Schwindel bei Azithromycin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Azithromycin

Insgesamt haben wir 618 Einträge zu Azithromycin. Bei 9% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 56 Patienten Berichte zu Schwindel bei Azithromycin.

Wo kann man Azithromycin kaufen?

Azithromycin ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Azithromycin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Azithromycin wurde bisher von 55 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Azithromycin:

Azithromycin für Mandelentzündung mit Schwindel, Ohrbeschwerden, Kopfbeschwerden

Kann nur davon abraten .hab das Medikament nach 11 Tagen Erkältung bekommen weil die Mandeln sehr entzündet und dick waren . Am ersten Tag der Einnahme war noch alles ok aber ab dem zweiten Tag war es der Horror .starker Schwindel das ich zusammen gebrochen bin ,starke Kopfschmerzen,die Ohren sind zu ,ich höre meinen Herzschlag in den Ohren ,Angstzustände etc. die dritte Tablette ist dann im Müll gelandet .

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 15.11.2023

Azithromycin für Bakterielle Infektion mit Herzrasen, Schwindel

Das Schlimmste was einem passieren kann... Mir wurde das Azithromycin 500 bei einer Coronainfektion plus bakterieller Zusatzinfektion verschrieben. Normalerweise nimmt man das Zeug 3 Tage, ich habe 2 Packungen bekommen. Das war mir komisch, alleine durch die Internetrecherche. Also nahm ich es 4 Tage und warf den Rest weg. Nebenwirkungen sind heftig, Herzrasen mit Puls bis 160 bei minimaler Belastung, Angst, Schwindel.

Azithromycin bei Bakterielle Infektion

AzithromycinBakterielle Infektion4 Tage

Das Schlimmste was einem passieren kann...

Eingetragen am 29.10.2023

Azithromycin für Streptokokken-Infektion mit Schwindel, Übelkeit, Darmkrämpfe, Heiserkeit.

Ich bin Recht am Anfang von der Einnahme und jetzt schon kann ich sagen, ich hatte noch nie so schlimme Darmkrämpfe nach einem Medikament wie diesem.

Azithromycin bei Streptokokken-Infektion

AzithromycinStreptokokken-Infektion3 Tage

Geburtsjahr:2002

Eingetragen am 25.09.2023

Azithromycin für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Blähbauch

1. Tag: ca. 1 Stunde nach der Einnahme hatte ich mega den Blähbauch und Blähungen mit Bauchgrummeln, nach 4 stunden hatte ich den Durchfall meines Lebens! Mit Krämpfen 2. Tag: frühs schwindel, benommenheit und sehr sehr schwach, nach Einnahme Abends nur noch mega den Blähbauch und Blähungen 3. Tag: selbe wie am 2. Heftig dieses Antibiotika! Nicht empfehlenswert

3. Tag: selbe wie am 2.

Heftig dieses Antibiotika! Nicht empfehlenswert

Geburtsjahr:2004

Eingetragen am 05.09.2023

Azithromycin für Halsschmerzen, Schluckbeschwerden mit Schwindel

Habe es gegen langanhaltende Halsschmerzen bzw. Schluckbeschwerden verordnet bekommen. War erst sehr skeptisch. Da es aber überhaupt nicht besser wurde und ich erst dachte Hals ist ja oft viral. Habe ich es erst rage nach der Verordnung eingenommen, 30min nach Einnahme etwas gegessen und Abend probiotoka dazu. Und nun nach der 2 Tablette und ca 30std. Spaeter sind die schluckbeschwerden nahezu weg. Nebenwirkungen sind bis auf morgendlichen Schwindel und etwas lauterer Tinnitus den ich aber schon länger habe, bis jetzt keine aufgetreten. Ich ärgere mich das ich nicht schon früher zum Arzt bin und mich erst solange mit neo-angin und Tatum Verde herum gequält habe.

Azithromycin bei Halsschmerzen, Schluckbeschwerden

AzithromycinHalsschmerzen, Schluckbeschwerden3 Tage

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 04.09.2023

Azithromycin für Bronchitis (akut) mit Durchfall, Schwindel, Herzrasen, Benommenheit, Kopfschmerz

Dieses Medikament würde ich nie wieder nehmen wollen. Schwindel, Benommenheit, sehr starke Kopfschmerzen, starker Druck im Kopf, Übelkeit, Durchfall, Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Herzrasen. Dieser Zustand besserte sich auch nicht nach Absetzung des Medikaments. Absolut nicht zu empfehlen!

Azithromycin bei Bronchitis (akut)

AzithromycinBronchitis (akut)3 Tage

Absolut nicht zu empfehlen!

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 31.08.2023

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Bluthochdruck, Kopfschmerzen, Magen und Darm betreffende Symptome

Magenschmerzen Diarrhoe Übelkeit Schwindel Kopfschmerzen Bluthochdruck

Kopfschmerzen
Bluthochdruck

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 20.08.2023

Azithromycin für Ureaplasma urealyticum mit Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe

Ich bin in der 12 ssw und nach vaginalen Beschwerden (Wundegefühl an der Haut, brennen nach dem urinieren) wurden in einem Abstrich Ureaplasmen festgestellt. Laut meiner Ärztin ist dies ein weitverbreitetes Bakterium und nicht immer behandlungsbedürftig, auf Grund der Schwangerschaft wurde mir hier jedoch Azithromycin verschrieben. 2 Tabletten a 500mg an Tag 1: extreme Bauchkrämpfe, Durchfall, Schwindel. Mir ging es so schlecht, musste mich von der Arbeit abmelden. 1 Tablette a 500mg an Tag 2: Bauchkrämpfe. Durchfall habe ich keinen mehr und auch die anfänglichen Beschwerden sind besser geworden. Wegen der starken Nebenwirkungen nur bedingt empfehlenswert!

Azithromycin bei Ureaplasma urealyticum

AzithromycinUreaplasma urealyticum2 Tage

1 Tablette a 500mg an Tag 2: Bauchkrämpfe.

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 16.11.2021

Azithromycin für Rachenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Schüttelfrost, Schweißausbruch

Azithromycin aufgrund einer starken Rachenentzündung mit Aphte am Zäpfchen bekommen. Am ersten Tag sind ausser leichtem Druckgefühl in Magen und Darm keine Nebenwirkungen aufgetreten. An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu. Am 3. und letzten Tag kamen ca 70 Minuten nach der Einnahme Durchfall und Bauchkrämpfe hinzu. Diese sind nach ca 7 Stunden weitgehend abgeklungen und haben starkem Schüttelfrost platz gemacht, der seit 3 Stunden anhält. (Kein Fieber) Meine Empfehlung: Wer Azithromycin einnimmt sollte es sich zuhause gemütlich machen und hoffen, dass die Symptome nicht zu lange anhalten.

Azithromycin bei Rachenentzündung

AzithromycinRachenentzündung3 Tage

An Tag 2 kam abrupter Schwindel, Schweißausbruch und Schwächegefühl hinzu.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 30.03.2019

Azithromycin für Sinusitis mit Schwindel, Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden, Bauchbeschwerden, weicher Stuhl

Habe das Medikament aufgrund einer hartnäckigen Sinusitis mit Fieber bekommen, mit der ich mich schon 1,5 Wochen dolle plagte. Nach der ersten Einnahme hatte ich etwas Bauchgrummeln, ich hatte eh schon Kopfschmerzen, die sich aber meiner Meinung nach etwas verstärkten. Am nächsten Tag waren meine Sinusitis-Beschwerden allerdings schon besser. Nach der zweiten Einnahme wieder Bauchgrummeln. Am nächsten Tag hatte ich starke Kopfschmerzen. Nach der 3. und letzten Einnahme hatte ich kein Bauchgrummeln, dafür aber eine leichte Übelkeit und bisschen schwindlig war mir. Kopfschmerzen hatte ich nach wie vor. Aber bereits am 3. Tag und erst recht am 4. ging es mir deutlich besser, was die Sinusitis betrifft. Kopfschmerzen sind heute, am 4. Tag weg. Leichte Übelkeit bleibt aber noch, hinzu kamen heute am 4. Tag weicher Stuhlgang und Kreislaufprobleme. Ich hatte auch Panik, Azithromycin zu nehmen. Geholfen hat es ganz gut. Heute am 4. Tag blieben die Nebenwirkungen im Rahmen. Mal sehen, ob es so bleibt und was der Kreislauf morgen macht.

Azithromycin bei Sinusitis

AzithromycinSinusitis3 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 29.09.2018

Azithromycin für Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchkrämpfe

Am 1. Tag hätte ich 2 Stunden nach der Einnahme starke Bauchkrämpfe in der Nacht wurde mir dann total schlecht. Am 2. Tag wieder Bauchkrämpfe und starker Schwindel. Am 3. Tag wieder starke Übelkeit. Nach Beendigung der Einnahme weiterhin Bauchkrämpfe und Kopfschmerzen. Wirkung gegen meinen Infekt zeigte das Antibiotikum schnell nur Husten habe ich noch aber nehmen würde ich es nicht mehr.

Azithromycin bei Starke Atemwegsinfektion und Madelentzündung

AzithromycinStarke Atemwegsinfektion und Madelentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 18.08.2018

Azithromycin für Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden mit Schwindel, Übelkeit, Herzrasen, Erbrechen, Schwitzen, Magenkrämpfe

Als ich das Medikament zu mir genommen habe ging ziemlich schnell mein Puls in die Höhe bis 145 pro min fing an zu schwitzen habe Kreislaufproblme und Kopf und Magenschmerzen...Meine Frage stellt sich ob dieses Herzrasen abklingt bzw wie lange dass so bleibt? LG Jonas

Azithromycin bei Kopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden

AzithromycinKopfschmerzen, herzrasen, Magenbeschwerden1 Tage

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 06.07.2018

Azithromycin für Reizhusten seit zwei Wochen mit Schwindel, Benommenheit, Unwohlsein, Durchfall

1.Tag: Schwindel und Benommenheit die nach Einnahme(1h) anfingen und nach drei Stunden wieder abklungen. Ansonsten ständig Kaltschweiß und *Blubbern* im Magen. 2.Tag: Unwohlsein, Gereiztheit mit starken Stimmungsschwankungen und Kaltschweiß. Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit). 3.Tag: Kann ich noch nicht beurteilen, da die Einnahme noch aussteht. Was ich bis jetzt sagen kann: Das Antibiotikum ist meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen. Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte. Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser. Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Azithromycin bei Reizhusten seit zwei Wochen

AzithromycinReizhusten seit zwei Wochen3 Tage

Begleitet von starkem Durchfall(nach jeder Mahlzeit).

Hinzuzufügen ist, dass ich an Tinnitus leide, der sich nicht verschlechterte.

Reizhusten und Schluckbeschwerden sind wesentlich besser.
Die Nebenwirkungen sind jedoch stärker als das zu behandelnde Leiden.

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 18.06.2018

Azithromycin für Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Magenkrämpfe, Müdigkeit (Erschöpfung)

Das Medikament wurde mir wegen einer akuten Atemwegserkrankungen verschrieben. Gegen die eigentlichen Beschwerden hat es soweit genützt. Fieber ist runtergegangen und die Entzündung der Atemwege verbessert. Als Nebenwirkungen traten am ersten Tag sehr starke Magenkrämpfe und Durchfall auf. Ab dem zweiten gesellte sich Übelkeit nach der Einnahme, sowie Müdigkeit und Schwindel hinzu. Nun am letzten Tag wieder alles vertreten und Schwindel sogar noch etwas öfter.

Azithromycin bei Atemwegsinfekte

AzithromycinAtemwegsinfekte3 Tage

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 08.06.2018

Azithromycin für Grippe mit Schwindel, Kopfschmerzen, Herzrasen, Schweißausbrüche, Benommenheit, Gelenkentzündung

Schwindel Herzrasen Schweißausbrüche Kopfschmerzen Benommenheit Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Azithromycin bei Grippe

Benommenheit
Blockiertes Sprunggelenk für knapp 3 Wochen

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 24.02.2018

Azithromycin für Mandelentzündung mit Schwindel, Halsschmerzen, Lymphknotenschwellung, Ausschlag im Gesicht

Habe das Medikament bekommen gegen Mandelentzündung, starke Schmerzen im Brustkorb, im Hals, Schluckbeschwerden, Husten, Reizhusten, Luftnot bei Anstrengung. Alles hat sich gebessert, jedoch fühle ich mich schwindelig, schlapp, Schmerzen im Hals und beim Schlucken (Lymphknoten geschwollen), starker Ausschlag und Schwellung im Gesicht, Knochen fühlen sich porös an.

Geburtsjahr:1984

Durchfall, Geschmacksveränderung, Unwohlsein

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 28.01.2018

Azithromycin für erkältung mit Schwindel, Durchfall, Sehstörungen

Habe das Mittel bei einem grippalen Infekt bzw. Bronchitis eingenommen. Heute ist Tag 2 von 3. Ob ich die 3te Tablette einnehme, weiß ich noch nicht. Der Schwindel ist sehr massiv und die Sehstörung macht es auch noch schlimmer. Aufgetreten ist es ca. 6 Stunden nach der ersten Einnahme. Heute am Tag 2 hat starker Durchfall eingesetzt, was einen noch schwächer macht. Ich werde meinem Hausarzt berichten, dass ich dieses Antibiotikum nicht nochmal nehmen würde.

Azithromycin bei erkältung

Azithromycinerkältung3 Tage

Geburtsjahr:1982

Eingetragen am 03.02.2017

Azithromycin für Mandelentzündung mit Schwindel, juckender Ausschlag

Meine Mandelentzündung war nach 2 Tagen so gut wie weg. Allerdings habe ich im ganzen Gesicht einen starken Ausschlag. (rote Pusteln, Trockenheit, Juckreiz) Zwischendrinnen hatte ich gelegentlich Schwindelanfälle.

AzithromycinMandelentzündung3 Tage

Zwischendrinnen hatte ich gelegentlich Schwindelanfälle.

Geburtsjahr:1991

Eingetragen am 14.11.2016

Azithromycin für Husten, Halsschmerzen, Ohrentzündung mit Schwindel

Ich nehme nie Antibotika, aber diesmal schien es mir auch richtig. Allerdings habe ich nun nach einem Tag und 2 Tabletten extremen Schwindel. Eine Besserung, was sonst ja schnell eintritt nach Einnahmen von A. bleibt aus.

Azithromycin bei Husten, Halsschmerzen, Ohrentzündung

AzithromycinHusten, Halsschmerzen, Ohrentzündung1 Tage