Schwindel bei Cefuroxim

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Cefuroxim

Insgesamt haben wir 574 Einträge zu Cefuroxim. Bei 11% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 66 Patienten Berichte zu Schwindel bei Cefuroxim.

Wo kann man Cefuroxim kaufen?

Cefuroxim wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cefuroxim wurde bisher von 60 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,3 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Cefuroxim:

Cefuroxim für Brustentzündung mit Bauchschmerzen, Schwindel, Magenschmerzen

Ich habe dieses Medikament für 6 Tage wegen einer starken Brustentzündung verordnet bekommen. Nach ein paar Tagen wurde es besser. Das ist gut! Aber.... Die Einnahme dieser Tablette war eine Tortur.Normalerweise keine Probleme beim Schlucken von Medikamenten, löste sich diese Tablette sofort schon im Mund auf , und der Geschmack war extrem bitter und langanhaltend in Mund und Rachen.... 2 Tage vor Behandlungsende tauchten die ersten Bauchbeschwerden auf, die ich zuerst auf meine Histaminunverträglichkeit schob, mit der ich seit 2,5 Jahren zu tun habe und Beschwerden durchaus in dieser Richtung kenne..Hinzu kamen Schwindelattacken...beides hält immer noch an ...die Magenschmerzen sind bohrend und der Bauch ist ständig am , arbeiten", es bläht und wühlt in einem und ich bin sehr energielos Ich bin dabei, meinen Darm, wie ich es auch von meiner HIT kenne, wieder aufzubauen...aber solche extremen Nebenwirkungen nach der Behandlung eines Anitibiotikums hatte ich noch nie. Ich hoffe, es geht vorbei...aber was ich hier lese...da hört es sich nicht so an, als sei das sehr schnell...

Cefuroxim bei Brustentzündung

CefuroximBrustentzündung6 Tage

2 Tage vor Behandlungsende tauchten die ersten Bauchbeschwerden auf, die ich zuerst auf meine Histaminunverträglichkeit schob, mit der ich seit 2,5 Jahren zu tun habe und Beschwerden durchaus in dieser Richtung kenne..Hinzu kamen Schwindelattacken...beides hält immer noch an ...die Magenschmerzen sind bohrend und der Bauch ist ständig am , arbeiten", es bläht und wühlt in einem und ich bin sehr energielos Ich bin dabei, meinen Darm, wie ich es auch von meiner HIT kenne, wieder aufzubauen...aber solche extremen Nebenwirkungen nach der Behandlung eines Anitibiotikums hatte ich noch nie. Ich hoffe, es geht vorbei...aber was ich hier lese...da hört es sich nicht so an, als sei das sehr schnell der Fall!
Nie wieder dieses Mittel!!!

Geburtsjahr:1970
Größe (cm):175 Eingetragen durch Stefanie

Eingetragen am 26.09.2023

Cefuroxim für Vorbeugung Blutvergiftung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Schwäche, Appetitlosigkeit, Kreislaufkollaps, Übelkeit mit Durchfall, Fieber (38 °C oder höher)

Meine Frau nahm das Präparat 2,5 Tage als schwere Schwäche Anfälle und Kreislaufprobleme auftreten. Fuhren nachts in die Notaufnahme diese konnten nichts fest stellen und schicken uns nach Hause. Nach weiteren 2 qualvollen Tagen kam es zum Super GAU. Wie fuhren zum Hausarzt und meine Frau kollabierte in der Praxis. Sie wurde mit dem RTW zum Krankenhaus gebracht. Nach Stunden in der Notaufnahme Schub man es auf einen grippalen Infekt was für uns total schwachsinnig erschien da keiner von uns oder jemand den wir kennen jemals bei einer Gruppe so Kreislaufprobleme Schwindel Schwächegefühl Fieber Übelkeit usw. hatte. Glücklicher Weise verstand der Oberarzt am nächsten morgen mehr von seinem Handwerk und hat den Übeltäter schnell gefunden Cefuroxim. Leider muss sie die Tabletten vollständig nehmen um einer Blutvergiftung vorzubeugen. Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs...

Cefuroxim bei Vorbeugung Blutvergiftung

CefuroximVorbeugung Blutvergiftung7 Tage

Heute ist Tag 6 sie liegt im Krankenhaus kann sich nicht auf den Beinen halten oder sonstiges. Sie sagt sie fühlt sich so hilflos da sie nicht mehr Herr Ihres eigenen Körpers ist. Bekommt den ganzen Tag Infusionen und Vomex verabreicht um es halbwegs erträglich zu machen was aber immer nur von kurzer Dauer ist. Morgen ist die letzte Tablette fällig der Arzt meint es kann dann noch weitere 4 Tage dauern bis der Wirkstoff aus dem Kreislauf ist und Besserung Eintritt.

Finger weg von dem Teufelszeug!

Gerne gebe ich eine weitere Bewertung ab sobald meine Frau wieder auf den Beinen ist und ich eine vollständige Auswertung zum Verlauf habe.

Geburtsjahr:1989
Größe (cm):156 Eingetragen durch Angehöriger

Eingetragen am 16.09.2023

Cefuroxim für harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Muskelschmerzen, Frieren, Übelkeitsgefühl

Das Antibiotikum hat gut gegen den Atemwegsinfekt gewirkt. Innerhalb von einem Tag waren die Symptome fast weg. Jedoch ging es mir körperlich während der Einnahme nicht wirklich gut. Immer wieder war mir kalt und schwindelig. Abends hatte ich trotz nicht all zu großer körperlicher Belastung Muskel und Kopfschmerzen und über den ganzen Tag immer wieder leichten Schwindel.

Cefuroxim bei harnwegsinfekt, Atemwegsinfekte

Cefuroximharnwegsinfekt, Atemwegsinfekte7 Tage

Geburtsjahr:1985

Eingetragen am 01.09.2023

Cefuroxim für infizierte Wunde mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Benommenheit, Schwindel, Schlafstörungen

Habe das Medikament zur kurzzeitigen Einnahme bekommen, weil sich eine Wunde auf der Haut stark entzündete. Bei der ersten Tablette (500mg) ging es noch, ich hatte leichte Kopfschmerzen, Übelkeit, und habe furchtbar schlecht geschlafen. Bei der zweiten stellten sich 2 Stunden nach Einnahme starke, migräneartige Kopfschmerzen ein mit moderater Übelkeit, die wahrscheinlich eher von den Kopfschmerzen als meinem Magen kommen, starkem Schwindel und ich kam mir vor, als wäre ich nicht mehr wirklich ich. So benommen fühlte ich mich sonst nur bei sehr hohem Fieber. Dafür nässt & schmerzt die Entzündung nicht mehr und der Heilungsprozess scheint endlich einzusetzen, aber ich bin froh, dass ich Cefuroxim nicht längerfristig nehmen muss.

Cefuroxim bei infizierte Wunde

Cefuroximinfizierte Wunde2 Tage

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 10.05.2022

Cefuroxim für Sinusitis mit Übelkeit, Schwindel, Unterbauchschmerzen, Gliederschmerzen

Sehr schlimm! Bereits bei 1er Tablette: übelkeit, unterbauchschmerzen, leichte schwindel, und gliederschmerzen, was ich vorher nicht hatte. Nie wieder...

Cefuroxim bei Sinusitis

CefuroximSinusitis1 Tage

Sehr schlimm!

Eingetragen am 03.11.2018

Cefuroxim für Entzündungen mit Schwindel, Schweißausbrüche, Harndrang

Nach einer OP der Rippen und des Schlüsselbeines hat man mir dieses Mittel intravenös, später auch in Tablettenform verabreicht. Erst jetzt ein Tag vor absetzen des Medikamentes habe ich hier bei Sanego nach den Nebenwirkungen nachgeschaut. Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen: Nachts starke Schweißausbrüche, Harndrang und damit alle 2 Stunden nachts Wasser lassen, wenn man dann wieder ins Bett geht, starker Schwindel (Drehschwindel) für ein paar Sekunden. Infektionswerte sind heruntergegangen. Tabletten schmecken einfach widerlich

Cefuroxim bei Entzündungen

CefuroximEntzündungen12 Tage

Folgende Nebenwirkungen sind aufgefallen:
Infektionswerte sind heruntergegangen.
Tabletten schmecken einfach widerlich

Geburtsjahr:1970

Eingetragen am 14.08.2018

Cefuroxim für Schwindel mit Schwindel, Verwirrtheit

Ich hab das Medikament wegen blasenendzundung bekommen nach der 2.tabl. Ging es los schwindel unwohlsein Übelkeit lärm empfindlich kann mich kaum auf den beinen halten verwirrtheit .heftig starke ruckenschmerzen und brennen im Rücken. Werde das produkt nach 4 tbl jetzt absetzen u mir neues holen das geht ja garnicht.ich kann mich garnicht um mein kleinkind kümmern .

Cefuroxim bei Schwindel

CefuroximSchwindel2 Tage

Geburtsjahr:1980

Eingetragen am 21.07.2018

Cefuroxim für Insektenstichetich mit Müdigkeit, Schwindel

Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit. Muss 2x täglich C. Einnehmen und danach bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen. Verwirrtheitszustände und Schwindel kommen noch oben drauf.

Cefuroxim bei Insektenstichetich

CefuroximInsektenstichetich7 Tage

Starke Müdigkeit und Antriebslosigkeit.
Muss 2x täglich C. Einnehmen und danach bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen.
Verwirrtheitszustände und Schwindel kommen noch oben drauf.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 19.07.2018

Cefuroxim für Bakterielle Infektion mit Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheitsgefühl

nach Hundebiss in Hand als Infektionsprophylaxe

Cefuroxim bei Bakterielle Infektion

CefuroximBakterielle Infektion6 Tage

nach Hundebiss in Hand als Infektionsprophylaxe

Eingetragen am 16.04.2018

Cefuroxim für Schwindel mit Schwindel, Benommenheit

Habe Cefuroxim AL 500 nach einer Nasenscheidewand-OP bekommen, um möglichen Infektionen vorzubeugen. Wirkt offensichtlich gut, denn ich habe absolut keine Nachwirkungen der OP. ABER: die Tabeletten sind sehr sehr groß. Selbst ich als Mann habe hin und wieder zwei oder drei Versuche gebraucht, die nicht teilbare Tablette herunterzuschlucken. Die größte Nebenwirkung ist der SCHWINDEL. Ich würde fast sagen, ich bin leicht benommen. Meine Augen sind langsamer als die Bewegung meines Kopfes. Es dauert gefühlt eine Sekunde, bis meine Augen der Kopfbewegung folgen. Abrupte Bewegungen führen dazu, dass ich mich kurz sammeln und festhalten muss, weil ich mich sonst wie nach einer Karussellfahrt fühle. Alles in Allem akzeptabel, aber nicht angenehm.

Cefuroxim bei Schwindel

CefuroximSchwindel6 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 10.04.2018

Cefuroxim für Mandelentzündung mit Durchfall, Schwindel, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Nach einem Tag traten extreme Schlappheit und Schwindel auf.Nachts hatte ich Schweißausbrüche ohne Ende , so dass mehrfach die gesamte Bettwäsche und Kleidung gewechselt werden musste. Hinzu kam ein Gefühl eines ständigen Muskelkaters , besonders im Rücken.Ohne Ibu war das nicht auszuhalten. Durchfälle gesellten sich nach dem 3.Tag dazu. Ich würde das Medikament auf jeden Fall nicht empfehlen.Ich fühlte mich " kränker" , als vor der Einnahme.Da habe ich bereits andere, besser verträgliche Antibiotika verschrieben bekommen.

Cefuroxim bei Mandelentzündung

CefuroximMandelentzündung10 Tage

Durchfälle gesellten sich nach dem 3.Tag dazu.

Geburtsjahr:1981

Eingetragen am 10.03.2018

Cefuroxim für HNO-Infektion mit Schwindel, Übelkeit, Unwohlsein im Magen, Unruhegefühl, Bauchweh

Nach dem 3. Tag am abend Bauchweh und Übelkeit bekommen. Wirkung war nur mittelmäßig gut.

Cefuroxim bei HNO-Infektion

CefuroximHNO-Infektion-

Eingetragen am 26.02.2018

Cefuroxim für Mittelohrentzündung mit Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Nackenschmerzen, Schwindel

Kopfschmerzen Schüttelfrost Nackenschmerzen Schwindel Mir ging es mit diesen Tabletten wesentlich schlechter als ohne. Jede Nacht war ein grauen. Die Tabletten haben bei mir alles "aufgeweckt" sodass an schlafen nicht ansatzweise zu denken war. Schmerzmittel habe ich spätestens nach einer Stunde genommen, ohne die ging gar nichts. Ich habe ebenfalls Probleme beim schlucken solcher großen Tabletten. Besser wäre es man würde sowas in Saft und Tablettenform anbieten.

Cefuroxim bei Mittelohrentzündung

Schwindel

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 26.01.2018

Cefuroxim für Grippe mit Schwindel

Habe sehr starken Schwindel bekommen und beim laufen mit Hund sehr wackelige Knie.

Cefuroxim bei Grippe

CefuroximGrippe6 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 06.01.2018

Cefuroxim für Pyelonephritis mit Schwindel, Sehstörungen, Geschmacksstörungen

Während der Behandlung trat ein anhaltender, bitterer Geschmack im Mund auf. Auch die eingenommenen Speisen hatten einen schlechten Nachgeschmack. Außerdem trat ein massiver Schwindel auf, einhergehend mit Sehstörungen. Alles ist verschwommen, und das Lesen fällt mir sehr schwer. Manchmal habe ich das Gefühl, ich schwanke und muss mich irgendwo festhalten. Der Schwindel und die Sehstörungen halten immer noch an, obwohl das Medikament vor zwei Tagen ausgelaufen ist. Ich hatte vor der Einnahme dieses Medikamentes noch nie Sehstörungen oder Schwindelattacken.

Cefuroxim bei Pyelonephritis

CefuroximPyelonephritis7 Tage

Eingetragen am 10.11.2017

Cefuroxim für OP mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Husten, Brechreiz

Am 6 Tag, also 1 Tag nach Einnahmeende, Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Durchfall, Frösteln, beim Husten Brechreiz; das alles noch am 9. Tag. Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten. Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet? Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann bei OP

Cefuroxim 500 heumannOP5 Tage

Auf dem Beipackzettel steht: Häufige Nebenwirkungen: von 1 - zu 10 Patienten.
Warum wird so etwas überhaupt hergestellt und dann auch noch verordnet?
Das Allgemeinbefinden ist so schlimm wie bei einer derben Grippe,

Cefuroxim 500 heumann

Geburtsjahr:1949

Eingetragen am 01.11.2017

Cefuroxim für Verdacht auf Analabszess mit Schwindel, Gewichtsverlust, Muskelschmerzen, Pankreatitis, Übelkeit mit Appetitverlust, Durchfall, Kopfschmerzen

Vom Proktokologen verschrieben bekommen da verdacht auf Analabszess. Das hat sich allerdings nicht bestätigt da es nur eine Fissur war.Schon nach der ersten einnahme massive Probleme im Magen Darm trakt. 3 Wochen lang starke übelkeit, Durchfall zirka 3-5 mal am Tag. Starker Gewichtsverlust von 13 Kilo in 6 Wochen. Und jetz seit 3 Monaten in ärztlicher Behandlung da es bei mir die Bauchspeicheldrüse angegriffen hat( Exokrine Pankreasinsuffizienz). Kann jedem davon abraten. Wegen diesem Medikament habe ich mein Job und meine Gesundheit verloren. Zu guter letz da mein Immunsystem schwach wurde brach das Eppstein-Barr Virus aus.

Cefuroxim bei Verdacht auf Analabszess

CefuroximVerdacht auf Analabszess4 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 05.10.2017

Cefuroxim für Nebenhöhlenentzündung mit Schwindel, Konzentrationsschwierigkeiten, Sehstörungen

Ich habe ein ständiges Schwindelgefühl, Konzentrationsprobleme und Sehstörungen, besonders Lesen ist so gut wie unmöglich.

Cefuroxim bei Nebenhöhlenentzündung

CefuroximNebenhöhlenentzündung6 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 09.02.2017

Cefuroxim für Entzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Verwirrtheit

Bei mir hat das Medikament extrem rein gehauen. Mir war die ganze zeit sehr schwindelig, Übel, starke Kopfschmerzen, Müdigkeit und sogar zeitweise Verwirrtheit. Ich kam mir vor wie 100 Jahre alt mit Alzheimer. Ganz schlimm

Cefuroxim bei Entzündung

CefuroximEntzündung7 Tage

Geburtsjahr:1974

Eingetragen am 06.02.2017

Cefuroxim für Gesichtsoperation mit Kopfschmerzen, Schwindel

Cefuroxim 500mg 2x/Tag nehme ich heute den 6.Tag ein und habe seit gestern (5.Tag) dauerhaft Kopfschmerzen, trotzdem ich parallel pro Tag 3x600mg Ibuflam gegen die Schmerzen nehme. Ansonsten stelle ich leichten Schwindel fest, sonst keine weiteren Nebenwirkungen.

Cefuroxim bei Gesichtsoperation

CefuroximGesichtsoperation-