Schwindel bei Efectin

Nebenwirkung Schwindel bei Medikament Efectin

Insgesamt haben wir 63 Einträge zu Efectin. Bei 19% ist Schwindel aufgetreten.

Wir haben 12 Patienten Berichte zu Schwindel bei Efectin.

Efectin wurde von Patienten, die Schwindel als Nebenwirkung hatten folgendermaßen bewertet:

Efectin wurde bisher von 11 sanego-Benutzern, wo Schwindel auftrat, mit durchschnittlich 7,1 von 10 möglichen Punkten bewertet.

Erfahrungsberichte über Schwindel bei Efectin:

Efectin für Depression mit Schwindel, Benommenheit, Manie, Anspannung der Muskeln, Übelkeit mit Appetitverlust

Anfangs oft manische Phasen und Anspannung in den Beinen, ab und zu Schwindel, Benommenheit und Übelkeit, öfters Phasen mit geringem Appetit gefolgt von Phasen mit hohem Appetit

Efectin bei Depression

EfectinDepression8 Monate

Geburtsjahr:1999

Eingetragen am 20.02.2018

Efectin für Somatisierungsstörungen mit Antriebslosigkeit, Depression, Schwindel, Müdigkeit, Nachtschweiß, Blutdruckanstieg, Absetzerscheinungen

Hatte während der Einnahme keine Somatisierungsstörung mehr (bei mir waren das endlose Brechanfälle), allerdings ging mir auch innerer Antrieb mehr und mehr verloren, keine Lust auf gar nichts, Depressionen, Müdigkeit, hoher Blutdruck, fast schon extreme Alkoholtoleranz, Nachts extremes schwitzen. Am schlimmsten waren die Entzugserscheinungen, die bereits auftraten, wenn ich 1 Tag die Einnahme vergass. Extremer Schwindel, Albträume in halbwachen Zustand, ich wusste ich muss aufstehen und die Tablette nehmen, damit das aufhört, war aber nicht fähig richtig aufzuwachen, die Hölle! Versuche derzeit Efectin abzusetzen und habe das auch nach Rat meines Psychiaters langsam gemacht. Bis runter auf 37,5 retard kein Problem, aber von 37,5 auf null, die absolute Hölle, geht gar nicht, Schwindel, Aggression, Albträume, Gemütsschwankungen, Suizidgedanken extrem, ... Und die Angst, dass die Brechattacken wieder kommen,... mal sehen, was mein Arzt dazu sagt, nächste Woche wieder Termin.

Efectin bei Somatisierungsstörungen

EfectinSomatisierungsstörungen3 Jahre

Geburtsjahr:1974 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 14.03.2014

Efectin für Depression nach Tod des Gatten mit Schwindel, Kopfschmerzen, Benommenheit, Juckreiz

Efectin bei Depression nach Tod des Gatten

EfectinDepression nach Tod des Gatten10 Jahre

Mein Mann hatte Speseröhrenkrebs. 2 Jahre lang hielt er durch. Es war für uns beide die Hölle, ein hin und her zwischen hoffen und aufgeben. Dann starb er doch plötzlich und ich fiel in eine tiefe Depression mit Selbstmordgedanken. Ein ausgezeichneter Psychiater verschrieb mir dann neben einer Psychotherapie Efektin ER 150mg für den Tag und Trittiko 150mg abends. Nach 14 Tagen der Einnahme fühlte ich mich besser und konnte auch wieder etwas klarer denken. Aber da war dann dieses Gefühl von "Fernsteuerung". Ich war nicht mehr ich selbst. Im Laufe der Jahre durchmachte ich viele Krisen und Hochs, wo wir Efektin immer wieder anpassten: einmal 75mg, dann wieder 150 mg. Mein Konzentrationsstörungen waren noch enorm und die Belastbarkeit begrenzt. Dann mußte ich in Pension gehen, weil ich meiner verantwortungsvolle Arbeit einfach nicht mehr gewachsen war. Ich ließ mich von einem Freund dazu überreden, gemeinsam ein Boot zu kaufen und verlebe seitdem 5 Monate des Sommers in Kroatien. hier geht es mir auf Grund der intensiven Sonneneinstrahlung so gut, dass ich meine Efektin-Dosis auf 75mg belassen konnte. In diesem letzten, langen Winter 2012/2013 war ich bereits wieder so motiviert, dass ich Efektin überhaupt weglassen wollte. Ich probierte mit dem halben Inhalt einer Kapsel, einen Tag nehmen, einen Tag nicht usw. Das funktionierte aber nicht wirklich. Der Psychiater sagte, ich muß zuerst mit den ER aufhören und verschrieb mir Venlafaxin 50mg durch 14 Tage. Dann sollte ich sie ganz weglassen. Ich nahm 7 Tage 50mg und 7 Tage die Hälfte und es ging mir trotzdem gut. Seit 2 Tagen nehme ich KEINE Psychopharmaka mehr. Mir brummt zwar noch der Kopf und ich habe starken Schwindel, aber glücklich, dass ich meine "Fernsteuerungsmedikamente" nicht mehr brauche. Trotzdem bin ich froh, dass Efektin ER verhindert hat, dass ich die endlose Hoffnungslosigkeit abstürze.

Eingetragen am 22.04.2013

Efectin für Depression, Borderline mit Schwindel, Übelkeit, Unruhe, Zittern, Sehstörungen

Ich habe seitdem ich diese tablette nehme schwindel, übelkeit und ruhelosigkeit. Ich habe zitteranfälle wenn ich nicht esse und immer wieder blitze vor den augen.

Efectin bei Depression, Borderline

EfectinDepression, Borderline10 Tage

Geburtsjahr:1986 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 15.04.2012

Efectin für Generalisierte Angststörungen, Depression major mit Druckgefühl im Kopf, Schwindel, Nachtschweiß

Efectin bei Generalisierte Angststörungen, Depression major

EfectinGeneralisierte Angststörungen, Depression major6 Jahre

Nach Versuchen mit vielen anderen Antidepressiva, die bei mir allesamt nicht "angeschlagen" haben, versuchte ich es mit Efectin ER (natürlich unter Beobachtung durch einen Neurologen) und spürte erstmals eine Wirkung, die ungefähr 2-3 Wochen nach der Erstanwendung einsetzte. Das Medikament wurde bei mir sehr langsam erhöht, derzeit liege ich bei einer Dosis von 225 mg (1x 150mg, 1x 75mg). Das ist, glaube ich, schon eine sehr hohe Dosis. Ich muss aber sagen, dass die Nebenwirkungen teilweise sehr stark waren: zu Beginn litt ich vor allem an Schwindel, dem Gefühl, als hätte ich einen "Überdruck" im Kopf (bitte um Entschuldigung für diese etwas ungeschickte Formulierung, im Englischen würde man "lightheadedness" verwenden). Zusätzlich habe in vor allem Nachts sehr geschwitzt. Die Nebenwirkungen sind aber abgeklungen (bis auf den Nachtschweiß, der mich immer noch ab und zu plagt) Positiv habe ich empfunden, dass ich nicht zugenommen habe (Gewichtszunahme bemerkte ich bei vielen anderen Antidepressiva, was mir die Einnahme regelmäßig "verleidet" hat). Im Gegenteil, ich nahm sogar ab. Vorsicht ist geboten, was das Absetzen betrifft: Wenn ich die Einnahme vergaß, wurde mir extrem schwindlig, ich würde daher raten, darauf zu achten, immer genug des Medikaments vorrätig zu haben und Efectin nur sehr langsam auszuschleichen. Alles in allem halte ich Efectin für ein sehr gutes und wirksames Medikament, und da es mir aus einer sehr schweren Depression herausgeholfen hat, nahm und nehme ich die zwar teilweise starken, aber eher harmlosen Nebenwirkungen gerne in Kauf!

Geburtsjahr:1977 Die Nebenwirkung ist behoben

-Schwindel
-Schwitzen

Eingetragen am 10.09.2010

Efectin für bipolare Störung mit Schwitzen, Schwindel, Gewichtszunahme

Sehr starkes Schwitzen, Schwindel, plötzliche sehr rasche Gewichtszunahme bei Dosissteigerung auf 150 mg, mit 75 mg weniger NW, wenig Gewichtszunahme

Efectin bei bipolare Störung

Efectinbipolare Störung2 Jahre

Geburtsjahr:1968 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 05.08.2010

Efectin für Angst mit Übelkeit, Schwindel, Bauchschmerzen, Blähungen, Verstopfung, Sprachstörungen, Absetzerscheinungen

Habe Efectin 75 ER 8 Monate lange genommen, anfangs habe ich unter Schwindel und Übelkeit gelitten. Diese Nebenerscheinungen sind nach 2 Wochen vollkommen verschwunden. War dann vollkommen ausgeglichen, konnte mich über nichts aufregen, aber eben auch nicht traurig sein. Nach 6 Monaten musste ich feststellen, dass ich erhebliche Verdauungsprobleme hatte: ohne "OVILAC" hatte ich keinen Stuhlgang mehr, erhebliche Bauchschmerzen und ständige Blähungen. Weitere, für mich enorm belastende Nebenwirkung: Ich habe angefangen, alles mögliche zu vergessen, wusste teilweise nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte: fand die passenden Worte nicht !!!! (nehme an, dass es sich dabei um eine Form von Altersdemenz handelt!!) Daraufhin habe ich beschlossen, das Medikament zur Gänze abzusetzen, was dann mit ziemlich schlimmen Entzugserscheinungen quittiert wurde: Übelkeit, Schwindel, Ohrensausen, Zittern, Schüttelfrost ... heute ist der 5. Tag, an dem ich dieses Medikament nicht mehr nehme: es geht mir schon wieder ziemlich gut und ich fühle mich wahnsinnig befreit !!!!

Efectin bei Angst

EfectinDepression120 Tage

schwindel, manische gefühle

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung ist behoben

Eingetragen am 23.01.2009

Efectin für Depressionen mit Schwitzen, Übelkeit, Mundtrockenheit, Zittern, Ohrengeräusche, Schwindel

am schlimmsten ist das starke schwitzen. ansonsten übelkeit, trockener mund, zittern, pupillenerweiterung als wäre ich auf drogen, herzrasen (selten), sehr selten ohrensausen, hungergefühl, schwindel (besonders beim aufstehen), sehstörungen (wobei das nicht umbedingt am medikament liegen muss), muskelkater (beide waden), arme und beine \"schlafen ein\" trotz der nebenwirkungen bin ich sehr zufrieden mit efectin. ich kann mich wieder auf mein leben konzentrieren und schwelge nicht ständig in meiner miesen vergangenheit. lieber blöd im kopf als depressiv ;)

Efectin bei Depressionen

EfectinDepressionen3 Tage

am schlimmsten ist das starke schwitzen.

lieber blöd im kopf als depressiv ;)

Geburtsjahr:1981 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.07.2008

Efectin für Angstzustände mit Schwindel, Gewichtszunahme, Bluthochdruck, Schweißausbrüche, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Libidoverlust

Abends und morgens Schwindelgefühle, Gewichtszunahme, zeitweise Entfremdungsgefühl,Bluthochdruck, Wallungen und Hitzegefühl, Starker Schwindel bei Dosisverringerung (Absetzsymptome), Müdigkeit und Abgeschlagenheit, großes Schlafbedürfnis, Libidoverlust total;

Efectin bei Angstzustände

EfectinAngstzustände1 Jahre

Geburtsjahr:1969 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 26.02.2008

Efectin für Depressionen, Borderline-Störung mit Mundtrockenheit, Schwindel, Unruhe, Nervosität

Beim Efectin ist mir morgens immer schwindlig und habe Mundtrockenheit. Beim Truxal werde ich sehr unruhig und nervös aber dieses Problem behebe ich mit dem Temesta.

Efectin bei Depressionen, Borderline-Störung

EfectinDepressionen, Borderline-Störung4 Jahre

Beim Efectin ist mir morgens immer schwindlig und habe Mundtrockenheit.

Geburtsjahr:1982 Die Nebenwirkung dauert an

Eingetragen am 02.10.2007