Schwindel bei CEFUROX Basics

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament CEFUROX Basics

Insgesamt haben wir 53 Einträge zu CEFUROX Basics. Bei 13% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 7 von 53 Erfahrungsberichten zu CEFUROX Basics wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 7 Patienten Berichte zu Schwindel bei CEFUROX Basics.

CEFUROX Basics wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

CEFUROX Basics wurde bisher von 7 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 3,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei CEFUROX Basics:

CEFUROX Basics für Rachenentzündung mit Übelkeit, Schwindel

Starke Nebenwirkungen - Schwindel, Übelkeit, auch nach 10 Tagen keine Heilung, noch immer Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und übel riechender Geruch aus dem Hals. Wie meine Vorredner....die Tabletten sind mit geschwollenen Hals nicht schluckbar. Sie bleiben im Rachen stecken schmecken furchtbar bitter Und man bekommt sie nicht beim ersten Versuch hinunter. Aber das wäre noch tolerabel wenn sie wirken würden. Mir ist der Nutzen nicht ersichtlich. Man muss zum Arzt, man bekommt ein minderwertiges Medikament, infolge 10 Tage arbeitsuntauglich, wegen des Schwindels ans Haus gebunden und nach 10 Tagen muss man wieder zum Arzt um ein anderes Mittel verschrieben zu bekommen. Mein Partner der privat versichert ist hat am selben Tag 2 Min nach mir mit der selben Infektion ein Medikament bekommen, das hat sofort geholfen. Auf meine Nachfrage hin sagte der Arzt meine Kasse erlaubt nicht dieses Medikament zu verordnen. Nach 11 Tagen wieder beim Arzt angerufen, dann wurde mir gesagt die Praxis sei voll ich solle zum Hausarzt ansonsten könne man mir einen Termin in 11 Tagen...

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Nach 11 Tagen wieder beim Arzt angerufen, dann wurde mir gesagt die Praxis sei voll ich solle zum Hausarzt ansonsten könne man mir einen Termin in 11 Tagen anbieten. Auf meine Erwiderung ich sei heute krank - akut - und nicht in 11 Tagen wurde mir gesagt ich solle ins Nordstadtkrankenhaus (Hannover) fahren, die hätten eine HNO Abteilung.

Der Sinn ist nicht ersichtlich. Wie kann ein Arbeitsausfall von mehr als 12 Tagen - 2 Arztbesuche und 2 x Medikamentenverordnung wirtschaftlicher für die Krankenkasse sein?

Wer profitiert von solchen Medikamenten? Und ich meine nicht den Wirkstoff. Der kann durchaus gut sein, aber anscheinend nicht in der Zusammensetzung verarbeitet die diese Firma die Tabletten produziert.

Dieses System ist noch kränker als ich.

Geburtsjahr:1965 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, schlechter Geschmack, Kältegefühl

Nehme die Tabletten nun seit drei Tagen, sechs Tage sind mir vorgeschrieben. Blasenentzündung ist weg, oder zumindest habe ich keine Schmerzen mehr! Seit der Einnahme sind meine Beine sehr berührungsempfindlich und schmerzen schnell! Ich habe immer wieder Phasen in denen es mir total schlecht und schwindlig ist. Durchfall ist ebenfalls vorhanden. Der Geschmack ist grauenhaft. Sie lösen sich direkt auf sobald sie mit Speichel in berührung kommen, dadurch ist das Schlucken mit der zusätzlichen dicke der Tabletten doppelt erschwert. Nachts friere ich seit der Einnahme des Antibiotikums ohne Ende! Selbst Pulli, Socken, lange Hose und zwei Bettdecken haben überhaupt nichts gebracht! Abscheuliche Antibiotika.

CEFUROX Basics bei Blasenentzündung

CEFUROX BasicsBlasenentzündung6 Tage

Abscheuliche Antibiotika.

Geburtsjahr:1996

CEFUROX Basics für Rachenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen

Schwindel, Übelkeit, Sehstörungen, auch nach 10 Tagen quälender Einnahme keine Genesung. Nach 10 Tagen hat der Arzt entschieden nicht den Wirkstoff zu ändern sondern den Hersteller - anstatt des indischen Produktes der indischen Firma Basics den gleichen Wirkstoff nur anderer Hersteller. Zinnat hat sehr gut geholfen. Anscheinend ist der Wirkstoff nicht untauglich. Ich bezweifel nicht das die Tablette der Firma Basics den Wirkstoff enthält, aber die Wirkungsweise ist nicht vergleichbar. Möglicherweise wirkt das Medikament in Indien, ich kann nicht ausschließen das die Tablette in Indien mit scharfer indischer Nahrung im Körper anders reagiert und dort vielleicht wirksam ist. Was ich persönlich todtraurig finde, wir bezahlen als 4 köpfige Familie über 5000 Euro Beitrag im Jahr an die KV. In Indien kostet die smart Card für eine Familie von 5 Person ca. 600 Rupien pro Jahr (etwa 10 Euro). Das die Inder bei einem Beitrag von 10 Euro jährlich - in der Heimat - auf heimatpreisniveau produzierten Medikamente zurückgreifen müssen verstehe ich - dafür hat man lange...

CEFUROX Basics bei Rachenentzündung

CEFUROX BasicsRachenentzündung10 Tage

Zinnat hat sehr gut geholfen. Anscheinend ist der Wirkstoff nicht untauglich.

Das die Inder bei einem Beitrag von 10 Euro jährlich - in der Heimat - auf heimatpreisniveau produzierten Medikamente zurückgreifen müssen verstehe ich - dafür hat man lange gekämpft - das Medikamente und Wirkstoffe weltweit zugänglich sind, sonst hätten sie zu vielen Medikamenten keinen Zugang. Und wenn die dort helfen und vertragen werden ist das prima.

Ich frage mich aber warum wir die in Europa die - vor einer Zulassung in langen Testreihen getesteten Medikamente - nicht erhalten, sondern die nach Wirkstoffreigabe völlig anders gebundenen Wirkstoffe als Billigprodukt erhalten und dann hier im Erfahrungsaustausch feststellen, das die Medikamente nicht nur billig sind aber die Wirkung unter unseren Lebensbedingungen nicht kompatibel sind.

Wir zahlen Beiträge nach europäischem Niveau und erhalten Leistungen nach indischem?

Damit machen wir auf Dauer unsere eigene Pharmaproduktion platt. Das möchte ich mir nicht vorstellen, da öffnet man der biologischen Kriegsführung Tor und Tür. Was angefangen hat mit Konkurrenz und sinkenden Medikamentenpreisen - das fand ich auch sinnvoll - nimmt jetzt ganz andere Dimensionen an.
Ich vermute mal das die Krankenkassen nicht dauerhaft schlafen werden.
Meine Prognose - demnächst wird es Krankenkassen geben die damit werben nur original oder in Europa produzierte Medikamente zu rabattieren, oder durch einen Beitragszuschlag die Option hinzuzubuchen.
Ich war jetzt 13 Tage völlig unnötig arbeitsuntauglich, dazu ein 2. Arztbesuch und ein 2. Medikament .... wenn das eine Einsparung seien soll, dann ist das ganze Abrechungssystem und Rabattsystem Mist!
Ich zumindest musste 2 x 16 km zum Arzt fahren, war durch die Nebenwirkungen ca 12 Tage arbeitsuntauglich - selbst die Hausarbeit und Wäsche blieb liegen, weil mir so schwindelig war. Habe 2 x Medikamente bekommen - und die Wartezeiten....

Selbst wenn man lediglich den gesetzlich geforderten Mindestlohn zugrunde legen würde ist die Verordnung des Billigmedikamentes am Ende mehr als 1000 Euro teurer gekommen als der Mehrpreis des wirksamen Produktes.

Für die Zukunft muss es da eine Lösung geben. Ich möchte nicht länger als Versuchskaninchen dienen.

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Nasennebenhöhlenentzündung mit Schwindel

Das Medikament verursacht bei mir fast migräneartige Kopfschmerzen und Schwindel. Habe nun nach drei Tagen das Antibiotikum abgesetzt.

CEFUROX Basics bei Nasennebenhöhlenentzündung

CEFUROX BasicsNasennebenhöhlenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Angina mit bitterer Geschmack, Schwindel, Kopfschmerzen, Juckreiz

Diese Tabletten sind fast eine Zumutung, wenn es einem eh schon nicht gut geht! Sie riechen unangenehm und sind fürchterlich bitter!!! Ich habe durch dieses Medikament Schwindelanfälle, Kopfschmerzen, juckende Hautstellen und Probleme mit den Schleimhäuten bekommen! Sie sind nicht weiter zu empfehlen...

CEFUROX Basics bei Angina

CEFUROX BasicsAngina6 Tage

Diese Tabletten sind fast eine Zumutung, wenn es einem eh schon nicht gut geht!
Sie riechen unangenehm und sind fürchterlich bitter!!!
Sie sind nicht weiter zu empfehlen...

Geburtsjahr:1985 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Mittelohrentzündung mit Schwindel, Sehstörungen, bitterer Geschmack

Ich bekam das medikament Cefurox Basics 250 mg gegen eine schmerzhafte Mittelohrentzündung verschrieben. 10 Min. nach der ersten Einnahme bekam ich massive Sehstörungen, sah bunte Kringel und große graue Flecken vor den Augen. Das dauerte ca. 20 Minuten. Da ich es evtl. für einen Zufall wegen meines Infektes hielt, habe ich abends noch die zweite Tablette eingenommen. Wieder hatte ich ganz kurz nach der Einnahme diese " Zustände". Mein Arzt meinte am nächsten morgen, ich solle es absetzen und da tatsächlich eine Besserung der Ohrschmerzen schon eingetreten war, bekam ich kein anderes Antibiotikum. Auch sagte der ARzt, so schnell könne diese Nebenwirkung nicht eintreten. Ich bin mir aber sicher, dass der Zusammenhang besteht, da ich nie zuvor und nie danach solche Sehstörungen hatte. Meine Augen sind o.k. Das Medikament schmeckt auch mit viel Flüssigkeit scheußlich bitter, der Geschmack bleibt. Wirkung wohl also gut, Nebenwirkungen bei mir sehr unangenehm.

Cefurox Basics 250 mg bei Mittelohrentzündung

Cefurox Basics 250 mgMittelohrentzündung1 Tage

eingenommen. Wieder hatte ich ganz kurz nach der Einnahme diese " Zustände".
Wirkung wohl also gut, Nebenwirkungen bei mir sehr unangenehm.

Geburtsjahr:1948 Die Nebenwirkung ist behoben

CEFUROX Basics für Fieber mit Durchfall, Übelkeit, Schlafstörungen, Geschmacksverlust, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Durchfall, Übelkeit, Schlafstörung, Geschmack verloren, Kein Hungergefühl, Kreislaufprobleme, Schwindelzustände.

CEFUROX Basics bei Fieber

CEFUROX BasicsFieber2 Tage