Schwindel bei Ciprofloxacin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Ciprofloxacin

Insgesamt haben wir 850 Einträge zu Ciprofloxacin. Bei 10% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 84 Patienten Berichte zu Schwindel bei Ciprofloxacin.

Durchschnittlicher BMIin kg/m223,1925,44

Wo kann man Ciprofloxacin kaufen?

Ciprofloxacin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Ciprofloxacin wurde bisher von 85 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,5 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Ciprofloxacin:

Ciprofloxacin für Prostatitis mit Benommenheit, Schwindel, Muskelschwäche

Ich hatte bei der Verschreibung dieses Medikaments schon ein ungutes Gefühl wegen der schwerwiegenden Nebenwirkungen !! , ich bin sogar zu einem anderen Arzt gegangen um mir ein anderes Medikament verschreiben zu lassen !! Leider wollte er dies nicht und sagte „das Medikament sei wie jedes andere“ ACHTUNG!!! Das ist es nicht !!!! Ich nahm jetzt 500mg 2x Tgl Für 6 Tage Am zweiten Tag der Einnahme hatte ich starken Schwindel und Benommenheit für ca 3 Stunden Heute am 6 Tag habe ich schwäche in beiden Waden . Ich setzte diese Medikament jetzt sofort ab. Und hoffe die Nebenwirkungen verschwinden …

Ciprofloxacin bei Prostatitis

CiprofloxacinProstatitis6 Tage

ACHTUNG!!! Das ist es nicht !!!!

Ich nahm jetzt 500mg 2x Tgl
Für 6 Tage

Heute am 6 Tag habe ich schwäche in beiden Waden .

Ich setzte diese Medikament jetzt sofort ab.

Und hoffe die Nebenwirkungen verschwinden …

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 13.10.2023

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit leichte Schmerzen, Kribbeln, Brennen, Schmerzen in Beinen, Schwindel

Ciprofloxacin 500 wegen Blasenentzündung verschrieben bekommen, 2x täglich Einnahme, nach der dritten Einnahme begannen leichte Schmerzen und kribbeln/brennen im Gesäßmuskel und hinterer Oberschenkelmuskel, dies führte ich erst nicht auf das Antibiotikum zurück. Schnerzen wurden schlimmer, nach der 5 Einnahme Schmerzen in den komplettem Beinen, zwischendurch immer wieder leichter Schwindel, nach der 6 Einnahme schmerzen in den Achillessehnen beidseitig, links jedoch stärker, die 6 Einnahme war erst vor ein paar Stunden sprechen in jedem Fall morgen mit dem Arzt und werde auf das absetzen bestehen. Ich hoffe dass die schnerzen nun schnell enden, die blasenentzündung ist noch da

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Eingetragen am 12.11.2021

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Muskelschmerzen

Wirkung hat nach ein paar Stunden eingesetzt und angehehalten, die Nebenwirkungen ebenfalss. Diese haben sich über die 5 Tage extrem verstärkt. Ich habe mich teilweise nicht in der Lage gefühlt zu Arbeiten oder eine Auto zu fahren. Folgenden Nebenwirkungen sind aufgetreten und zum teil sehr unangenehm gewesen. ich hätte es nicht länger nehmen wollen und war froh als die 5 Tage vorbei waren. Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit, Schwindel, Muskelschmerzen, Müdigkeit, erhöhter Blutdruck

CiprofloxacinBlasenentzündung5 Tage

Eingetragen am 04.04.2019

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schwindel, Schlaflosigkeit, Beinschmerzen

Hab seit 2 Jahren ständig wiederkehrende Harnwegsinfektionen. Mein Urologe hat mir wiedereinmal ein Antibiotika verschrieben, ciprofloxacin. Die ersten 2 tage war alles normal. Ab dem 3 wurde mir ca. 1 stunde nach Einnahme extrem schwindlig, ich musste mich ein wenig hinlegen. Am Abend begannen dann meine Beine zu schmerzen und zu kribbeln ich konnte fast nicht laufen und fühlte mich extrem schwer. Ich traute mich nicht mich zu bücken, da ich angst hatte ich könnte zusammenbrechen. Fühlte sich an wie wenn meine Muskeln in den Beinen weg war. Nehme das Medikament nun nicht mehr ein und hoffe auf baldige Besserung und das die Symptome nicht bleiben. FINGER WEG VON DEM ZEUGS WENNS NICHT UNBEDINGT NÖTIG IST!

Ciprofloxacinharnwegsinfekt10 Tage

Eingetragen am 31.03.2019

Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungenentzündung mit Schwindel, Benommenheit

Bin am dritten von fünf Tagen und habe leider erst jetzt das Medikament gegoogelt, weil die Nebenwirkungen so heftig sind. Schade dass ich das nicht früher gemacht habe. Am ersten Tag hatte ich Fieber, besonders das Gesicht wurde extrem heiß. Dazu Nasennebenhöhlen dicht. Seit dem zweiten Tag starker Schwindel, Benommenheit, Übelkeit und bin wackelig auf den Beinen. Morgens zittere ich, als hätte ich Parkinson. Die ersten drei Stunden nach der Einnahme, sind für mich schrecklich. Ich bin ununterbrochen schlapp und müde, kann aber nicht schlafen. Immerhin ist meine Blasenentzündung weg. Dennoch muss ich sagen: für mich unverständlich, ein Medikament zu verschreiben, das so starke, negative Nebenwirkungen hat.

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungenentzündung

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungenentzündung5 Tage

Immerhin ist meine Blasenentzündung weg.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 13.12.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Schwindel, Muskelschwäche, Kreislaufbeschwerden

Ab der ersten Einnahme: Schwindel, Kreislaufprobleme & Muskelschwäche Sofort abgesetzt!

CiprofloxacinBlasenentzündung1 Tage

Ab der ersten Einnahme: Schwindel, Kreislaufprobleme & Muskelschwäche
Sofort abgesetzt!

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 26.11.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Schwindel, Brustschmerzen, Panikattacke, Sehschwäche

Harnwegsinfekt war wer doch nach 3 tagen nach der einnahme starke Brustschmerzen und Starken Schwindel landete im Krankenhaus EKG und Blut waren Sauber aber das sind definitiv die Nebenwirkungen vom Medikament nie wieder nehmen ich dieses Gift

Ciprofloxacinharnwegsinfekt3 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 18.11.2018

Ciprofloxacin für Blasen-Nieren-Erkrankungen mit Schwitzen, Frieren, Schwindel, Angst, Gelenkschmerzen

Es ist leider das Wirksamste bei meiner Blasenentzündung,nix hatte mehr geholfen, ABER fühle mich durch die Nebenwirkungen sehr schlecht.Schwitzen mit unangenehmen Geruch vom Medikament, danach Frieren im Wechsel , Angstzustände, Schwindel, Schlapp, Gelenkschmerzen ...volles Programm :O Muss es jetzt nach den 10 Tage noch 3 Wochen a 250mg nehmen ... wie Soll ich das schaffen. Alternative gibt es bei dem Keim nicht.;(

Ciprofloxacin bei Blasen-Nieren-Erkrankungen

CiprofloxacinBlasen-Nieren-Erkrankungen10 Tage

Geburtsjahr:1962

Eingetragen am 16.10.2018

Ciprofloxacin für Lymphangitis mit Schwindel, Übelkeit

Ich habe das Medikament fünf Tage lang eingenommen. Während der Einnahme hatte ich einen sehr empfindlichen Magen, konnte aber gut essen. Nachdem ich die letzte Tablette genommen hatte bekam ich immer wieder kehrende Schwindelattacken die in einer andauernden leichten Benommenheit/Schwummerigkeit mündeten. Dazu empfinde ich jetzt seit 5 Tagen (Nach der letzten Tablette) durchgehend Übelkeit. Egal was ich esse, mir ist schlecht. Gekochte Kartoffeln, Reis, Kamillentee - nichts kann ich ohne Übelkeitsgefühl zu mir nehmen. Ich hoffe die Nebenwirkungen klingen in den nächsten Tagen ab.

Ciprofloxacin bei Lymphangitis

CiprofloxacinLymphangitis5 Tage

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 13.08.2018

Ciprofloxacin für Blutvergiftung mit Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen, Müdigkeit, Geschmacksveränderungen, Schwindel, Schweißausbrüche

Hallo, bin vor 8 Wochen als Notfall ins Krankenhaus gekommen, mit Blasen- und Nierenbeckenentzündung sowie Blutvergiftung. Habe dort 1 Woche am Tropf Ciprofloxacin erhalten, sowie bei Entlassung nochmals für 1 Woche Ciprofloxacin 500 Tabletten (ohne Verpackung und Beipackzettel) mit bekommen. Ich (54 Jahre alt) habe bis heute starke Muskel- und Gelenkschmerzen, dass ich teilweise nicht mehr laufen kann, noch mit den Händen etwas greifen. Bin permanent müde, kraftlos, einen bitteren Geschmack im Mund und habe Schmerzen. Gelegentlich habe ich auch Schwindelanfälle, Schweißausbrüche sowie Nieren-oder Bauchschmerzen. Nachdem ich mich seit Wochen mit Schmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit herum plage, frage ich mich, wie das weitergehen soll. Ich kann weder meinen Alltag bewältigen, noch arbeiten gehen. Bin nun seit 8 Wochen krank geschrieben. Ich war bei verschiedenen Ärzten, plus telefonische Beratung eines Internisten durch die Krankenkassen-Hotline, es ist bisher niemand auf die Idee gekommen, dass es an dem Ciprofloxin liegt. Bzw. es hat mich auch niemand gefragt, was...

Ciprofloxacin bei Blutvergiftung

CiprofloxacinBlutvergiftung14 Tage

Hallo,
Ich war bei verschiedenen Ärzten, plus telefonische Beratung eines Internisten durch die Krankenkassen-Hotline, es ist bisher niemand auf die Idee gekommen, dass es an dem Ciprofloxin liegt. Bzw. es hat mich auch niemand gefragt, was ich überhaupt im Krankenhaus bekommen habe oder mal auf dem Bericht nachgelesen. Kein Arzt konnte mir sagen, wie lange der Zustand noch andauert, noch wo das her kommt trotz zigfacher Blutuntersuchungen.
Dass es am Antibiotika liegt, darauf kam erst eine Heilpraktikerin, bei der ich jetzt auf eigene Kosten in Behandlung bin. Ich hoffe, dass die Behandlung anschlägt und ich demnächst wieder in mein normales Leben zurück kann. Ich kann natürlich nicht beurteilen, ob irgendein anderes Antibiotikum von der Wirkung her ausreichend gewesen wäre und ich evtl. einfach nur froh sein muss, dass es mich überhaupt noch gibt, selbst mit diesen Nebenwirkungen. Wenn man im Internet "stöbert" findet man jedoch so viele andere Personen mit diesen Nebenwirkungen, dass ich mich wundere, warum man das im Krankenhaus nicht gesagt bekommt, warum Hausärzte nicht auf das Medikament als Auslöser kommen, warum diese Nebenwirkungen als gelegentlich oder selten aufgeführt werden.

Geburtsjahr:1963

Eingetragen am 15.05.2018

Ciprofloxacin für Verdacht auf Harnwegsinfekt mit Schwindel

Hallo, Wegen gringer Menge Blut im Urin,fest gestellt von Urologe, habe ich cipro 10 x 500 mg vom HA ohne weitete Untersuchung ohne Aufklärung der Risiken, verschrieben bekommen. Apotheker informierte auch nichts über die Risiken, warum auch? Nach der Einnahme der 5. Tablette( mitternacht und Nüchtern) habe mich wieder hingelegt. 2 Stunden später , nach dem Aufstehen , habe ich sofort kollaps bekommen. Im KH waren alle Werte, Herz, Blutdruck, Urin, normal...ich dürfte wieder nach Hause. Die Schwindelanfälle sind zwar in den nächsten Tage etwas zurück gegangen, kamen aber nach 2 Wochen wieder und zwar wellenartig. Es sind nun fast 3 Wochen her, schwindelattaken sind noch da. Finger weg von dem Zeug..

Ciprofloxacin bei Verdacht auf Harnwegsinfekt

CiprofloxacinVerdacht auf Harnwegsinfekt-

Hallo,
2 Stunden später , nach dem Aufstehen , habe ich sofort kollaps bekommen.

Geburtsjahr:1969

Eingetragen am 31.03.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Schwindel, Kopfschmerzen, Erschöpfung, Magenschmerzen, Atemprobleme

Ich habe zur Behandlung meiner Blaseninfektion zuerst Fosfomycin bekommen. Wehrend einer Woche habe ich 2 Beutel genommen. Das Infekt war leider nicht weg. Mein Urologe hat mir Cipro 500 für 5Tage verschrieben. Es war mir noch relativ gut,nur bisschen Durchfall. Eine Woche später kamen wieder Beschweren und habe nochmal Cipro 500 bekommen. (1xMo 1Ab). Und dann ging es gleich nach erste Tablette los. Ich dachte ich sterbe. Unbeschreibliche Kopfschmerzen, Atemlos, Schwindel ohne ende, Ängste,kein Appetit. Hab nach 4Tab.abgesetzt. Das ist nichts anderes als Gift und ich rate Alle davon ab,das “Medikament“ sich verschrieben lassen. Ich musste in meinem Leben leider mehrmals wegen Angina, Blasenentzündung, Lungenentzündung usw..vielmals ATB nehmen,aber dieses Horror musste ich NIE erleben. Ein Tag nach der Absetzung bekam ich starke Gelenkeschmerzen und den Körper tut nur weh. Ich nehme Magnesium, troinke 4L Wasser, damit ich Gift Cipro 500 schnellstmöglich aus dem Körper abbaue.Ich verstehen nur nicht,warum ist das ATB so oft versrieben und noch nicht VERBOTEN!? Ich bin 30 Jahre alt.

CiprofloxacinBlasenentzündung7 Tage

Geburtsjahr:1988

Eingetragen am 05.03.2018

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt mit Müdigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Konzentrationsstörungen, Magenkrämpfe, Benommenheit, Schwächegefühl, Beinschmerzen

Ciprofloxacinharnwegsinfekt2 Tage

Beschwerden vor Einnahme des Medikaments waren ausschließlich die Blasenschmerzen, kein "gesamtkörperliches" Krankheitsgefühl. Circa eineinhalb Stunden nach der ersten Tablette (250mg) wurde mir schwindelig und eine bleierne Müdigkeit kam über mich, sodass ich mich hinlegen musste. Schlafen ging jedoch nicht, da der Kopf innerlich raste, ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Nach ein paar Stunden wurde es besser - bis zur Einnahme der zweiten Tablette, 2 Std. danach dasselbe. Am nächsten Morgen war es wieder okay, nur eine Benommenheit war noch da. Nach der dritten Tablette ging es dann wieder los und ich fühlte mich, als wäre ich grippekrank, heiss und kalt (andauerndes frösteln), wirres Gefühl im Kopf, Schwindel, zittrig, unglaublich schwere Müdigkeit, zunehmende Kopfschmerzen (aber kein Fieber die ganze Zeit über). Ich nahm keine weitere Tablette mehr - jedoch ließen diese Nebenwirkungen erst nach 36 Stunden nach und heute - am zweiten Tag OHNE Einnahme bin ich immer noch benommen, habe Kopfschmerzen und ein extremes Ziehen in den Beinen, das von den Kniekehlen ausgeht. Ich bin schockiert über dieses Medikament (auch wenn es den Harnwegsinfekt geheilt hat).

Eingetragen am  als Datensatz 82038

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 17.02.2018

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Herzrasen, Panikattacke, Kribbeln, Taubheitsgefühl, Schwindel, Juckreiz

Herzrasen,Panik,Kribbeln Taubheitsgefühl im Arm Schwindel Juckreiz

CiprofloxacinBlasenentzündung-

Herzrasen,Panik,Kribbeln Taubheitsgefühl im Arm Schwindel Juckreiz

Eingetragen am 09.02.2018

Ciprofloxacin für Nasenscheidewandoperation mit Übelkeit, Schwindel, Benommenheit, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, Schlafstörungen

Haben das Medikament nach einer OP an meiner Nasenscheidewand bekommen weil sich die Nasenspitze leicht entzündet hatte. Um zu verhindern das sich die Entzündung ausbreitet. Seit Beginn der Einnahme habe ich Nebenwirkungen wie Übelkeit, Schwindel, Benommenheit und Kopfschmerzen. Dazu noch Appetittlosigkeit und Schlafstörungen. Nach ein paar Stunden nach Einnahme geht es dann meist. Aber sobald ich die nächste Tablette genommen habe ging es von vorne los.

Ciprofloxacin bei Nasenscheidewandoperation

CiprofloxacinNasenscheidewandoperation10 Tage

Geburtsjahr:1978

Eingetragen am 09.08.2017

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Schwindel, Muskelschmerzen, Achillessehnenschmerzen, Druckgefühl im Kopf, Angstzustände

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen. Nach der 2. Tablette war die Blase viel besser. Leider kamen nach der dritten Tablette massive Nebenwirkungen. Schwindel, der mich fast zu Boden reisst, bei jeder Bewegung dreht sich alles. Schlimme Muskelschmerzen im gesamten Rücken, sowie stark schmerzende und geschwollene Achillessehnen. Angst und Panik, Druck im Kopf. Ich bin normalerweise kein Mensch de3 denkt ein Medikament habe keine Nebenwirkungen aber das ist eine andere Liga, habe es abgesetzt und was anderes bekommen.

CiprofloxacinBlasenentzündung4 Tage

Ich habe das Medikament wegen einer Blasenentzündung bekommen.
Nach der 2. Tablette war die Blase viel besser.
Angst und Panik, Druck im Kopf.

Geburtsjahr:1984

Eingetragen am 01.12.2016

Ciprofloxacin für Bronchitis mit Schwindel, Sehstörungen, Muskelschmerzen, Gelenkbeschwerden, Herzrhythmusstörungen

Meine wirklich nachvollziehbaren und auch belegten Erfahrungen mit Ciprofloxacin machte ich im August 2014. Damals wurde mir wegen einer hartnäckigen Bronchitis das Medikament Ciprofloxacin verschrieben, welches ich auch wie verordnet eingenommen habe. Ich habe mir natürlich den Beipackzettel durchgelesen, aber zu dem Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung gehabt, wie gefährlich dieses Medikament sein kann. Von dem verschreibenden Arzt habe ich leider überhaupt keine Aufklärung erhalten und auch die Apotheke hat mir nur noch einmal die Dosierung erklärt. Die Bronchitis wurde durch das Antibiotikum nur bedingt geheilt, ich denke ohne wäre es genauso schnell bzw. langsam ausgeheilt. Wenige Wochen nach Beendigung der Einnahme schwoll mein linker Daumen an. Er war zu Hochzeiten doppelt so groß wie üblich und schmerzte sehr. Dazu gesellte sich ein starker Rückenschmerz und ein Taubheitsgefühl der linken Hand. Es erfolgte die obligatorischen Untersuchungen nebst Blutbild, Rheumatologen, diversen anderen Bluttests usw. Bereits hier waren keine Auffälligkeiten aufweisbar. Da der...

Ciprofloxacin bei Bronchitis

CiprofloxacinBronchitis7 Tage

Bereits hier waren keine Auffälligkeiten aufweisbar.
Da der Rückenschmerz sich immer mehr in den Vordergrund spielte, der Daumen etwas abgeschwollen ist (unter der Gabe von Diclofenac) erfolgte ein MRT der HWS. Hier wurden nur degenerative Veränderungen an der Bandscheibe C5/C6 festgestellt. Also auch nicht die Ursache der HWS-Beschwerden.
Es folgten unzählige andere Facharztbesuche, die Alternativmedizin habe ich eigenständig bemüht. Ich habe vier verschiedene Physiotherapeuten konsultiert, meist aus eigener Tasche bezahlt. Auch Zähne habe ich mir ziehen lassen, welche als Störfelder evtl. Auslöser der Beschwerden sein konnten.
Wie man ahnen kann, war nichts, aber auch wirklich gar nichts vor Erfolg gekrönt.
Das Beschwerdebild wuchs an. Es gesellten sich Sehstörungen (täglich anderer Art), Schwindel, der wirklich sehr sehr unangenehm ist. Immer mehr Muskelschmerzen, auch unter dem Fuß. Am schlimmsten für mich waren und sind allerdings die Herz-Rhythmus-Störungen (Extrasystolen). Das Herz schlägt normal und aus heiterem Himmel kommt ein sehr kräftiger, bis in den Kopf spürbarer Herzschlag, es folgt darauf eine kurze Pause, also kein Herzschlag und der ganze Körper wird durch eine nicht näher beschreibbare Welle durchflutet. Danach Kopfschmerz und eine schwere Müdigkeit. Der Zustand hält eine Weile an. In Höchstzeiten hatte ich diese Extrasystolen alle 10 min.
Überweisung zum Kardiologen (auch mehrere Krankenhausbesuche Notfallmäßig). Nie ein Befund, alles unauffällig.
Spätestens hier wurde ich in die Psycho-Schublade gesteckt. Auch mein Hausarzt, zu dem ich über zwei Jahrzehnte ein erstklassiges Verhältnis hatte, lies mich fallen.
Natürlich durften während dessen auch nicht die Panikattacken fehlen, welche ich aber -so glaube ich zumindest- durch einen festen Willen wegtrainiert habe. Mittlerweile habe ich mich an so manchen Gesundheitszustand gewöhnt.
In der ganzen Zeit habe ich sämtliche chemischen Medikamente abgesetzt. Ich hatte schon vor Jahren Betablocker, Blutdrucksenker und das berühmte PPI (Protonenpumpenhemmer oder auch Säureblocker) verschrieben bekommen, obwohl mein Blutdruckmit 140/90 nicht exorbitant erhöht war. Den Säureblocker wegen eines angeblichen Reflux. Ich bin heute 44 Jahre alt, war in der Zeit nie Übergewichtig (Normalgewicht).
Erst vor noch nicht allzulanger Zeit habe ich wie viele andere auch im TV einen Bericht gesehen, wo über die Folgen von Ciprofloxacin berichtet wurde und mir ein Licht aufging. Zuvor war ich in Richtung Borreliose abgedriftet, aber auch dort nicht wirklich weiter gekommen)
Ich habe nun mit der Eigentherapie begonnen und nehme Magnesium, Vitamin C, Spirulina, Bentonit, B12, und D3. Alles in erhöhter Dosis...zumindest was die ängstliche Empfehlung in Deutschland betrifft.
Ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich was zum Therapieerfolg berichten, werde dies aber alsbald schildern.
Hilfe und Informationen erhält man übrigens unter: http://fluorchinolone-forum.de oder http://cipro-forum.de

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 18.11.2016

Ciprofloxacin für Atemwegsinfekte mit juckender Ausschlag, Schwindel

nach nur 1 tablette merkte ich nach einer halben Stunde Schwindel und das Gefühl neben mir zu stehen..ganz schlimm..hab gar keine 2te mehr genommen, da ich dieses Gefühl nicht noch mal haben wollte..jetzt 24 srunden später habe ich am ganzen Körper einen Ausschlag. .juckt nicht aber sieht schrecklich aus..was soll ich dagegen tun?

Ciprofloxacin bei Atemwegsinfekte

CiprofloxacinAtemwegsinfekte-

Geburtsjahr:1983

Eingetragen am 07.11.2016

Ciprofloxacin für harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung mit Herzrasen, Schwindel, Verstopfung, Blutdruckschwankungen

Hohe Wirksamkeit, elendige Nachwirkungen. 10 Monate Nebenwirkungsdauer!

Ciprofloxacin bei harnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung

Ciprofloxacinharnwegsinfekt, Nierenbeckenentzündung10 Tage

Hohe Wirksamkeit, elendige Nachwirkungen. 10 Monate Nebenwirkungsdauer!

Geburtsjahr:1975

Eingetragen am 06.11.2016

Ciprofloxacin für Blasenentzündung mit Herzrhythmusstörungen, Schwindel, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, Sehstörungen

Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich auf Verdacht ciprofloxacin verordnet. Da kurz vor dem Wochenende [Donnerstag] und das Antibiogramm erst für Montags erwartet wurde, sollte ich direkt mit der Einnahme beginnen. Innerhalb von 30 Minuten bekam ich Herzrhythmusstörungen, unerträgliche Schmerzen im Nacken und der Halswirbelsäule. Beschwerden in den Füßen und Beinen, sodass ich kaum in der Lage war Schuhe zu tragen, da diese Missempfindungen kaum erträglich. Desweiteren waren an Nebenwirkungen Sehstörungen, Schwindelanfälle, abnorme Kopfschmerzen, Gelenkbeschwerden an Fingern, Handgelenken, Ellenbogen, Schultergelenken und Hüfte konstant vorhanden. Nach der 2. Einnahme habe ich die Behandlung abgebrochen. Mein Hausarzt war und ist bis heute mit den Nebenwirkungen völlig überfordert und kann nicht helfen... es gibt keine Therapie! Und leider sind die Ärzte auch nicht auf dem neusten Stand und verordnen Medikamente gegen die Nebenwirkungen, die absolut Kontrakproduktiv sind und die Problematik weiter verschlimmern. Mitochondriale Toxzität ist eine unerwünschte...

CiprofloxacinBlasenentzündung2 Tage

Aufgrund einer Blasenentzündung bekam ich auf Verdacht ciprofloxacin verordnet.

Mitochondriale Toxzität ist eine unerwünschte Nebenwirkung der Behandlung mit Fluorchinolonen.

Fluorchinolone greifen in den Stoffwechsel der Zellorganellen (Mitochondrien) ein.
Schäden der Mitochondrien insbesondere im Rahmen von Myopathien und Neuropathien sind zu beobachten.

7 Monate nach der Einnahme habe ich weiterhin Probleme mit den Sehnen, insbesondere Füße, Achillessehne, im Schultergürten und im Hüft/Beckenbereich. Zusätzlich diverse Entzündungen, derzeit z.b. Knochenhautentzündung am Ring und Mittelfinger, Kopfgelenk/Nervenentzündung mit Knochenhautreizung, Entzündung der HWS.
Schmerzen und Knacken in den Knien, tägliches, normales gehen nur unter permanenten Schmerzen möglich. Schwäche in den Armen und Schmerzen im Schultergürtel, diverse Neuralgien u.a. des Trigeminusnerv, Tinitus, Schwindel

Die Herzrhythmusstörungen sind soweit zurück gegangen, wobei hier sicherlich die Einnahme von hochdosiertem Magnesium und zusätzlich Q10 und Kalium eine Rolle spielt.
Teilweise schießt der Puls noch auf 168 und vereinzelt sind HRS spürbar, aber bedeutend weniger als während und kurz nach der Einnahme.

Geburtsjahr:1972

Eingetragen am 04.11.2016