundtrockenheit, leichter Schwindel.

VORSICHT bei der Arbeit damit! Wenn man zu viel nimmt, dann wird man zum Zombie und kann nach Hause gehen. Auch am Vorabend nicht zu viel nehmen. Habe es mal Freitag abend genommen (20 Tropfen) und war den gesamten Samstag ausgeschaltet. Hatte abends eine Kino-Verabredung und habe es nicht geschafft die Wohnung zu verlassen, man ist dann absolut kraftlos und kann sich kaum konzentrieren.

Aber alles in allem: zum Einschlafen ein super Medikament.

Eingetragen am  als Datensatz 13015
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1978 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):185 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):95
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Angststörungen mit Absetzerscheinungen, Übelkeit, Schwindel, Magenkrämpfe

Hat mir sehr gut geholfen.Keine Nebenwirkungen.Das absetzen nach 4Jahren wurde zum Problem mit massiver Übelkeit,Schwindel und Magenkrämpfen.Kann das Medikament empfehlen,aber immer nur ganz langsam ausschleichen

Atosil bei Angststörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilAngststörungen4 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hat mir sehr gut geholfen.Keine Nebenwirkungen.Das absetzen nach 4Jahren wurde zum Problem mit massiver Übelkeit,Schwindel und Magenkrämpfen.Kann das Medikament empfehlen,aber immer nur ganz langsam ausschleichen

Eingetragen am  als Datensatz 21419
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):81
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Angst- und Panikattacken mit Schwindel, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Mundtrockenheit

Vor ca. zwei Jahren habe ich neben Truxal auch Atosil als Bedarfsmedikation bekommen, was neben der inneren Unruhe auch Angstzustände und Panikattacken abschwächen soll. Atosil wirkt da sehr effektiv gegen nur spüre ich immer eine sehr starke Müdigkeit und habe das Verlangen zu schlafen, so dass sich das Medikament kaum für "draußen" eignet. Desweiteren empfinde ich häufiger Schwindelgefühle begleitet von Kopfschmerzen, wenn ich stehe bzw. mich bewege. Auch ein medikamentöser Überhang ist am nächsten Tag noch spürbar von daher nicht zu hoch dosieren!

Atosil bei Angst- und Panikattacken

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilAngst- und Panikattacken2 Jahre

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Vor ca. zwei Jahren habe ich neben Truxal auch Atosil als Bedarfsmedikation bekommen, was neben der inneren Unruhe auch Angstzustände und Panikattacken abschwächen soll.

Atosil wirkt da sehr effektiv gegen nur spüre ich immer eine sehr starke Müdigkeit und habe das Verlangen zu schlafen, so dass sich das Medikament kaum für "draußen" eignet. Desweiteren empfinde ich häufiger Schwindelgefühle begleitet von Kopfschmerzen, wenn ich stehe bzw. mich bewege. Auch ein medikamentöser Überhang ist am nächsten Tag noch spürbar von daher nicht zu hoch dosieren!

Eingetragen am  als Datensatz 62746
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1986 
Größe (cm):191 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):90
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörungen mit Schwindel, Benommenheit

Ich habe Atosil zur Nacht bekommen, brauchte zwar eine Weile, bis ich einschlafen konnte, konnte aber dadurch mal durchschlafen. Am nächsten Tag war ich leider sehr benommen dadurch, mir war schwindelig und ich musste den ganzen Tag schlafen

Atosil bei Schlafstörungen

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörungen-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Atosil zur Nacht bekommen, brauchte zwar eine Weile, bis ich einschlafen konnte, konnte aber dadurch mal durchschlafen. Am nächsten Tag war ich leider sehr benommen dadurch, mir war schwindelig und ich musste den ganzen Tag schlafen

Eingetragen am  als Datensatz 74268
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2000 
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Schlafstörung mit Schwindel

schon nach 2 mal einnehmen hatte ich schwindel, werde das medikament jetzt absetzen. habe auch keine hohe dosis genommen, aber trotzdem ist der schwindel aufgetreten

Atosil bei Schlafstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilSchlafstörung2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

schon nach 2 mal einnehmen hatte ich schwindel, werde das medikament jetzt absetzen. habe auch keine hohe dosis genommen, aber trotzdem ist der schwindel aufgetreten

Eingetragen am  als Datensatz 52514
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1995 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):57
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für rezidivierende schwere Depressionen, histrionische Persönlichkeitsstörung mit Müdigkeit, Mundtrockenheit, Schwindel

Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit

Atosil bei rezidivierende schwere Depressionen, histrionische Persönlichkeitsstörung

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Atosilrezidivierende schwere Depressionen, histrionische Persönlichkeitsstörung-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Mundtrockenheit, Schwindel, Müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 31046
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):168 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):55
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Hyperventilation mit Müdigkeit, Schwindel

Werde das Medikament nie wieder nehmen, Schwindel war kaum auszuhalten starke müdigkeit

Atosil bei Hyperventilation

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilHyperventilation-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Werde das Medikament nie wieder nehmen, Schwindel war kaum auszuhalten starke müdigkeit

Eingetragen am  als Datensatz 51262
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

,

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1992 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):167 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):105
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Atosil für Unruhe mit Schwindel

Schwindel, Gleichgewichtsstörung

Atosil bei Unruhe

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
AtosilUnruhe3 Monate

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Schwindel, Gleichgewichtsstörung

Eingetragen am  als Datensatz 11281
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Promethazin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):164 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]