Schwindel bei Dulcolax

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Dulcolax

Insgesamt haben wir 252 Einträge zu Dulcolax. Bei 8% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 19 Patienten Berichte zu Schwindel bei Dulcolax.

Wo kann man Dulcolax kaufen?

Dulcolax ist in vielen Apotheken erhältlich. Hier finden Sie das Medikament zum günstigsten Preis.

Dulcolax wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Dulcolax wurde bisher von 19 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 4,6 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Dulcolax:

Dulcolax für Verstopfungfung mit Übelkeit, Bauchkrämpfe, Schweißausbrüche, Schwindel

Stechende Bauchkrämpfe Übelkeit Schwindel Schweißausbrüche

Dulcolax bei Verstopfungfung

DulcolaxVerstopfungfung1 Tage

Stechende Bauchkrämpfe
Übelkeit
Schwindel
Schweißausbrüche

Eingetragen am 17.06.2022

Dulcolax für Verstopfung mit Durchfall, Schwindel, Übelkeit, Blähungen, Bauchkrämpfe

Einmal und nie wieder! Nach der Einnahme von 2 Dragees war ich völlig neben der Spur! Bauchkrämpfe, Schmerzen ohne Ende, Übelkeit , Blähungen und Durchfall noch und nöcher. Kann nur jedem abraten, zu diesem „Medikament“ zu greifen!

DulcolaxVerstopfung1 Tage

Kann nur jedem abraten, zu diesem „Medikament“ zu greifen!

Eingetragen am 19.05.2022

Dulcolax für Verstopfung mit Durchfall, Schwindel, Krämpfe

Habe Abends zwei Stück von den Tabletten eingenommen aufgrund von zweitägiger Verstopfung und bin mit extremen Magen- und Darmkrämpfen aufgewacht. Danach habe ich mich stundenlang mit Krämpfen am Klo gequält und konnte mich kaum auf der Schüssel Halten. Ich hatte so starke Krämpfe, dass ich Magensäure erbrach und fast kollabierte. Mir rann der kalte Schweiß über das Gesicht runter und ich zitterte am ganzen Leib. Ich konnte trotz Dulcolax Dragees nicht auf die Toilette und musste mit einem Zäpfchen nachhelfen, aus Angst, dass ich einen Darmdurchbruch bekomme. Erst darauf folgten zahlreiche Darmentleerung wässriger und weicher Art - am Ende war sogar ein wenig Blut dabei. Ich habe danach versucht zu schlafen, aber es ging nicht weil mir die ganze Bauchhöhle so weh getan hat. Habe heute noch immer Durchfall und stechende Schmerzen im Bauchraum. Ich kann auf keinen Fall zwei Dragees auf einmal empfehlen und werde in Zukunft bei Verstopfung lieber zu Zäpfen greifen.

DulcolaxVerstopfung2 Tage

Geburtsjahr:1990

Eingetragen am 04.11.2018

Dulcolax für Verstopfung mit Durchfall, Schwindel, Schweißausbrüche, Bauchschmerzen

Bin heute um 3 Uhr früh in meinem Urlaub angekommen nach 18 Stunden Autofahrt mit extremen Blähbauch & Bauchschmerzen. Hab dann vor dem Schlafen gehen 2 Dragees zu mir genommen - Größter Fehler überhaupt! Seit heute Vormittag ist es unerträglich! Mein erster Urlaubstag ist komplett dahin.. konnte weder am Pool bzw. Strand bleiben, nichts essen etc.

Größter Fehler überhaupt!

Geburtsjahr:1944
Größe (cm):164 Eingetragen durch Apotheker

Eingetragen am 18.07.2018

Dulcolax für Verstopfung mit Durchfall, Schwindel, Bauchkrämpfe, Kreislaufkollaps

DAS PRODUKT IST ABSOLUT NICHT EMPFEHLENSWERT UND SOLLTE AUF KEINEM FALL KINDERN GEGEBEN WERDEN !! Bin 22 Jahre, 163cm und wiege 47 kg. Auf der Verpackung steht 1-2 Tabletten, ich nahm nur eine , da ich ständig Probleme mit Verstopfung habe. Ich habe es am Abend vor dem Schlafengehen genommen und bin mitten in der Nacht schweißgebadet aufgewacht. Ich hatt noch nie solle Schmerzen und konnte mich vor Bauchkrämpfen fast nicht zum WC bewegen. Nach ca 20 Minuten war immer noch nichts, außer Schmerzen und ca 2-3 Kreislaufkollaps. Werde es NIE mehr nehmen, eher gehe ich 3 Wochen nicht aufs WC !!

DulcolaxVerstopfung-

Werde es NIE mehr nehmen, eher gehe ich 3 Wochen nicht aufs WC !!

Eingetragen am 14.07.2018

Dulcolax für Urlaubsopstipation mit Schwindel, Übelkeit, Magenkrämpfe

Habe abends(ca 21uhr) eine Schmelztablette eingenommen. Nachts um 4 hatte ich das erste mal Stuhlgang, das hat sehr gut getan. Seit dem habe ich aber den ganzen Tag Durchfall, heftigste Magenkrämpfe, starke Übelkeit, Schwindel und bedingt durch den schnellen Flüssigkeitsverlust Kopfschmerzen. Würde Dulcolax nicht noch einmal nehmen und niemandem empfehlen.

Dulcolax bei Urlaubsopstipation

DulcolaxUrlaubsopstipation-

Würde Dulcolax nicht noch einmal nehmen und niemandem empfehlen.

Geburtsjahr:1994

Eingetragen am 05.09.2017

Dulcolax für Verstopfung mit Übelkeit, Magenschmerzen, Schwindel

Nach tagelanger Verstopfung nahm ich gegen 23h 1 Tablette ein, worauf sich schon kurze Zeit später eine Art Unwohlsein einstellte - gefolgt von Übelkeit und Bauchschmerzen. Ich hatte grosse Mühe einzuschlafen, und wurde auch bald wieder gegen 4h wach. Mich quälten starke Bauchkrämpfe und ich schleppte mich zur Toilette - es folgte ein schwallartiger Durchfall im minutentakt gepaart mit Übelkeit und Schwindel. Danach legte ich mich wieder ins Bett und der ganze Scheiss ging dann um 6h wieder von vorn los. Mittlerweile ist es 10.30h und ich habe immer noch sehr starke Bauchschmerzen, konnte nicht einmal mein Frühstück, welches ich mir runterzwang, bei mir behalten (Durchfall) Ich werde dieses Medikament mit Sicherheit NIE mehr wieder nehmen, die Nebenwirkungen und Schmerzen sind einfach zu extrem.

Geburtsjahr:1986

Eingetragen am 05.04.2016

Dulcolax für Bauchschmerzen, überfressen mit Magenkrämpfe, Schwindel, Unwohlsein

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen. Vielleicht noch zu mir ich bin 19 jahre jung ca 1.70 groß und wiege um die 55 kg was nicht besonders viel ist. Die nacht nach der einnahme war der horror ich bin alle 2 Stunden wegen heftigsten bauch Krämpfen aufgewacht. Dann am morgen gings los ich konnte zwar leicht entleeren aber mein ganzer tag war von Schmerzen im bauch und krämpfen begleitet ich musste den ganzen tag über 15 bis 20 mal auf die Toilette rennen, mit essen und trinken war nichs, das ist nur so durch mich durch gerutscht. Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich...

Dulcolax bei Bauchschmerzen, überfressen

DulcolaxBauchschmerzen, überfressen1 Tage

Ich nahm 1 duclorax dragee wie beschrieben abends vorm schlafen gehen.
Die zweize nacht hatte ich etwas mehr schlaf der allerdings nicht wirklich erholsam war da ich immer noch hin und wider wegen Krämpfen aufwachte hinzu kahm ein bisschen schwindel und unwohlsein. Am zweiten morgen gings weiter ich war im 2 Stunden takt, von krämpfen begleitet auf der Toilette. Mit Frühstück war nichts da das sofort wider raus wollte. Der stuhl hatte sich inzwischen verflüssigt aber kahm immernoch in schüben und von sehr starken Krämpfen begleitet. Erst gegen mittag des 2ten tages wurde es besser und ich bekahm nur noch hin und wider schmerzen im bauch. Bis am abend war es dann zum größten teil komplett abgeklungen und die nacht konnte ich auch wider schlafen der stuhl war allerdings immernoch flüssig.
Mein fazit: ich werde duclorax dragees nicht wider nehmen und empfehle es auch niemand sie wirken zwar ganz gut aber begleitet von so heftigen Nebenwirkungen ist es das auf keinen fall wert.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 17.03.2016

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schwindel, Schweißausbrüche

Wirkt wie beschrieben nach 7 Stunden. Hatte jedoch sehr starke Magenkrämpfe mit Schweißausbrüchen und Schwindel.

Geburtsjahr:1997

Eingetragen am 22.06.2015

Dulcolax für Bulimie mit Zittern, Übelkeit, Magen-Darm-Krämpfe, Schwindel, Kreislaufbeschwerden

Ich bin ja selbst schuld, habe das Medikament schon früher verwendet um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen und bin immer mitten in der Nacht mit Schweißausbrüchen und schrecklichen Krämpfen aufgewacht, danach folgte eime sehr schnelle Entleerung nach der es mir gut genug ging, um weiterschlafen zu können. Dieses Mal aber funktioniert es nicht, Toilettengang ist sehr mühsam, dafür ist mir furchtbar über und dass seit Stunden. Nichts hilft, ich bin schon am Verzweifeln, denn zum Übergeben reicht es nicht. Zusätzlich kann ich kaum noch gerade gehen und mir wird ständig schwarz vor Augen plus Atemnot. Ich kann nicht gerade behaupten, dass ich dieses Zeug empfehle, vielleicht schaffe ich es heute endlich, es zu entsorgen und nie mehr wieder nachzukaufen!

Dulcolax bei Bulimie

DulcolaxBulimie1 Tage

Geburtsjahr:1995

Eingetragen am 02.11.2014

Dulcolax für darmträgheit mit Abgeschlagenheit, Schwindel, Benommenheit, Blähbauch, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen

Da ich unter einer Fructoseintoleranz leide und auch Milchprodukte eher schlecht vertrage, ist mein Darm in letzter Zeit immer mal wieder träge und ich kann 4-5+ Tage nicht aufs Klo und spätestens ab dem 4. wird es unangenehm. Zu Hause stört mich das nicht weiter, aber nun stand ein Urlaub in Frankreich an. Da ich im Urlaub meist noch schlechter aufs Klo kann, habe ich mir aus der Apotheke Dulcolax Zäpfchen besorgt. Laut Werbung ja sehr gut verträglich! Die Zäpfchen wählte ich, weil ich eine kurze und schnelle Wirkung erreichen wollte. Also gut, wie erwartet konnte ich im Urlaub 4 Tage nicht aufs Klo. Also beschloss ich am Morgen ein Zäpfchen zu nehmen, um danach frisch entleert voller Energie in den Tag zu starten! Die Anwendung ging soweit ganz gut, doch gleich nach dem Einführen des Zäpfchens musste ich mich über ein unangenehmes Brennen wundern. Der Stuhlgang erfolgte dann auch ziemlich zügig-so weit, so gut. Kurz danach merkte ich aber eine komische Schlappheit und Benommenheit und Schwindel, die den ganzen Tag über anhielten! Hat mir echt den Tag versaut. Der Oberwitz...

Dulcolax bei darmträgheit

Dulcolaxdarmträgheit1 Tage

Die Anwendung ging soweit ganz gut, doch gleich nach dem Einführen des Zäpfchens musste ich mich über ein unangenehmes Brennen wundern. Der Stuhlgang erfolgte dann auch ziemlich zügig-so weit, so gut. Kurz danach merkte ich aber eine komische Schlappheit und Benommenheit und Schwindel, die den ganzen Tag über anhielten! Hat mir echt den Tag versaut. Der Oberwitz ist aber, das es im Bauch durchgehend brodelte, schlimmer als vor dem Stuhlgang! Auch nach dem Essen hatte ich starke Probleme! Das ganze hat's also überhaupt nicht gebracht!
Fazit: Finger weg von Dulcolax außer ihr wollt euch den Tag versauen!!! Das Medikament ist Dreck und hat für mich seine Wirkung völlig verfehlt.

Geburtsjahr:1989

Eingetragen am 07.06.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Brennen

Kribbeln in den Beinen, unfassbare Übelkeit, Schwindel,Herzrasen, ich dachte ich kollabiere auf Toilette! mir wurde schwarz vor Augen, Brennen im Enddarm, Wirkung: kam entäuschend wenig bei rum. Also ich kanns nicht empfehlen! Fühlte mich RICHTIG elend

Geburtsjahr:1987

Eingetragen am 14.05.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Schweißausbrüche, Darmkrämpfe, Schwindel, Übelkeit, Durchfall

Ich kann mich allen Vorrednern hier nur anschliessen. "Befreit planbar und VERTRÄGLICH" ..... ich habe zum ersten und! letzten Mal ein Abführmittel genommen. Abends wie vorgeschlagen eingenommen, nach 6 Stunden Schweissausbrüche, stärkste Darmkrämpfe, Schwindel, massive Übelkeit und seit Stunden wässriger Durchfall, gegen den nicht mal mehr Loperamid hilft. Ein Wahnsinn, dieses Teufelszeug rezeptfrei zu verkaufen - wo ist hier die Aufsichtspflicht der Pharmaindustrie??

Geburtsjahr:1966 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 17.03.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Übelkeit, Schwindel

Ich habe 3 Tabletten Dulcolax eingenommen um 13 Uhr, ca 4 Stunden später fing es an, 5 mal aufs WC, schlimmer Durchfall, aber dann DIE SCHLIMMSTEN BAUCHKRÄMPFE , Stiche, Übelkeit, Schmerzen, Schwindel ein Alptraum, es ging auch Nachts weiter mit schlimmsten Bauchkrämpfen, wie Wehen schubweise, ich wachte vor Schmerzen Nachts auf! Ich kann dieses Medikamen keinem empfehlen, das ist ein Teufelszeug, hatte Wasser Durchfall, schlimme Schmerzen, ich dachte ich muß sterben, krümmte mich vor Schmerzen!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 16.02.2014

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Übelkeit, Bauchkrämpfe

Es dauert ca. 8 Stunden bis die Dragees wirken und dann hatte ich unfassbare Bauchkrämpfe , mein Darm wurde dann entleert aber ich hatte weiterhin Krämpfe auch am nächsten Tag - FINGER WEG!

Eingetragen am 01.09.2013

Dulcolax für Verstopfung mit Magenkrämpfe, Schwindel

ich habe dulcolax für eine kurzeitige anwendung gekauft, da ich 3 tage ohne stuhlgang war. erst war alles ganz normal nach 6std. bekam ich erst leichte dann stärker werdene bauchkrämpfe bis zur entleerung.danach ging es mir erstmal gut.dann habe ich so was wie muskelkater im bauch bekommen was bis folge abend angehalten hat. und zusätzlich ein schwindel gefühl. wer damit umgehen kann für den ist das präperrat eine gute lösung,für mich leider nich

Geburtsjahr:1984 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 04.08.2013

Dulcolax für Verstopfung, Entleerungsschwierigkeiten mit Schwindel

Ich habe Dulcolax 2Tage wegen Entleerungsschwierigkeiten/Verstopfung genommen. Habe ein Dragee gegen die Mittagszeit genommen udn konnte nichtmal eine Stunde dannach ordentlich aufs Klo. Es war auch kein Durchfall, sondern leicht und gut. Nebenwirkungen habe ich bisher nur Schwindel (was auch vom Opipramol kommen kann) und ein kommisches Gefühl im Bauch (keine Schmerzen). Ich kann dieses Medi nur empfehlen für kurzzeitige Anwendung versteht sich.

Dulcolax bei Verstopfung, Entleerungsschwierigkeiten

DulcolaxVerstopfung, Entleerungsschwierigkeiten2 Tage

Ich kann dieses Medi nur empfehlen für kurzzeitige Anwendung versteht sich.

Geburtsjahr:1975 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 26.05.2013

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden

Trotz vielen Trinkens (Wasser) und ballstreicher Kost leider ich seit Wochen - wieder mal - unter Verstopfung. Also suchte ich ein Mittel und stieß auf Dulcolax Zäpfchen, die nach max. 30 Min. zum gewünschten Resultat führen sollen. Haben sie auch. ABER: Mir ist ca. 15 Min. nach der Apllikation so dermaßen schlecht und schwindlig geworden, ich fühlte Brechreiz und wurde ganz blaß mit kaltem Schweißausbruch, ich mußte mich hinlegen, a ich Angst bekam, in Ohnmacht zu fallen. Habe sogar daran gedacht, den Rettungsdienst anzurufen, da ich auf Herzinfarkt tippte. Leute, laßt die Finger davon! Selbst heute morgen geht es mir noch etwas schlecht.

Geburtsjahr:1953 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 18.04.2013

Dulcolax für Verstopfung mit Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Schweißausbrüche, Unwohlsein, Magenkrämpfe

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees Wirkung: Nach genau 6 Stunden bin ich nachts mit sehr sehr schmertzhaften Bauchkrämpfen aufgewacht, so starke hatte ich wirklich noch nie. Habe mich dann ins Bad geschleppt in der Hoffnung das jetzt alles seinen Lauf nimmt. Doch nichts, nur heiße Luft. Wieder ab ins Bett. 2 Stunden später dann, also 8 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht, durch extremste Bauchkrämpfe, Übelkeit, Schweißausbruch, Schwindel. Wieder ins Bad geschleppt, auf einmal musste ich mich übergeben, falsche Richtung dachte ich mir nur. Naja, nach dem die Übelkeit, Schweißausbruch und Schwindel wieder einigermaßen im Griff waren wieder ins Bett. Nochmals eine Stunde später, also 9 Stunden nach der Einnahme, wieder aufgewacht durch Bauchkrämpfe und Übelkeit, wieder ins Bad und dann endloser Durchfall. Danach giengs mir eindeutig besser, an den nächsten Tagen sollte man jedoch keine schweren Sachen essen, das löst Übelkeit und Durchfall aus. Ich werde in Zukunft auf Dulcolax verzichten!

Behandlungsgrund: kein Stuhlgang seit mehreren Tagen
Anwendung: wie beschrieben abends 2 Dragees