Schwindel bei Capval

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Capval

Insgesamt haben wir 185 Einträge zu Capval. Bei 6% ist Schwindel aufgetreten.

Kreisdiagramm Bei 11 von 185 Erfahrungsberichten zu Capval wurde über Schwindel berichtet.

Wir haben 11 Patienten Berichte zu Schwindel bei Capval.

Prozentualer Anteil 64%36%
Durchschnittliche Größe in cm168180
Durchschnittliches Gewicht in kg6289
Durchschnittliches Alter in Jahren3541
Durchschnittlicher BMIin kg/m221,8427,62

Capval wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Wirksamkeit
Verträglichkeit
Anwendung
Preis/Leistungs-Verhältnis
Empfehlung
Durchschnitt

Capval wurde bisher von 9 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 3,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Capval:

 

Capval für hustenreiz mit Schwindel, Brustschmerzen, Rückenschmerzen, Magenschmerzen

Ich habe Capval heute zum ersten Mal verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen unter starkem Hustenreiz leide. Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch die starken Schmerzen wurde mir schwindelig und ich konnte mich kaum bewegen - ich war kurz davor einen Notarzt zu rufen. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden gar nicht gehustet! Angeblich tritt diese Nebenwirkung nur selten - gelegentlich auf, ich werde Capval aber definitiv nicht mehr nehmen.

Capval bei hustenreiz

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capvalhustenreiz1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe Capval heute zum ersten Mal verschrieben bekommen, da ich seit 2 Wochen unter starkem Hustenreiz leide.
Zwei Stunden nach der Einnahme (1 Tablette) bin ich durch starke Schmerzen aufgewacht, die nicht definitiv zuzuordnen waren, aber im Bereich Oberbauch, Brust und Rücken lagen. Durch die starken Schmerzen wurde mir schwindelig und ich konnte mich kaum bewegen - ich war kurz davor einen Notarzt zu rufen. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. Nach der Einnahme habe ich 4 Stunden gar nicht gehustet!
Angeblich tritt diese Nebenwirkung nur selten - gelegentlich auf, ich werde Capval aber definitiv nicht mehr nehmen.

Eingetragen am  als Datensatz 49717
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):163 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Brustenge, Schwindel, Übelkeit, Oberbauchbeschwerden

Da ich im Rahmen einer Erkältung mit Mandelentzündung einen Reizhusten entwickelt habe, nahm ich dieses Medikament ein. Am ersten Abend der Einnahme verspürte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein unangenehmes Druckgefühl im Oberbauch und ein Engegefühl im Brustkorb. Mit sehr leichten Schmerzen verbunden. Der Reizhusten ging nicht weg. Am nächsten Morgen nahm ich vor der Arbeit das Medikament erneut ein. Später dann auf der Arbeit trat erneut dieses Druck- und Engegefühl ein, diesmal verbunden mit leichten Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Ich vermutete schon einen Herzinfarkt aber die Symptome ließen dann nach. Der Reizhusten blieb von dem Medikament unbeeindruckt. Habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen.

Capval Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval SaftReizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Da ich im Rahmen einer Erkältung mit Mandelentzündung einen Reizhusten entwickelt habe, nahm ich dieses Medikament ein. Am ersten Abend der Einnahme verspürte ich ca. 1 Stunde nach der Einnahme ein unangenehmes Druckgefühl im Oberbauch und ein Engegefühl im Brustkorb. Mit sehr leichten Schmerzen verbunden. Der Reizhusten ging nicht weg.
Am nächsten Morgen nahm ich vor der Arbeit das Medikament erneut ein. Später dann auf der Arbeit trat erneut dieses Druck- und Engegefühl ein, diesmal verbunden mit leichten Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Ich vermutete schon einen Herzinfarkt aber die Symptome ließen dann nach. Der Reizhusten blieb von dem Medikament unbeeindruckt. Habe das Medikament dann nicht mehr eingenommen.

Eingetragen am  als Datensatz 65431
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1983 
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):56
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Starker Reizhusten mit Magenkrämpfe, Schwindel, Benommenheit, Herzrasen, Übelkeit

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu, seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen. Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz. Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm. Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat..... darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und...

Capval bei Starker Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalStarker Reizhusten2 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Hallo, ich dachte ich schreibe auch mal meine aufgetretenen Symptome hinzu,
seit vorgestern wurde mir von meinem Arzt verschrieben, dass ich täglich drei sinupret Tabletten und abends zwei Tabletten cabval einnehmen soll, um den Hustenreiz zu stillen, nebenbei durfte ich acuh weiter Isla Moos einnehmen gegen die Halsschmerzen.
Als ich am ersten Abend die Capval einnahm, war noch alles gut, obwohl ich trotz Einnahme erstmal noch keine Wirkung feststellen konnte. Irgendwann wurde es dann bisschen besser, trotzdem war ich sehr lange wach wegen dem Reiz.
Am zweiten Tag, also gestern nahm ich wieder zwei capval ein und legte mich ganz normal hin. Ich war gut abgelenkt, bis ich irgendwann plötzliche Magenkrämpfe wahrnahm.
Verwirrt setzte ich mich auf, um festzustellen, dass mein Rücken auf einmal fürchterlich anfing wehzutun und auch meine Brust schrecklich schmerzte. Danach fing mein herz an ganz dolle zu schlagen und ich wurde nervös, da es wirklich weh tat.....
darüber hinaus litt ich nämlich unter leichtem Schwindel und fühlte mich benommen. Ich trank ein bisschen Wasser und meine Mutter brachte mir einen tee und versuchte mich aufs Sofa zu setzen und ruhig zu bleiben.
Irgendwann hörte dann das Herzrasen ganz langsam auf und auch der Schwindel und die Benommenheit renkten sich wieder ein. Sonst war mir nur noch eine Weile übel und ich fühlte mich wie als muss was raus. Die Rückenschmerzen legten sich auch und irgendwann ließ auch der Druck auf Brust und Brustbein nach.
Schließlich besserte sich auch die Übelkeit und ich legte mich irgendwann schlafen.
Husten hatte ich zwar gar nicht mehr, allerdings weiß ich, dass ich heute erstmal keine Medizin mehr einnehmen will. Von capval lasse ich wahrscheinlich jetzt komplett die Finger weg, hatte wirkliche Schmerzen und war kurz davor, den Notarzt zu kontaktieren.....

Eingetragen am  als Datensatz 75049
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:2001 
Größe (cm):162 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):64
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindel

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse Überraschung: Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindelanfall. Dieses Forum hat gezeigt, dass ich hier nicht ein Einzelfall bin. Danke.

Capval bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalReizhusten3 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Der Arzt vom Bereitschaftsdienst hat mir das verschrieben, da ich starken Husten (Reizhusten) mit verschleimten Atemwegen hatte. Ich bin selten krank und noch seltener nehme ich Medikamente aber dieses Capval hat mich dazu bewegt meine Meinung zu äußern. Nach ca. 24 Stunden kam die böse Überraschung: Erbrechen, Kopfschmerzen, Übelkeit, Durchfall, Schwindelanfall. Dieses Forum hat gezeigt, dass ich hier nicht ein Einzelfall bin. Danke.

Eingetragen am  als Datensatz 73026
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1988 
Größe (cm):174 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):78
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit geringem Auswurf (gelb-grün) mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Benommenheit, Schwindel

Liege seit einer Woche wegen Verdacht auf Schweinegrippe in häusl. Quarantäne. Da ich mir einen Hexenschuss zugezogen habe, wollte mir mein Arzt das "überflüssige" husten zu ersparen und hat Capval Dragees verschrieben. Nach Einnahme der 3. Ration (je 1 Dragee) gegen Mitternacht bekam ich Kopfschmerzen und ein Gefühl der Übelkeit. Fiel dann für ca. 4 Stunden in einen komatösen Schlaf. Benommenheit und unangenehmes psychisches Ungleichgewicht beim Erwachen. Noch leichtes Schwindelgefühl. Ich nehm es nicht mehr!

Capval Dragees bei Reizhusten mit geringem Auswurf (gelb-grün)

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesReizhusten mit geringem Auswurf (gelb-grün)1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Liege seit einer Woche wegen Verdacht auf Schweinegrippe in häusl. Quarantäne. Da ich mir einen Hexenschuss zugezogen habe, wollte mir mein Arzt das "überflüssige" husten zu ersparen und hat Capval Dragees verschrieben.
Nach Einnahme der 3. Ration (je 1 Dragee) gegen Mitternacht bekam ich Kopfschmerzen und ein Gefühl der Übelkeit. Fiel dann für ca. 4 Stunden in einen komatösen Schlaf. Benommenheit und unangenehmes psychisches Ungleichgewicht beim Erwachen. Noch leichtes Schwindelgefühl.

Ich nehm es nicht mehr!

Eingetragen am  als Datensatz 31916
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1961 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):183 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):93
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Schwindel, Schmerzen im Oberbauch, Schweißausbrüche

Starke Oberbauchschmerzen.Teilweise so stark,das ich nicht auf meinen Mann reagieren konnte!Kaltschweiss und Schwindel.... Buscopan und Novalgin gegeben.

Capval bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Starke Oberbauchschmerzen.Teilweise so stark,das ich nicht auf meinen Mann reagieren konnte!Kaltschweiss und Schwindel....
Buscopan und Novalgin gegeben.

Eingetragen am  als Datensatz 547
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1973 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):59
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Mundtrockenheit

Habe gestern Abend 10 ml Capval Saft eingenommen. Ca. 2 Stunden später hatte ich so starke Oberbauchschmerzen, dass ich dachte ich sterbe. Mir war schwindlig, schlecht, ich hatte einen trockenen Mund und konnte 3 Stunden nicht mehr schlafen.

Capval Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval SaftReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe gestern Abend 10 ml Capval Saft eingenommen. Ca. 2 Stunden später hatte ich so starke Oberbauchschmerzen, dass ich dachte ich sterbe. Mir war schwindlig, schlecht, ich hatte einen trockenen Mund und konnte 3 Stunden nicht mehr schlafen.

Eingetragen am  als Datensatz 16177
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1967 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):180 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):70
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Rückenschmerzen, Bauchkrämpfe, Schwindel

Einnahme von Capval um 17.00 Uhr, ab 19.00 Uhr sehr sehr starke Rückenschmerzen und Krämpfe im Oberbauch, starker Schwindel hatte schon vor ins Krankenhaus zu fahren, als ich die Erfahrungsberichte hier gefunden habe. Capval nie wieder!!!!!!!!!

Capval Saft bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval SaftReizhusten1 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Einnahme von Capval um 17.00 Uhr, ab 19.00 Uhr sehr sehr starke Rückenschmerzen und Krämpfe im Oberbauch, starker Schwindel hatte schon vor ins Krankenhaus zu fahren, als ich die Erfahrungsberichte hier gefunden habe.

Capval nie wieder!!!!!!!!!

Eingetragen am  als Datensatz 8533
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1971 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):170 Eingetragen durch Angehöriger
Gewicht (kg):68
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Schwindel, Benommenheit

Ich hatte über Tage so starken Husten, dass ich nicht schlafen konnte. Also bin ich zum Arzt, der mir dann Capval Tropfen verschrieb. Die wirkten erstmal ganz gut, aber mit der Einnahme setzen sofort Kopfschmerzen ein. Da ich mit den Kopfschmerzen aber besser leben konnte als mit dem Husten, hab ich sie hingenommen. Am nächsten Tag kamen dann noch (erträgliche) Bauchschmerzen hinzu. Noch immer war mir aber mein Schlaf wichtiger. Seit gestern allerdings kann ich mich kaum noch selbständig bewegen. Mir ist so schwindelig und ich bin so benommen, dass ich heute die Treppe runterfiel. Die letzten Tropfen habe ich gestern Abend genommen, aber das Gefühl will nicht aufhören. Ich hoffe, es handelt sich hierbei nicht um bleibende Schäden.

Capval Tropfen bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval TropfenHusten4 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich hatte über Tage so starken Husten, dass ich nicht schlafen konnte. Also bin ich zum Arzt, der mir dann Capval Tropfen verschrieb. Die wirkten erstmal ganz gut, aber mit der Einnahme setzen sofort Kopfschmerzen ein. Da ich mit den Kopfschmerzen aber besser leben konnte als mit dem Husten, hab ich sie hingenommen. Am nächsten Tag kamen dann noch (erträgliche) Bauchschmerzen hinzu. Noch immer war mir aber mein Schlaf wichtiger. Seit gestern allerdings kann ich mich kaum noch selbständig bewegen. Mir ist so schwindelig und ich bin so benommen, dass ich heute die Treppe runterfiel. Die letzten Tropfen habe ich gestern Abend genommen, aber das Gefühl will nicht aufhören. Ich hoffe, es handelt sich hierbei nicht um bleibende Schäden.

Eingetragen am  als Datensatz 19559
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):165 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):58
Geschlecht:weiblich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Reizhusten mit Bauchschmerzen, Sehstörungen, Mundtrockenheit, Schwindel

Ich habe 2 Capval Tabletten wie vom Arzt empfohlen, ca. eine Std. vor dem schlafen gehen eingenommen. Bin auch gleich eingeschlafen. 3 Std. später bin ich auf grund starker Oberbauchschmerzen aufgewacht. Zuerst habe ich einige Minuten gebraucht um Orientierung zu finden wo ich überhaupt bin. Flakernde Sehschwäche, trockender Mund, Gleichgewischtsstörung und diese extrem straken schmerzen im Bauch. Ehrlich gesagt hatte ich nie zuvor solch starke schmerzen. Dachte zeitweise, das es echt mit mir zu ende geht. CAPVAL: EINMAL UND NIE NIE WIEDER Das Zeug sollte verboten werden !!!! :o(

Capval Dragees bei Reizhusten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
Capval DrageesReizhusten-

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Ich habe 2 Capval Tabletten wie vom Arzt empfohlen, ca. eine Std. vor dem schlafen gehen eingenommen. Bin auch gleich eingeschlafen. 3 Std. später bin ich auf grund starker Oberbauchschmerzen aufgewacht. Zuerst habe ich einige Minuten gebraucht um Orientierung zu finden wo ich überhaupt bin. Flakernde Sehschwäche, trockender Mund, Gleichgewischtsstörung und diese extrem straken schmerzen im Bauch.
Ehrlich gesagt hatte ich nie zuvor solch starke schmerzen. Dachte zeitweise, das es echt mit mir zu ende geht.
CAPVAL: EINMAL UND NIE NIE WIEDER
Das Zeug sollte verboten werden !!!! :o(

Eingetragen am  als Datensatz 13420
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

, , ,

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin

Patientendaten:

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung ist behoben
Größe (cm):178 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):100
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr
 

Capval für Husten mit Schwindel

Habe seit heute morgen leichten Schwindel nachdem ich gestern mit der Einnahme von Capval begonnen habe. 0 - 1 - 2, Heute 2 Gelomyrtol nehme ich 1 - 1 - 1 ein

Capval bei Husten; Gelomyrtol bei Husten

MedikamentWegen welcher KrankheitDauer der Einnahme
CapvalHusten2 Tage
GelomyrtolHusten8 Tage

Beschreibung der unerwünschten Nebenwirkung:

Habe seit heute morgen leichten Schwindel nachdem ich gestern mit der Einnahme von Capval begonnen habe. 0 - 1 - 2, Heute 2
Gelomyrtol nehme ich 1 - 1 - 1 ein

Eingetragen am  als Datensatz 4615
Missbrauch melden

Die Nebenwirkungen dieses Beitrags wurden wie folgt zusammengefasst:

Wirkstoffe der Medikamente:

Noscapin, Myrtol

Patientendaten:

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an
Größe (cm):184 Eingetragen durch Patient
Gewicht (kg):86
Geschlecht:männlich

Wie hilfreich ist dieser Erfahrungsbericht?

Kommentare zu diesem Erfahrungsbericht:


mehr

[]