Schwindel bei Champix

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Champix

Insgesamt haben wir 253 Einträge zu Champix. Bei 6% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 16 Patienten Berichte zu Schwindel bei Champix.

Wo kann man Champix kaufen?

Champix ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Champix wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Champix wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Champix:

Champix für Nikotinsucht mit Müdigkeit, Schwindel, Schlafprobleme, Aggression

Ab der 1. Tablette Schwindel / Benommenheit und heftigste Müdigkeit, ab 2. Tablette immer stärker gereizt (wie bei kaltem Nikotinentzug), Schlafprobleme... aber das Schlimmste: Ab der 3. Tablette hatten die Zigaretten keine Wirkung mehr, die Lust zu Rauchen blieb jedoch unverändert!! Quasi ein unvorbereiteter, kalter Entzug, geraucht hatte ich an diesem Tag das Doppelte und: Autofahren wäre absolut eine schlechte Idee gewesen... blöd wenn man spontan zu Fuss zur Arbeit muss ach ja, und mein Geschmackssinn ging komplett flöten... Fazit: Nebenwirkungen gleich schlimm wie bei kaltem Entzug, bloss hat man ja noch nichtmal mit Rauchen aufgehört...

ChampixNikotinsucht3 Tage

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 16.04.2019

Champix für Nikotinsuchtöhnung mit Schwindel, Hitzewallungen, Hustenanfall, Übelkeit mit Erbrechen, Blutdruckerhöhung

Nach etwa 4 Wochen Einnahme habe ich mit dem Rauchen aufgehört und die Therapie noch weitere 8 Wochen fortgesetzt. In der gesamten Zeit der Einnahme hatte ich immer mit einer leichten Übelkeit zu kämpfen. Andere Nebenwirkungen traten nicht auf. Nach Ende der Therapie traten komischerweise aufgeführte Nebenwirkungen lt. Beipackzettel sehr extrem auf. Das waren Übelkeit vor, allem morgens unmittelbar nach dem Aufstehen (eigentlich Kotz-Übelkeit, wie nach einem Saufgelage), Husten, Schwindel, Hitzewallungen, hoher Blutdruck. Nach 40 Jahren rauchen scheint es aber gut zu funktionieren. Die Nebenwirkungen des rauchens sind ja auch nicht unerheblich.

Champix bei Nikotinsuchtöhnung

ChampixNikotinsuchtöhnung90 Tage

Geburtsjahr:1954

Eingetragen am 06.12.2018

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Schwindel

Übelkeit und Schwindel jedesmal ca 15 Minuten nach der Einnahme! Omebrazol 40mg hat dagegen geholfen! Nach 28 Jahren Rauchen aufgehört!!!

ChampixNikotinsucht22 Tage

Geburtsjahr:1976

Eingetragen am 13.09.2017

Champix für Nikotinsucht mit Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel

Ich habe ca. 15 Zigaretten pro Tag geraucht. Nach ein paar Tagen Tabletteneinnahme haben die Zigaretten nicht mehr geschmeckt und ich habe jede Zigarette nur halb geraucht. An meinem Stop-Tag fiel mir das Aufhören ganz leicht. Die Tabletten habe ich nur nach genügend Essen eingenommen, weil es mir sonst richtig schlecht und schwindlig wurde. Auch ein high-Gefühl nach der Einnahme war manchmal da. Eine Nacht habe ich gefühlte 10 Stunden Power-geträumt, dabei habe ich nur 7 Stunden geschlafen... Aber alles in allem hielten sich die Nebenwirkungen in Grenzen und sobald ich gemerkt habe, dass ich nur vorher viel essen muss, wurde mir auch nicht immer so schlecht. Ich habe Champix nicht die gesamte empfohlene Zeit genommen, habe zwischendurch reduziert auf 0,5mg am Tag und als ich gemerkt habe, dass das gut funktioniert, habe ich dann ganz aufgehört. Der Gedanke daran, mal noch eine Zigarette zu rauchen ist immer wieder da, aber recht einfach zu ignorieren. Mittlerweile bin ich seit 42 Tagen rauchfrei, dank Chmapix :)

ChampixNikotinsucht5 Wochen

Mittlerweile bin ich seit 42 Tagen rauchfrei, dank Chmapix :)

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 09.11.2014

Champix für Rauchen aufhören mit Schwindel, Kopfschmerzen

Hallo, habe 30 Jahre lang ca. 25-30 Zigaretten geraucht täglich,selbst wenn ich Grippe hatte konnte ich es nicht lassen. Habe vor ca 4 Monaten nur mit Niquitin geschafft nicht zu rauchen,aber leider nur 6 Wochen,habe die Pflaster abgesetzt und es war die Hölle,bin beruflich seid 11 Jahren in Mexico und den ganzen Tag unter Stress....habe dann also wieder angefangen und mehr geraucht als je zuvor. Habe folgendes erfolgreich hinter mir in den letzten Tagen, Einen Tag vor meinem 45 Geburtstag habe ich die letzte Zigarette meines Lebens geraucht,das war morgens gegen 10 UHR,habe dann 14 Tage lang Pflaster 21 mg Niquitin benutzt und bewusst alle Stresssituationen provoziert,wie z.B Bier trinken,beruflicher Stress,Sex usw. und immer dann wenn ich direkt danach früher zur Kippe gegriffen habe habe ich tief eingeatmet und mir gesagt lass das Gift endlich aus deinem Körper sonst wirst Du nicht alt usw. War nicht einfach aber machbar,bin dann laufen gegangen und hatte solange ich Die Pflaster geklebt habe auch keinen Schmacht... Nach dem 7.Tag mit Pflaster habe ich dann...

Champix bei Rauchen aufhören

ChampixRauchen aufhören1 Wochen

Hallo,

Habe folgendes erfolgreich hinter mir in den letzten Tagen,

Nach dem 7.Tag mit Pflaster habe ich dann natürlich nach Vorschrift gleichzeitig Champix 0.5mg genommen und am 8 Tag dann 1mg morgens uns die selbe Dosis abends,mir wurde öfter schlecht aber es war erträglich,am zweiten Tag der 2 mg Ladung hatte ich das Gefühl das dieses Niquitin Pflaster schadet und habe es gegen Abend einfach weggeschmissen,ja einfach weggeschmissen nach 30 Jahren Nikotin ohne Pause.

Unglaublich!!!

Habe keinen Lungenschmacht mehr ,auch am Tag 3 ohne Pflaster nicht, aber bin gereizt und ein wenig schlapp, habe Kopfschmerzen,aber ich ertrage es nicht mehr zu Rauchen dank Champix und alles was ich hier gelesen habe,es hat mir geholfen alles von Euch zu lesen und das es viele gibt denen es ähnlich ging wie mir,dafür ein fettes Danke.

Bin unglaublich stolz ohne Rauchen meinen Tag zu verbringen.
Bin mir sicher das ich Champix noch einige Wochen nehmen werde und es dann absetzen werde,hoffe das ich diesen letzten Schritt auch noch schaffe.
Adios y buenas noches
Ch

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 30.09.2014

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Blähbauch, Schwindel

Ich habe heute meinen 8. Champix-Tag und wollte eigentlich erst meinen ersten rauchfreien Tag in 2 Tagen machen - ich fühle mich aber so gut, dass ich heute keine Zigarette geraucht habe und versuche nun den ersten Tag seit mehr als 20 Jahren rauchfrei zu sein. Ich bin sehr stolz auf mich. In der ersten 3 Tagen habe ich ein leichtes Übelkeitsgefühl gehabt, am 2 Tag hatte ich einen stark aufgeblähten Bauch und es war mir leicht schummrig - ab dem 4. Tag verspüre ich keinerlei Nebenwirkungen. Ich würde aber raten, vor der Einnahme beim Arzt einen Check zu machen. Ich glaube, ich kann endlich aufhören zu rauchen, dank dieser Tabletten!!! Entzugserscheinungen spüre ich keine, ich denke es ist die Gewohnheit zu rauchen und gegen diese Gewohnheit muss man aktiv angehen - aber Entzug ist nicht spürbar. Ich bin jetzt auf die nächsten rauchfreien Tage gespannt und hoffe, dass ich es schaffe!!!

ChampixNikotinsucht8 Tage

Ich glaube, ich kann endlich aufhören zu rauchen, dank dieser Tabletten!!!

Geburtsjahr:1972 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.04.2014

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Schwindel

Hallo, Ich (24) habe nun 12 Jahre geraucht, gerne und viel geraucht (22stk/Tag) ich hab auch nie ernsthaft probiert aufzuhören bis ich von Champix gehört habe. Ich bestellte es und nahm es.. natürlich informierte ich mich vorher genau über dessen wirkungen und ggf nebenwirkungen und hatte eine RICHTIGE angst es zu nehmen... Suizid da, Depressionen hier.. das kann selbst bei einer kopfschmerztablette auftreten... Als Stopp Tag hatte ich mir den 10. angekreuzt. Ab Tag 2 (!!!) hab ich nur noch 3 geraucht an einem Tag, warum? Keine ahnung. Ich wollte einfach nicht mehr..sie schmeckte überhaupt nicht. Am anfang war mir etwas schwindelig, aber der Körper gewöhnt sich dran. Die Dosisteigerung habe ich so gar nicht verkraftet, übelkeit hatte ich starke. Also hab ich die Tabletten geteilt und 0,5mg genommen antatt 1,00mg auf einmal. Das klappte super. Ganz aufgehört habe ich dann am Tag 9 der einnahme! Jetzt bin ich 2 wochen komplett rauchfrei und man hat schon noch verlangen (vom Kopf her) aber die sucht ist es nicht mehr. Nur noch der Kopf. Ich nehme auch nur noch eine...

ChampixNikotinsucht22 Tage

Hallo,

Ganz aufgehört habe ich dann am Tag 9 der einnahme! Jetzt bin ich 2 wochen komplett rauchfrei und man hat schon noch verlangen (vom Kopf her) aber die sucht ist es nicht mehr. Nur noch der Kopf. Ich nehme auch nur noch eine Tablette am Tag und will es jetzt schon ausschleichen.. ich denke 12 wochen brauche ich das nicht.

Ich fühl mich wirklich gut. Zuden NW kann ich nur sagen, dass es jeder selbst probieren muss. JEDER reagiert da anders drauf. Was ich noch hab sind diese "abnormale" träume, die unter NW stehen. Diese sind bei mir KEINESFALLS Negativ, ich träume intensiv und weiß sie am nächsten Tag noch ganz genau.. manchmal sind sie richtig gut, ich schlafe seit der einnahme wie ein baby, das werde ich vermissen. Am anfang war ich echt gereizt und hab gedacht ich muss wieder anfabgen zu rauchen, für meine umgebung. ABER lasst es euch gesagt sein, ES IST EINE UMGEWÖHNUNG mehr nicht. Der Kopf muss sich umstrukturieren. Denn Nikotin wird schon nach 24 stunden vollständig vom körper abgebaut!! Der rest muss der wille schaffen. Daher ist Champix für mich eine art wunderpille, wer ein arschtritt braucht ist damit gut aufgehoben, aber der wille muss trotzdem da sein. Kippen sind so eklig.. wie konnte ich nur?

Geburtsjahr:1989 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.11.2013

Champix für Zigarretten mit Müdigkeit, Schwindel, Übelkeit, Traumveränderungen, Halskratzen

2012 der erste Versuch mit Champix. Nur die halbe Pille genommen. Nach einer Woche war Schluß mit dem Rauchen. Daher Champix abgesetzt. Nach etwa drei Monaten gabs ein echtes Problem. Ab zur Tankstelle, Kippen gekauft. Ab der Sekunde wieder voll drauf. Nun, etwa ein Jahr später. In einigen Tagen steht eine Kiefer-OP an. Wieder Champix besorgt, dem Zigarretten-Schreck ein Ende setzen. Dauer Einnahme bisher : 4 Tage. Portion : WIe auf Waschzettel. Künftig : Von der Blauen werde ich nur ne halbe nehmen, also bei 0,5 mg bleiben. Nebenwirkungen : Im Hals kratzen, als ob ein versiffter Schornstein mit einer Drahtbürste gereinigt wird. Übelkeit vorhanden. Schwindel vorhanden. Beklopptes Träumen vorhanden. . Rauchen : Gestern die letzte ganze Kippe weggezogen. Heute morgen sagt der Kopf : zum Kaffee gehört die Kippe. Also vor die Tür, Kippe in die Futterklappe. Es war ne halbe Kippe. Die stank erbärmlich, schmeckte am Mundstück richtig Scheisse. . Anmerkung : Irgendwas verlangt der Magen / Bauch. . . PLANUNG : Künftig werde ich, wenn es ein Problem gibt, nicht...

Champix bei Zigarretten

ChampixZigarretten30 Tage

zur Tankstelle, Kippen gekauft. Ab der Sekunde wieder voll drauf.

Dauer Einnahme bisher : 4 Tage.
Portion : WIe auf Waschzettel.
Nebenwirkungen :
Übelkeit vorhanden. Schwindel vorhanden. Beklopptes Träumen vorhanden.
Rauchen :
Gestern die letzte ganze Kippe weggezogen. Heute morgen sagt der Kopf :
zum Kaffee gehört die Kippe. Also vor die Tür, Kippe in die Futterklappe.
Es war ne halbe Kippe. Die stank erbärmlich, schmeckte am Mundstück
richtig Scheisse.
Anmerkung :
Irgendwas verlangt der Magen / Bauch.
PLANUNG : Künftig werde ich, wenn es ein Problem gibt, nicht zur Tanke fahren,
um Kippen zu kaufen. Wenn ich das eine Jahr jetzt allein rechne hätte ich jeden
Tag ins Bordell gehen können.

Geburtsjahr:1957 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 21.07.2013

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Schwindel, Sehstörungen, Augendruck

ChampixNikotinsucht30 Tage

Ich habe Champix bereits vor 4 Jahren schon einmal ausprobiert, bekam nach der 1. Woche der Einnahme allerdings gleich eine heftige depressive Symptomatik, auch, wenn ich kein Rauch-Verlangen mehr nach dieser kurzen Zeit hatte. Habe dann nach der 1. Woche das Medikament abgesetzt und habe weiter geraucht. Nun habe ich vor 4 Monaten nochmals einen Versuch gestartet. Während der Einnahme trat die depressive Symptomatik nicht mehr ein, "nur" Schwindelgefühle und Übelkeit. Nach 2 Wochen hatte ich kein Verlangen mehr nach Nikotin, habe regelrecht "vergessen" zu rauchen. Habe die Folge-Packung nur etwas 1 Woche eingenommen, da körperliche starke Nebenwirkungen auftraten, v.a. Sehstörungen, starker Augendruck. Ich habe Champix dann abgesetzt. Nach ca 3 Wochen des Absetzens trat eine sehr starke heftige depressive Symptomatik auf, und auch körperlich hatte ich noch mit den Sehstörungen zu tun. War dann wirklich so 3 Wochen krank geschrieben und hatte da mit den Symptomen zu kämpfen. So nach 3-4 Wochen setzte dann langsam Besserung ein. Ich rauche bis heute nicht, das habe ich dank Champix schon geschafft nach unzähligen vorherigen alternativen Entzugsmethoden. Allerdings aufgrund der Nebenwirkungen rate ich, es wirklich nur in Begleitung eines Arztes einzunehmen, um eventuelle Nebenwirkungen gut einschätzen zu können und rechtzeitig gegensteuern zu können. Ich selbst arbeite im psychosomatischen Kontext, von daher konnte ich schnell die auftretenden Symptome erkennen und mir rechtzeitig Unterstützung holen.

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.11.2012

Champix für Raucherentwöhnung mit Verstopfung, Übelkeit, Müdigkeit, Benommenheit, Unruhe, Schwindel, Hitzewallungen

Wirkung trat nach etwa einer Woche, ließ aber deutlich ab Tag 18 nach Nebenwirkungen heftigster Sorte und ab Tag 20 nicht mehr zu ertragen Verstopfung ab 2te Woche, permanent, Abhilfe nur noch mit Abführmittelzäpfchen Übelkeit morgens erhöhte Müdigkeit den ganzen Tag Benommenheit Hitze im Kopf, vor allem unter der Schädeldecke, aber auch im Gesicht Unruhe ab Tag 18 Schwindel ab und zu

Champix bei Raucherentwöhnung

Schwindel ab und zu

Eingetragen am  als Datensatz 20911

Geburtsjahr:1962 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.12.2009

Champix für Nikotinsucht mit Schwindel, Müdigkeit, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Schwindel, Apetitlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen

ChampixNikotinsucht44 Tage

Schwindel, Apetitlosigkeit, Müdigkeit, Schlafstörungen

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 13.05.2009

Champix für Rauchentwöhnung mit Übelkeit, Schwindel

Ich habe im Mai vergangenen Jahres bereits Champix eingenommen, bis auf Übelkeit und Schwindel hatte ich keine Nebenwirkungen. Leider habe ich es nicht geschafft das Rauchen aufzuhören jedoch auf ca. 10 Stück reduziert. Heute starte ich noch mal den Versuch das Rauchen mittel Champix ganz aufzuhören. Ich habe mir die Beiträge durchgelesen, viele klagen über Gewichtszunahme dies ist doch wohl normal. Oder?

Champix bei Rauchentwöhnung

ChampixRauchentwöhnung1 Tage

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.03.2008

Champix für Nikotinsucht mit Übelkeit, Schwindel

Habe mir das Medikament Champix zur Raucherentwöhnung verschreiben lassen. Nach der Einnahme leichte Übelkeit und Schwindel. Der Schwindel wurde von Tag zu Tag schlimmer und ich musste Champix am Tag 6 absetzen. Nun ist Tag 9 und der Schwindel ist immer noch da. Weis mir auch keinen Rat mehr. Wenn der Schwindel in 1-2 Tagen nicht weg ist, werde ich meinen Arzt besuchen müssen. Geraucht habe ich keine einzige Zigarette mehr seit dem ersten Tag. Obwohl ich früher 40-50 Zigaretten pro Tag geraucht habe. Sollte ich jedoch auf Dauer durch Champix Probleme haben, stellt sich die Frage was besser ist, Champix oder rauchen !!!!

ChampixNikotinsucht6 Tage

Geburtsjahr:1976 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.02.2008

Champix für Rauchentwöhnung mit Schwindel, Alpträume, Übelkeit

War immer jemand, der Alpträume hatte. Doch was ich jetzt träume, seit ich Champix nehme, ist Horror. Sonstige Nebenwirkungen: Schwindel, 30min nach Einnahme übelkeit. Positiv aber ist, dass es überhaupt kein Problem war, mit Rauchen aufzuhören. Ich denke nicht mal mehr daran. :-)))) Bin 2fache Mutter und möchte auch mal Grossmutter und Urgrossmuter werden, deshalb habe ich beschlossen, dass ich aufhöre zu qualmen. Keine Gewichtszunahme, da ich sehr intensiv auch auf die Ernährung achte und hart bleibe.

Champix bei Rauchentwöhnung

ChampixRauchentwöhnung1 Monate

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 23.11.2007

Champix für Raucherentwöhnung mit Schwindel, Benommenheit

Leichte Übelkeit, Schwindel, Benommenheit ab Tag 14 der Einnahme. Benommenheit hält seit weiteren 14 Tagen an. HNO, Neuro, Innere: OB Sollte es am Medikament liegen, hätte ich besser weiter geraucht.

Champix bei Raucherentwöhnung

ChampixRaucherentwöhnung15 Tage

HNO, Neuro, Innere: OB

Sollte es am Medikament liegen, hätte ich besser weiter
geraucht.

Geburtsjahr:1963 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 21.10.2007

Champix für Nikotinentwöhnung mit Übelkeit, Schwindel, Erbrechen, Benommenheit, Müdigkeit

ab dem 8. tag der Einnahme von champix starke übelkeit, schwindel, erbrechen. seit 4 wochen halten benommenheit, leichter schwindel und müdigkeit an. lt. untersuchung vom HNO-arzt ist das auf champix zurückzuführen. nach über 25 jahren rauchen dachte ich mit champix wäre es leichter.würde das ganze nie wieder machen.

Champix bei Nikotinentwöhnung

ChampixNikotinentwöhnung18 Tage