Schwindel bei Cotrimoxazol

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Cotrimoxazol

Insgesamt haben wir 166 Einträge zu Cotrimoxazol. Bei 15% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 25 Patienten Berichte zu Schwindel bei Cotrimoxazol.

Wo kann man Cotrimoxazol kaufen?

Cotrimoxazol ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Cotrimoxazol wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Cotrimoxazol wurde bisher von 25 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 5,2 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Cotrimoxazol:

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Unruhe, Ohrendruck

Ich habe die Tabletten aufgrund meine blasenentzündung verschrieben bekommen. Der erste Tag war ohne Probleme. Am zweiten Tag habe ich starken druck auf den Ohren bekommen. Dazu kamen noch innerliche Unruhe und Schwindel

Eingetragen am 15.11.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Atemnot, geschwollene Zunge

Ich musste das Medikament nach 2 Tagen wegen der starken allergischen Reaktionen absetzen. Es hatte am ersten Tag zunächst mit Übelkeit begonnen. Am zweiten Tag litt ich zudem unter einer stark geschwollen Zunge und Atemnot. Darauf hin musste ich auf ärztliche Anweisung das Medikament sofort absetzen. In den Tagen darauf litt ich zudem noch an Schwindel und starken Kreislauf Problemen, was laut Arzt wohl auch von dem Antibiotika kam. Ich kann dieses Medikament nicht weiterempfehlen und nur anraten bei ähnlichen Nebenwirkungen einen Arzt aufzusuchen, denn die Nebenwirkungen werden zunehmend schlimmer.

CotrimoxazolBlasenentzündung2 Tage

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 14.11.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung, Darmentzündungen mit Schwindel, Schlafstörungen, Gewichtsverlust, Benommenheit, Bauchbeschwerden, starke Übelkeit, Kopfschmerz, starke Müdigkeit

Ich habe dieses Antibiotikum aufgrund einer Dicken Darmentzündung/Blasenentzündung verschrieben bekommen für 10 Tage, jedoch sind die Nebenwirkungen kaum zu ertragen schon bei der ersten Einnahme bemerkte ich ein flaues Gefühl im Magen. Ich dachte mir mhh.. vlt geht dies vorbei doch schon bei der weiteren Einnahme verschlimmerten sich die Nebenwirkungen, ich bekam starke Übelkeit und Schwindel hinzu kamen Bauchbeschwerden und starke Müdigkeit, normal bin ich ein motivierter Mensch der dauerhaft unterwegs ist nun war ich seid 1 Woche nicht mehr draußen, weil dies ganz und gar nicht möglich war! Ich empfehle das Antibiotikum sofort abzusetzen, wenn man irgendwelche starken Nebenwirkungen merkt die Nebenwirkungen wünsche ich keinem. Einmal und nie wieder war diese Anwendung, da greife ich lieber zu etwas pflanzlichem oder wähle ein anderes Antibiotikum.

Cotrimoxazol bei Blasenentzündung, Darmentzündungen

CotrimoxazolBlasenentzündung, Darmentzündungen10 Tage

Geburtsjahr:1998

Eingetragen am 02.11.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Kopfschmerzen, Ausschlag

Aufgrund einer zwar nicht sehr ausgeprägten, aber dennoch hartnäckigen Blasenentzündung wurde mir dieses Medikament für 3 Tage (pro Tag 2 Tabletten) verschrieben. Ab Tag zwei der Einnahme sehr, sehr starke, migräneartige Kopfschmerzen, Durchfall, schwacher Kreislauf, Schwindelgefühl (einmal sogar der Ohnmacht nahe) und ein juckender Hautausschlag am Dekolleté und am oberen Rücken. Die Beschwerden der Blasenentzüngung waren weg - umso mehr war ich verwundert, dass am Tag 4 im Urin trotzdem noch Bakterien waren (!!!). Fazit: Ich habe den Eindruck, dass Cotrimoxazol lediglich die unangenehmen Begleiterscheinungen der Blasenentzündung beseitigen konnte, aber nicht die Blasenentzündung selbst (trotz exakten Tests durch den Arzt, welches Antibiotikum genau helfen muss). Stattdessen ungewöhnlich stark ausgeprägte Nebenwirkungen. Auch heute am Tag 4 ohne Cotrimoxacol noch schwacher Kreislauf und Schwindelgefühl, ich hoffe, das legt sich bald! Ich würde dieses Medikament nie wieder nehmen, so starke Nebenwirkungen habe ich noch nie erlebt!

CotrimoxazolBlasenentzündung3 Tage

Geburtsjahr:1979

Eingetragen am 23.10.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Schwindel, Herzrasen

Ich habe Cotrimoxazol bei V.a Blasenentzündung verschrieben bekommen. Meine Beschwerden besserten sich nach 2 Tagen. An Tag 4 bekam ich Übelkeit und Appetitlosigkeit. Die Nacht darauf starken Schwindel. Immer,wenn ich meine Augen geschlossen hatte,drehte sich alles in mir,ich war nervös,hatte einen schnellen Puls und mir war extrem warm. Das Medikament wirkt wirklich sehr gut und schnell,aber die Nebenwirkungen hauen mich ganz stark um.

CotrimoxazolBlasenentzündung6 Tage

Ich habe Cotrimoxazol bei V.a Blasenentzündung verschrieben bekommen.

Eingetragen am 11.10.2018

Cotrimoxazol für Erkältungtung mit Herzrasen, Magenschmerzen, Hautauschlag, Schwindel

Hab nach der zweiten Tablette schlimme Übelkeit Schwindel Herzrasen Roten Hautausschlag bekommen Magenschmerzen schlaflos ! Nächsten Tag nochmal zum Arzt Anderes Medikament bekommen !

Cotrimoxazol bei Erkältungtung

CotrimoxazolErkältungtung1 Tage

Anderes Medikament bekommen !

Eingetragen am 16.01.2018

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Müdigkeit (Erschöpfung), Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Hat zwar gegen die Beschwerden (Blasenentzündung) mittlerweile geholfen, aber jetzt an Tag 3 von 10 geht es mir auf Grund der Nebenwirkungen (Kopfschmerzen, Übelkeit, Schwindel, Müdigkeit,...) sehr sehr schlecht. Ich werde morgen meinen Hausarzt aufsuchen.

CotrimoxazolBlasenentzündung10 Tage

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 08.11.2017

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Durchfall, Schwindel, Lichtempfindlichkeit

Ich habe das Medikament von 4 Tage verwendet. Seit Tag 2 habe ich durchfall. Ich bin täglich den Tränen nahe. Ich habe das Gefühl ich werde paranoid. Schwindelig ist mir auch seit 2 Tagen. Lichtempfindlichkeit kommt noch dazu. Ich werde die 5 Tage einnahme nicht durchziehen. Besser ist die Blasenenzündung, allerdings gleich nach Tag eins geworden.

CotrimoxazolBlasenentzündung4 Tage

Geburtsjahr:1992

Eingetragen am 28.08.2017

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, Pulssteigerung

Symptome der Blasenentzündung nach 1 Tablette besser 3Stunden nach erster Einnahme höllische Kopfschmerzen 4Stunden nach Einnahme der 3.Tablette extremes Krankheitgefühl, schlimme Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit, erhöhter Puls Einnahme abgebrochen

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung2 Tage

Symptome der Blasenentzündung nach 1 Tablette besser
3Stunden nach erster Einnahme höllische Kopfschmerzen
Einnahme abgebrochen

Geburtsjahr:1961

Eingetragen am 12.02.2016

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel

Leider habe ich durch dieses Medikament deutliche Nebenwirkungen gespürt. Diese waren extreme Übelkeit und Appetitlosigkeit, rasende Kopfschmerzen und Schüttelfrost. Dazu starker Schwindel und extrem empfindliche Nerven (die Tränen kamen in Strömen). Ich musste die Anwendung abbrechen und ein anderes Antibiotikum einnehmen. Zudem war der Bakterienspiegel im Urin nach zwei Tagen immer noch sehr hoch.

CotrimoxazolBlasenentzündung2 Tage

Zudem war der Bakterienspiegel im Urin nach zwei Tagen immer noch sehr hoch.

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 04.12.2015

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel

Aufgrund einer hartnäckigen Blasenentzündung, die ich mit natürlichen Mitteln nicht weg bekam, wurde mir dieses Antibiotikum verordnet. Die Besserung trat am zweiten Tag ein, am Ende der Einnahme war ich beschwerdefrei. Bis auf leichten Schwindel hatte ich keine Nebenwirkungen. Weder während der Einnahme und auch nicht danach. Allerdings, und diese Erfahrung möchte ich unbedingt weitergeben: Ich vertrage Antibiotika im allgemeinen sehr schlecht, (habe schnell mit Durchfall und Pilzinfektion zu kämpfen) - ich nahm zu dem Cotrimoxazol zusätzlich omnibiotic AAD 10 ein. Dieses Probiotikum schützt die Darmflora. Obwohl ich zuerst sehr skeptisch war, diese Kombination hat mir sehr geholfen!

Geburtsjahr:1977

Eingetragen am 04.09.2015

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Kopfschmerzen, Schwindel, Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Fieber, Übelkeit, Durchfall, Appetitlosigkeit

Habe Cotrimxal Al forte von meinem Hausarzt erhalten wegen eines hartnäckigen Harnweginfekts verschrieben bekommen, da das erste Antibiotikum nicht angeschlagen hat. Bereits einige Stunden nach Einnahme der ersten Tablette stellten sich rasende Kopfschmerzen und Schwindelgefühl ein. Im Laufe des nächsten Tages lag ich völlig flach mit Gliederschmerzen, Schüttelfrost und Fieber, sowie Übelkeit, Durchfall und Appetitlosigkeit. Zudem hatte ich völlig verschleimte Nasennebenhöhlen. Dieser Status hielt fast 5 Tage an. Jetzt nach Beendigung der Einnahme ist plötzlich meine Nase wieder frei und die starken Kopfsschmerzen sind ebenfalls verschwunden!

Cotrimoxazol al forte bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazol al forteharnwegsinfekt5 Tage

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 22.04.2015

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Appetitlosigkeit, Schwindel, Kopfschmerzen

Starke Kopfschmerzen Schwindelgefühl Übelkeit und Appetitlosigkeit

Starke Kopfschmerzen
Schwindelgefühl
Übelkeit und Appetitlosigkeit

Geburtsjahr:1993

Eingetragen am 26.01.2015

Cotrimoxazol für dauerprophylaxe- blasenentzuendung mit Schwindel, Kopfschmerzen

Nach 2 monaten traten Nebenwirkungen bei 12 jähriger ein.zusammen mit tolderodin 2 mg

Cotrimoxazol 480 mg bei dauerprophylaxe- blasenentzuendung

Cotrimoxazol 480 mgdauerprophylaxe- blasenentzuendung-

Cotrimoxazol 480 mg

Eingetragen am 22.07.2014

Cotrimoxazol für harnwegsinfekt mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Lichtempfindlichkeit, Schwindel

Ich habe Cotrimoxazol aufgrund eines Harnwegsinfektes mit Fieber verordnet bekommen. Die Nebenwirkungen fand ich enorm. Angefangen von Übelkeit (die hielt sich allerdings in Grenzen, wenn ich vorher etwas gegessen hatte), über starke Kopfschmerzen mit Lichtempfindlichkeit und Schwindel. Bei mir fängt das Medikament jetzt, am 4. Tag, erst an zu wirken. Das Fieber ist heute soweit runter, nur habe ich noch immer Schmerzen in der Blase. Also heute nochmal zum Arzt.

Cotrimoxazol bei harnwegsinfekt

Cotrimoxazolharnwegsinfekt4 Tage

Geburtsjahr:1970 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 19.03.2013

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Übelkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Erbrechen, Hautausschlag

Nach drei Tage heftiger Blasenentzündung ohne Besserung durch Ciprofloxacin (2x 250 mg tgl.) Umstellung auf Cotrimoxazol. Morgens um 10 die erste Tablette genommen, und direkt gemerkt: Das haut rein. Gegen 20 Uhr die zweite Tablette, zunächst keine Probleme. Gegen 22 Uhr dann schlagartig heftigste Übelkeit und hämmernde Kopfschmerzen, zudem massive Lichtempfindlichkeit und Schwindelattacken. Auf Rat des medizinischen Notdienstes ein Antiallergikum (Lora) sowie Vomex gegen die Übelkeit eingenommen. Bei Verschlechterung: Notarzt -> Cortisonspritze Nachdem eine Stunde lang keine Besserung eintrat und ich mich mehrfach übergeben muste, haben wir den RTW gerufen (inszwischen hatte ich auch Ausschlag im Gesicht). Fahrt mit Blaulicht ins Klinikum Kassel, dort mehr als eine Stunde warten auf dem Gang (auf der Liege des RTW, zusammen mit der RTW-Besatzung). Nach weiteren 30 Minuten Wartezeit legte die Schwester in der Notaufnahme einen Zugang und gab Paracetamol sowie Cortison. Danach langsame Besserung, gegen 5 Uhr früh konnte ich auf wackeligen Beinen die Klinik verlassen,...

CotrimoxazolBlasenentzündung1 Tage

Morgens um 10 die erste Tablette genommen, und direkt gemerkt: Das haut rein.

Danach langsame Besserung, gegen 5 Uhr früh konnte ich auf wackeligen Beinen die Klinik verlassen, erst zwei Tage später fühlte ich mich einigermaßen normal, wobei die Blasenentzündung zum Glück ebenfalls zurückging.

Fazit: Vorsicht vor diesem Medikament! Habe mir sagen lassen, dass die Allergiewirkung bei nochmaliger Einnahme sich sogar noch verstärken kann.

Geburtsjahr:1980 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 09.02.2013

Cotrimoxazol für Nierenbeckenentzündung mit Müdigkeit, Schwindel, Magenschmerzen, Kopfschmerzen, Tinnitus

Ich habe aufgrund einer wiederholten Nierenbeckenentzündung von meiner Ärztin dieses Mittel verschrieben bekommen. Die unaushaltbaren Schmerzen ließen zwar nach 48 Stunden nach, aber Kopfschmerz, Müdigkeit, Bauchschmerzen, Tinnitus und Schwindelgefühl traten daraufhin nach Jeder einnahme auf. Die Nebenwirkungen holten bis zum nächsten Tag noch weiter aus.Halsschmerzen, Herzrythmus probleme und Schüttelfrost sowie ein Fallgefühl besonders bei dem Versuch einzuschlafen. Ich würde dieses Zeug niemandem empfehlen sondern rate eher davon ab. Laut Beipackzettel sind auch Todesfälle berichtet worden. Ich habe das Mittel seit gestern nun abgesetzt und spüre die Nebenwirkungen immernoch.

Cotrimoxazol 800mg bei Nierenbeckenentzündung

Cotrimoxazol 800mgNierenbeckenentzündung3 Tage

Cotrimoxazol 800mg

Geburtsjahr:1983 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.01.2013

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen

Akute Blasenentzündung habe ich zuerst versucht mit Tee, Cranberrysaft und homöopathischen Mitteln (Bärentraubenblätter Pillen) zu bekämpfen. Nützte nichts, nach Krümmen und Krämpfen ins Krankenhaus. Cotrimox bekommen. 1 gleich genommen, wirklich nach ein paar Stunden den Druck auf dieBlase genommen. Die Krämpfe waren auch weg. Dann kam böser Schwindel dazu und Hunger hatte ich auch überhaupt keinen. War noch feiern und auf dem Festival hab ich dann Hitzeanfälle bekommen. (Habe natürlich nichts alkoholisches getrunken, bin ja nich blöd) Die Kopfschmerzen machten mich schon so paranoid, dass ich an einen Hirntumor dachte. Die Blasenentzündung war nach 3 Tagen Einnahme jedoch immer noch nicht weg, das Brennen war immer noch ab und an zu spüren. Die Übelkeit machte mir in der Hinsicht zu schaffen, dass ich einfach nichts machen konnte. Mir war so schlecht, mit dem Schwindel noch dazu, ich wollte nur schlafen, obwohl ich eigentlich fit war.

Geburtsjahr:1990 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 10.09.2012

Cotrimoxazol für Blasenentzündung mit Schwindel, Übelkeit, Appetitlosigkeit, Durchfall, juckender Ausschlag

Ich habe dieses Antibiotikum wegen meiner Blasenentzündung bekommen. Die Entzündung ging ziemlich schnell weg,jedoch waren die Nebenwirkungen sehr nervig. Dazu zählen Schwindel,Übelkeit,Appetitlosigkeit und Durchfall. Jetzt 2 Tage nach Beendigung der Einnahme hab ich einen Ausschlag am gesamten Körper,der teilweise auch juckt.

Cotrimoxazol al forte bei Blasenentzündung

Cotrimoxazol al forteBlasenentzündung5 Tage

Geburtsjahr:1993 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2012

Cotrimoxazol für erkältung mit Durchfall, juckender Ausschlag, Übelkeit, Schwindel

Hab Cotrim Forte Ratiopharm 960 mg wegen wiederholten Nebenhöhlenzuschwellungen und Bronchitis verschrieben bekommen. Gleich nach der ersten Tablette ereilte mich ein höllischer Durchfall, der mich ein bißchen an Wehen erinnert hat. Am Abend bekam ich an der Wade einen juckenden anschwellenden Ausschlag. Die Kopfschmerzen, die ich eh schon hatte veränderten sich zu nochschlimmeren Kopfschmerzen. Schon nach Einnahme der ersten Tablette merkte ich eine Verbesserung, der Druck auf die Nebenhöhlen nahm langsam ab. Durchfall gabs auch keinen mehr, der Ausschlag hörte auf zu jucken und wurde bishernicht größer. Ich hatte leichte Übelkeit, schwindlig war mir auch teilweise dass ich mich setzen mußte. Die Kopfschmerzen allerdings wurden noch schlimmer. Als wenn die komplette Kopfhaut entzündet wäre, und nebnbei einer mit dem Hammer auf den Kopf schlagen würde. Ich muß also am besten Mirgäne Tabletten nehmen, um ein paar Stunden schlafen zu können. Habe jetzt die 5. Tablette genommen, ich glaube nicht, dass ich die 20 zu Ende nehmen werde, wenn die Kopfschmerzen so bleiben.

Cotrimoxazol bei erkältung

Cotrimoxazolerkältung10 Tage